Ansprüche an potenzielle Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 12:34
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Aug 2019 12:08
Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:15

Was ist mit seinem Porsche, seiner Rolex, seiner Yacht und seinem Posten im Aufsichtsrat? :gruebel:
Du vergleichst jetzt wirklich solche Dinge, die für Erfolg, Macht und Status* stehen (und damit häufig den Mann einfach attraktiver wirken lassen) damit, dass da jemand 100€ bezahlt (was auch ein berufsunfähiger Hartzer zusammensparen kann), damit er ein Stündchen Sex mit ihr haben darf? :gruebel: ;)
Nein. Ich frage nach, ob das alles als "Teil des Mannes" gilt - also ob er sich begehrt fühlt, wenn die Dame von seinen Statussymbolen (und der Möglichkeit, diese zu nutzen) angezogen fühlt.

Oder wie wäre es mit der hübschen Eigentumswohnung mit Meerblick, in der sie im Erfolgsfall mit ihm leben darf?
Da muss ich mich invinoveritas anschließen. Es sind sicherlich nicht die Statussymbole an sich, die die Frauen so anziehend finden, sondern das Spiegelbild des Mannes, der die Statussymbole erreicht hat und damit der Mann selbst.
Bei Golddiggern mag das natürlich anders sein. Das wäre meiner Ansicht nach schon ein passenderer Vergleich.
Aber solange die Frau keinerlei wirtschaftliche oder einflussmäßige Vorteile durch den Kontakt mit dem Mann bekommt und sich trotzdem für eine Nacht mit ihm entscheidet, so wird es sicherlich wegen dem Mann selbst sein. Wäre ich in so einer Situation, dann würde ich mich begehrt fühlen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Mit müden Augen »

Ist euch eigentlich aufgefallen dass sich der TO seit dem Ursprungsbeitrag nicht mehr gemeldet hat und somit bis heute nicht klar ist was er mit "guter Ausbildung" und "gutem Job" meinte?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:11 ....
Das hast Du sicher alles so erlebt bzw. beobachtet - und ich bezweifle überhaupt nicht, dass Deine Aussagen auf einen Großteil der Menschen zutreffen.


Nur bezogen sich meine Worte eben ganz konkret und allein auf LonesomeCoder. Der nun mal leider in einer Situation ist, in der er nicht einfach so weibliches Begehren wecken kann. Nicht durch sein Aussehen, nicht durch Macht oder Status - und seine positiven Charaktereigenschaften kann er nicht erfolgssteigernd nutzen, weil er schlichtweg keiner Frau so nahe kommt, dass sie sie bemerken könnte.

Und in dieser Situation überlege ich eben, ob es IN DIESEM EINZELFALL vielleicht sinnvoll wäre, das Pferd quasi von hinten aufzuzäumen. Also nicht durch das Auslösen von Begehren an Sex kommen - sondern durch Sex (und ein nettes Rahmenprogramm) Begehren auslösen.
Hanuta

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:48
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:11 ....
Das hast Du sicher alles so erlebt bzw. beobachtet - und ich bezweifle überhaupt nicht, dass Deine Aussagen auf einen Großteil der Menschen zutreffen.


Nur bezogen sich meine Worte eben ganz konkret und allein auf LonesomeCoder. Der nun mal leider in einer Situation ist, in der er nicht einfach so weibliches Begehren wecken kann. Nicht durch sein Aussehen, nicht durch Macht oder Status - und seine positiven Charaktereigenschaften kann er nicht erfolgssteigernd nutzen, weil er schlichtweg keiner Frau so nahe kommt, dass sie sie bemerken könnte.

Und in dieser Situation überlege ich eben, ob es IN DIESEM EINZELFALL vielleicht sinnvoll wäre, das Pferd quasi von hinten aufzuzäumen. Also nicht durch das Auslösen von Begehren an Sex kommen - sondern durch Sex (und ein nettes Rahmenprogramm) Begehren auslösen.
Naja, er möchte ja gerne begehrt werden und das tut er laut eigener Aussage nicht, wenn er dafür einen 100er auf den Tisch legen muss, damit ihn eine Frau überhaupt anfässt bzw. gewillt ist mit ihm zu schlafen.
Es geht ihm also wahrscheinlich nicht alleine um Sex, sondern darum eine Frau so von sich zu überzeugen, dass sie gerne und willig ist mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Cornerback »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:11 Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die allerwenigsten Frauen in dem Beispiel sich ausschließlich von seinen Statussymbolen angezogen fühlen, sondern ihn auch ansonsten attraktiv finden wenn sie dann mit ihm ins Bett gehen.
Mir fällt die Vorstellung etwas schwer, dass sich da Mann und Frau auf einer Party begegnen, sie ihn maximal nur so "lala" findet und dann auf einmal ganz feucht wird, als sie seine Rolex durch Zufall am Armgelenk sieht oder im Gespräch von seiner Eigentumswohnung am Meer erfährt.
In der (zumindest meiner erlebten) Realität gehen doch ehrlicherweise die meisten Menschen miteinander ins Bett, weil sie Lust aufeinander haben und nicht, weil da eine wirtschaftliche Bereicherung der Treiber ist.
Solche Fälle mag es natürlich sicherlich geben, aber zumindest von den mir bekannten Frauen weiß ich, dass die wirtschaftlich gut genug auf eigenen Beinen stehen, als dass sie mit irgendeinem "so lala"-Mann ins Bett gehen würden nur weil der in irgendeiner Form wohlhabend zu sein scheint.
Vielleicht ist dieser Kosmos aber auch größer als ich glauben mag und du hast Recht damit Tanja, dass nicht selten Frauen die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn sie überlegen ob sie mit Mann A oder doch mit B ins Bett gehen, aber dann sind die mir zum Glück wenigstens noch nicht über den Weg gelaufen - denn meine bisherigen Bettgefährtinnen hatten sicherlich keinen wirtschaftlichen Vorteil durch den Sex mit mir. :schwitzen:
Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob sie ausschließlich deswegen mit ihm ins Bett geht, sondern ob sie ansonsten mit ihm ins Bett gegangen wäre. Klar geht es immer um ein Gesamtpaket, aber wie will man letztlich wissen, ob nicht die Rolex, etc. den Ausschlag zwischen nein und ja gegeben hat?
Wenn es niemals den Ausschlag dafür gäbe, dann würde das doch auch bedeuten, dass es für die Attraktivität insgesamt keine Rolle spielt.
Außerdem muss eine Frau nicht unbedingt wirtschaftlich davon profitieren (wollen) um es attraktiv zu finden. Es kann doch auch gut sein, dass sowas auf einige Frauen seine Wirkung hat unabhängig davon, ob sie einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen wollen. Du betonst ja auch selbst oft, dass sowas unterbewusst abläuft.
yes_or_no

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von yes_or_no »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:21 Ist euch eigentlich aufgefallen dass sich der TO seit dem Ursprungsbeitrag nicht mehr gemeldet hat und somit bis heute nicht klar ist was er mit "guter Ausbildung" und "gutem Job" meinte?
Vermutlich irgendwas Richtung geregelte Arbeitszeiten, nach Möglichkeit keine Schicht-Arbeit und keine Wochenend Arbeit. Oder was verstehst du unter guter Ausbildung und gutem Job? :)
Hanuta

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:05
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:11 Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die allerwenigsten Frauen in dem Beispiel sich ausschließlich von seinen Statussymbolen angezogen fühlen, sondern ihn auch ansonsten attraktiv finden wenn sie dann mit ihm ins Bett gehen.
Mir fällt die Vorstellung etwas schwer, dass sich da Mann und Frau auf einer Party begegnen, sie ihn maximal nur so "lala" findet und dann auf einmal ganz feucht wird, als sie seine Rolex durch Zufall am Armgelenk sieht oder im Gespräch von seiner Eigentumswohnung am Meer erfährt.
In der (zumindest meiner erlebten) Realität gehen doch ehrlicherweise die meisten Menschen miteinander ins Bett, weil sie Lust aufeinander haben und nicht, weil da eine wirtschaftliche Bereicherung der Treiber ist.
Solche Fälle mag es natürlich sicherlich geben, aber zumindest von den mir bekannten Frauen weiß ich, dass die wirtschaftlich gut genug auf eigenen Beinen stehen, als dass sie mit irgendeinem "so lala"-Mann ins Bett gehen würden nur weil der in irgendeiner Form wohlhabend zu sein scheint.
Vielleicht ist dieser Kosmos aber auch größer als ich glauben mag und du hast Recht damit Tanja, dass nicht selten Frauen die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn sie überlegen ob sie mit Mann A oder doch mit B ins Bett gehen, aber dann sind die mir zum Glück wenigstens noch nicht über den Weg gelaufen - denn meine bisherigen Bettgefährtinnen hatten sicherlich keinen wirtschaftlichen Vorteil durch den Sex mit mir. :schwitzen:
Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob sie ausschließlich deswegen mit ihm ins Bett geht, sondern ob sie ansonsten mit ihm ins Bett gegangen wäre. Klar geht es immer um ein Gesamtpaket, aber wie will man letztlich wissen, ob nicht die Rolex, etc. den Ausschlag zwischen nein und ja gegeben hat?
Wenn es niemals den Ausschlag dafür gäbe, dann würde das doch auch bedeuten, dass es für die Attraktivität insgesamt keine Rolle spielt.
Außerdem muss eine Frau nicht unbedingt wirtschaftlich davon profitieren (wollen) um es attraktiv zu finden. Es kann doch auch gut sein, dass sowas auf einige Frauen seine Wirkung hat unabhängig davon, ob sie einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen wollen. Du betonst ja auch selbst oft, dass sowas unterbewusst abläuft.
Und damit gehören die Errungenschaften zur Attraktivität der Person dazu, genau wie der Körper und der Charakter.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:56
Naja, er möchte ja gerne begehrt werden und das tut er laut eigener Aussage nicht, wenn er dafür einen 100er auf den Tisch legen muss, damit ihn eine Frau überhaupt anfässt bzw. gewillt ist mit ihm zu schlafen.
Es geht ihm also wahrscheinlich nicht alleine um Sex, sondern darum eine Frau so von sich zu überzeugen, dass sie gerne und willig ist mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Ihm wäre am liebsten ein Tausch "Sex gegen Sex". Und auf einer einsamen Insel würde das vielleicht auch funktionieren. Nur sind wir nicht auf einer solchen - und er hat eine Reihe von Konkurrenten, die auch "Sex+Begleitung", "Sex+Aufmerksamkeit", "Sex+Verfügbarkeit" oder eben auch "Sex+Geschenke" oder "Sex+Geld" anbieten. Oder wenigstens ein paar Referenzen vorweisen können.

Also wird er sich entweder auf Frauen spezialisieren müssen, bei denen es keine Konkurrenz gibt, oder sein Angebot konkurrenzfähig machen müssen. Geld drauflegen ist da m.E. der allereinfachste Weg.

Ein Grundkurs "Warum bin ich sicher, dass meine junge hübsche Freundin mich als Mann begehrt" bei einem beliebigen reichen und/oder prominenten Ü50er könnte vielleicht auch nicht schaden ;)

Übrigens... nicht wenige Frauen rennen vor einem Date zu Friseur und Kosmetiker, staffieren sich mit Push-Up-BH und Bauchwegpants aus etc. Sie nutzen also auch Geld, um ihr Angebot zu verbessern .... Nur ist davon am nächsten Morgen nix mehr zu sehen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:32
Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:56
Naja, er möchte ja gerne begehrt werden und das tut er laut eigener Aussage nicht, wenn er dafür einen 100er auf den Tisch legen muss, damit ihn eine Frau überhaupt anfässt bzw. gewillt ist mit ihm zu schlafen.
Es geht ihm also wahrscheinlich nicht alleine um Sex, sondern darum eine Frau so von sich zu überzeugen, dass sie gerne und willig ist mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Ihm wäre am liebsten ein Tausch "Sex gegen Sex". Und auf einer einsamen Insel würde das vielleicht auch funktionieren. Nur sind wir nicht auf einer solchen - und er hat eine Reihe von Konkurrenten, die auch "Sex+Begleitung", "Sex+Aufmerksamkeit", "Sex+Verfügbarkeit" oder eben auch "Sex+Geschenke" oder "Sex+Geld" anbieten. Oder wenigstens ein paar Referenzen vorweisen können.

Also wird er sich entweder auf Frauen spezialisieren müssen, bei denen es keine Konkurrenz gibt, oder sein Angebot konkurrenzfähig machen müssen. Geld drauflegen ist da m.E. der allereinfachste Weg.

Ein Grundkurs "Warum bin ich sicher, dass meine junge hübsche Freundin mich als Mann begehrt" bei einem beliebigen reichen und/oder prominenten Ü50er könnte vielleicht auch nicht schaden ;)

Übrigens... nicht wenige Frauen rennen vor einem Date zu Friseur und Kosmetiker, staffieren sich mit Push-Up-BH und Bauchwegpants aus etc. Sie nutzen also auch Geld, um ihr Angebot zu verbessern .... Nur ist davon am nächsten Morgen nix mehr zu sehen ;)
Joa, aber gerade weil es wohl keine Möglichkeit ist, bleibt er lieber Jungfrau und hofft, dass es doch diese eine Frau, die er sich vorstellt noch gibt, anstatt gleich in den nächsten Puff zu rennen.

Diese Frauen nutzen aber Geld, um sich selbst zu optimieren, d.h. das investierte Geld geht in sie selbst. Würde er aber einen 100er für eine Frau auf den Tisch legen, so würde er aber nicht in sich selbst investieren oder vergleichst du Prostitution gerade mit dem kaufen von Make-Up und Klamotten?

Wenn der beliebige reiche/prominente Kerl dafür nichts blechen muss, dann sicherlich ;)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von inVinoVeritas »

Cornerback hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:05 Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob sie ausschließlich deswegen mit ihm ins Bett geht, sondern ob sie ansonsten mit ihm ins Bett gegangen wäre. Klar geht es immer um ein Gesamtpaket, aber wie will man letztlich wissen, ob nicht die Rolex, etc. den Ausschlag zwischen nein und ja gegeben hat?
Wenn es niemals den Ausschlag dafür gäbe, dann würde das doch auch bedeuten, dass es für die Attraktivität insgesamt keine Rolle spielt.
Außerdem muss eine Frau nicht unbedingt wirtschaftlich davon profitieren (wollen) um es attraktiv zu finden. Es kann doch auch gut sein, dass sowas auf einige Frauen seine Wirkung hat unabhängig davon, ob sie einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen wollen. Du betonst ja auch selbst oft, dass sowas unterbewusst abläuft.
Ich verstehe deinen Einwand, aber ich denke dass wir uns mit solcherlei Differenzierungen dann doch irgendwann in einem extremen Ausnahmenbereich bewegen. Auf wieviele Prozent der Männer trifft es in der Praxis denn tatsächlich zu, dass sie dank ihrer Rolex oder anderer Luxus-Statussymbole Frauen bekommen, die sich sonst nicht für sie interessiert hätten? Ich kenne niemanden der eine Rolex, eine Eigentumswohnung am Meer oder einen Porsche besitzt, auch niemanden der seine bisherigen Frauen erst durch das Zeigen von Reichtum abgeschleppt hätte.

Es spielt natürlich schon indirekt eine Rolle bei der Partnerwahl, weil Männer mit höherem Status nachweisbar für attraktiver befunden werden (was einfach nur die Chancen erhöht und Auswahl an Partnerinnen erweitert, da viele Frauen nur auf "Augenhöhe" daten). Meiner Meinung nach ist das aber nicht derart ausschlaggebend bzw. nach Beobachtungen in der Praxis nicht das KO-Kriterium, erst recht nicht derart wegweisend dass jemand plötzlich zum Frauenheld mutiert wäre, hätte er nur mal Rolex und Porsche angeschafft und beides "nebenbei" in Gespräch-Situationen erwähnt.
Würde sich auch schlichtweg mit der Tatsache beißen, dass der absolute Großteil der Männer die durchschnittlichen ca. 9 Sexpartnerinnen im Leben für sich begeistert bekommt, obwohl nur eine Minderheit davon in diesem Land überhaupt in irgendeiner Form von Status-relevantem Wohlstand schwelgt. Status-relevant in dem Sinne, dass die jeweiligen Frauen sofort leuchtende Augen bekommen haben und sich von "mit dem gehe ich nicht ins Bett" zu "geil, mit dem gehe ich mit" umentschieden haben. ;)
yes_or_no

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von yes_or_no »

Ich finde, dass sich dieser Thread in eine sehr seltsame Richtung entwickelt hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:47 Diese Frauen nutzen aber Geld, um sich selbst zu optimieren, d.h. das investierte Geld geht in sie selbst.
Wenn eine Frau Make-Up auflegt und formende Wäsche mit Polsterungen an passenden Stellen trägt - investiert sie dann tatsächlich in sich, oder versteckt sie eher Teile von sich, oder berücksichtigt sie die Optikbedürfnisse des Datepartners? Ähnlich wie der Lover eines Taschengeldmädels deren finanzielle Bedürfnisse berücksichtigt ;)
Wenn der beliebige reiche/prominente Kerl dafür nichts blechen muss, dann sicherlich ;)
Definiere "blechen". Zählt ein "Kannst gern in meinem Privatflieger mitfliegen."? Ein "Ich hab Karten für den Opernball, kommst Du mit"? Ein "Du brauchst doch noch ein Ballkleid". Ein "Diese Kette musst Du unbedingt zu dem Kleid tragen". Ein "warum zahlst Du für diese Bude Miete, ich hab doch genug Häuser"? Ein "Kommst Du mit? 3 Monate mit meiner Yacht durchs Mittelmeer" ? Ein "Ach, wenn Du dafür keinen Urlaub kriegst, dann kündige halt und werd meine persönliche Assistentin"?


Die Grenzen sind da mitunter ziemlich fließend. Ich hatte mal ne Phase, in der ich finanziell echt am Schwimmen war. Kein Unterhalt für die Kids, einzige Einkommensquelle durch ne Mietnomadin blockiert ... da hab ich öfter mal ein Date abgesagt mit "Sorry, muss arbeiten". Hätte mein damaliger Lover da gesagt "Ach, sag für heute ab, die 15 EUR pro Stunde kann ich Dir auch geben", wäre das dann Prostitution gewesen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:15
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:16
Dann wird der Umschlag begehrt, nicht der Mann. :dont: Ob es das Aussehen des Mannes, seine Zuhörfähigkeit, seine Intelligenz oder sein Schwanz ist, ist egal, das ist alles Teil des Mannes. Aber sein Geld gerade eben nicht.
Was ist mit seinem Porsche, seiner Rolex, seiner Yacht und seinem Posten im Aufsichtsrat? :gruebel:
:twisted:

Hmm. Sagen wir es mal so ...

Bei einem Anruf "Schatzi, ich habe gerade den Porsche vor eine Wand gesetzt" wünsche ich mir als Rückfrage "Es geht dir doch gut? Bist du verletzt?" und kein "Ich hoffe den Porsche kann man noch reparieren".
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Reinhard »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:21
fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:11 Sorry, aber „guter Charakter“ ist für mich das Unwort des Jahres... Was ist den bitte ein guter Charakter? Und wer denkt den bitte dies nicht zu haben? Da finde ich den Ausdruck gefestigte Persönlichkeit oder gute soziale Kompetenzen viel besser...

Sollte jetzt nicht gegen irgendein gerichtet sein, oder wertend sein. Aber ich finde es immer so unpassend von Charakter und Optik zu sprechen. Das ist es nämlich nur augenscheinlich...
ich habe glaube ich keinen so guten charakter.
aber ich kann unterhaltsam und lustig sein ;)
ein mann, der das nicht merkt oder nicht schätzt, sondern nur den sex will, der kann mich gar nicht kennen, von daher wäre mir das zu unpersönlich, mit ihm zu schlafen.

In etwa auf das folgende Dilemma wollte ich hinaus als ich in dieses Thema eingestiegen bin:
Die Frau will wegen ihres Charakters geschätzt werden und nicht "einfach nur Sex".

Der Mann kennt aber den Charakter noch gar nicht (weder im positiven noch im negativen), aber findet vielleicht den Körper ansprechend oder sogar heiß. Da ist es naheliegend, erstmal auf Sex hinzuwollen. Sei es als Angebot oder sonstwie.

Das Problem ist, dass die Frau denkt, er schätze ihren Charakter nicht. Aber den kennt er ja gar nicht! Kann ihn deshalb auch nicht geringschätzen.
Und darum wird müßigerweise erwartet, der Mann solle sich für die Frau interessieren, aber nicht so, als ginge es ihm um Sex.
Aber das ist vergleichsweise schwierig, insbesondere wenn man nicht der ich-plapper-mit-alles-und-jedem-Typ ist.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:04 Bei einem Anruf "Schatzi, ich habe gerade den Porsche vor eine Wand gesetzt" wünsche ich mir als Rückfrage "Es geht dir doch gut? Bist du verletzt?" und kein "Ich hoffe den Porsche kann man noch reparieren".
Wenn Du selbst anrufst und mich Schatzi nennst, geht es Dir offensichtlich gut ;) Also frag ich, woher zum Teufel Du plötzlich den Porsche hast und ob der wenigstens versichert ist. Und wie es der Wand geht :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:32 Übrigens... nicht wenige Frauen rennen vor einem Date zu Friseur und Kosmetiker, staffieren sich mit Push-Up-BH und Bauchwegpants aus etc. Sie nutzen also auch Geld, um ihr Angebot zu verbessern .... Nur ist davon am nächsten Morgen nix mehr zu sehen ;)

Frauen tun das auch, wenn sie kein Date haben und kein interessierter Mann in Sicht ist. Insofern ist das unter "Angebot verbessern" falsch kategorisiert.
Make love not war!
yes_or_no

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von yes_or_no »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:17
In etwa auf das folgende Dilemma wollte ich hinaus als ich in dieses Thema eingestiegen bin:
Die Frau will wegen ihres Charakters geschätzt werden und nicht "einfach nur Sex".

Der Mann kennt aber den Charakter noch gar nicht (weder im positiven noch im negativen), aber findet vielleicht den Körper ansprechend oder sogar heiß. Da ist es naheliegend, erstmal auf Sex hinzuwollen. Sei es als Angebot oder sonstwie.

Das Problem ist, dass die Frau denkt, er schätze ihren Charakter nicht. Aber den kennt er ja gar nicht! Kann ihn deshalb auch nicht geringschätzen.
Und darum wird müßigerweise erwartet, der Mann solle sich für die Frau interessieren, aber nicht so, als ginge es ihm um Sex.
Aber das ist vergleichsweise schwierig, insbesondere wenn man nicht der ich-plapper-mit-alles-und-jedem-Typ ist.
Ich finde das Dilemma ein wenig seltsam. Ein Mann, der sich für den Charakter der Frau interessiert, kann die Frau ja kennen lernen um ihren Charakter dann zu schätzen oder auch nicht zu schätzen.
Hingegen ein Mann, der nur den Körper toll findet und keine Lust hat, die Frau als solche auch noch charakterlich kennen zu lernen, kann mit ihr schlafen wenn ihr das reicht und wenn das für sie ok ist. Dann muss er sich auch nicht mit ihrem Charakter herum ärgern, sondern kann nur einfach ihren Körper genießen ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:20
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:04 Bei einem Anruf "Schatzi, ich habe gerade den Porsche vor eine Wand gesetzt" wünsche ich mir als Rückfrage "Es geht dir doch gut? Bist du verletzt?" und kein "Ich hoffe den Porsche kann man noch reparieren".
Wenn Du selbst anrufst und mich Schatzi nennst, geht es Dir offensichtlich gut ;) Also frag ich, woher zum Teufel Du plötzlich den Porsche hast und ob der wenigstens versichert ist. Und wie es der Wand geht :pfeif:

Woher willst du wissen, ob es mir gut geht, oder ob ich gerade zu einer Notoperation zur Amputation der gequetschten Beine gefahren werde?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Reinhard »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:23
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:17
In etwa auf das folgende Dilemma wollte ich hinaus als ich in dieses Thema eingestiegen bin:
Die Frau will wegen ihres Charakters geschätzt werden und nicht "einfach nur Sex".

Der Mann kennt aber den Charakter noch gar nicht (weder im positiven noch im negativen), aber findet vielleicht den Körper ansprechend oder sogar heiß. Da ist es naheliegend, erstmal auf Sex hinzuwollen. Sei es als Angebot oder sonstwie.

Das Problem ist, dass die Frau denkt, er schätze ihren Charakter nicht. Aber den kennt er ja gar nicht! Kann ihn deshalb auch nicht geringschätzen.
Und darum wird müßigerweise erwartet, der Mann solle sich für die Frau interessieren, aber nicht so, als ginge es ihm um Sex.
Aber das ist vergleichsweise schwierig, insbesondere wenn man nicht der ich-plapper-mit-alles-und-jedem-Typ ist.
Ich finde das Dilemma ein wenig seltsam. Ein Mann, der sich für den Charakter der Frau interessiert, kann die Frau ja kennen lernen um ihren Charakter dann zu schätzen oder auch nicht zu schätzen.
Kann er. Er wird nur falsch eingestuft, wenn er wegen ihres Körpers am Kennenlernen interessiert ist, und das, was ich als "Schulter zum Ausheulen, oder emotionale Unterstützung" beschrieben hatte, erstmal nicht zum Angebot gehört, das ich als Mann einer noch fremden Frau machen wollen würde.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:26 Woher willst du wissen, ob es mir gut geht, oder ob ich gerade zu einer Notoperation zur Amputation der gequetschten Beine gefahren werde?
Ich traue mir schon zu, am Klang Deiner Stimme zu erkennen, ob es Dir gut geht oder ob Du Schmerzen und Angst hast. Und in meiner Vorstellung dieser hypothetischen Situation klingst Du ausgesprochen unverletzt :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.