Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25 Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat, kein Selbstbewusstsein hat. Wie kann denn so jemand ans Ziel kommen?
Mit sehr viel Geduld, Überwindung und "fake it till you make it". Und dem Schöndenken von Misserfolgen als "wieder was gelernt" und "gab auch gute Momente". Und der Flexibilisierung von dem, was ich als "Ziel" betrachte: wenn A sich als mittelfristig unerreichbar erweist, wird eben B als Ziel definiert.

Aber was soll jemand mit dieser Art von Tipps anfangen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat
Zur Ruhe kommen. Wenn es nicht anders geht, dann zu einer stillen Einkehr ins Kloster gehen. Da soll es ja heutzutage eine große Auswahl an Angeboten geben.

(Ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, daß sowas heutzutage gerne nachgefragt wird :coolsmoke:)
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:40
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat
Zur Ruhe kommen. Wenn es nicht anders geht, dann zu einer stillen Einkehr ins Kloster gehen. Da soll es ja heutzutage eine große Auswahl an Angeboten geben.

(Ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, daß sowas heutzutage gerne nachgefragt wird :coolsmoke:)
Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat und nicht davon, wie man zur Ruhe kommt. Letzteres hab ich aufgegeben.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:22
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25 Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat, kein Selbstbewusstsein hat. Wie kann denn so jemand ans Ziel kommen?
Mit sehr viel Geduld, Überwindung und "fake it till you make it". Und dem Schöndenken von Misserfolgen als "wieder was gelernt" und "gab auch gute Momente". Und der Flexibilisierung von dem, was ich als "Ziel" betrachte: wenn A sich als mittelfristig unerreichbar erweist, wird eben B als Ziel definiert.

Aber was soll jemand mit dieser Art von Tipps anfangen? :gruebel:
Ich kann mit diesen Tipps z.B. nichts anfangen. Misserfolge kann ich mir nicht schönreden. Dazu treffen sie mich zu stark. Geduld hab ich schon seit langem nicht mehr. Ziel A lässt sich bei mir nicht durch Pseudoziel B ersetzen.
Melli

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:58Letzteres hab ich aufgegeben.
Tut mir leid :(
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:01
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:22
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25 Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat, kein Selbstbewusstsein hat. Wie kann denn so jemand ans Ziel kommen?
Mit sehr viel Geduld, Überwindung und "fake it till you make it". Und dem Schöndenken von Misserfolgen als "wieder was gelernt" und "gab auch gute Momente". Und der Flexibilisierung von dem, was ich als "Ziel" betrachte: wenn A sich als mittelfristig unerreichbar erweist, wird eben B als Ziel definiert.

Aber was soll jemand mit dieser Art von Tipps anfangen? :gruebel:
Ich kann mit diesen Tipps z.B. nichts anfangen. Misserfolge kann ich mir nicht schönreden. Dazu treffen sie mich zu stark. Geduld hab ich schon seit langem nicht mehr. Ziel A lässt sich bei mir nicht durch Pseudoziel B ersetzen.
Eben deswegen verkneife ich mir sowas für gewöhnlich. Denn erstens ist unwahrscheinlich, dass das, was für mich (halbwegs) funktioniert, auch für andere funktioniert (schon gar nicht sofort; ich hab ja auch Jahre gebraucht), und zweitens ist es viel zu schwammig. Absolut nicht als Flowchart formulierbar ;)

Ich fürchte, letztlich wird jeder seinen eigenen Weg finden müssen. Tipps aus dem Forum können vielleicht Anregungen geben, was man mal probieren könnte, sind aber absolut kein Erfolgsgarant.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von klecks »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:58
Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat
[/quote]

Man kommt nicht voran. Vielleicht muss man die Ursache der inneren Unruhe herausfinden ..., notfalls mit Medikamenten lindern ...
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

klecks hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:26
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:58
Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat
Man kommt nicht voran. Vielleicht muss man die Ursache der inneren Unruhe herausfinden ..., notfalls mit Medikamenten lindern ...
[/quote]Dann nenne mir dieses Medikament. Sehr wahrscheinlich ist es eins, das ich schon probiert habe.
Die Ursachen kenne ich: nicht gut genug, weder beruflich noch privat, Zukunftsangst, keine Selbstsicherheit etc.
Hanuta

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:38
klecks hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:26
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:58
Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat
Man kommt nicht voran. Vielleicht muss man die Ursache der inneren Unruhe herausfinden ..., notfalls mit Medikamenten lindern ...
Dann nenne mir dieses Medikament. Sehr wahrscheinlich ist es eins, das ich schon probiert habe.
Die Ursachen kenne ich: nicht gut genug, weder beruflich noch privat, Zukunftsangst, keine Selbstsicherheit etc.
[/quote]

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Darf ich fragen, was du dir von dem Austausch allgemein erwartest?
Es wirkt auf mich nach dem lesen der letzten zwei Seiten eher so als würdest du keinerlei Hoffnung haben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von klecks »

Wenn du genügend Medikamente probiert hast, hast du sie sicherlich/hoffentlich von medizinischem Fachpersonal bekommen. Und bekommst darüber hinaus evtl. psychologische Unterstützung.

Ich kenne innere Unruhe von mir, wenn ich weiß, dass (s)ich etwas verändern muss, ich den Weg aber noch nicht sehe, diese innere Energie in passende Bahnen zu lenken.
Seb-X

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Seb-X »

klecks hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:45 Wenn du genügend Medikamente probiert hast, hast du sie sicherlich/hoffentlich von medizinischem Fachpersonal bekommen. Und bekommst darüber hinaus evtl. psychologische Unterstützung.

Ich kenne innere Unruhe von mir, wenn ich weiß, dass (s)ich etwas verändern muss, ich den Weg aber noch nicht sehe, diese innere Energie in passende Bahnen zu lenken.
Ich meine ein Medikament, das auch wirkt. Hatte ich bisher nicht.
Nein, Psychotherapie mache ich momentan nicht. Ich könnte frühestens ab 19:30 Uhr. Da fange ich gar nicht erst an zu suchen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:01 Ich kann mit diesen Tipps z.B. nichts anfangen. Misserfolge kann ich mir nicht schönreden. Dazu treffen sie mich zu stark. Geduld hab ich schon seit langem nicht mehr. Ziel A lässt sich bei mir nicht durch Pseudoziel B ersetzen.
Ist bei mir auch so.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hanuta hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:44 Es wirkt auf mich nach dem lesen der letzten zwei Seiten eher so als würdest du keinerlei Hoffnung haben.
Was ja glaubhaft ist und er steht damit nicht alleine da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Reinhard »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:50 Ich meine ein Medikament, das auch wirkt. Hatte ich bisher nicht.
Nein, Psychotherapie mache ich momentan nicht. Ich könnte frühestens ab 19:30 Uhr. Da fange ich gar nicht erst an zu suchen.

Wenn du einen Job machst, bei dem du regelmäßig erst um 19:30 rauskommst, das ist für sich alleine schon der Gesundheit abträglich. Auch und gerade der mentalen Gesundheit. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:09 Wenn du einen Job machst, bei dem du regelmäßig erst um 19:30 rauskommst, das ist für sich alleine schon der Gesundheit abträglich. Auch und gerade der mentalen Gesundheit. :hierlang:
Ob das schädlich ist, kommt drauf an, wann er anfängt und wie die Pausen sind. Es gibt Branchen, da gehört Spät-, Nacht-, Schicht-, oder Wochenendarbeit dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:16
Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:09 Wenn du einen Job machst, bei dem du regelmäßig erst um 19:30 rauskommst, das ist für sich alleine schon der Gesundheit abträglich. Auch und gerade der mentalen Gesundheit. :hierlang:
Ob das schädlich ist, kommt drauf an, wann er anfängt und wie die Pausen sind. Es gibt Branchen, da gehört Spät-, Nacht-, Schicht-, oder Wochenendarbeit dazu.
Ja, aber dann hätte er mittags in der Pause, vormittags oder in der Freischicht frei.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:25
Hoppala hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:38 Was dir fehlt, ist etwas Fantasie.
Nein, mein lieber Oberbelehrer, was mir fehlt, sind Mut, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl etc. Das sollte dir eigentlich mittlerweile aufgefallen sein. Aber scheinbar nicht. Dennoch alles besser wissen und mich wie einen Dummkopf behandeln. Ja, das baut auf.
Hör bitte endlich auf, mir zu antworten. Ich muss mich hier nicht noch von oben herab behandeln lassen.
Außerdem: Würde ich so ein spontanes Gespräch angehen, ginge es für mich auch um alles, also nicht einfach nur um ein belangloses Plaudern. Im Hinterkopf geht es bereits um viel mehr.

Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat, kein Selbstbewusstsein hat. Wie kann denn so jemand ans Ziel kommen?
Ich mache mir deine destruktiven Interpretationen nicht zu eigen.

Du bittest mich, dir nicht mehr zu antworten.
Du forderst mich auf, Tipps zu geben für "jemanden", der wohl du bist?

Genau solche Widersprüchlichkeiten ziehen sich durch alle deine Beiträge. Etwas mehr Klarheit wäre vielleicht gut.

Im übrigen liegt die Antwort auf deien Frage direkt auf der Hand. Die kannst du dir selbst geben. Denn ich denke, dass du schlau genug bist. Dich hält was anderes fest.

Wenn für dich neben "Hoppala" immer direkt "und Seb-X ist dumm" steht, will ich dich gern behandeln wie LonesomeCoder: solange du nicht Sachen schreibst, die geeignet sind, andere in ihren Zwickmühlen festzuhalten, interessiert es mich nicht mehr. Wenn es dir dadurch ein kleines bisschen besser geht, tu ich das gern für dich (ganz ironiefrei).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:26 Hilft es Dir (und dem Rest von Nerdistan), das Ganze unter "allgemein akzeptierte gesellschaftliche Konvention" abzulegen? Und sie einfach zu lernen - genauso wie "jede Anweisung wird mit einem Semikolon abgeschlossen" oder "dereferenziere keinen Pointer p, ohne zuvor if (p!=NULL) zu schreiben".
Ich weiß nicht, ob es Nerdistan hilft, dafür ist Nerdistan zu neurodivers, daher kann ich nur für mich sprechen: Mir ist das ja auf abstraktem Level durchaus klar, dass derartiges Frageverhalten eine "allgemein akzeptierte gesellschaftliche Konvention" ist. Es ist aber halt (noch (?)) nicht ins Gefühlslevel durchgerutscht, so wie z.B. das mit dem Semikolon in etwa C und Java, das einem in "Fleisch und Blut" übergegangen ist.
Ich muss es halt irgendwie schaffen, mir diese von mir erwähnten kontraproduktiven (bzw. aus Normalo-Sicht "schrägen", wie Hoppala ja richtigerweise geschrieben hat) Gedanken in den Momenten, in denen es "drauf ankommt" (in denen ich also gerade Bock hab und andere fremde Personen anwesend sind) aus dem Gehirn zu hämmern und stattdessen sowas denken wie "Hey, was soll schon schiefgehen, wenn ich die Person jetzt trotz Chronometer in meinem Inventar anspreche - es ist ja keine Standuhr, die jene Person sehen und mich deshalb blöd anmachen könnte." (Außer ich hab gerade ein extremely hot chick vor mir, dann könnte da eveeeeentuell doch eine Standuhr vorhanden sein. Neben einem Chronometer ^^.) Aber wie schon gesagt: Das fühlt sich halt sowas von falsch an, das zu tun.
Vielleicht ist das auch alles eine viel zu verkopfte Analyse, und in Wahrheit ringt mich da einfach nur das Introversion-Feat zu Boden, das offenbar Default-Ausstattung meines Character Sheets war :fessel: . (Nicht, dass es nicht auch Vorteile hätte - man kommt deutlich besser mit nur wenigen Kontakten klar und es wird einem nicht so schnell langweilig, wenn man allein ist. Aber-man-kriegt-halt-einfach-keinen-f**king-lockeren-Umgang-im-Alltag-mit-Noch-Fremden-hin! Außer, man ist gerade saugut drauf, dann vielleicht... in einem von 5 Fällen.)
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:26 Wenn Du ein gutes Programm schreiben willst, musst Du nicht nur den Algorithmus entwickeln und ihn in einer Sprache formulieren, die der Computer versteht, sondern Du musst auch die programming conventions beachten. Also so etwas wie "nutze aussagekräftige Bezeichner, der Name einer Klasse beginnt mit einem Großbuchstaben, andere Bezeichner mit einem Kleinbuchstaben, Konstanten bitte nur in Großbuchstaben und bitte kommentiere jeden Scheiss - auf jeden Fall aber jede Funktion und deren Parameter und Rückgabewerte". Klar, Dein Programm läuft auch, wenn Du die Konventionen nicht beachtest, aber Du wirst es dann sehr schwer haben, mit anderen Programmierern zu kooperieren.
Du bringst erstaunlich viele Computer-Metaphern. Hast du auch mal programmiert? Oder aus anderen Gründen zuviel Zeit mit Nerds abgehangen? :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:26 Und ähnlich ist es im realen Leben. Um in Normalistan mit anderen Menschen zu kooperieren, ist es ausgesprochen hilfreich, deren Konventionen zu lernen und zu befolgen. Und eine davon ist eben:

beim Ansprechen eines unbekannten Menschen zuerst Smalltalk, dann Sachthemen, dann persönliche Themen, dann Emotionales.

Und zum nächsten Schritt erst übergehen, wenn der Andere beim vorhergehenden gefolgt ist oder sogar die Führung übernommen hat.
Moment... *notizenmach* :tippen: Das könnte evtl. helfen. So klar und präzise und deppentauglich (für Deppen wie mich :mrgreen: ) hab ich das noch niemanden formulieren gehört...
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:26 Dass Du sie ansprichst, weil Du ihr eigentlich perspektivisch an die Wäsche willst, ist ihr übrigens durchaus bewusst - es sei denn Du bist MEILENWEIT von ihrem Beuteschema entfernt. Eine 88jährige wird sicher nicht annehmen, dass Du scharf auf sie bist. Alle anderen werden im Laufe des oberflächlich-unverbindlichen Gesprächs signalisieren, ob es Grenzen gibt ("Ich lese gern Belletristik, aber mein Freund mag auch SF") oder ob ein näheres Kennenlernen gewünscht ist ("Ich hab zwar Herr der Ringe gelesen, aber es bisher leider nicht geschafft, mal den Film anzusehen." -> Steilvorlage für "ab und zu gibt es bei uns im Kino mal einen "Herr der Ringe" Marathon. Ich könnte Sie dann ja informieren. " - Ob es den gibt ist völlig egal - eigentliches Ziel der Aussage ist die Kontaktmöglichkeit).
Uff! Wir sind schon wieder da. Das ist eines von den Details, die ich wahrscheinlich nie kapieren werde: Subtext! Wenn mir jemand sagt "'ab und zu gibt es bei uns im Kino mal einen "Herr der Ringe" Marathon. Ich könnte Sie dann ja informieren.'", dann verstehe ich das tatsächlich ausschließlich als Sachinformation. Ich kann mir tausend Serien angucken und genau diesen Subtext dort, mit viel Zeit und Muße zusammenreimen - im Rückblick, in Ruhe, aber eben echt nicht in Echtzeit. Also: Ich käme niemals auf die Idee, dass die Person mir irgendwas "durch die Blume" mitteilen will. (Ich gehe davon aus, wenn sich mit mir jemand treffen will, dann fragt er das direkt. Wegen mir auch nach einem längeren Gespräch.)
Vielleicht komme ich zwei Tage später auf den Trichter: "Hey... warte mal... wollte mir die Person mit Satz X vielleicht irgendwas sagen???" ... *grübel* ... "Ach neeeein... bestimmt nicht. Ich meine: Wir reden hier schließlich von mir, eh? Warum sollte irgendjemand was von mir wollen..." (Beispiel: Als mir mal eine Familienfeier-Bekanntschaft (nichtverwandt) angeboten hat, "bei ihr zu übernachten", wenn ich mal nach S komme, wobei S = die Heimatstadt von besagtem Mädel. Ich weiß bis heute nicht, was das zu bedeuten hatte... Bild :wahrsagerin: )
Ich hoffe immer noch, dass das Übungssache* ist und ich nicht irgendeinen angeborenen Hirnfehler hab, was das angeht... Bild


*Und das ist eine gute Überleitung (zum Fun-Part):
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:26Nachteil dieser gesellschaftlichen Konvention: sie braucht etwas Übung. Vorteil: niemand muss korben oder wird gekorbt, denn es war ja eigentlich nur ein nettes unverbindliches Gespräch.

Klar, man kann auch Glück haben und im Zug neben einer Frau sitzen, die auf ein "Entschuldigung, ich hätte gern Sex mit lhnen" mit einem "Dachte ich auch gerade. Lass uns an der nächsten Station aussteigen und ein Zimmer nehmen" reagiert. Was natürlich echt praktisch wäre - wäre nicht die Chance, dass sie empört aufspringt und durch den ganzen Wagen "Sie widerliches Schwein, ich bin eine glückliche verheiratete Frau!!!" brüllt, ziemlich groß ....
Oder man hat nen passenden Energy Drink dabei und kann die Situation so noch retten... ^^ (Aber wahrscheinlich braucht das noch mehr Übung - und man muss mindestens zwanzig Sendungen mit Craig Ferguson (Late Late Show, wissenschon) geguckt, transkribiert, mit jemandem nachgesprochen/geübt und einen Master of Arts in Comedy draufgesattelt haben.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
yes_or_no

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:53
Hanuta hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:44 Es wirkt auf mich nach dem lesen der letzten zwei Seiten eher so als würdest du keinerlei Hoffnung haben.
Was ja glaubhaft ist und er steht damit nicht alleine da.
irgendwie schade, weshalb du ihn immer so mit seinen negativ-gedanken bestätigen musst.
ist mir schon in mehreren threads aufgefallen, weiß nicht, ob euch das wirklich gut tut, oder ob ihr euch damit nicht nur noch mehr in eure aussichtslosigkeit hinein triggert, wenn ihr zwei euch immer so komplett gegenseitig dabei zustimmt, wenn einer sagt, dass er keine hoffnung hat und der andere dann schreibt, "ja stimmt, hast du wirklich nicht und ich auch nicht, weil wir beide halt so ganz tief unten stehen"....
oder tut es euch vielmehr gut, wenn einer mal zustimmt statt zu schreiben "gib nicht auf, alles wird gut?"
(ist ne ernst gemeinte frage)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von alex321 »

Letzten Endes helfen diese Negativ-Gedanken und das Jammern gar nichts. Man sollte seine Energie lieber darauf konzentrieren aktiv was an der Situation zu ändern: Abnehmen, Ernährung umstellen, Sport machen, Umziehen, Therapie machen, etc.