Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 18 Aug 2019 13:38 Ok, sehr interessant, Notiz an mich: Geschenk bedeutet für andere offenbar etwas ganz anderes als für mich.

Mich gruselts übrigens auch, wenn ich eure Interpretationen von "Geschenk" lese.

(Wenn ihr jemandem was zum Geburtstag schenkt, seid ihr dann auch der Meinung, dass es ein Opfer ist oder dass die Person euch etwas schuldet? Woher kommt diese negative Konnotation, wenn es um Sex geht?)

Also zum Schenken allgemein: ja, ich fühle mich beim Empfangen eines Geschenks verpflichtet, und beim Verschenken, dass ich mich jemandem aufdränge damit er mir wohlgesonnen ist. Deshalb mag ich Schenken auch nicht. :fessel:

Kleine Geschenke, oder ich nenne sie mal lieber Aufmerksamkeiten, die mag ich aber schon. :shylove:


Das ist zumindest meine Gefühlseinstellung. Der Verstand ist da eher so: "nimm es und lauf!" :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 18 Aug 2019 10:54 Für mich und sie bei dieser Anbahnung.
Es bezog sich auf die persönliche Situation die ich davor beschrieben habe.
Hätte auch "wir" statt "man" schreiben können.
Achso okay, danke für die Klarstellung.
Weil sie bereit sind die Beziehung anzufangen ohne zu wissen wie es sexuell mit dem Partner läuft.
D.h sie würden wohl auch später über etwaige sexuelle Differenzen und Schwierigkeiten hinwegsehen und sich mit einem eventuell unbefriedigenden/mittelmäßigen Sexleben zufrieden geben.
Oder als Alternative die Beziehung ziemlich schnell wieder beenden, aber dann bräuchte man auch gar nicht erst ne Beziehung anfangen oder?
Wäre jetzt vielleicht nicht meine Schlussfolgerung gewesen, aber ich wollte eh auf etwas anderes hinaus.
Angenommen es sind tatschlich viele Abinen eher demisexuell, dann würde das wahrscheinlich die eher negativen Assoziationen erklären, die du hast. Da lägen die Bedürfnisse typmässig natürlich schon ziemlich weit auseinander. Was ich damit sagen will: das ist möglicherweise gar keine AB/Normalo-Frage, sondern mehr eine Typ-Frage, wobei letztere möglicherweise grössere Überschneidungen mit der AB-Thematik haben, will heissen unter ABs vermehrt vorkommen. Und dadurch zu dem Bild beitragen, das du hast. Aber das auch bloss eine Theorie. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2019 10:46 Vielleicht gibt es ja unter Abinen einfach nur überdurchschnittlich viele Demisexuelle?
Könnte auch eine Ursache für AB-tum sein. Zu zögerlich oder generell zu wenig an Sex interessiert und manche Männer verlieren das Interesse.
Ähh.. jetzt sprichst du glaube ich von etwas anderem. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

Bei kleineren Aufmerksamkeiten kann ich mir leisten, keine Gegenleistung zu erwarten.

Die Idee "Sex als Geschenk" kannte ich noch gar nicht. Da wäre ich allerdings zu egoistisch, um Einseitigkeiten ertragen zu können :shock:
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:46Ein film gucken ist, wie hoch kommen für einen kaffee, schon häufig 'geheimcode' für sex.
Ja, deswegen sollte man es besser unterlassen :wuetend:
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:31Dann schaut man einen Film, findet ihn am Ende sogar noch spannend und plötzlich steckt der Mann einem die Hand in die Hose!
Ein Typ, der das tut, rüttelt am Watschenbaum. Allerdings sollte man so einen unverschämten :upps: rausschmeißen, nicht dann sogar doch noch mit ins Bett nehmen. Weiß der Geier, zu was so ein :upps: :upps: denn noch fähig sein mag :(
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:31Ich wüsst auch nicht, wie man sich als Frau vor sowas besser abgrenzen kann.
Laut werden, abklatschen, mit Cola abduschen (auch wenn das noch so schade drum ist Bild, aber es ist ganz schön pappig – was ihm unter der Dusche zuhause bestimmt sehr große Freude bereiten wird :duschen:), da gibt es viele Möglichkeiten, ihn wissen zu lassen, daß man ihn für ein :upps: :upps: hält :cheerleader:
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:08
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:46Ein film gucken ist, wie hoch kommen für einen kaffee, schon häufig 'geheimcode' für sex.
Ja, deswegen sollte man es besser unterlassen :wuetend:
Eine meiner OdBs hat mich tatsächlich gemeinsame videoabende im voraussicht gesetzt und ich habe es abgelehnt.... :kopfstand:
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

NeC hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:19
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:31 Viele Männer trauen sich auch nicht direkt einem zu sagen, dass sie heute/hier/jetzt Sex wollen. Und sagen dann stattdessen, lass Film gucken.
Dann schaut man einen Film, findet ihn am Ende sogar noch spannend und plötzlich steckt der Mann einem die Hand in die Hose! Man schiebt die Hand wieder raus, 30 Seks später ist die Hand wieder da :shock: :shock: (...)
Ohje, da hast Du aber wirklich anscheinend unschöne Erlebnisse gesammelt! :sadman:

Entweder war der Typ ein ziemlicher Depp, oder die ganze Zeit schon ziemlich heiß auf Dich (was dann das normale Denken ziemlich vernebeln kann ;) ), oder Du hast ihm sehr gegensätzliche "Signale" gesendet. Darf ich z.B. fragen, warum Du bei ihm und anscheinend im gleichen Bett übernachtest, wenn er bereits vorher schon Deine Grenzen nicht respektiert und mit blöden Sprüchen kommt?.

Ich will das übergriffige Verhalten nicht entschuldigen, aber es ist nicht immer so ganz einfach zu erkennen, was sich eine Frau bzgl. Nähe und "Eskalation" in der Kennenlernphase wünscht. Ich selbst bin vermutlich eher zu vorsichtig ... kann mir daher schon vorstellen, dass "öfter probieren" gar nicht so verkehrt ist, solange man glaubt, dass die Frau weiterhin offen für eine Annäherung ist.
naja so wirklich uebergriffig fand ich diesen einen mann jetzt gar nicht.
irgendwie war es nur so nervig, weil wir dadurch so einen stress im kennenlernen hatten und so ne extrem verschaerfte rollenverteilung, dass er verzweifelt-offensiv wurde und auch sehr stark darueber gejammert hat. und ich dadurch immer staerker bedraengt wurde.
ich stehe sehr auf umarmungen, kuscheln vorm einschlafen oder nachm aufwachen oder unterwasser umarmungen in der therme. also ich bin nicht generell beruehrungen abgeneigt, aber er wollts in ner fuer mich total unpassenden situation.
und ich fands ja auch schoen beim fernsehen mit ihm umarmt zu sein. aber ich will dabei halt auf den bildschirm sehen koennen. und in der frueh mag ichs ebenfalls nicht. das alles habe ich ihm zwar einfach so gesagt, dass ich keinen sex beim fernsehen und in der frueh will, sondern nur am abend und nur wenn es noch vor mitternacht ist und man nicht zu viel getrunken hat an alkohol.
oder davor nicht bergsteigen war.
weil solche situationen dafuer sorgen, dass ich zu muede bin. und dass es nicht an ihm liegt sondern nur an der situation.
er hat dann draus gemacht, dass mir alles andere wichtiger ist als sex und ich mich darueber nicht freuen kann sondern es nur dann mache, wenn es mich nicht uebermaessig nervt. er hat dadurch dass ich versucht hab, es ihm zu erklaeren und damit auch anzudeuten, wie wir sex haben koennten - indem wir einfach rechtzeitig vor mitternacht ins bett gehen und uns davor nicht zu sehr betrinken. aber das hat ihm nicht gereicht, er wollte es halt in den anderen situationen dann ebenso. (wir waren auch oefter mal bergsteigen und danach war ich auch schon zu kaputt fuer sex).
naja. irgendwie schon etwas doof, wie sehr man sich mit sowas im weg stehen kann und wie komplett unterschiedliche beduerfnisse es da so derart unmoeglich machen koennen.
im nachhinein denk ich, mejn gott haett ich halt einfach mit ihm geschlafen. aber IN so einer situation steh ich unter schock, weil es so bloed sich anfuehlt, wenn einer die eigenen beduerfnisse komplett uebergeht und dann irgendwie so triebgesteuert wirkt.
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18 im nachhinein denk ich, mejn gott haett ich halt einfach mit ihm geschlafen. aber IN so einer situation steh ich unter schock, weil es so bloed sich anfuehlt, wenn einer die eigenen beduerfnisse komplett uebergeht und dann irgendwie so triebgesteuert wirkt.
Willst du wirklich jemanden für wem du auf knopfdrück verfügbar sein sollst?
Ohne eigene einbring?

Such dich lieber was besseres.
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18naja so wirklich uebergriffig fand ich diesen einen mann jetzt gar nicht.
Mit Verlaub, versuch Dir das nicht schönzureden.

(Sex wenn man besoffen, müde oder muskelverkatert ist, halte ich nebenbei auch für keine gute Idee.)

Die gute Nachricht ist, es gibt auch nette und verständnisvolle Männer :daumen:
Milkman

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Milkman »

Melli hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:42 Die gute Nachricht ist, es gibt auch nette und verständnisvolle Männer :daumen:
Die kannst aber mit der Lupe suchen.

Tief im Inneren sind wir generell eher tumb und sozial unbeholfen unterwegs.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 18 Aug 2019 16:08
Melli hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:42 Die gute Nachricht ist, es gibt auch nette und verständnisvolle Männer :daumen:
Die kannst aber mit der Lupe suchen.

Tief im Inneren sind wir generell eher tumb und sozial unbeholfen unterwegs.
Dann nehmen wir halt die netten, tumben, verständnisvollen und sozial unbeholfenen Männer. Die sind gar nicht so übel :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:25
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18 im nachhinein denk ich, mejn gott haett ich halt einfach mit ihm geschlafen. aber IN so einer situation steh ich unter schock, weil es so bloed sich anfuehlt, wenn einer die eigenen beduerfnisse komplett uebergeht und dann irgendwie so triebgesteuert wirkt.
Willst du wirklich jemanden für wem du auf knopfdrück verfügbar sein sollst?
Ohne eigene einbring?

Such dich lieber was besseres.
+1
Yes-or-No, wenn du deine eigenen Bedürfnisse ignorierst, fügst du dir damit selbst seelischen Schaden zu. Wenn er nicht auf dich eingehen kann, dann passt es nicht und du bist ohne ihn besser dran.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von NeC »

Brax hat geschrieben: 18 Aug 2019 16:15
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:25
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18 im nachhinein denk ich, mejn gott haett ich halt einfach mit ihm geschlafen. aber IN so einer situation steh ich unter schock, weil es so bloed sich anfuehlt, wenn einer die eigenen beduerfnisse komplett uebergeht und dann irgendwie so triebgesteuert wirkt.
Willst du wirklich jemanden für wem du auf knopfdrück verfügbar sein sollst?
Ohne eigene einbring?

Such dich lieber was besseres.
+1
Yes-or-No, wenn du deine eigenen Bedürfnisse ignorierst, fügst du dir damit selbst seelischen Schaden zu. Wenn er nicht auf dich eingehen kann, dann passt es nicht und du bist ohne ihn besser dran.
Jepp, da schließe ich mich auch an.
@yes_or_no: nicht mit ihm zu schlafen, wenn Du es nicht auch selbst willst, war ganz sicher goldrichtig! :yes:


Wenn ich mir folgende Situation aber mal so für mich vorstelle...
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18 das alles habe ich ihm zwar einfach so gesagt, dass ich keinen sex beim fernsehen und in der frueh will, sondern nur am abend und nur wenn es noch vor mitternacht ist und man nicht zu viel getrunken hat an alkohol. oder davor nicht bergsteigen war.
...dann käme mir das als Mann aber auch irgendwie schräg vor. :lach:
Liegt aber vielleicht auch nur an meiner konkreten Vorstellung jetzt, wenn die Frau, mit der ich am liebsten gleich loslegen möchte, auf einmal so eine Bedingungsliste runter betet. :lol: Du schriebst ja, Du magst es nur nicht, wenn Du müde bist. Das ist ja verständlich. Bzw. müsste er dann vielleicht eher vom Sport- in den Verwöhn-Modus wechseln. Bzw. mal ausprobieren, ob Dir das gefällt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 18 Aug 2019 16:52 Wenn ich mir folgende Situation aber mal so für mich vorstelle...
yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:18 das alles habe ich ihm zwar einfach so gesagt, dass ich keinen sex beim fernsehen und in der frueh will, sondern nur am abend und nur wenn es noch vor mitternacht ist und man nicht zu viel getrunken hat an alkohol. oder davor nicht bergsteigen war.
...dann käme mir das als Mann aber auch irgendwie schräg vor. :lach:
Manche Leute können halt nur unter bestimmten Rahmenbedingungen Lust entwickeln. Und mitunter sind die sehr spezifisch.

Solange der Andere damit klar kommt, ist alles fein. Für mich wäre ein "nicht in der früh" und "nicht nach Mitternacht" aber z.B. ein echtes Problem ... Da wäre ich schon dankbar für entsprechende Infos, bevor ich mich den Rest meines Lebens frage, ob er sich vielleicht um Mitternacht in einen Werwolf verwandelt und deswegen nicht für Sex zu begeistern ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

irgendwie habt ihr mich grad zum lachen gebracht ^^ :good: :good:
möglicherweise sind meine vorstellungen schon sehr speziell und es kann natürlich sein, dass mit mehr erfahrung ich auch in anstrengenden situationen sex haben kann, aber mit wenig erfahrung ist es im müden zustand wirklich nicht sonderlich einfach ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:16 irgendwie habt ihr mich grad zum lachen gebracht ^^ :good: :good:
möglicherweise sind meine vorstellungen schon sehr speziell und es kann natürlich sein, dass mit mehr erfahrung ich auch in anstrengenden situationen sex haben kann, aber mit wenig erfahrung ist es im müden zustand wirklich nicht sonderlich einfach ;)
Keine Sorge. Mit genug Übung murmelst Du dann irgendwann Sätze wie "... Du weisst ja, wo alles ist" und "Hast Du gestern noch lange gemacht?" ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Milchbub »

NeC hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:06
Karlsson hat geschrieben: 18 Aug 2019 08:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:40 Bei Onlinepartnerbörsen wird man komischerweise ständig danach gefragt, wie lange man Single ist. Da kommt das also von alleine. Und dann werde ich geblockt oder die Person existiert nicht mehr. - Als ob es eine ansteckende Krankheit ist.
Mir ist es ein Rätsel, wieso ständig danach gefragt wird, wie lange man denn single ist... Ist wohl gesellschaftlich so verankert, ab einem gewissen Alter muss man halt ein Erfahrungsschatz an Beziehungen bzw. Sex aufweisen oder man ist raus..., werde ich nie verstehen... :hammer:
Ich kann bestätigen, dass es beim Online-Dating öfter Thema ist. Ich glaube aber nicht, dass die Frage irgendwelche gesellschaftlichen Hintergründe hat. Es ist ein mögliches Gesprächsthema, was ganz nebenbei dabei hilft auszuloten, was der bzw. diejenige in der Börse sucht. Wir hatten ja erst im Nachbarthread festgestellt, dass exzessives Online-Dating z.B. sehr effektiv ist, um Liebeskummer zu bekämpfen. Trifft man auf jemanden, der seit zwei Wochen Single ist, verhält man sich sicherlich anders, als wenn es 6 Monate oder schon Jahre sind.

Die ehrliche Antwort "schon immer" verscheucht all diejenigen sofort, die auf ein beidseitiges, sexuelles Abenteuer aus sind. Wer mit noch offenem Ziel einfach nett flirten wollte, ist ob der unerwarteten Antwort ein wenig vor den Kopf gestoßen und die flirtige Stimmung ist weg. Übrig bleiben wohl nur die, die ernsthaft am Gegenüber interessiert sind, und die es gleichzeitig mit dem Kennen- und ggf. Liebenlernen nicht sehr eilig haben.

Ich wage mal die Behauptung, dass die Anzahl solcher Leute in den frühen dreißigern ihr Minimum hat. Da sind viele mit ihren(m) ersten Beziehungsversuch(en) gescheitert, daher wieder auf der Suche, aber die Zeit für Familiengründung drängt schon etwas. Ich glaube, so ab 40, 45 wird es diesbezüglich langsam wieder entspannter. Und dazu kommt noch, dass es solche Leute auf Dating-Platformen ohnehin schwer haben und dort vermutlich nicht lange bleiben.
Terve!
Ist das nicht völlig egal wie lange man schon Single ist? Es geht doch eigentlich um die Person selber und ob man die Person anziehend oder sympathisch findet. :gruebel: Diese Gedanken verstehe ich nicht. :gruebel:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:26 Ist das nicht völlig egal wie lange man schon Single ist? Es geht doch eigentlich um die Person selber und ob man die Person anziehend oder sympathisch findet. :gruebel: Diese Gedanken verstehe ich nicht. :gruebel:
Ein Singlebörsen-Date dient aber nicht nur dem Kennenlernen eines Menschen, sondern auch der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob sich mit diesem Menschen eine Beziehung aufbauen lässt. Und da hält sich das Vorurteil hartnäckig, dass eine mittellange Singlezeit ideal ist. Wer gerade frisch aus ner Beziehung raus ist, gilt als "noch nicht wieder bereit", wer zu lange Single ist, als "wahrscheinlich total versingelt".

Und unter "Normalos" wird die Frage auch ganz gern einfach smalltalkmäßig gestellt. Wenn einem kein anderes Thema einfällt, nimmt man den gemeinsamen Singlestatus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:26 Was ich will, sind lockere Bettgeschichten. Gern mit dauerhaften Kontakt, nur keine klassische, monogame Beziehung (mit Heirat, Kindern, gemeinsame Wohnung). Am liebsten hätte ich Freundschaft+, danach eine Affäre und danach ONS (also nicht in der Reihenfolge mit einer Frau, sondern von der Priorität her). Ein "zu schnell" bei der körperlichen Annäherung gibt es für mich nicht, aber ich würde mich auch nicht abwenden, wenn es beim ersten Date keinen Sex gibt. Ich müsste nur das Gefühl haben, dass ich mit der Frau früher oder später mal Sex haben könnte (d.h. sie nicht etwa sagte, dass sie sich nur freundschaftlich mit mir treffen will oder sie Anforderungen an einen Partner stellte, die ich nicht erfüllen kann) und es Fortschritte bei der körperlichen Annäherung gibt, die mir zeigen, ich bin auf dem Weg dazu.
Funktioniert das? Bei dir steht HC drin.
Gibt Leute bei denen das klappt, aber nicht bei einem kleinen, unattraktiv und kindlich aussehenden und klingenden extremen Intro mit Asperger, HSP mit defekten kognitiven Filter und nur Männer-Hobbys und Beruf.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:26 Könnte auch eine Ursache für AB-tum sein. Zu zögerlich oder generell zu wenig an Sex interessiert und manche Männer verlieren das Interesse.
Da haben die Männer, wenn nicht schon eine andere Frau parat, aber auch nichts davon, wenn sie schnell das Interesse verlieren. Lieber spät als nie.
Hmm, ja, aber ein Normalo-Mann dürfte in der Regel nicht auf eine einzelne Frau angewiesen sein.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2019 14:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2019 10:46 Vielleicht gibt es ja unter Abinen einfach nur überdurchschnittlich viele Demisexuelle?
Könnte auch eine Ursache für AB-tum sein. Zu zögerlich oder generell zu wenig an Sex interessiert und manche Männer verlieren das Interesse.
Ähh.. jetzt sprichst du glaube ich von etwas anderem. :gruebel:
Ich wollte sagen, dass Demisexualität unter ABinen gehäuft vorkommt, da es meiner Ansicht nach eine Ursache fürs AB-tum sein kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:49
Milchbub hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:26 Ist das nicht völlig egal wie lange man schon Single ist? Es geht doch eigentlich um die Person selber und ob man die Person anziehend oder sympathisch findet. :gruebel: Diese Gedanken verstehe ich nicht. :gruebel:
Ein Singlebörsen-Date dient aber nicht nur dem Kennenlernen eines Menschen, sondern auch der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob sich mit diesem Menschen eine Beziehung aufbauen lässt. Und da hält sich das Vorurteil hartnäckig, dass eine mittellange Singlezeit ideal ist. Wer gerade frisch aus ner Beziehung raus ist, gilt als "noch nicht wieder bereit", wer zu lange Single ist, als "wahrscheinlich total versingelt".

Und unter "Normalos" wird die Frage auch ganz gern einfach smalltalkmäßig gestellt. Wenn einem kein anderes Thema einfällt, nimmt man den gemeinsamen Singlestatus.
Danke für die Aufklärung. Ich kenne mich mit Singlebörsen nicht aus. Das Denken finde ich eigentlich erschreckend und naiv. Sicher für manche Insider wieder ein Grund bei der Singlebörse vorteilhafte falsche Angaben zu machen. Für mich ist es egal ob jemand lange Single war oder nicht. Außerdem kann ein Singleleben sehr schön sein. Ich verstehe das "Problem" dieser Leute nicht. :gruebel: Meine Gedanken drehen sich irgendwie um ganz andere Dinge.
:whiteflag: