Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Annemarie89 »

Ahab1985 hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:56 Um mal ein bischen abzulencken 😁

Kann es sein das hier die mehrzahl einen typisch bescheidenen Montag hatten und jetz jeder auf jeden losgeht?
Das wäre durchaus möglich. @yes_or_no, bitte bleib hier. Es hat mit Sicherheit keiner was Böses gemeint. Wer außer dir sollte dann weiterhin von irgendwelchen seltsamen Träumen erzählen?
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:36 @ yes_or_no

Niemanden, nicht mal LSC, hat dich persönlich davon beschüldigt, demisexuell zu sein.

Aber du kommst da mit abwertende bemerkungen über demisexuellen.
Denn menschen wie ich haben anscheinend keine "gescheite Sexualität"
Danke sehr.
Verletzen ist anscheinend OK, solange als du es machst.

Und jetzt sind wir die bösen.....

Meinentwege brauchst du nicht gehen.
Aber dich vielleicht mal ein bisschen überlegen, wie deine aussagen rüber kommen, wäre doch wirklich nicht schlecht...
mehrere hier haben pauschal geschrieben, dass abinen probleme mit ihrer sexualität haben. mit "keine gescheite sexualität" hab ich das wohl ungünstig wiedergegeben und hatte mich tatsächlich weiter oben dafür entschuldigt, dass die formulierung daneben war.
ändert nichts daran, dass es ein schlag in die fresse ist, wenn man hier permanent über sehr persönliche dinge schreibt und nur zurück kommt, man hätte luxusprobleme oder generell einfach keine lust auf sex.
da steckt verdammt viel mehr dahinter, auch wenn einige mabs das niemals verstehen werden.
ich bin auch leid zu versuchen es zu erklären.

und: genau wie du auch, habe ich ebenso ein recht mich verletzt zu fühlen. auch als softcore ab kann man sich verletzt fühlen.
ihr habt ja schon euer hardcore forum, euer männer forum,..... aber am meisten spaß macht es wohl, sobald jemand schreibt, dass er schon mal sex hatte, egal wie dumm und schmerzhaft die kennenlernphase als ganzes war, dann diesen menschen anzugreifen.

ich mag das wirklich nicht mehr.
mir tut das nicht gut.

ich möchte daher auch wirklich gelöscht werden, mit all meinen beiträgen bis auf den letzten - wenn möglich.
verstanden hat vermutlich fast niemand das, was ich geschrieben hab, also was spielts für ne rolle, ob meine beiträge hier bleiben oder nicht.
fassen wirs nochmal kurz zusammen: ich hatte in meinem leben wenige male sex, daher hab ich keine probleme und hab mich hier nur unnötig aufgespielt.

annemarie: ja können wir (edit: bezieht sich auf den beitrag davor bzgl in kontakt bleiben).
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Annemarie89 »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:19
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:36 @ yes_or_no

Niemanden, nicht mal LSC, hat dich persönlich davon beschüldigt, demisexuell zu sein.

Aber du kommst da mit abwertende bemerkungen über demisexuellen.
Denn menschen wie ich haben anscheinend keine "gescheite Sexualität"
Danke sehr.
Verletzen ist anscheinend OK, solange als du es machst.

Und jetzt sind wir die bösen.....

Meinentwege brauchst du nicht gehen.
Aber dich vielleicht mal ein bisschen überlegen, wie deine aussagen rüber kommen, wäre doch wirklich nicht schlecht...
mehrere hier haben pauschal geschrieben, dass abinen probleme mit ihrer sexualität haben. mit "keine gescheite sexualität" hab ich das wohl ungünstig wiedergegeben und hatte mich tatsächlich weiter oben dafür entschuldigt, dass die formulierung daneben war.
ändert nichts daran, dass es ein schlag in die fresse ist, wenn man hier permanent über sehr persönliche dinge schreibt und nur zurück kommt, man hätte luxusprobleme oder generell einfach keine lust auf sex.
da steckt verdammt viel mehr dahinter, auch wenn einige mabs das niemals verstehen werden.
ich bin auch leid zu versuchen es zu erklären.

und: genau wie du auch, habe ich ebenso ein recht mich verletzt zu fühlen. auch als softcore ab kann man sich verletzt fühlen.
ihr habt ja schon euer hardcore forum, euer männer forum,..... aber am meisten spaß macht es wohl, sobald jemand schreibt, dass er schon mal sex hatte, egal wie dumm und schmerzhaft die kennenlernphase als ganzes war, dann diesen menschen anzugreifen.

ich mag das wirklich nicht mehr.
mir tut das nicht gut.

ich möchte daher auch wirklich gelöscht werden, mit all meinen beiträgen bis auf den letzten - wenn möglich.
verstanden hat vermutlich fast niemand das, was ich geschrieben hab, also was spielts für ne rolle, ob meine beiträge hier bleiben oder nicht.
fassen wirs nochmal kurz zusammen: ich hatte in meinem leben wenige male sex, daher hab ich keine probleme und hab mich hier nur unnötig aufgespielt.

annemarie: ja können wir (edit: bezieht sich auf den beitrag davor bzgl in kontakt bleiben).
Gut. Ich bin schon neugierig, wie es bei dir und deinem Date weitergeht, sobald du dich mal etwas entspannt hast.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:19
ändert nichts daran, dass es ein schlag in die fresse ist, wenn man hier permanent über sehr persönliche dinge schreibt und nur zurück kommt, man hätte luxusprobleme oder generell einfach keine lust auf sex.
da steckt verdammt viel mehr dahinter, auch wenn einige mabs das niemals verstehen werden.
ich bin auch leid zu versuchen es zu erklären.
Zwei meiner Odbs hatten ein sehr gutes talent dafür sich ständig in arschlöchern zu verlieben, um im anschluß die gesammte Männliche hälfte der bevölkerung den krieg an zu sagen. Eine auch inklusive mir.
Momentan erinnerst du mich an den beiden.
yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:19 und: genau wie du auch, habe ich ebenso ein recht mich verletzt zu fühlen. auch als softcore ab kann man sich verletzt fühlen.
ihr habt ja schon euer hardcore forum, euer männer forum,.....
Ich bin im geschutzten Männerforum nicht nur nicht aktiv, aber nicht mal angemeldet oder freigeschaltet.
Ich schreibe ausschließlich im offentlichen bereich und den gefahrenbereich.
yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:19 aber am meisten spaß macht es wohl, sobald jemand schreibt, dass er schon mal sex hatte, egal wie dumm und schmerzhaft die kennenlernphase als ganzes war, dann diesen menschen anzugreifen.
Ich sage nicht das du keine probleme hast.
Du hast offensichtlich, wie meine beiden OdBs, ein talent dafür dich in männer zu verknallen die dir nicht gut tun.
Eine meiner beiden OdBs hat über monaten lang stundenlang bei mir am telefon ausgeweint, ich weiß das es schlimm sein kann.
Ich hatte einige ihren lover am liebsten aus einen hohen fenster geschmissen.
Aber beide sind jetzt seit über ein jahrzehnt glücklich verheiratet, während ich wahrscheinlich als ewige dauersingle sterben wird.
yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:19 ich möchte daher auch wirklich gelöscht werden, mit all meinen beiträgen bis auf den letzten - wenn möglich.
verstanden hat vermutlich fast niemand das, was ich geschrieben hab, also was spielts für ne rolle, ob meine beiträge hier bleiben oder nicht.
fassen wirs nochmal kurz zusammen: ich hatte in meinem leben wenige male sex, daher hab ich keine probleme und hab mich hier nur unnötig aufgespielt.
Ich habe nie behauptet das du keine probleme hast.
Und auch nicht das die nicht schmerzhaft sind.
Aber ich kannte frauen mit ähnlichen probleme die diese lösen konnten.
Du wirst da selektiver sein müßen auf wem du dich einlässt.
Ein ding habe ich von den beiden Odbs gelernt.
Sie haben es deren lovers gestattet, sich von denen schlecht behandeln zu lassen.
Genau so wie du hier ausreden für das verhalten deiner lovers suchst (sicher wann du meinst lernen zu müssen wie man sex haben kann wann man zu müde ist. Wann du das glaubst, bist du dein eigener schlimmsten feind.).

Ich glaube schon, das ich verstehe, was du hier geschrieben hast.
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

ok, danke für das versöhnliche feedback. ich glaub bei mir war dieses thema aber trotzdem nur der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat.
in meinem eigenen leben bins halt auch ich, die dabei zusieht, wie es bei allen möglichen leuten plötzlich doch noch klappt und bei mir nach spätestens drei monaten wieder der totale murks in der kennenlernphase ist.
klar ists dumm, wenn männer und frauen sich hier austauschen: problem vieler männer: ich werd nicht beachtet.
problem vieler frauen: probleme mit aufdringlichen männern auf tinder, im alltag ebenfalls keine übermäßige beachtung
und ja: wenn ich noch ungeküsste jungfrau wär, wär ich vermutlich auch neidisch und könnt all das nicht gescheit verstehen oder würds vielleicht themenfremd finden. wenns ein spezielles forum für ab-frauen gäbe, oder man sich hier im forum auch nur im normalteil löschen würde und im frauenteil bleiben könnte, würd ichs auch lieber so lösen ;)

aber irgendwie glaub ich auch, mir gings die letzten wochen nicht gut, weil viel umbruch in meinem leben war - mal wieder.
und dass ich mich daher auch zu sehr reingetriggert hab und irgendwie nicht schaff, wieder nach vorn zu sehen, weil so viele forenthreads mit all der hoffnungslosigkeit mir aus der seele sprechen - obwohl ich weiß, dass ich meine einstellung auch wieder ändern kann.

wie ich neu auf tinder war, war ich so verdammt optimistisch, hab damals auch tagebuch geschrieben und so sehr dran geglaubt, dass ich ein happy end schreiben werde.
und irgendwie hab ich verlernt, dran zu glauben, aber das forum hilft mir nicht, diese hoffnung wieder zu finden.
weil sobald man irgendwas leicht optimistisches schreibt, wird man sofort drauf hingewiesen, dass es hoffnungslos ist, weil es ja auch hardcore fälle gibt.
klar, kann ich mich mit den hardcore fällen extrem gut identifizieren, weil ich selbst genau dasselbe über mich geschrieben habe in mein tagebuch als ich 16-18 jahre alt war. wie hässlich ich bin, wie hoffnungslos alles ist, wie ich als alte jungfrau in nem wohnmobil am straßenrand verrecken werde. oder mit 100 katzen in nem uralten haus im wald. das hab ich über mich geglaubt und ganz ehrlich: ich will mir ein schöneres ende für mich ausdenken.
und irgendwie ziehts mich grad echt nur runter, ich fühl mich ein bisschen gefangen in dieser hoffnungslosen rolle und etwas runtergedrückt.

wie gesagt, ich hab aktuell schon ein paar probleme mit meiner sexualität, weil ich mir selbst nicht so stark vertrau oder mich nicht als verführerisch empfinde und es mir daher unangenehm ist, wenn ein mann mich in diese rolle bringen mag, verführerisch sein zu müssen, obwohl ich mich so nicht sehe.
ABER: ich denk schon, dass es weggeht und seh für mich hoffnung, aber eben nur, wenn ich schau, dass ich negative trigger wieder los werd und ich denk mal, ich bin dazu jetzt stark genug. und will wieder optimistisch sein.
im forum hier geht das nicht so gut, da es hier etwas verpöhnt ist, optimistisch zu sein und wieder dran zu glauben - und so viel kraft hab ich nicht, die ganze zeit depri threads zu lesen und trotzdem irgendwie dran zu glauben, das kann ich nicht.

ich bin nicht mein eigener feind, sondern mein stärkster verbündeter und meine beste freundin. ich hab so viele tagebücher geschrieben und hab empathie mit mir selbst, bin die protagonistin in meinem eigenen leben und fühl mit mir. ich wünsch mir, dass ichs schaffen kann, aber dazu muss man vielleicht manchmal auch los lassen und neue wege einschlagen, wenn die alten einem nicht gut tun.
hab ich tausend mal gemacht, vielleicht zu oft.
aber ich denk, dieses eine mal nach vorne werde ich noch gehen müssen.
also machts gut.

ich nehm niemandem was übel, ich kann auch allen gegenwind gut verstehen. für mich wirds einfach zeit, wieder nach vorne zu sehen und mich nicht weiter runterzudrücken.
weil ich ja ein happy end schreiben wollte und lernen wollte, wieder dran zu glauben, dass das geht.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von alex321 »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 wie ich neu auf tinder war, war ich so verdammt optimistisch, hab damals auch tagebuch geschrieben und so sehr dran geglaubt, dass ich ein happy end schreiben werde.
und irgendwie hab ich verlernt, dran zu glauben, aber das forum hilft mir nicht, diese hoffnung wieder zu finden.
weil sobald man irgendwas leicht optimistisches schreibt, wird man sofort drauf hingewiesen, dass es hoffnungslos ist, weil es ja auch hardcore fälle gibt.
Hoffnungslos aus ihrer Sicht. Diese Sicht musst du nicht übernehmen.

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 im forum hier geht das nicht so gut, da es hier etwas verpöhnt ist, optimistisch zu sein und wieder dran zu glauben - und so viel kraft hab ich nicht, die ganze zeit depri threads zu lesen und trotzdem irgendwie dran zu glauben, das kann ich nicht.
Musst du denn alles lesen? Ich versuche Depri-Threads (und auch gewisse Depri-User) zu vermeiden. Es gibt das Sprichwort "Du bist was du isst." Das gilt meiner Meinung nach auch für den Konsum von geistigen Inhalten.

Ich glaube du hast dich zu sehr in das Forum reingesteigert. Ich denke schon ich verbringe zu viel Zeit hier, du hast aber im selben Zeitraum doppelt so viele Posts wie ich.
Zuletzt geändert von alex321 am 19 Aug 2019 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Yes_or_no, du bist eine attraktive junge frau mit ein ziemlich fehlerhaftes selbstbild.
Das erste was ich mir gedacht habe in den moment das ich dich fürs erste mal gesehen habe ist Häh? Wieso ist sie denn eine ABine?
Männer wollen anscheinend auch sex mit dir wann du passiv ein film gucken willst, oder wann du erschöpft nache einen bergwanderung bist; du brauchst dich da nicht mal anstrengen oder extra verführerisch sein.

Ich glaube das so einige deiner wichtigsten blockaden vor allem in deinen kopf existieren. (Wie bei wohl mehreren hier.)
Und das du dich mit männer liierst die dich nicht respektieren und dich stattdessen dominieren und besitzen wollen.
Und menschen mit einen geringen selbstwert sind da häufig leichte beute.
Er will dich zum sex zwingen und du fühlst dich schuldig weil du an den moment keine lust hast.
Da ist das problem er und nicht du.
Sex und alles andere gehen nur einvernehmlich, und wann er das nicht respektiert ist er das problem, und nicht du.
Das du nicht auf kopfdrück sex willst, ist kein problem.
Das ist was volkommen normales.
Das du dich deswegen schuldig fühlst, und glaubst, das du deswegen ein problem mit dein sexualität hast, das ist dein problem.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Annemarie89 »

alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 21:10
yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 wie ich neu auf tinder war, war ich so verdammt optimistisch, hab damals auch tagebuch geschrieben und so sehr dran geglaubt, dass ich ein happy end schreiben werde.
und irgendwie hab ich verlernt, dran zu glauben, aber das forum hilft mir nicht, diese hoffnung wieder zu finden.
weil sobald man irgendwas leicht optimistisches schreibt, wird man sofort drauf hingewiesen, dass es hoffnungslos ist, weil es ja auch hardcore fälle gibt.
Hoffnungslos aus ihrer Sicht. Diese Sicht musst du nicht übernehmen.

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 im forum hier geht das nicht so gut, da es hier etwas verpöhnt ist, optimistisch zu sein und wieder dran zu glauben - und so viel kraft hab ich nicht, die ganze zeit depri threads zu lesen und trotzdem irgendwie dran zu glauben, das kann ich nicht.
Musst du denn alles lesen? Ich versuche Depri-Threads (und auch gewisse Depri-User) zu vermeiden. Es gibt das Sprichwort "Du bist was du isst." Das gilt meiner Meinung nach auch für den Konsum von geistigen Inhalten.
So geht es mir auch. Wenn ich mich depri fühle, bin ich eher im Unterhaltungsbereich oder im Frauenforum unterwegs, das heitert mich wieder etwas auf. Ich habe übrigens auch oft Probleme, mich selbst zu akzeptieren. Wenn ich das schon nicht kann, wieso sollten das die Männer in meinem Alter dann besser können? Ich finde auch nicht, dass es hier verpönt ist, optimistisch zu sein.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45für mich wirds einfach zeit, wieder nach vorne zu sehen und mich nicht weiter runterzudrücken.
Dir alles Gute dafür! :vielglueck:



Tja, hinsichtl. Demisexualität könnte ich gut und gerne noch eine Weile über einschlägige Kriterienkataloge grübeln :oops: Wahrscheinlich bin ich – wie so oft – Grenzfall oder unentschieden, aus welchen Gründen auch immer. Oder ich lehne den ganzen Komplex "Orientierung" ab; zumindest erscheint es mir als Begründung in meinem Falle doch sehr a posteriori :shock: Einleuchtender wäre mir schon immer eine etwas strengere Erziehung gewesen (die andere freilich auch genießen durften), und, wohl das schlimmste, Ängste (nicht nur sexueller Natur).

Ich habe mich durchaus verliebt, ohne gleich jemanden sexuell austesten zu wollen. Eigentlich dachte ich, das war zu meiner Zeit zumindest nicht unüblich. Auch wenn das andere vielleicht nicht (explizit) mit so etwas wie Anstand in Verbindung gebracht hätten. Wohlgemerkt, ich denke nicht, daß Sex unsittlich sei. Aber es ist mit meinen Moralvorstellungen schwerlich vereinbar, jemanden ohne Not zu verletzen. Und ich selbst möchte mich auch nicht solchen Risiken aussetzen.

Bei meiner Frau kam sogar die Beziehung zuerst... :shylove:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von alex321 »

Melli hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:08 Bei meiner Frau kam sogar die Beziehung zuerst... :shylove:
Wait what? Du bist ein Mann?
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:10Du bist ein Mann?
Wie kommst Du denn darauf? :shock:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 @ yes_or_no

Viele demisexuellen gibt es hier meines ansichts im forum nicht.

Demisexualität ist nicht ganz klar definiiert, aber grob bedeutet es:

Ein demisexueller ist a-sexuell, außer wann er/sie verliebt is. Er/sie hat kein algemeiner, ungezielter sextrieb.
Genau wie sehr viele Frauen, gerade auch hier. Ich denke schon, wenn man die Demisexualität in dem Sinne weit fasst, dass man verliebt sein muss um mit dem Andern zu schlafen, dann sind hier sehr sehr viele demisexuell ;)

Das mit der Asexualität muss m.E. auch genauer definiert werden. Denn oft wird es so verwendet, dass man zwar mit Anderen nichts sexuellen machen will, mit sich selbst aber schon ;) Wieder andere wollen nur keine Penetration, andere Spielarten aus dem sexuellen oder Fetisch-Bereich aber schon. Wirklich gar nichts mir Sex zu tun haben wollen , auch keine Masturbation, das ist soweit ich weiss auch nur eine kleine Minderheit der Asexuellen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Krausig »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:38 Ich glaub nicht wirklich, dass hier im Forum so viele Asexuelle und Demisexuelle sind.
(...)
Ich hab mich über Demisexualität nie informiert, aber ich denk mal, dass der Begriff - da es schon eben so speziell definiert ist - eine Abweichung von der Norm beschreiben soll. Allerdings wird er manchmal Menschen vorgeworfen, für die es NICHT normal ist, nach dem dritten Treffen schon Sex zu haben, sondern die sich halt gern 8 Wochen kennen lernen wollen. Sorry, aber ist es krank, einen Menschen erst 8 Wochen kennen lernen zu wollen? Ist es krank, erst Händchen halten, aufm Sofa oder in der Therme oder im Kino etc etc kuscheln zu wollen, ehe man miteinander schläft? :shock: :shock: :shock:
Ich hab den Begriff Demisexualität außerhalb des Forums noch nie gelesen, aber irgendwie glaube ich nicht recht, dass er wirklich auf alle Menschen zutreffen soll, denen es beim dritten (!!!) Treffen zu früh ist, wenn man beim dritten Treffen grad mal mit Kuscheln angefangen hat und dann nahtlos vom Kuscheln gleich zum Sex übergehen soll?
Doch wie grad geschrieben, ich denke schon dass hier viele das Verliebtsein brauchen um Sexuelles im Zusammenhang mit dem Anderen zu empfinden. Wenn man das als Definition der Demisexualität nimmt, dann sind hier m.E. schon viele.

Und nein, das was du schreibst ist absolut nicht krank, im Gegenteil, ich halte es für völlig normal NICHT gleich beim dritten Date ins Bett zu springen.
Darum gehts bei Demisexualität aber m.E. auch gar nicht. Auch ein Demisexueller kann meiner Ansicht nach beim dritten Date Sex haben, wenn er in den Anderen verliebt ist.
Ungekehrt ist jemand der sich sexuell vom Anderen angezogen fühlt, aber gerne die tolle Phase das sich langsam kennenlernens und Vortastens auf einige Wochen und Dates verlängert, nicht deswegen demisexuell.
Die Frage ist meiner Meinung nach vielmehr, empfinde ich sexuelle Lust auf Andere ohne verliebt zu sein, oder empfinde ich die nicht. So sehe ich jedenfalls die Demisexualität. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Ich kann unbekannte frauen durchaus sexuell attraktiv finden.
Aber es gibt eine emotionelle blockade wenn unbekannte frauen, oder jenige, in den ich nicht verliebt bin, mir zu nahe kommen.
Plakkativ gesagt kommt diese abwehr nicht aus den bauch aber aus den herz.
Der 'bauch' hat bei mir keine dominante rolle. Der lasst sich leise hören aber steuert mich nicht.
Herz und kopf haben viel lauteren stimmen.

(Diese ganze sechs liebestypen; Eros, Storge, Ludus, etc, erkläre ich mir aus den anteil Kopf, Herz und Bauch beim verlieben; der mix ist nicht bei alle menschen gleich. Bei Pragmas dominiert der kopf, bei Ludus den bauch, etc)

Demi-sexuellen verlieben sich wahrscheinlich vor allem emotional, und nur bedingt hormonal.
Und auch sex findet für demisexuellen wahrscheinlich viel mehr auf emotionale als auf hormonale ebene statt.
Hormonen haben eine viel kleinere einfluss auf unseren verhalten, vielleicht gibt es auch weniger bei uns.

Ich erinnere mich noch an eine neue Dänische kollegin.
Bildhübsch, zwei jahre später war sie aktmodell in ein Dänisiches männermagazin.
Auch ich habe sofort gedacht: Wau.
Mein bester kumpel war sofort hoffnungslos verknallt.

Ich hatte zwei oder drei gespräche mit ihr, und alle mögliche interesse die ich hatte war weg.
Ich verliebte mich dann über monate in ihre weniger hübsche freundin. (Wir hatten ein paar vierer-dates)
Mein kumpel war sofort verknallt, ist verknallt geblieben, und würde am ende gekorbt.
Nachdem hat sie noch versucht mich ins kino ein zu laden, ich hatte keine interesse.
Ironischerweise hat man die Dänin eine neue arbeitsplatz zugewiesen, weil sie den männlichen mitarbeiter zuviel abgelenkt hat, sie war dann eine weile meine direkte nachbarin. Weil ich immun für sie war.

Normalsexuellen scheinen häufig bei solche ersteindrücke hängen zu bleiben; die hormonen machen party, die rosarote brille geht auf und das gehirrn macht zu.

Demisexuellen reagieren anders. Die hormonen sind eher auf sparflamme, und ohne empatisch-emotionelle band tut so eine frau uns nicht viel. Er/sie denkt 'Hübsch', aber verliebt sich nicht, und will auch kein sex..
Und die emotional-empatische band entscheidet, ob wir uns verlieben, und ob körperlichkeit uns abstoßt oder nicht.
Wir können uns verlieben in menschen die wir sofort attraktiv finden, und auch in menschen die uns auf den ersten blick null aufgefallen sind. Weil diese erste eindrück bei uns keine große bedeutung hat.

Aber gut, alles eher theorie.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:48
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:21 Sorry aber das geht jetzt ja mal gar nicht. Dir ist schon bewusst, dass Asexualität eine sexuelle Orientierung ist? Dementsprechend siehst du Homosexualität auch als Krankheit die behandelt werden muss? Du erkennst wohin das führt? :dont:
Das sich jemand behandeln lassen soll, damit er als "normaler" empfunden wird, würde ich niemals sagen/fordern. Mir gings um Überlegungen aus eigenen Antrieb damit etwa das Leid weniger wird, weil durch eine größere Anzahl an potentiellen Partnern die Chancen steigern würden. Ich will nicht sagen, dass jede Abweichung von der Norm eine Krankheit ist.
Du und NK seid so zufrieden, das passt. Aber es könnte auch Leute geben, die sich wünschen, hier für mehr Chancen dem Durchschnitt zu entsprechen.
Eine größere Anzahl an potentiellen Partnern heißt nicht automatisch mehr Chancen bei jedem. Das ist ganz individuell und abhängig davon, wo das Problem / die Ursache für die Partnerlosigkeit liegt. Jemand, der nicht aus dem Knick kommt, kann hunderte von potentiellen Partner vor sich haben und es passiert nichts. Liegt das Problem / die Ursache woanders, sieht das natürlich wieder anders aus.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 ok, danke für das versöhnliche feedback. ich glaub bei mir war dieses thema aber trotzdem nur der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat.
in meinem eigenen leben bins halt auch ich, die dabei zusieht, wie es bei allen möglichen leuten plötzlich doch noch klappt und bei mir nach spätestens drei monaten wieder der totale murks in der kennenlernphase ist.
klar ists dumm, wenn männer und frauen sich hier austauschen: problem vieler männer: ich werd nicht beachtet.
problem vieler frauen: probleme mit aufdringlichen männern auf tinder, im alltag ebenfalls keine übermäßige beachtung
und ja: wenn ich noch ungeküsste jungfrau wär, wär ich vermutlich auch neidisch und könnt all das nicht gescheit verstehen oder würds vielleicht themenfremd finden. wenns ein spezielles forum für ab-frauen gäbe, oder man sich hier im forum auch nur im normalteil löschen würde und im frauenteil bleiben könnte, würd ichs auch lieber so lösen ;)

aber irgendwie glaub ich auch, mir gings die letzten wochen nicht gut, weil viel umbruch in meinem leben war - mal wieder.
und dass ich mich daher auch zu sehr reingetriggert hab und irgendwie nicht schaff, wieder nach vorn zu sehen, weil so viele forenthreads mit all der hoffnungslosigkeit mir aus der seele sprechen - obwohl ich weiß, dass ich meine einstellung auch wieder ändern kann.

wie ich neu auf tinder war, war ich so verdammt optimistisch, hab damals auch tagebuch geschrieben und so sehr dran geglaubt, dass ich ein happy end schreiben werde.
und irgendwie hab ich verlernt, dran zu glauben, aber das forum hilft mir nicht, diese hoffnung wieder zu finden.
weil sobald man irgendwas leicht optimistisches schreibt, wird man sofort drauf hingewiesen, dass es hoffnungslos ist, weil es ja auch hardcore fälle gibt.
klar, kann ich mich mit den hardcore fällen extrem gut identifizieren, weil ich selbst genau dasselbe über mich geschrieben habe in mein tagebuch als ich 16-18 jahre alt war. wie hässlich ich bin, wie hoffnungslos alles ist, wie ich als alte jungfrau in nem wohnmobil am straßenrand verrecken werde. oder mit 100 katzen in nem uralten haus im wald. das hab ich über mich geglaubt und ganz ehrlich: ich will mir ein schöneres ende für mich ausdenken.
und irgendwie ziehts mich grad echt nur runter, ich fühl mich ein bisschen gefangen in dieser hoffnungslosen rolle und etwas runtergedrückt.

wie gesagt, ich hab aktuell schon ein paar probleme mit meiner sexualität, weil ich mir selbst nicht so stark vertrau oder mich nicht als verführerisch empfinde und es mir daher unangenehm ist, wenn ein mann mich in diese rolle bringen mag, verführerisch sein zu müssen, obwohl ich mich so nicht sehe.
ABER: ich denk schon, dass es weggeht und seh für mich hoffnung, aber eben nur, wenn ich schau, dass ich negative trigger wieder los werd und ich denk mal, ich bin dazu jetzt stark genug. und will wieder optimistisch sein.
im forum hier geht das nicht so gut, da es hier etwas verpöhnt ist, optimistisch zu sein und wieder dran zu glauben - und so viel kraft hab ich nicht, die ganze zeit depri threads zu lesen und trotzdem irgendwie dran zu glauben, das kann ich nicht.

ich bin nicht mein eigener feind, sondern mein stärkster verbündeter und meine beste freundin. ich hab so viele tagebücher geschrieben und hab empathie mit mir selbst, bin die protagonistin in meinem eigenen leben und fühl mit mir. ich wünsch mir, dass ichs schaffen kann, aber dazu muss man vielleicht manchmal auch los lassen und neue wege einschlagen, wenn die alten einem nicht gut tun.
hab ich tausend mal gemacht, vielleicht zu oft.
aber ich denk, dieses eine mal nach vorne werde ich noch gehen müssen.
also machts gut.

ich nehm niemandem was übel, ich kann auch allen gegenwind gut verstehen. für mich wirds einfach zeit, wieder nach vorne zu sehen und mich nicht weiter runterzudrücken.
weil ich ja ein happy end schreiben wollte und lernen wollte, wieder dran zu glauben, dass das geht.
Alles Gute.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:45 klar ists dumm, wenn männer und frauen sich hier austauschen: problem vieler männer: ich werd nicht beachtet.
problem vieler frauen: probleme mit aufdringlichen männern auf tinder, im alltag ebenfalls keine übermäßige beachtung
und ja: wenn ich noch ungeküsste jungfrau wär, wär ich vermutlich auch neidisch und könnt all das nicht gescheit verstehen oder würds vielleicht themenfremd finden. wenns ein spezielles forum für ab-frauen gäbe, oder man sich hier im forum auch nur im normalteil löschen würde und im frauenteil bleiben könnte, würd ichs auch lieber so lösen ;)

ABER: ich denk schon, dass es weggeht und seh für mich hoffnung, aber eben nur, wenn ich schau, dass ich negative trigger wieder los werd und ich denk mal, ich bin dazu jetzt stark genug. und will wieder optimistisch sein.
im forum hier geht das nicht so gut, da es hier etwas verpöhnt ist, optimistisch zu sein und wieder dran zu glauben - und so viel kraft hab ich nicht, die ganze zeit depri threads zu lesen und trotzdem irgendwie dran zu glauben, das kann ich nicht.
Ein weiterer Punkt dürfte sein, dass Männer im Schnitt mehr Wert auf Sex und weniger Wert auf eine Beziehung legen als Frauen. Ich meine im Schnitt, dass es einzelne Männer gibt, die das anders sehen, ist mir bekannt. Wenn manch ein Mann also liest, dass jemand hin und wieder Sex hat oder zumindest haben könnte, wenn er oder sie will, denkt er schon "mein Ziel wäre erreicht". Dabei darf man aber nicht vergessen, dass für Frauen im Schnitt eine Beziehung viel wichtiger ist und Möglichkeiten zu Sex ohne Beziehung nur wenig oder gar keinen Wert haben. Das, worum mach ein Mann eine Frau beneidet, ist für sie nichts wert.

Ich denke nicht, dass es hier verpönt ist, optimistisch zu sein. Jeder weiß selber am besten, wie seine Situation ist. Nur was ich nicht leiden kann: wenn einem jemand seinen Optimismus mit der Brechstange aufzwingen will (z.B. Online-Dating, Pickup, Bart oder Sport als die perfekte Lösung FÜR ALLE zu verkaufen). Wenn eine fremde Person so tut als wüsste sie besser als jemand selbst wie jemand leidet und wie schwer die Probleme sind, dann ist das sehr verletzend und anmaßend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 06:34 Eine größere Anzahl an potentiellen Partnern heißt nicht automatisch mehr Chancen bei jedem. Das ist ganz individuell und abhängig davon, wo das Problem / die Ursache für die Partnerlosigkeit liegt. Jemand, der nicht aus dem Knick kommt, kann hunderte von potentiellen Partner vor sich haben und es passiert nichts. Liegt das Problem / die Ursache woanders, sieht das natürlich wieder anders aus.
Klar, es gibt auch Leute, bei denen das Problem nicht die Ansprüche der anderen sind, sondern die Ursachen bei ihnen selber zu finden sind. Wenn jemand nicht fähig zur Kontaktanbahnung ist und es rein durch sein eigenen Verhalten immer verhaut, dann ist es egal, ob niemand oder 100 Leute pro Woche Interesse zeigen. Wobei doch bei 100 Leuten die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass jemand mit ausreichend Geduld und Toleranz dabei wäre.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Melli »

Über Demi- und Asexualität kann man sich informieren, bei Bedarf auch mit anderen vernetzen. Nur mal so für einen allerersten Einstieg:

https://en.wikipedia.org/wiki/Gray_asex ... isexuality

http://demisexuality.org

https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

https://www.aven-info.de/asexualitaet
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Lazarus Long »

Hier im Forum gibt es mindestens einen Mann, der schreibt, daß er asexuell ist. Er hat auch schon über ein einschlägiges Forum berichtet und die verschieden Ausprägungen der Asexualität.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Aug 2019 08:30 Ein weiterer Punkt dürfte sein, dass Männer im Schnitt mehr Wert auf Sex und weniger Wert auf eine Beziehung legen als Frauen.
Genau dieses schlechte Männerbild will ich mir nicht weiter verstärken lassen. Und hier im Forum ist es halt so, dass viele noch nie Sex hatten und es daher einen hohen Stellenwert hat - 100% verständlich. Klar will jemand, der noch gar keinen Sex hatte, gern Sex.
Ich will endlich wieder die anderen Männer sehen, statt immer wieder durch Aussagen in solchen Threads wie diesem oder dem Tinder-Thread oä zurücktriggern zu lassen in dieses extrem schlechte Männerbild.
Ich meine im Schnitt, dass es einzelne Männer gibt, die das anders sehen, ist mir bekannt.
Genau und mit solchen Männern möcht ich mich austauschen, statt mich nur durch die anderen in einen total kontraproduktiven Männerhass hineinzusteigern. Es sind nicht nur einzelne Männer. Die meisten Männer in meinem Alter hatten bereits Sex und finden Sex allein daher auch nicht mehr über spektakulär.
Aber hier im Forum sieht es vielleicht so aus, als wären es nur sehr wenige Männer, denen innere Werte was bedeuten, weil die meisten sich die Finger lecken nach "sehr attraktiven Frauen" und man sich als Abine eh permanent nur dumm und übersehen vorkommt.
Und wie gesagt, ich will jetzt vorwärts, meinen Frust los werden statt zu verstärken und weiter zu triggern.
Ich denke nicht, dass es hier verpönt ist, optimistisch zu sein.
ach, aber irgend ein user durfte in einem thread mit dem titel "was hat euch geholfen" ja auch nicht schreiben, was ihm geholfen hat, ohne sich für jeden einzelnen punkt danach rechtfertigen zu müssen.
wenn ich schreib, man kann sich fürs erste date ja auch schminken oder ein bisschen figurbetont anziehen, kommt zurück "klappt eh nicht, weil man die unsicherheit trotz schminke sehen wird". (von nem Mann! (ich glaube sogar von dir!)).
und in fast jeden einzelnen thread, egal mit welchem titel, sucht immer wieder ein hardcore ab, das gespräch in die richtung "klappt nicht", auch wenn er gar nicht angesprochen war, sondern irgendwer jemand komplett anderen aufmuntern wollte. du machst das manchmal selbst ja auch, aber ich will dich damit nicht angreifen, du kannst es ja tun. die meisten findens ja hilfreich - nur ich eben leider nicht.