Urlaubspartner finden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von alex321 »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 22:42 Mein Problem mit Urlaubsbegleitungen wäre etwas kompliziert. Einzelzimmer sind für mich echt ein Depri-Garant - aber ob ich mit jemandem in einem Doppelzimmer schlafen kann, ist für mich ausgesprochen unberechenbar. Ein merkwürdiges Phänomen ... hat mir auf Dienstreisen früher echt viele schlaflose Nächte beschert :(
Wie schläfst du denn zu Hause? Immer neben Jemanden?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Mit müden Augen »

alex321 hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:32Wie schläfst du denn zu Hause? Immer neben Jemanden?
scnr :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Polarfuchs »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:40
alex321 hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:32Wie schläfst du denn zu Hause? Immer neben Jemanden?
scnr :mrgreen:
:good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:32
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2019 22:42 Mein Problem mit Urlaubsbegleitungen wäre etwas kompliziert. Einzelzimmer sind für mich echt ein Depri-Garant - aber ob ich mit jemandem in einem Doppelzimmer schlafen kann, ist für mich ausgesprochen unberechenbar. Ein merkwürdiges Phänomen ... hat mir auf Dienstreisen früher echt viele schlaflose Nächte beschert :(
Wie schläfst du denn zu Hause? Immer neben Jemanden?
Mein Zuhause ist was anderes als ein unpersönliches Hotelzimmer. Da halte ich es prima allein aus.

Ich sag es doch - merkwürdiges Phänomen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:04 Könnte dir der Herr Schrödinger weiterhelfen? Der hatte glaube ich mal ein verwandtes Problem mit einer Katze. :gruebel:
Er selbst ist zwar tot (anders als sein Haustier, das könnte evtl. noch leben ....
Weißt Du es noch nicht?
https://www.der-postillon.com/2017/11/miau.html
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:08
The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:04 Könnte dir der Herr Schrödinger weiterhelfen? Der hatte glaube ich mal ein verwandtes Problem mit einer Katze. :gruebel:
Er selbst ist zwar tot (anders als sein Haustier, das könnte evtl. noch leben ....
Weißt Du es noch nicht?
https://www.der-postillon.com/2017/11/miau.html
Oh nein! :sadman:

Ich werde mir heute Abend wohl eine Photonenquelle vor einem Doppelspalt anzünden müssen...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:13
Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:08
The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:04 Könnte dir der Herr Schrödinger weiterhelfen? Der hatte glaube ich mal ein verwandtes Problem mit einer Katze. :gruebel:
Er selbst ist zwar tot (anders als sein Haustier, das könnte evtl. noch leben ....
Weißt Du es noch nicht?
https://www.der-postillon.com/2017/11/miau.html
Oh nein! :sadman:

Ich werde mir heute Abend wohl eine Photonenquelle vor einem Doppelspalt anzünden müssen...
Es tut mir leid. Ich wünschte ich hätte es Dir schonender beibringen können ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:38
The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:13
Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:08

Weißt Du es noch nicht?
https://www.der-postillon.com/2017/11/miau.html
Oh nein! :sadman:

Ich werde mir heute Abend wohl eine Photonenquelle vor einem Doppelspalt anzünden müssen...
Es tut mir leid. Ich wünschte ich hätte es Dir schonender beibringen können ... :sadwoman:
Immerhin: Sie ist jetzt an einem besseren Ort. Wo sie nicht mehr von Physiker-Gedankenexperimenten gefoltert wird. :kopfstand:

Oder im 9.5-ten Leben :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nonkonformist

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:38
The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:13
Tania hat geschrieben: 07 Aug 2019 19:08

Weißt Du es noch nicht?
https://www.der-postillon.com/2017/11/miau.html
Oh nein! :sadman:

Ich werde mir heute Abend wohl eine Photonenquelle vor einem Doppelspalt anzünden müssen...
Es tut mir leid. Ich wünschte ich hätte es Dir schonender beibringen können ... :sadwoman:
In ein paralelles universum lebt die katze ja immer noch.
Und in ein anderes haben katzen Schrödinger selbst eingesperrt.
Während vier milliarden schmpansen Hamlet geschrieben haben.
Also, kopf hoch.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von BTVS »

Mein Rumgejammere war wohl doch unbegründet. Gestern hat sich doch noch jemand gemeldet und wir haben gleich mal die Rahmenbedingungen abgesteckt. Ist sogar eine weibliche Person und halb so alt wie ich, also Jackpot. :tanzen2:

Wenn wir uns jetzt noch auf die Details einigen können steht einem relativ günstigen Urlaub nichts im Wege.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von marwie »

BTVS hat geschrieben: 08 Aug 2019 07:45 Mein Rumgejammere war wohl doch unbegründet. Gestern hat sich doch noch jemand gemeldet und wir haben gleich mal die Rahmenbedingungen abgesteckt. Ist sogar eine weibliche Person und halb so alt wie ich, also Jackpot. :tanzen2:

Wenn wir uns jetzt noch auf die Details einigen können steht einem relativ günstigen Urlaub nichts im Wege.
Hm, ich wäre da etwas vorsichtig, zumindest würde ich zuerst mal telefonieren oder noch besser an einem öffentlichen Ort treffen.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von BTVS »

Ja natürlich. Wir telefonieren demnächst und treffen uns dann zur weiteren Planung und Buchung. Aber mein Bauchgefühl auf das ich mich in der Regel verlassen kann zeigt keine Warnsignale. Also allles gut.
Hanuta

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Hanuta »

Welche Warnsignale sollte es geben? :gruebel:
Solange die Chemie stimmt ist ja alles im Butter.

Birgt halt höchstens die Gefahr, dass man sich unglücklich verliebt, wenn die Person doch attraktiv ist und man ständig vor Augen gehalten bekommt, dass man keine Chance hat und sie möglicherweise bei Techtelmechtel mit anderen Kerlen beobachten muss.
Muss natürlich nicht so sein, daher wünsche ich dir alles Gute! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Plant schon jemand was für nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist und man wieder normal reisen kann?

Ich plane im Sommer einen Trip durch die Schweiz, einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. Vielleicht will sich jemand anschließen?

Gruß
Jan
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 Plant schon jemand was für nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist und man wieder normal reisen kann?

Ich plane im Sommer einen Trip durch die Schweiz, einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. Vielleicht will sich jemand anschließen?
Meine Sommerveranstaltung von diesem Jahr ist ganz offiziell ins nächste Jahr verschoben und im Frühjahr strände dann halt - so denn überhaupt dann wieder offen/ erreichbar - dann auch das Standardfrühjahrsziel an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 Plant schon jemand was für nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist und man wieder normal reisen kann?

Ich plane im Sommer einen Trip durch die Schweiz, einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. Vielleicht will sich jemand anschließen?

Gruß
Jan
Nein, ich verreise generell kaum. Null Antrieb, irgendwas zu organisieren. Es reizt mich auch kein Reiseziel.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Lazarus Long »

Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:04.
Gibt es irgendwas, was du dir erlaubst zu mögen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seb-X

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Seb-X »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:09
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:04.
Gibt es irgendwas, was du dir erlaubst zu mögen?
Das hat doch damit nichts zu tun. Welchen Sinn hat es, Dinge auszuprobieren, obwohl man von Vornherein überhaupt keine Lust dazu hat? Diese Frage kann ich nur als Vorwurf verstehen. Jaja, ich bin ja nur zu streng zu mir. Unsinn! Ich habe auf vieles einfach keinen Bock. Welchen Sinn hat es, im Urlaub Dinge zu machen, auf die man keinen Bock hat? Ständig werden mir Sachen empfohlen, ohne dass überhaupt gefragt wird, ob ich dazu überhaupt Lust habe. Es ist scheinbar eine Selbstverständlichkeit, dass man sich ständig zwingt, sonst ist man ein schlechter Mensch.
Dann erzählt mir doch mal, wie euer Leben so ist, das nur aus Sich-zwingen besteht. Das möchte ich echt mal wissen von all denen, die hier ständig vorschlagen, sich zu zwingen.
Informatiker

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Informatiker »

Niemand kann dich in einem Forum zu etwas zwingen. Du musst aber mit den Konsequenzen deines Nichtstuns leben können. :umarmung2:
Seb-X

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:47 Niemand kann dich in einem Forum zu etwas zwingen. Du musst aber mit den Konsequenzen deines Nichtstuns leben können. :umarmung2:
Und da ich das nicht kann, weil der Selbsthass dann nur noch stärker ist, muss ich mich eben zwingen. Dennoch gehen manche Ratschläge in die Richtung: du musst dich zwingen oder hast Pech gehabt.