Urlaubspartner finden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Seb-X »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:09
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:04.
Gibt es irgendwas, was du dir erlaubst zu mögen?
Aber Hauptsache, einen rausgehauen. :roll:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Neugierig »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 Plant schon jemand was für nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist und man wieder normal reisen kann?

Ich plane im Sommer einen Trip durch die Schweiz, einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. Vielleicht will sich jemand anschließen?

Gruß
Jan
Direkt geplant noch nicht. Aber es soll einiges stattfinden, sofern Corona dann eine entsprechend geringe Rolle spielt. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Calliandra »

[+] Offtopic
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:15 Welchen Sinn hat es, Dinge auszuprobieren, obwohl man von Vornherein überhaupt keine Lust dazu hat? Diese Frage kann ich nur als Vorwurf verstehen. Jaja, ich bin ja nur zu streng zu mir. Unsinn! Ich habe auf vieles einfach keinen Bock. Welchen Sinn hat es, im Urlaub Dinge zu machen, auf die man keinen Bock hat? Ständig werden mir Sachen empfohlen, ohne dass überhaupt gefragt wird, ob ich dazu überhaupt Lust habe. Es ist scheinbar eine Selbstverständlichkeit, dass man sich ständig zwingt, sonst ist man ein schlechter Mensch.
Dann erzählt mir doch mal, wie euer Leben so ist, das nur aus Sich-zwingen besteht. Das möchte ich echt mal wissen von all denen, die hier ständig vorschlagen, sich zu zwingen.
In dem Falle hat dich doch aber niemand zu irgendwas gezwungen oder wollte dich zu was überreden. Aber hier geht es schon konkret um das Thema Urlaubspartner finden – für Leute, die halt Bock drauf haben. Wenn das bei mir selbst nicht der Fall ist, würde ich das Thema ignorieren und mich einem anderen zuwenden, was mich interessiert.
Ich glaub dir gern, dass es ein echt anstrengendes Leben ist, wenn man das Gefühl hat, sich zu allem zwingen zu müssen – und es würde auch echt an meinen Kräften zehren. Aber es wird doch nicht besser, wenn man dann anderen noch die Laune an Dingen verdirbt, indem man sie darauf hinweist, wie sinnlos man das alles findet.
Wie gesagt – ich bewundere es total, dass du dieses permanente Zwingen überhaupt kannst. Für mich wäre es gar nicht denkbar, mich ständig zu allem im Leben zwingen zu müssen, aber ich glaube auch nicht, dass du dir mit dieser Selbstgeißelung im großen Stil gut tust. Vielleicht ist es zielführender, die Energie da reinzustecken, dich auch mal um dich und deine Bedürfnisse zu kümmern.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 Plant schon jemand was für nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist und man wieder normal reisen kann?

Ich plane im Sommer einen Trip durch die Schweiz, einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. Vielleicht will sich jemand anschließen?

Gruß
Jan
Ich plane noch nicht wirklich. Letztes Jahr wollte ich an die Ostsee. Vielleicht mache ich das dieses Jahr.
Aber Schweiz ist auch sehenswert. Ich wollte schon immer mal mit dem Bernina Express fahren. Das muss faszinierend sein.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Lazarus Long »

Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:10
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:09
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:04.
Gibt es irgendwas, was du dir erlaubst zu mögen?
Aber Hauptsache, einen rausgehauen. :roll:
Ich nehme zur Kenntnis, daß du es nicht magst, wenn man versucht, dich zu verstehen. Dann ignoriere ich dich einfach mal, wird wohl das Beste sein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Clochard

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Clochard »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 nächstes Jahr wenn jeder geimpft ist
Team Gates? :shock:
Seb-X

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Seb-X »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2020 18:51
Seb-X hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:10
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2020 16:09Gibt es irgendwas, was du dir erlaubst zu mögen?
Aber Hauptsache, einen rausgehauen. :roll:
Ich nehme zur Kenntnis, daß du es nicht magst, wenn man versucht, dich zu verstehen. Dann ignoriere ich dich einfach mal, wird wohl das Beste sein.
Du kamst nicht rüber wie einer, der mich verstehen will. Diese abfällige Antwort bestätigt es. Außerdem habe ich dir in diesem Thread eine längere Antwort gegeben, die du komplett ignoriert hast. Dich interessieren also nicht mal die Versuche, es zu erklären. Darüber hinaus gibt's viele Beiträge von mir zu meiner Situation in diesem Forum, die dich scheinbar auch nicht interessieren. Also versuch mir nicht sagen, du würdest mich verstehen wollen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Daniog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:31 Ich plane noch nicht wirklich. Letztes Jahr wollte ich an die Ostsee. Vielleicht mache ich das dieses Jahr.
Aber Schweiz ist auch sehenswert. Ich wollte schon immer mal mit dem Bernina Express fahren. Das muss faszinierend sein.
Bernina Express lohnt sich, ist sehr schön
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von time4change »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:27 ..., einfach ins Auto steigen und losfahren. Ohne festes Ziel, ich bleibe da wo es mir gefällt solange es mir gefällt.. ...
ist auch mein bevorzugter "Reisestil"

und in welche Richtung ich fahre/wir fahren:
hat sich in den letzten Jahren auch öfter sehr kurzfristig ergeben
(so dass "planen" das falsche Word wäre)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Wenn man zuviel planen tut, verhetzt man sich nur, in Urlaub sollte es vor allem darum gehen nicht hetzen zu müssen sondern zu entspannen und das um einen herum zu genießen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Daniog »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Jun 2021 15:41 Wenn man zuviel planen tut, verhetzt man sich nur, in Urlaub sollte es vor allem darum gehen nicht hetzen zu müssen sondern zu entspannen und das um einen herum zu genießen.
ohne Planung sieht man aber nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Jun 2021 15:41 Wenn man zuviel planen tut, verhetzt man sich nur, in Urlaub sollte es vor allem darum gehen nicht hetzen zu müssen sondern zu entspannen und das um einen herum zu genießen.
Zum Erholen geht es entsprechend immer an denselben Ort. Dann ist 90% der Planung die Planung vom letzten Jahr ... :brille1: :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 373
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von FantaLemon »

Wäre pilgern was für dich? Da lernt man ja unterwegs viele Leute kennen.
Clochard

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Clochard »

Daniog hat geschrieben: 27 Jun 2021 10:52 ohne Planung sieht man aber nichts.
nichts sehen tust du, wenn du den ganzen Tag nur im Hotelzimmer hockst

wenn du rausgehst und deine Urlaubsgegend "der Nase nach" erkundest, siehst du auch ohne vorherige Planung ("Sehenswürdigkeit x,y,z muss ich mir ansehen") viel
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von NBUC »

Hat noch jemand ein NahverkehrsABO in NRW und plant in den Sommerferien in NRW rumzufahren?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 28 Jun 2021 07:27
wenn du rausgehst und deine Urlaubsgegend "der Nase nach" erkundest, siehst du auch ohne vorherige Planung ("Sehenswürdigkeit x,y,z muss ich mir ansehen") viel
Entweder so - oder vor Ort mal nach "Sehenswürdigkeiten in xy" googeln.

Aber für manche Leute gehört das Planen halt zur Vorfreude. Die können dann auch schwierig werden, wenn man nicht mitplanen möchte, oder sich im Urlaub nicht an den Plan halten will. Muss halt passen - auch mit den Urlaubspartnern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maverick

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Maverick »

NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2021 09:51 Hat noch jemand ein NahverkehrsABO in NRW und plant in den Sommerferien in NRW rumzufahren?
Ich habe ein Abo im VRR. Wird die Aktion des letzten Jahres in den Sommerferien wiederholt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von NBUC »

Maverick hat geschrieben: 28 Jun 2021 11:43
NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2021 09:51 Hat noch jemand ein NahverkehrsABO in NRW und plant in den Sommerferien in NRW rumzufahren?
Ich habe ein Abo im VRR. Wird die Aktion des letzten Jahres in den Sommerferien wiederholt?
Letztes Jahr habe ich dann nicht mitbekommen.

https://www.vrr.de/de/presse/freie-fahr ... merferien/
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Daniog »

Tania hat geschrieben: 28 Jun 2021 10:09
Clochard hat geschrieben: 28 Jun 2021 07:27
wenn du rausgehst und deine Urlaubsgegend "der Nase nach" erkundest, siehst du auch ohne vorherige Planung ("Sehenswürdigkeit x,y,z muss ich mir ansehen") viel
Entweder so - oder vor Ort mal nach "Sehenswürdigkeiten in xy" googeln.

Aber für manche Leute gehört das Planen halt zur Vorfreude. Die können dann auch schwierig werden, wenn man nicht mitplanen möchte, oder sich im Urlaub nicht an den Plan halten will. Muss halt passen - auch mit den Urlaubspartnern.

Ich mach mir immer einen Plan. Jeden Tag ein Highlite und irgendwas dazu falls Zeit über ist. Damit bin ich bisher nie schlecht gefahren.
Clochard

Re: Urlaubspartner finden

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2021 09:51 Hat noch jemand ein NahverkehrsABO in NRW und plant in den Sommerferien in NRW rumzufahren?
jepp...

Wobei man auch ohne diese Aktion mit dem "Einfach-Weiter-Ticket" super Ausflüge machen kann, wenn man eine Monatskarte hat. Dann kann man z. B. mit VRR-Karte bis Gerolstein oder Neuwied und mit VRS-Karte bis Holland fahren.