Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie häufig, denkt ihr, senden Frauen subtile Signale, dass eine Kontaktaufnahme erwünscht wäre

Ich bin männlich, AB: Frauen senden häufig Signale
3
4%
Ich bin männlich, AB: Frauen senden manchmal Signale
9
12%
Ich bin männlich, AB: Frauen senden selten Signale
16
21%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden häufig Signale
7
9%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden manchmal Signale
7
9%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden selten Signale
3
4%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden häufig Signale
2
3%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden manchmal Signale
12
15%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden selten Signale
8
10%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden häufig Signale
3
4%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden manchmal Signale
1
1%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden selten Signale
1
1%
Ich war nie AB: Frauen senden häufig Signale
0
Keine Stimmen
Ich war nie AB: Frauen senden manchmal Signale
1
1%
Ich war nie AB: Frauen senden selten Signale
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

knopper

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:52 Beispielsweise hat mich vor etwa 25 Jahren mal eine Arbeitskollegin zum Motorradfahren eingeladen, was ich damals auch annahm. Beim zweiten Mal nahm sich mich nach der Tour noch mit zum Kaffeetrinken in ihre Wohnung uns bot mir dort, da wir in den Motorradklamotten recht verschwitzt waren, ihre Dusche an.
Auch wenn ich heute rückblickend über mich schmunzeln muss: ich habe ihre Signale damals nicht ansatzweise erkannt. Die Dusche hatte ich abgelehnt, den Kaffee getrunken und dann war ich auch schon wieder weg. Wir sahen uns dann nicht mehr wieder. Erst Jahre später erzählte mir eine andere Kollegin, dass die "Motorradfahrerin" damals wohl ziemlich auf mich stand und eine Beziehung einfädeln wollte.
ja...das könnte auch ich sein :D also doch doch erkenne ich mich sehr gut drin wieder.

Onkel ABobert hat geschrieben: 09 Aug 2019 13:52 Dagegen der "typische AB":
- als Kind wenige oder keine Freunde
- als Jugendlicher ebenso, man verbringt die Abende zu Hause vor dem Fernseher, Computer oder bei einem Buch
Als Erwachsener läuft das dann ebenso.
so ist es leider. Ist bei mir auch der Hauptgrund für mein AB-Dasein bzw. wurde mir von Außen auch schon oft gesagt ... "na wie willst du denn eine Freundin finden, wenn du nie weg gehst"
Ja ist so weiß ich alles.... :hammer:
ComebackCat hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:18 Naja, ich war auf genug Parties und in genügend Clubs. Aber wenn man merkt, dass es nicht so wirklich zielführend ist, dort Frauen kennenzulernen und andere Argumente wie der extensive Konsum von Alkohol oder die (oft leider eher mäßig bis schlechte) Musik auch nicht soviel Nutzen bringen, lässt man das dann irgendwann eher bleiben.
auch wieder wahr und auch ein Grund warum ich diese Lokalitäten eher meide. Ich gehe da eh nur mit der Aussicht hin das sich evt. was tut...und sicherlich nicht wegen der "guten Musik" :D :D
alex321 hat geschrieben: 09 Aug 2019 19:53 Ich bin/war ja schon ganz aus dem Häuschen wenn mich eine Frau mal anspricht ... in 99% der Fälle sind alle Hoffnungen aber unbegründet und es stellt sich heraus dass sie nur etwas braucht, z.B. eine Auskunft oder Hilfe bei einem Computerproblem. Deshalb bin ich mittlerweile auch schon etwas verbittert und abweisend und denke mir schon beim Hallo Sachen wie "Oh toll, welchen Laptop darf ich jetzt wieder für 10€ reparieren?". Wenn sie nichts brauchen würde, würde sie mich nie ansprechen.

he he jo :D auch schon oft gehabt wenn mich mal eine angesprochen hat...was sehr sehr selten ist. Sie wollte dann halt wirklich nur irgendwas wissen bspw. wo im Supermarkt etwas steht usw...
Aber in meinem Kopf fing es sofort an zu rattern "warum hat sie dich jetzt angesprochen" "Ist da evt. mehr", "steht sie auf mich" usw...
typisch AB halt. :hammer:
Onkel ABobert hat geschrieben: 12 Aug 2019 07:12

Was Frauen bzw. Beziehungen angeht, war ich mir Anfang 20 auf dem Stand eines 13-jährigen. Mit 16-18 Jahren, als es bei den meisten mit erster Freundin usw. losging, habe ich leidenschaftlich Walt Disney's Lustige Taschenbücher gesammelt, Fernsehserien wie Dallas / Denver-Clan verschlungen und meine Freizeit damit verbracht, Musik aus dem Radio aufzunehmen und wandern zu gehen. Computer waren damals noch nicht verbreitet, heutzutage wäre ich wohl Computer-Nerd geworden.
he he jo :D Aber wenigstens hast du die Zeit noch erlebt. Ich werde hingegen schräg als "ewig gestriger" angeschaut, wenn ich sage das ich mir derartige Serien liebend gerne reinziehe.
Bei mir ist es eher Miami Vice, Magnum und Columbo :D
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:45 Den Kontakt mit Gleichaltrigen hätte ich nicht ertragen, das Konkurrenzstreben, das Bedürfnis sich auf Kosten anderer zu profilieren nicht ausgehalten. Wahrscheinlich kam ich aus diesem Grund mit deutlich Älteren besser zu Recht, weil der Ehrgeiz mit dem Alter abnimmt.
ja genau das merke ich bei gleichaltrigen und etwas Jüngeren auch deutlich. Aber warum ist das so? ich nervt es auch tierisch...braucht nur eine attraktive Frau in einer Männergruppe zu sein schon geht das "Gejaule und Gebuhle" los :D ... wie in der einen South park Folge :D :D ...schlimm!
Davon hab ich mich immer ferngehalten also da "mitzumachen"...mit dem Ergebnis das ich AB bin.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Onkel ABobert hat geschrieben: 12 Aug 2019 07:12 Was Frauen bzw. Beziehungen angeht, war ich mir Anfang 20 auf dem Stand eines 13-jährigen. Mit 16-18 Jahren, als es bei den meisten mit erster Freundin usw. losging, habe ich leidenschaftlich Walt Disney's Lustige Taschenbücher gesammelt, Fernsehserien wie Dallas / Denver-Clan verschlungen und meine Freizeit damit verbracht, Musik aus dem Radio aufzunehmen und wandern zu gehen. Computer waren damals noch nicht verbreitet, heutzutage wäre ich wohl Computer-Nerd geworden.
Ich wohl auch und ich habe kaum das gefühl dabei viel verpasst zu haben.
Bin dann passend zu dem allen trickfimzeichner geworden.

Brauche auch eher eine frau der mit so ein typ Mann zusammen sein möchte als eine extravertierte party-animal.
Die zu mir passenden frauen hätte ich eh eher nicht in den diskos, kneipen usw gefunden....
Onkel ABobert hat geschrieben: 12 Aug 2019 07:12 Beispielsweise hat mich vor etwa 25 Jahren mal eine Arbeitskollegin zum Motorradfahren eingeladen, was ich damals auch annahm. Beim zweiten Mal nahm sich mich nach der Tour noch mit zum Kaffeetrinken in ihre Wohnung uns bot mir dort, da wir in den Motorradklamotten recht verschwitzt waren, ihre Dusche an.
Auch wenn ich heute rückblickend über mich schmunzeln muss: ich habe ihre Signale damals nicht ansatzweise erkannt. Die Dusche hatte ich abgelehnt, den Kaffee getrunken und dann war ich auch schon wieder weg. Wir sahen uns dann nicht mehr wieder. Erst Jahre später erzählte mir eine andere Kollegin, dass die "Motorradfahrerin" damals wohl ziemlich auf mich stand und eine Beziehung einfädeln wollte.
Solche art situationen kenne ich und ich habe diese auch wohl erkannt.
Nur kamen die entweder von den falschen oder ich bin erstarrt und aus reiner panik handlungsunfähig geworden....
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Zwerg »

knopper hat geschrieben: 12 Aug 2019 09:04
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:45 Den Kontakt mit Gleichaltrigen hätte ich nicht ertragen, das Konkurrenzstreben, das Bedürfnis sich auf Kosten anderer zu profilieren nicht ausgehalten. Wahrscheinlich kam ich aus diesem Grund mit deutlich Älteren besser zu Recht, weil der Ehrgeiz mit dem Alter abnimmt.
ja genau das merke ich bei gleichaltrigen und etwas Jüngeren auch deutlich. Aber warum ist das so? ich nervt es auch tierisch...braucht nur eine attraktive Frau in einer Männergruppe zu sein schon geht das "Gejaule und Gebuhle" los :D ... wie in der einen South park Folge :D :D ...schlimm!
Davon hab ich mich immer ferngehalten also da "mitzumachen"...mit dem Ergebnis das ich AB bin.
Diese Entwicklung ist wohl im Menschen angelegt und beschränkt sich nicht auf den Partnerbereich. Andererseits halte ich den Zusammenhang, den Du in deinem Fall herstellst ("mit dem Ergebnis das ich AB bin") für falsch. Ob und welche Partnerqualität jemand hat lässt sich nämlich noch am ehesten durch die Beobachtung seines Umfeldes vermuten. Schauspielern beim eigenen Verhalten können viele recht gut.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Himbeere »

Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26 Ob und welche Partnerqualität jemand hat lässt sich nämlich noch am ehesten durch die Beobachtung seines Umfeldes vermuten.
Wie denn?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Zwerg »

Himbeere hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:32
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26 Ob und welche Partnerqualität jemand hat lässt sich nämlich noch am ehesten durch die Beobachtung seines Umfeldes vermuten.
Wie denn?
Da jeder da andere Vorstellungen hat, sollte man diese Frage vielleicht besser nicht an andere richten.
Melli

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Melli »

Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26Diese Entwicklung ist wohl im Menschen angelegt und beschränkt sich nicht auf den Partnerbereich.
Das möchte ich so nicht verallgemeinern und als Bestandteil der conditio humana adeln :(

Zwar mag ich vieles kritisch sehen, aber zumindest ist bei mir davon in der Schulzeit nicht viel angekommen, und entsprechend konnte es mich nicht negativ prägen. Dabei müßte man eigentlich erwarten, daß ich da aus kulturellen Gründen etwas empfindlich reagieren sollte :coolsmoke:
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26Ob und welche Partnerqualität jemand hat lässt sich nämlich noch am ehesten durch die Beobachtung seines Umfeldes vermuten.
Wie Menschen so mit ihren Partnern bzw. Familien in den eigenen vier Wänden sind, weiß man auch als Umfeld nicht unbedingt :(
Kief

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Kief »

bettaweib hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:03Nichts ist schöner als eine liebe Seele neben sich zu haben. Einen echten Lebenspartner, auch außerhalb des Bettes. Nur das kann dauerhaft glücklich machen und das Leben zum besseren wenden.

Aber sowas ist heutzutage wirklich schwer zu finden.
Tadaa!!

Hier frisch im Angebot, knackiger Maennerhintern, zum reinbeissen ohne Sex-Verpflichtung!
Mit Kraulen-Flatrate sowie Beziehungs-Option im Test-Abo!

Das Kleingedruckte - Warnung: besteht manchmal auf Gleichberechtigung, auch und gerade beim in-Hintern-beissen.
Nicht fuer Kochwaesche und Drama geeignet,
niemals nach Mitternacht zu Beziehungsgespraechen oder Kochorgien noetigen,
und niemals im Schlaf oder beim Schlafwandeln rasieren - nirgendwo!



Sie lasen einen Werbeblock zum Thema: "Maenner, die Signale senden".
Die Forenadministration ist nicht zwangslaeufig der in dieser Werbung vorgetragenen Meinung, aber hat eh kaum Einfluss darauf, welchen Stuss ich hier schreibe.
Bei hartnaeckig wachsenden Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Kondomeristen.



K
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von samoht »

...ich glaube, dass Frauensignale so arg verschlüsselt sind, dass sie oft nicht wahrgenommen werden können. Es wäre viel einfacher, wenn ihr Mädels ein Schild um den Hals hängen würdet, wenn ihr in Flirtbereitschaft seid :lol:

Es ist doch immer dieselbe Frage: Lächelt sie mich gerade an, weil sie halt nett ist und mich sympathisch findet, oder flirtet sie? Fragt sie mich nach dem Weg, weil sie nicht weiss wie sie mich ansprechen soll und eben gerade mich anquatschen möchte, oder kennt sie nur Stadt nicht?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Two-Tone »

bettaweib hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:03 Sex ist deutlich überbewertet. Nichts ist schöner als eine liebe Seele neben sich zu haben. Einen echten Lebenspartner, auch außerhalb des Bettes. Nur das kann dauerhaft glücklich machen und das Leben zum besseren wenden.
Nein. Nur der Gang zum Psychiater. Zumindest wirft man das mir immer vor.
Kief

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Kief »

samoht hat geschrieben: 12 Aug 2019 21:36 Lächelt sie mich gerade an, weil sie halt nett ist und mich sympathisch findet, oder flirtet sie?
Die Leichtigkeit des Flirtens basiert teilweise auf dieser Unklarheit.
Willst Du sie entfernen, geht ein erheblicher Teil der Spannung floeten.


K
Hanuta

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 12 Aug 2019 21:36 ...ich glaube, dass Frauensignale so arg verschlüsselt sind, dass sie oft nicht wahrgenommen werden können. Es wäre viel einfacher, wenn ihr Mädels ein Schild um den Hals hängen würdet, wenn ihr in Flirtbereitschaft seid :lol:

Es ist doch immer dieselbe Frage: Lächelt sie mich gerade an, weil sie halt nett ist und mich sympathisch findet, oder flirtet sie? Fragt sie mich nach dem Weg, weil sie nicht weiss wie sie mich ansprechen soll und eben gerade mich anquatschen möchte, oder kennt sie nur Stadt nicht?
Ich würde ein Lächeln auf der Straße meist als Interesse werten ;)
Bekomme ich leider auch nur ab und zu, aber den weiteren Schritt sie anzusprechen, traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Aug 2019 22:11
bettaweib hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:03 Sex ist deutlich überbewertet. Nichts ist schöner als eine liebe Seele neben sich zu haben. Einen echten Lebenspartner, auch außerhalb des Bettes. Nur das kann dauerhaft glücklich machen und das Leben zum besseren wenden.
Nein. Nur der Gang zum Psychiater. Zumindest wirft man das mir immer vor.
Was menschen da wohl gemacht haben in den jahrtausenden das es keinerlei psychiater/seelensorger gab..... (außerhalb von vielleicht ein paar schamanen und anderen religiösen geistlichen die gerne mal ein bisschen indoktriniert haben.)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Zwerg »

Melli hat geschrieben: 12 Aug 2019 18:23
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26Diese Entwicklung ist wohl im Menschen angelegt und beschränkt sich nicht auf den Partnerbereich.
Das möchte ich so nicht verallgemeinern und als Bestandteil der conditio humana adeln :(

Zwar mag ich vieles kritisch sehen, aber zumindest ist bei mir davon in der Schulzeit nicht viel angekommen, und entsprechend konnte es mich nicht negativ prägen. Dabei müßte man eigentlich erwarten, daß ich da aus kulturellen Gründen etwas empfindlich reagieren sollte :coolsmoke:
Zwerg hat geschrieben: 12 Aug 2019 12:26Ob und welche Partnerqualität jemand hat lässt sich nämlich noch am ehesten durch die Beobachtung seines Umfeldes vermuten.
Wie Menschen so mit ihren Partnern bzw. Familien in den eigenen vier Wänden sind, weiß man auch als Umfeld nicht unbedingt :(
Du glaubst nicht an die Veränderung des Menschen? Ich selbst bin froh über jeden Tag an dem ich gesund bin und keine oder wenig Schmerzen habe, dabei gemeinsam mit unserem Sohn etwas unternehmen kann. Ziele im privaten und berufliche Bereich, die mir noch vor zehn Jahren wichtig erschienen, sind heute bedeutungslos.

Die zweite Bemerkung (Partnerqualitäten) bezog sich auf den Kontext der Partnersuche. Ob die Preisgabe und Informationsweitergabe im Internet einen gleichwertigen Ersatz für den klassischen Weg der Eigenbeobachtung bietet, bezweifle ich ja immer noch.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Zwerg hat geschrieben: 13 Aug 2019 06:40 Du glaubst nicht an die Veränderung des Menschen?
Bei mir änderten sich vor allem details.
Was den roten faden angeht, und den großen charakterzüge und wünschvorstellungen und wertvorstellungen, habe ich mich seit meinen 20en lebensjahr nicht groß geändert.

Auch bei den meisten anderen die ich über längeren zeitperioden (jahrzehnten) kannte habe ich keine sehr große änderungen wahrnehmen können. Eigentlich gab es die wirklich große änderungen nur wann kinder gekommen sind - und würden die frische eltern für mich wesentilch weniger interessant. (Nichts persönliches, aber ich kann nicht viel mit familienmenschen.)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von bettaweib »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Aug 2019 06:01
Two-Tone hat geschrieben: 12 Aug 2019 22:11
bettaweib hat geschrieben: 12 Aug 2019 08:03 Sex ist deutlich überbewertet. Nichts ist schöner als eine liebe Seele neben sich zu haben. Einen echten Lebenspartner, auch außerhalb des Bettes. Nur das kann dauerhaft glücklich machen und das Leben zum besseren wenden.
Nein. Nur der Gang zum Psychiater. Zumindest wirft man das mir immer vor.
Was menschen da wohl gemacht haben in den jahrtausenden das es keinerlei psychiater/seelensorger gab..... (außerhalb von vielleicht ein paar schamanen und anderen religiösen geistlichen die gerne mal ein bisschen indoktriniert haben.)
Genau....
Der Psychodoc kann zuhören und seinen Senf dazugeben. Den Rest muss man selber zulassen und tun. Kein Doc kann einem einen Partner zulosen.

In Sachen Beziehungslosigkeit kann kein Arzt der Welt helfen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Zwerg »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Aug 2019 07:22 ...
Reden wir von den gleichen Dingen? Charakterzüge und Wertvorstellungen haben sich bei mir auch nicht grundsätzlich geändert, sehr wohl aber Ziele und Inhalte. Ich sehe das als Anpassungsprozess an die sich im Lebenslauf verändernde körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Was das Thema Familie (bzw. Familienmensch) angeht vermute ich dass Du das an Äußerlichkeiten festmachst. Ich würde sagen, dass sich der dahinter stehende Mensch (phasenweise) den Lebensumständen anpasst, sein Leben insoweit mit anderen Inhalten füllt.
knopper

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von knopper »

samoht hat geschrieben: 12 Aug 2019 21:36 Es ist doch immer dieselbe Frage: Lächelt sie mich gerade an, weil sie halt nett ist und mich sympathisch findet, oder flirtet sie? Fragt sie mich nach dem Weg, weil sie nicht weiss wie sie mich ansprechen soll und eben gerade mich anquatschen möchte, oder kennt sie nur Stadt nicht?
ja :hammer: bzw. ist eben immer die Frage, ob man es sich nur einbildet "ohh alle finden mich toll", oder ob da wirklich ein Signal war. Herausfinden kann man es nur durch ansprechen...und tritt damit zwangsweise ins Fettnäpfchen getreu dem Motto "ich dachte eventuell das du... äh ja...äh " :D :D
...und letztendlich bleibt der Mann der, der es verbockt hat, da er ja die Signale der Frau nicht korrekt deuten konnte. Die Frau aber hat alles richtig gemacht logo! :D
bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 08:25
Genau....
Der Psychodoc kann zuhören und seinen Senf dazugeben. Den Rest muss man selber zulassen und tun. Kein Doc kann einem einen Partner zulosen.

In Sachen Beziehungslosigkeit kann kein Arzt der Welt helfen.

am besten erst gar keinen Arzt zu Rate ziehen. War es nicht auch so dass man beim Psycho-doc auch ne halbe Ewigkeit auf nen Termin warten muss?
"Bitte hinten anstellen, unser Gesundheitssystem ist eben so"... sag ich da nur :hammer:
Hauptsache jeden Monat Beiträge blechen.... (ich weiß gehört jetzt hier nicht her... :D )
Melli

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Melli »

samoht hat geschrieben: 12 Aug 2019 21:36Es wäre viel einfacher, wenn ihr Mädels ein Schild um den Hals hängen würdet, wenn ihr in Flirtbereitschaft seid :lol:
Das ist doch mal was, das den Menschen wirklich von seinen nächsten tierischen Verwandten unterscheidet 🐵
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Aug 2019 06:01Was menschen da wohl gemacht haben in den jahrtausenden das es keinerlei psychiater/seelensorger gab..... (außerhalb von vielleicht ein paar schamanen und anderen religiösen geistlichen die gerne mal ein bisschen indoktriniert haben.)
Wie man liest, sollen zumindest manche Kallawayas selbst in Sachen AB ganz gute Arbeit geleistet haben.
Zwerg hat geschrieben: 13 Aug 2019 06:40Du glaubst nicht an die Veränderung des Menschen?
Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich redete spezifisch von der hier zur Kritik stehenden "Entwicklung" hin zu Maulheldentum, Angeberei etc., was wohl auch zum Balzverhalten mancher Männchen gehört. Das scheint bei anderen Männchen, aber auch bei Weibchen nicht besonders gut anzukommen, wird aber wohl immer wieder versucht. Bliebe nur die Frage: warum eigentlich?

Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten von Menschen möchte ich nicht in Abrede stellen. Ich würde mir sogar wesentlich mehr davon wünschen 😰
knopper hat geschrieben: 13 Aug 2019 09:12...und letztendlich bleibt der Mann der, der es verbockt hat, da er ja die Signale der Frau nicht korrekt deuten konnte. Die Frau aber hat alles richtig gemacht logo! :D
Zu Mißverständnissen gehören – meistens – zwei.

Wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auch mit "resting bitch face" herumlaufen :hammer: 8-)
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Zwerg hat geschrieben: 13 Aug 2019 08:39
Nonkonformist hat geschrieben: 13 Aug 2019 07:22 ...
Reden wir von den gleichen Dingen? Charakterzüge und Wertvorstellungen haben sich bei mir auch nicht grundsätzlich geändert, sehr wohl aber Ziele und Inhalte. Ich sehe das als Anpassungsprozess an die sich im Lebenslauf verändernde körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Was das Thema Familie (bzw. Familienmensch) angeht vermute ich dass Du das an Äußerlichkeiten festmachst. Ich würde sagen, dass sich der dahinter stehende Mensch (phasenweise) den Lebensumständen anpasst, sein Leben insoweit mit anderen Inhalten füllt.
Meine ziele haben sich auch nicht geändert.
Meine interessen waren immer kunst, kultur, entertainment, wissenschaft.
Zuerst wollte ich astrophysiker werden, wann ich festgestellt habe kein talent für matte zu haben habe ich mich für meinen hobbys entscheiden (comics und trickfilm) und bin ich trickfilmer geworden. Der selbstverwirklichung war mir da immer wichtiger als das geld. Und ich war froh da mit anderen nicht-materialistischen nonkonformistischen idealisten zusammen zu sein.
Auch wann ich gut verdient habe, habe ich nicht in immobilien, autos oder andere wertsachen investiert, das hat mich alles nie interessiert. Ich habe nicht mal ein führerschein und nicht mal ein smartphone. Ich habe sparsam gelebt damit ich reserven hatte wann es mal lücken zwisschen den jobs gab, und festlasten wie hypotheken oder darleihungen gemieden. Ich habe meine lebensumstände meinem job angepasst.
Die verpflichtungen einer familie hätte ich mit meinem unregelmaßigen freiberuflerjobs nicht kombinieren wollen. Und der job kam nur in einen freiberufler-geschmacksrichtung, nicht als festanstellung. Der job war der quelle meines lebensglücks so wie der quelle meines soziallebens; endlich menschen zu dem ich gepasst habe.
Eine partnerin mit ähnlichen lebensstil hätte rein gepasst, aber weiter hatte der job immer eine viel großere priorität gehabt als kinder - war zudem sein meinen 16en lebensjahr zeugungsunfähig. Frauen mit starken kinderwünsch waren bei mir komplett fehl am platz gewesen. Und bereits anwesende kinder wären nie im leben im frage gekommen.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 08:25 Genau....
Der Psychodoc kann zuhören und seinen Senf dazugeben. Den Rest muss man selber zulassen und tun. Kein Doc kann einem einen Partner zulosen.

In Sachen Beziehungslosigkeit kann kein Arzt der Welt helfen.
Ich würde da sogar mal behaupten das die riesenmenge an psychiater, therapeuten etc nicht gerade eine gute werbung für unseren jetzigen gesellschaft ist. Sehr glücklich scheint sie uns wohl nicht zu machen.....