Gilbert hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2019, 08:46
Sorry, ich finde euch beide merkwürdig verklemmt.

Mag sein, daß ich das – nach vieler Leute Maßstäbe – tatsächlich bin
Gilbert hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2019, 08:46
Für mich als heranwachsenden Bub in den 70igern und später als junger Erwachsener in den 80igern war es das Normalste von der Welt, in einem Freibad, an einem Baggersee oder an der Ostseeküste Frauen zu sehen, die Oben-ohne in der Sonne lagen und sich bräunten. Im Gegensatz zu heute waren die Menschen damals wesentlich freizügiger. Das scheint komplett an euch vorbeigegangen zu sein.
An mir ist zweifelsohne beides vorbeigegangen: daß es damals so war, und daß es heute nicht mehr so ist.
Menschen in Bikini, Badeanzug oder Badehose habe ich durchaus schonmal in Gärten gesehen, ob die nun über einen eigenen Pool verfügten oder nicht. Ich verstand nur nicht, wie die da entspannt herumliegen konnten, wenn sie die ganze Nachbarschaft bewundern kann
Aber ich habe gut reden, ich mußte mich ja nicht bräunen
Nervig waren nur Kinder, die es gespaßig fanden, einem mit Wasser zu bewerfen

Aber die hatten an so vielem ihren infantilen Spaß, etwa auch mir Spinnen auf den Rücken zu setzen

Dumm nur, daß ich nicht an Arachnophobie leide und einfach nur die Kids doof fand
Nichtsdestotrotz konnte man es in manchen Gärten schon ganz gut ein paar Stündchen aushalten
Ninja Turtle hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2019, 09:05
Zwischen „gefällt mir nicht“ und „gehört sich nicht“ sehe schon noch einen Unterschied, den ich dann eher als Charakterschwäche benennen würde.
Den Unterschied sehe ich durchaus auch. Eine unverschämte Anmache wie hier z.T. berichtet fällt m.E. in die Kategorie „gehört sich nicht“, weil sie respektlos und verletzend ist. Solche Sprüche wird man von mir nicht hören, aber ich lasse mir dergleichen auch von anderen nicht sagen.
Über das Geschmacksurteil „gefällt mir nicht“ mache ich mir nicht nicht viele Gedanken. Sollte ich einmal in den Dünen sitzen und auf's Meer hinaussehen, werde ich mich von ein paar Nackten am linken Bildrand wahrscheinlich nicht stören lassen