Mein erster...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mein erster...

Beitrag von Egil »

grenouille hat geschrieben: 14 Aug 2019 10:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Aug 2019 09:47
grenouille hat geschrieben: 14 Aug 2019 09:32 Ich kenne keine Beziehung, die durch ansprechen auf der Straße entstanden ist. Immer war es "über Freunde", z.B. auf einer privaten Feier in einer WG, da sind dann zwei ins Gespräch gekommen, bei denen es gepasst hat.
Eigentlich eine interessante Frage: wie viele solche Fälle gibt es überhaupt? Wenn es nach dem Forum geht, ist das ja angeblich der Weg überhaupt -- zumindest wird hier über kein Thema mehr gesprochen, als über das Ansprechen. Allerdings habe ich bisher tatsächlich auch noch nie jemand gehört, der so zusammengekommen ist. Heisst natürlich nicht, dass es nicht existiert, würde mich aber mal wunder nehmen, wie die Situation wirklich aussieht.
Da hast du Recht. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele ABs nicht über ein großes Netzwerk an Freunden und Bekannten verfügen. Daher kommen sie gar nicht in die Situation, zu privaten Feiern etc. eingeladen zu werden und sehen Kaltansprache als den einzigen Weg. Oder man hat nicht die passenden Freunde dafür. Ich habe da auch schon oft drüber nachgedacht, bin aber definitiv zu feige.
Wenn man ganz bei Null startet, hat man definitiv ein Problem damit, überhaupt jemanden kennen zu lernen, vor allem, wenn man ohnehin nicht kontaktfreudig ist und einem die üblichen, weit verbreiteten Freizeitaktivitäten eher nicht zusagen. Ich z.B. finde Grillen abstoßend (stinkt), sonstige Partys langweilig (nichtssagendes, doch irgendwie immer gleiches, oberflächliches Geschwätz, habe ich ähnlich Dutzende Male am Tag mit Kunden), Tanzen ist mir gehirntechnisch irgendwie nicht möglich, und für Sport bin ich, wenn ich denn mal Feierabend habe, einfach zu fertig. Da wird es schon schwer.

PS: Ist zwar vollkommen OT, passt aber irgendwie zum Titel des Threads: Habe heute mein erstes graues Haar gefunden :crybaby:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster...

Beitrag von Brax »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Aug 2019 09:47 Eigentlich eine interessante Frage: wie viele solche Fälle gibt es überhaupt? Wenn es nach dem Forum geht, ist das ja angeblich der Weg überhaupt -- zumindest wird hier über kein Thema mehr gesprochen, als über das Ansprechen. Allerdings habe ich bisher tatsächlich auch noch nie jemand gehört, der so zusammengekommen ist. Heisst natürlich nicht, dass es nicht existiert, würde mich aber mal wunder nehmen, wie die Situation wirklich aussieht.
Ich weiß von einer Beziehung, die durch Ansprechen auf der Straße zustande kam. Lange gehalten hat sie aber nicht, die beiden haben auch überhaupt nicht zueinander gepasst. Viele Beziehungen werden so wohl nicht zustande kommen. Dafür hört man viel zu wenig davon.

Egil hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:13Wenn man ganz bei Null startet, hat man definitiv ein Problem damit, überhaupt jemanden kennen zu lernen, vor allem, wenn man ohnehin nicht kontaktfreudig ist und einem die üblichen, weit verbreiteten Freizeitaktivitäten eher nicht zusagen. Ich z.B. finde Grillen abstoßend (stinkt), sonstige Partys langweilig (nichtssagendes, doch irgendwie immer gleiches, oberflächliches Geschwätz, habe ich ähnlich Dutzende Male am Tag mit Kunden), Tanzen ist mir gehirntechnisch irgendwie nicht möglich, und für Sport bin ich, wenn ich denn mal Feierabend habe, einfach zu fertig. Da wird es schon schwer.
Ja, das ist leider so. Und viele Aktivitäten, über die man Leute kennenlernen könnte, mag man nicht alleine machen und sie fallen dadurch wieder weg, dass man niemanden hat, der mitmacht. Das ist schon blöd.

Egil hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:13PS: Ist zwar vollkommen OT, passt aber irgendwie zum Titel des Threads: Habe heute mein erstes graues Haar gefunden :crybaby:
Du bist Ü30? Dann sei doch froh, bei den meisten kommt das sehr viel früher.