Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6918
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Reinhard » Montag 12. August 2019, 22:09

Immer wieder liest man im Forum Dinge, die man gerne täte, wenn man einen Partner hätte, weil sie dann erst so richtig Spaß machen. Aber es gibt auch Vieles, das man alleine tun kann und die einem auch Spaß machen, oder zumindest Befriedigung erzeugen. Da wollte ich ein paar aufschreiben, mit der Hoffnung, dass ihr einiges ergänzen könnt. :shylove:

Um rege Beteiligung wird gebeten. :hierlang:
Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das man dann mal auch probieren möchte.


So, dann mal los:
  • Naturbeobachtung
  • Essen gehen -- wegen des Essens, nicht wegen der Begleitung! Gerne auch exotisch.
  • spannendes Buch lesen
  • Tagträumen
  • Spazierengehen oder Wandern, auch Fahrradtour
  • Spielen, insbesondere aber nicht nur Videospiele
  • Neue Sichtweisen kennenlernen
  • was Basteln
  • Kreativ sein (Schreiben, Malen, Dichten, Komponieren, etc.)
  • Kunst genießen (die Ergebnisse von Kreativsein anderer Leute)
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12008
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:25
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NBUC » Montag 12. August 2019, 22:21

* selber kochen
* schlafen
* Einzelsportart betreiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Benutzeravatar
Tania
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8604
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania » Montag 12. August 2019, 22:24

- Unmengen von Knoblauchzehen essen
- heulen (macht zwar nicht unbedingt Spaß, geht allein aber deutlich besser)
- Grippe haben (dito)
- masturbieren
- mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

yes_or_no

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von yes_or_no » Montag 12. August 2019, 22:32

programmieren :P
im internet sein
lernen/weiterbilden
projektideen ausdenken &umsetzen
schwimmen/sauna
schlauchboot fahren
in der hängematte liegen
heimwerkeln
einkaufen oder shoppen gehen
inlinern
trampolin springen
berggehen
(sport allgemein)
balkon-gärtnern
schokolade essen :roll:

Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1518
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: poʒoˑrm (Utakamaṇṭalam), twïˑnoˑr (Tōṭānāṭu)

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli » Montag 12. August 2019, 22:57

In meiner Praxis im wesentlichen:
  • Musik hören, die andere eh nicht mögen :oops:
  • Musik machen (am besten sehr kompliziert, eindringlich, und manchmal auch hemmungslos sportlich :shock:)
  • Beim Kochen keine Rücksichten auf die Geschmäcke anderer nehmen müssen 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Benutzeravatar
Two-Tone
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Two-Tone » Dienstag 13. August 2019, 00:13

  • Die Wände mit dem Namen des OdB bemalen.
  • Masturbieren.
  • im AB-Treff abhängen
  • Galileo-Videos anschauen, und Kommentare schreiben, wieviele Fußballfelder der Beitrag groß war.

Online
Benutzeravatar
Nonkonformist
Meisterschreiberling
Beiträge: 6758
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 20:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Nonkonformist » Dienstag 13. August 2019, 08:29

Fernsehen & video/dvd etc gucken.
Musik hören.
Internet surfen und weiteren computer-hobbies.
Spazieren.
Lesen.
Zeichnen.
Faulenzen.
Eher unstrukturiert nach lust und laune sachen machen, als nach zeitplan.
Schlafen gehen wann mir danach ist.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 5599
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von LonesomeCoder » Dienstag 13. August 2019, 12:43

Lesen, zocken, Dokus schauen.
Ist aber individuell, weil manches bisher genannte wie Schwimmen gehen macht mir alleine im Bad unter Paaren/Gruppen keinen Spaß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Benutzeravatar
NickP
Ein guter Bekannter
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 22:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NickP » Dienstag 13. August 2019, 13:16

Reinhard hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:09
[*]Neue Sichtweisen kennenlernen
Das musst du mir erklären. Wie soll das gehen? Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.

Tania hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:24
- Grippe haben (dito)
Aber wenn du jemanden hättest, dann würde der sich doch um dich kümmern. Also ich wäre lieber mit Partnerin krank, als alleine.
Tania hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:24
- masturbieren
Wir alle haben es gedacht, du sprichst es als erste aus. Du bist mir Sympathisch. :flirten:
Tania hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:24
- mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)
HAHA! Klasse. Was sagt sie denn? (meine sprachen immer davon die Weltherrschaft zu übernehmen)
Was ich heute Abend mache? Das selbe wie (fast) jeden Abend. Ich sitze vorm PC, surfe hier, surfe da, schalalala und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
Tania
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8604
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania » Dienstag 13. August 2019, 13:45

NickP hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:16
Tania hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:24
- Grippe haben (dito)
Aber wenn du jemanden hättest, dann würde der sich doch um dich kümmern. Also ich wäre lieber mit Partnerin krank, als alleine.
Eigentlich wäre es schon ein Traum, mit meiner Grippe allein zu sein und zu wissen, dass sich vor der Schlafzimmertür jemand um meine ToDos kümmert. Aber wenn dieser Jemand dann auch noch alle 3 Stunden mit frischem Tee und neuen Taschentüchern an meinem Bett auftauchen und vielleicht sogar kurz durchlüften würde .... nee, das würde mich für den Rest der Männerwelt verderben. Also entweder er bringt dann gleich noch Ring&Antrag mit, oder ich leide doch lieber allein.
Tania hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:24
- mit der Katze reden (inzwischen beginnt sie sogar selbst ab und zu das Gespräch)
HAHA! Klasse. Was sagt sie denn?
Miau. Ich spreche noch nicht so gut katzisch, aber es heisst vermutlich "gib mir Futter" oder "ich glaube, ich habe ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt."

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17498
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von schmog » Dienstag 13. August 2019, 13:58

Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1518
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: poʒoˑrm (Utakamaṇṭalam), twïˑnoˑr (Tōṭānāṭu)

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli » Dienstag 13. August 2019, 14:24

NickP hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:16
Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.
Manches muß man sich erarbeiten.
NickP hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:16
Wir alle haben es gedacht
Nein, ich nicht :ohnmacht:
NickP hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:16
meine sprachen immer davon die Weltherrschaft zu übernehmen
Als fortgeschrittene Katze hat man an sowas gar kein Interesse mehr.

Aber wenn ich mich mit Katzen unterhalte, bin ich alles andere als alleine.
Tania hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:45
Ich spreche noch nicht so gut katzisch
Eine war der Meinung, menschliche Sprache sei gegenüber ihrer doch arg unterdifferenziert. Da muß ich ihr beipflichten.
schmog hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:58
Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
Meine Nachbarn wissen nicht, was Crown-Endstufen sind. Aber sie hassen sie :mrgreen:
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 1. September 2018, 13:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Halle/S.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tiwago » Dienstag 13. August 2019, 15:17

laut und falsch im Auto mitsingen

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2099
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von kreisel » Dienstag 13. August 2019, 17:01

Melli hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:57
[*]Musik machen (am besten sehr kompliziert, eindringlich, und manchmal auch hemmungslos sportlich :shock:)
oh, wie kann man sich das denn vorstellen? sportlich in Beat und Fingerfertigkeit oder schon
ganzer Körpereinsatz beim spielen wie beim Metal u ä?

@Topic
früher: mal häkeln ab und an. Muschelmuster z B.
Das letzte war eine Punkspinne. Ansonsten ziellos rumprobieren.

Schreiben, Gedanken sortieren.

Abwarten und Tee trinken. (oder Kakao, ab und an auch Kaffee, aber der schmeckt nicht soooo).

rumbummeln und Zeit verstreichen lassen. mal was Essen, mal spazieren gehen, mal ins Forum gucken ect.

Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3774
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Automobilist » Dienstag 13. August 2019, 17:03

Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17498
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von schmog » Dienstag 13. August 2019, 17:31

Melli hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 14:24
schmog hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:58
Laute (über 100dB) Rockmusik hören!! :good: 8-)
Meine Nachbarn wissen nicht, was Crown-Endstufen sind. Aber sie hassen sie :mrgreen:
:daumen:
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
bettaweib
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4359
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib » Dienstag 13. August 2019, 18:33

- ins Kunstmuseum gehen
- Klavier spielen
- Geige spielen
- Bollywoodfilme gucken
Wer nichts tut, nur weil er Angst hat Fehler zu machen, hat bereits den größten Fehler gemacht.

Benutzeravatar
Himbeere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: Montag 23. September 2013, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Himbeere » Dienstag 13. August 2019, 19:04

-ins Theater gehen (außer in der Pause, aber die lässt sich durch Toilettengang, Getränk holen und zwischen den Grüppchen herumbummeln überbrücken)
-ins Kino gehen
-in Geschäften oder auf Märkten nach irgendwas stöbern
-Hörbücher hören
-im Straßencafé Leute beobachten
-Yoga machen
-am PC zocken
-kochen
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Benutzeravatar
NickP
Ein guter Bekannter
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 22:20
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NickP » Dienstag 13. August 2019, 19:10

Automobilist hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 17:03
Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
Alles!
(denke ich, weiß es ja nicht)
(außer vielleicht aufs Klo gehen)
Was ich heute Abend mache? Das selbe wie (fast) jeden Abend. Ich sitze vorm PC, surfe hier, surfe da, schalalala und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6918
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Reinhard » Dienstag 13. August 2019, 19:36

NickP hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 13:16
Reinhard hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 22:09
[*]Neue Sichtweisen kennenlernen
Das musst du mir erklären. Wie soll das gehen? Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.

Lesen beispielsweise. Oder Videos anschauen, was ich auch als Alleinetätigkeit ansehe.
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Nonkonformist und 41 Gäste