Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das kann ich nachvollziehen. Was mich auch manchmal traurig macht: als kinderlose Single habe ich auf dem Papier viele Vorteile gegenüber Ehemännern und Vätern. Aber mir gelingt es nicht wirklich, was aus dieser Freiheit und Unabhängigkeit zu machen, z.B. meine Sexualität ausleben oder die Freizeit genießen (besondern seit dem ich keine Singles mehr im Umfeld habe, ist das schlimm geworden). Würde gern viel machen, wenn ich noch jemanden hätte, der da mitmacht. Aber alle um mich rum sind mit Partner, Job, Haus und immer öfter Kindern ausgelastet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:02 Das kann ich nachvollziehen. Was mich auch manchmal traurig macht: als kinderlose Single habe ich auf dem Papier viele Vorteile gegenüber Ehemännern und Vätern. Aber mir gelingt es nicht wirklich, was aus dieser Freiheit und Unabhängigkeit zu machen, z.B. meine Sexualität ausleben oder die Freizeit genießen (besondern seit dem ich keine Singles mehr im Umfeld habe, ist das schlimm geworden). Würde gern viel machen, wenn ich noch jemanden hätte, der da mitmacht. Aber alle um mich rum sind mit Partner, Job, Haus und immer öfter Kindern ausgelastet.
Ja, Zustimmung. Wobei ich persönlich gar nicht jedes Wochenende mit Freunden herumziehen will, von daher stört mich das weniger.
Aber es ist schon so wie du schreibst. Wer Frau, Kind und Haus hat, will am Wochenende in aller Regel nicht mit dem Kumpel losziehen - und selbst, wenn er/sie es wollten, dann gäbe es schnell ein Veto vom Partner bzw. der Partnerin.

Ich habe es 10 Jahre lang nicht geschafft, eine einwöchige Motorradtour mit meinem besten Freund hinzukriegen. 2-3 Tage ja, aber nicht eine komplette Woche. Das ging schon bei der Urlaubsplanung los - wenn er da eine komplette Woche seines kostbaren Jahresurlaubs für mich reservieren wollte, gab es sofort Widerspruch seiner Frau. Ich verstehe das auch durchaus.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
knopper

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:02 Aber mir gelingt es nicht wirklich, was aus dieser Freiheit und Unabhängigkeit zu machen, z.B. meine Sexualität ausleben oder die Freizeit genießen (besondern seit dem ich keine Singles mehr im Umfeld habe, ist das schlimm geworden). Würde gern viel machen, wenn ich noch jemanden hätte, der da mitmacht. Aber alle um mich rum sind mit Partner, Job, Haus und immer öfter Kindern ausgelastet.
ja...sage dazu immer "irgendwie fallen dann doch alle darauf zurück". Heißt Familie gründen, Heiraten usw.... Bei dem einem dauert‘s eben länger bei dem anderen gehts ganz schnell.
Das mit den Freiheiten bekommen ich auch oft gesagt... "Mensch du hast doch keine Böcke zu melken" Genieße dein Leben, "du kannst viel Spaß mit den Ladies haben" :D :D usw... ja nee is klar...als HC-AB.

Genießen kann ich es klar, aber nicht in dem Sinne von sexuell austoben und jedes WE ne andere haben usw.....
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:09
Ich habe es 10 Jahre lang nicht geschafft, eine einwöchige Motorradtour mit meinem besten Freund hinzukriegen. 2-3 Tage ja, aber nicht eine komplette Woche. Das ging schon bei der Urlaubsplanung los - wenn er da eine komplette Woche seines kostbaren Jahresurlaubs für mich reservieren wollte, gab es sofort Widerspruch seiner Frau. Ich verstehe das auch durchaus.
...das is auch och sone ganz andere Kiste. Aber du sagst es schon "kostbarer Jahresurlaub".
Im Grunde is man doch nur arbeiten und dann noch Familie (falls es eine gibt). Das bisschen Wochenende und Jahresurlaub den man mal hat machen das evt. viele Geld was man evt. verdient auch nicht wett. Ich meine was nützen mir die 2000 netto, wenn ich jeden tag nur auf Arbeit hocke und meinen Alltag ganz normal lebe?
Hier gilt es ne "Balance" zu finden, also bspw. nur 6 Stunden arbeiten oder so. Machen nur die Wenigsten.... aber gut anderes Thema!
Zuletzt geändert von knopper am 19 Aug 2019 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:09
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:09
Ich habe es 10 Jahre lang nicht geschafft, eine einwöchige Motorradtour mit meinem besten Freund hinzukriegen. 2-3 Tage ja, aber nicht eine komplette Woche. Das ging schon bei der Urlaubsplanung los - wenn er da eine komplette Woche seines kostbaren Jahresurlaubs für mich reservieren wollte, gab es sofort Widerspruch seiner Frau. Ich verstehe das auch durchaus.
...das is auch och sone ganz andere Kiste. Aber du sagst es schon "kostbarer Jahresurlaub".
Im Grunde is man doch nur arbeiten und dann noch Familie (falls es eine gibt). Das bisschen Wochenende und Jahresurlaub den man mal hat machen das evt. viele Geld was man evt. verdient auch nicht wett. Ich meine was nützen mir die 2000 netto, wenn ich jeden tag nur auf Arbeit hocke und meinen Alltag ganz normal lebe?
Hier gilt es ne "Balance" zu finden, also bspw. nur 6 Stunden arbeiten oder so. Machen nur die Wenigsten.... aber gut anderes Thema!
Ist zwar wirklich ein anderes Thema, aber als Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr beklage ich mich da nicht. Blöd wird es bei Schicht- und Wochenendarbeit.

Ich habe schon einmal über eine Reduzierung auf 80% (d. h. ein freier Tag pro Woche) nachgedacht. Nur muß man sich die 20% Gehaltsverzicht eben auch leisten können und wollen. Und gerade als Single hat man ja Kosten alleine zu tragen, die andere zu zweit aufteilen können (Wohnung!), von daher ist es bei mir Wunschdenken geblieben.

Allerdings habe ich 40 Tage Jahresurlaub (statt normalerweise 30), die erkaufe ich mir mit moderaten 3,5% Gehaltsverzicht, und das ist wirklich eine feine Sache.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:02 Aber mir gelingt es nicht wirklich, was aus dieser Freiheit und Unabhängigkeit zu machen, z.B. meine Sexualität ausleben oder die Freizeit genießen (besondern seit dem ich keine Singles mehr im Umfeld habe, ist das schlimm geworden). Würde gern viel machen, wenn ich noch jemanden hätte, der da mitmacht. Aber alle um mich rum sind mit Partner, Job, Haus und immer öfter Kindern ausgelastet.
ja...sage dazu immer "irgendwie fallen dann doch alle darauf zurück". Heißt Familie gründen, Heiraten usw.... Bei dem einem dauert‘s eben länger bei dem anderen gehts ganz schnell.
Das mit den Freiheiten bekommen ich auch oft gesagt... "Mensch du hast doch keine Böcke zu melken" Genieße dein Leben, "du kannst viel Spaß mit den Ladies haben" :D :D usw... ja nee is klar...als HC-AB.
Ich löse das Problem so, indem ich unter der Woche sehr viel abmache. Also unter der Woche die Freunde treffe, die in Beziehungen/verheiratet+Kinder sind. Alle anderen Singles kann ich locker auch am Wochenende treffen oder aber (für LSC interessanter) ich spare mir das ganze Wochenende für mich selber und meine Hobbys auf. Unter der Woche bin ich ja sowieso schon draussen, also treff ich mich nach der Arbeit zum Abendessen kochen oder im Restaurant essen. Essen muss ja eh jeder. Warum also nicht kombinieren? Wenn beide (also ich und die Person, die ich treffe) einen anstrengenden Tag hatten, kann man auch schon nach zwei Stunden wieder nach Hause gehen. Oder ich treff mich in der Mittagspause mit Freunden zum Essen.
Ich habe herausgefunden, dass das für mich ganz gut funktioniert.

@LSC: Etwas ist mir die Tage noch durch den Kopf gegangen: Könntest du nicht Homeoffice machen? Hast du schon mal gefragt? Evtl auch nur einen Tag? Dann hättest du nicht so ne lange Anreise.
Ne Freundin zieht bald weit weg vom Arbeitgeber und die haben ihr diese Möglichkeit gegeben.
Du hast ja eh lieber Ruhe, also denke ich, könntest du in Ruhe zu Hause sicher noch besser arbeiten als in einem Grossraumbüros, nicht?
knopper

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:20
Ist zwar wirklich ein anderes Thema, aber als Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr beklage ich mich da nicht. Blöd wird es bei Schicht- und Wochenendarbeit.
ja wenn man denn zu den Zeiten arbeitet. Wir haben hier Gleitzeit, und ich arbeite zur zur Zeit ca. 09:30 - ca. 19:00, manchmal 20 Uhr, um halt den Freitag vorzuarbeiten wo ich dann halt eher gehe.
An groß Freizeit ist da nicht mehr zu denken...haben doch die meisten schon zu Abend gegessen wenn ich mal grade nach Hause komme :hammer:
Is ungewöhnlich ich weiß... würde auch mit Familie gar nich gehen...


Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:20
Allerdings habe ich 40 Tage Jahresurlaub (statt normalerweise 30), die erkaufe ich mir mit moderaten 3,5% Gehaltsverzicht, und das ist wirklich eine feine Sache.
ja ok das klingt dann schon besser. Gib ja nun viele die nur die standardmäßigen 24 Tage haben...
Xiangni hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:20

Ich löse das Problem so, indem ich unter der Woche sehr viel abmache. Also unter der Woche die Freunde treffe, die in Beziehungen/verheiratet+Kinder sind. Alle anderen Singles kann ich locker auch am Wochenende treffen oder aber (für LSC interessanter) ich spare mir das ganze Wochenende für mich selber und meine Hobbys auf. Unter der Woche bin ich ja sowieso schon draussen, also treff ich mich nach der Arbeit zum Abendessen kochen oder im Restaurant essen. Essen muss ja eh jeder. Warum also nicht kombinieren?
ja falls man denn die Zeit unter der Woche hat. Ich glaube die wenigsten die auch berufstätig sind wollen sich noch um 21 Uhr unter der Woche treffen....
Alles zu inkompatibel im Moment bei mir...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Kalypso »

@knopper: Schon mal darüber nachgedacht, früher anzufangen?
Ich kenne kaum jemanden, der erst so spät am Tag in der Arbeit aufschlägt. Die meisten fangen zwischen 7 und 8 Uhr an und dann ist nach Feierabend auch noch genug Zeit für Treffen und Unternehmungen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:20 Ich löse das Problem so, indem ich unter der Woche sehr viel abmache. Also unter der Woche die Freunde treffe, die in Beziehungen/verheiratet+Kinder sind. Alle anderen Singles kann ich locker auch am Wochenende treffen oder aber (für LSC interessanter) ich spare mir das ganze Wochenende für mich selber und meine Hobbys auf. Unter der Woche bin ich ja sowieso schon draussen, also treff ich mich nach der Arbeit zum Abendessen kochen oder im Restaurant essen. Essen muss ja eh jeder. Warum also nicht kombinieren? Wenn beide (also ich und die Person, die ich treffe) einen anstrengenden Tag hatten, kann man auch schon nach zwei Stunden wieder nach Hause gehen. Oder ich treff mich in der Mittagspause mit Freunden zum Essen.
Ich habe herausgefunden, dass das für mich ganz gut funktioniert.

@LSC: Etwas ist mir die Tage noch durch den Kopf gegangen: Könntest du nicht Homeoffice machen? Hast du schon mal gefragt? Evtl auch nur einen Tag? Dann hättest du nicht so ne lange Anreise.
Ne Freundin zieht bald weit weg vom Arbeitgeber und die haben ihr diese Möglichkeit gegeben.
Du hast ja eh lieber Ruhe, also denke ich, könntest du in Ruhe zu Hause sicher noch besser arbeiten als in einem Grossraumbüros, nicht?
HO ist bei mir leider nicht :( Naja, da andere auch lange fahren oder eine Zweitwohnung haben und nur übers WE heimkommen, würde mir mehr Zeit unter der Woche eh keinen Vorteil bieten weil sonst keiner Zeit hätte. Auch reichen bei mir schon wenige Stunden unter Leuten aus, damit ich keine Kraft mehr habe, da ich extremer Intro bin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:28
Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:20
Ist zwar wirklich ein anderes Thema, aber als Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr beklage ich mich da nicht. Blöd wird es bei Schicht- und Wochenendarbeit.
ja wenn man denn zu den Zeiten arbeitet. Wir haben hier Gleitzeit, und ich arbeite zur zur Zeit ca. 09:30 - ca. 19:00, manchmal 20 Uhr, um halt den Freitag vorzuarbeiten wo ich dann halt eher gehe.
An groß Freizeit ist da nicht mehr zu denken...haben doch die meisten schon zu Abend gegessen wenn ich mal grade nach Hause komme :hammer:
Is ungewöhnlich ich weiß... würde auch mit Familie gar nich gehen...
Was machst du denn beruflich? Fängst du aus freien Stücken so spät an oder ist das vom Arbeitgeber vorgegeben?
Falls Ersteres: Um 07:30 Uhr anfangen, dann bist du um 17:00 fertig. So in etwa ist es auch bei mir. In aller Regel bin ich um ca. 18:00 Uhr herum zu Hause, und da kann ich über zu wenig Freizeit eigentlich nicht klagen.

Richtig blöd fände ich Schichtarbeit bis spät in den Abend. Beispielsweise Einzelhandel, der ja oftmals bis 22 Uhr geöffnet hat. Das wären für mich Horror-Arbeitszeiten, denn als Frühaufsteher hätte ich von einem späten Arbeitsbeginn rein gar nichts. Ich würde den freien Vormittag wohl schlichtweg vertrödeln.

Wir haben auch Gleitzeit, aber vor 07:45 Uhr kann ich nicht anfangen. Daher arbeite ich von 07:45 Uhr bis etwa zwischen 17 Uhr und max. 17:30 Uhr. Dabei baue ich dann schon ein paar Überstunden auf und kann so immer wieder mal einen Tag außer der Reihe freinehmen.

Hätte ich wirklich komplett freie Wahl, würde ich wohl um 06:30 Uhr anfangen und entsprechend früh aufhören. Ich stehe sowieso jeden Tag (freiwillig) früh auf, meist so gegen 05:30 Uhr, um 6 Uhr bin ich bereits mit meinem Hund unterwegs. Auch am Wochenende wird es höchstens mal 7 Uhr.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Gilbert »

Onkel ABobert hat geschrieben: 19 Aug 2019 10:20 Blöd wird es bei Schicht- und Wochenendarbeit.
Ich habe mal 12 Jahre bei der Bahn gearbeitet und fand das gar nicht so blöd. Gearbeitet wurde damals auf meiner Dienststelle in 8 und 12 Stunden Wechselschichten. 3 Wochen hintereinander hatte ich Dienst 24/7 und dann gab es eine ganze Woche frei. Wenn alles normal nach Schichtplan lief und keine ungeplanten Urlaubs- und Krankheitsvertretungen geleistet werden mußten.
Die Frühschicht begann für mich um 5 Uhr morgens und endete offiziell um 13 Uhr. Meistens schon früher, wenn der schichtablösende Kollege pünktlich da war. Eine unbezahlte Pausenzeit, welche die Arbeitszeit unnötig verlängert, gab es nicht. Pause wurde gemacht, wenn die Arbeit es zuließ. Pünktlich gegen 13.30 Uhr saß ich bei meinen Eltern am Mittagstisch....und die Spätschichten von 13 bis 21 Uhr gefielen mir am besten. Weil ich danach noch mit Kollegen in die Kneipe konnte, um ein Feierabendbier zu zischen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Seb-X

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Seb-X »

Was ich mir dann denke? "Ich Loser".
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:28 ja falls man denn die Zeit unter der Woche hat. Ich glaube die wenigsten die auch berufstätig sind wollen sich noch um 21 Uhr unter der Woche treffen....
Alles zu inkompatibel im Moment bei mir...
Wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn 09:30 Uhr Arbeitsbeginn nicht vom Arbeitgeber vorgeschrieben ist, könntest du ja zwei Stunden früher beginnen.

Meine Freunde arbeiten alle bis 17-18 Uhr abends. Wir treffen uns direkt nach der Arbeit in der Stadt, ohne dass jemand von uns nach Hause geht. Oder aber bei der einen Person daheim zum Kochen. Nichts von 21 Uhr.

Ansonsten wie ich geschrieben habe: während der Mittagszeit in der Stadt treffen. Essen muss jeder. Da du Gleitzeit hast, solltest du ausnahmsweise auch mal zwei Stunden Mittag machen können...
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

knopper hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:28 ja falls man denn die Zeit unter der Woche hat. Ich glaube die wenigsten die auch berufstätig sind wollen sich noch um 21 Uhr unter der Woche treffen....
Alles zu inkompatibel im Moment bei mir...
Ich treffe mich so alle zwei bis drei Wochen mit einem guten Freund in ca. 120 KM Entfernung. Dazu fahre ich um18 Uhr nach der Arbeit los und um 19:30 treffen wir uns in einer Gaststätte. Dort essen wir und unterhalten uns dabei. So gegen 23 Uhr fahren wir beide wieder nach Hause.

Eigentlich kein Problem.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2019 11:55 HO ist bei mir leider nicht :( Naja, da andere auch lange fahren oder eine Zweitwohnung haben und nur übers WE heimkommen, würde mir mehr Zeit unter der Woche eh keinen Vorteil bieten weil sonst keiner Zeit hätte. Auch reichen bei mir schon wenige Stunden unter Leuten aus, damit ich keine Kraft mehr habe, da ich extremer Intro bin.
Wo fahren denn deine anderen Bekannten/Freunde hin? Haben die den gleichen Arbeitsort? Also Dorf/Stadt meine ich. Wenn ja, könntet ihr euch eben zum Mittagessen treffen, mal gemeinsam zur Arbeit fahren oder abends in der Stadt noch rasch was Essen gehen. Essen muss man so oder so und ich find das sehr effektiv.
Müde bist du ja sowieso schon von den Kontakten bei der Arbeit... so sehe ich das zumindest bei mir.

Ansonsten: Freunde am gleichen Arbeitsort/der gleichen Stadt suchen, denn so kannst du die Zeit (siehe oben) optimal ausnützen.

Schade, dass dies mit dem HO nicht geht. Wenn dich die Kontakte bei der Arbeit schon so viel Kraft kosten und der Arbeitsweg auch, was genau hält dich denn bei genau dieser Firma?
Hast du da eine Aufgabe, die du so nirgendwo anders machen kannst?
Falls nein, dann würde ich an deiner Stelle mir überlegen eine neue Arbeitsstelle zu suchen, die entweder näher bei meinem Wohnort liegt (weniger müde, du magst abends noch was unternehmen) oder die zumindest 1-2 Tage die Woche HO erlaubt, um deine Energie zu schonen.

Mal ehrlich: du verausgabst dich tagein tagaus und kommst abends gerädert nach Hause, musst Energie tanken, nur um am nächsten Morgen wieder von vorne zu starten? Für mich käme das als befristete Arbeitsstelle /Praktikum in Frage, aber nicht für ohne Ende. Mir wäre meine Freizeit zu wichtig...

Das sind nur mal so ein paar Gedankenanstösse... vllt schaust du dich ja mal um, was es effektiv in deinem Bereich so für Jobs gibt? Je nach dem kann deine Aufgabe ja wirklich von zu Hause erledigt werden oder du brauchst du nur selten vorbeizufahren... das ist aber auch Verhandlungssache je nach dem.

Ich habe beispielsweise mal ein paar Monate lang Schicht gearbeitet, um Geld zu verdienen. Kam um 23 Uhr nach Hause... oder um 05 Uhr... mein Sozialleben litt während dieser Zeit enorm, weil ich einen ganz anderen Rhythmus hatte. Für die kurze Zeit war's okay, aber längerfristig hätte mich dies kaputt gemacht. So wie es dich scheinbar völlig erschöpft... glaube nicht, dass das nur an deiner Introvertiertheit liegt. Oder wie lange pendelst du pro Tag?

Von deinen Arbeitskollegen hast du auch noch nir was erzählt. Würdest du diese vermissen? Könnte einer dein Freund werden? Einer , mit dem du Freitagabend nach der Arbeit noch kurz ein Bier trinkst und über die vergangene Woche philosphierst...?
Nonkonformist

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Nonkonformist »

@ xiangni

Introvertierten, asperger autisten, HSPs, haben ein maximum an sozialkontakten die noch erträglich sind.
Ich verkrafte mehr als LSC.
Konnte auch noch mal ein abend durchfeiern.
Aber dauerhaft unter menschen sein kann ich nicht.
Nach ein abend party, sehe ich am liebsten am nächsten tag gar niemanden, um mich erholen zu können.
Alliene sein verleiht mich energie.
Sozialkontakte fressen energie weg.
Um sozialkontakte zu verkraften, brauche ich zeit für mich alleine um die batterien wieder auf zu laden.

LSC scheint ganz wenig sozalkontakte vertragen zu können, und viel auszeit zum aufladen zu brauchen.
Seb-X

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:55 LSC scheint ganz wenig sozalkontakte vertragen zu können, und viel auszeit zum aufladen zu brauchen.
Da geht es ihm wie mir. Andere Menschen sind verdammt anstrengend, wenn man keine Lust auf sie hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:44 Wo fahren denn deine anderen Bekannten/Freunde hin? Haben die den gleichen Arbeitsort? Also Dorf/Stadt meine ich. Wenn ja, könntet ihr euch eben zum Mittagessen treffen, mal gemeinsam zur Arbeit fahren oder abends in der Stadt noch rasch was Essen gehen. Essen muss man so oder so und ich find das sehr effektiv.
Müde bist du ja sowieso schon von den Kontakten bei der Arbeit... so sehe ich das zumindest bei mir.

Ansonsten: Freunde am gleichen Arbeitsort/der gleichen Stadt suchen, denn so kannst du die Zeit (siehe oben) optimal ausnützen.

Schade, dass dies mit dem HO nicht geht. Wenn dich die Kontakte bei der Arbeit schon so viel Kraft kosten und der Arbeitsweg auch, was genau hält dich denn bei genau dieser Firma?
Hast du da eine Aufgabe, die du so nirgendwo anders machen kannst?
Falls nein, dann würde ich an deiner Stelle mir überlegen eine neue Arbeitsstelle zu suchen, die entweder näher bei meinem Wohnort liegt (weniger müde, du magst abends noch was unternehmen) oder die zumindest 1-2 Tage die Woche HO erlaubt, um deine Energie zu schonen.

Mal ehrlich: du verausgabst dich tagein tagaus und kommst abends gerädert nach Hause, musst Energie tanken, nur um am nächsten Morgen wieder von vorne zu starten? Für mich käme das als befristete Arbeitsstelle /Praktikum in Frage, aber nicht für ohne Ende. Mir wäre meine Freizeit zu wichtig...

Das sind nur mal so ein paar Gedankenanstösse... vllt schaust du dich ja mal um, was es effektiv in deinem Bereich so für Jobs gibt? Je nach dem kann deine Aufgabe ja wirklich von zu Hause erledigt werden oder du brauchst du nur selten vorbeizufahren... das ist aber auch Verhandlungssache je nach dem.

Ich habe beispielsweise mal ein paar Monate lang Schicht gearbeitet, um Geld zu verdienen. Kam um 23 Uhr nach Hause... oder um 05 Uhr... mein Sozialleben litt während dieser Zeit enorm, weil ich einen ganz anderen Rhythmus hatte. Für die kurze Zeit war's okay, aber längerfristig hätte mich dies kaputt gemacht. So wie es dich scheinbar völlig erschöpft... glaube nicht, dass das nur an deiner Introvertiertheit liegt. Oder wie lange pendelst du pro Tag?

Von deinen Arbeitskollegen hast du auch noch nir was erzählt. Würdest du diese vermissen? Könnte einer dein Freund werden? Einer , mit dem du Freitagabend nach der Arbeit noch kurz ein Bier trinkst und über die vergangene Woche philosphierst...?
Leider wohnen alle meine Kontakte mittlerweile sowohl weit weg von mir daheim als auch von der Arbeit weg. Meist sogar dreistellige KM-Zahlen einfach (zu Schulzeiten war das noch anders, aber fast alle hauen danach ab und das kannst du wörtlich nehmen, pro Abi-Jahr bleiben meist nur 1 oder 2 Personen im Landkreis). Ich wohne in einer ländlichen Region, die weder eine nennenswerte Anzahl an (gebildeten) Leute in meinem groben Alter noch Jobs in meiner Branche hat. Somit fällt leider Freunde vor Ort noch bessere Arbeit finden weg, da ich nach den Erfahrungen im Studium nicht mehr in eine Stadt will. An beidem gibt es dort, wo ich wohnen mag, leider keine Auswahl. Aber der Wohnort ist mir wichtiger als Karriere machen oder mehr junge Leute rum haben (zumal mir das Studium zeigte: das bringt mir nichts, außer bei ein paar Nerds finde ich eh keinen Anschluss). Arbeitskollegen sind alle deutlich ältere Männer, wo außer fachlich keine Gesprächsthemen da sind. Unser Alltag hat nichts gemeinsam. Ich kann mit deren Themen (Erziehung, Handwerk, Reha, ...) nichts anfangen und sie nicht mit meinen. Nach Feierabend wollen sie heim auf die Couch zum TV, zur Frau, die mit dem gekochten Essen schon wartet oder die Kinder sehen. Und ich hätte schon nach 2 oder 3 Stunden unter Leuten als extremer Intro keine Kraft mehr für weiter unter Leuten sein an diesem Tag, sogar bei nur halbtags wie in der Schule hatte ich unter der Woche keine Zeit für andere.
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:55 LSC scheint ganz wenig sozalkontakte vertragen zu können, und viel auszeit zum aufladen zu brauchen.
Genau und deswegen würde ich auch von einem größeren Angebot dazu wie in einer Großstadt nichts haben. So 2 bis 3x pro Woche 2 bis 3 h unter Leuten sein wäre mein Optimum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Loser96

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Loser96 »

huschhusch hat geschrieben: 19 Aug 2019 05:57
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49
Tyrion hat geschrieben: 14 Aug 2019 20:22 Wenn du über einen Friedhof gehst und siehst einen Grabstein eines Verstorbenen, der nur 17 oder 18 Jahre alt geworden ist, denkst du dann, dass dir das auch hätte passieren können (Krankheit, Unfall etc.)? Und bist du dann erleichtert, dass dir das nicht widerfahren ist?

Warum immer auf andere schauen und sein Glück oder Unglück in ein Verhältnis mit anderen setzen? Jedes Individuum hat seine eigene Berechtigung und keine Biografie gleicht der anderen. Alexander der Große hat mit 22 Jahren die Welt erobert. Das habe ich nicht geschafft und flagge deswegen nicht auf Halbmast. Hätte erheblich schlimmer kommen können und am Ende ist es noch immer gut gegangen. ;)
So ein Bullshit. Das Argument, dass man auch tot sein könnte, könnte man ja dann auf das ganze Leben anwenden. Die Toten haben wenigstens keine Sorgen mehr...

Und was ist bitte gut gegangen, wenn man AB ist?

Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
Neid, griesgrämig, wütend, unzufrieden und vieles mehr all das können Menschen wahrnehmen, man strahlt es is wenn man so durch die Straßen geht.
Reaktionen darauf sind dann entsprechend und das verhindert sehr Menschen und Frauen kennen zulernen.
Fällt mir schwer lebensfroh zu wirken. Und ich bin mitnichten auf jeden Typen neidisch, viele Frauen würde ich nicht geschenkt nehmen...
huschhusch

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von huschhusch »

Loser96 hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:16
huschhusch hat geschrieben: 19 Aug 2019 05:57
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49

So ein Bullshit. Das Argument, dass man auch tot sein könnte, könnte man ja dann auf das ganze Leben anwenden. Die Toten haben wenigstens keine Sorgen mehr...

Und was ist bitte gut gegangen, wenn man AB ist?

Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
Neid, griesgrämig, wütend, unzufrieden und vieles mehr all das können Menschen wahrnehmen, man strahlt es is wenn man so durch die Straßen geht.
Reaktionen darauf sind dann entsprechend und das verhindert sehr Menschen und Frauen kennen zulernen.
Fällt mir schwer lebensfroh zu wirken. Und ich bin mitnichten auf jeden Typen neidisch, viele Frauen würde ich nicht geschenkt nehmen...

Wurden bei Dir Depressionen diagnostiziert?
Bei mir schon, fühlte mich auch nicht gut.. ich nehme z.B leichte Medikamente und mir geht’s damit recht gut.
Kannst du dich wie ein Kind über etwas freuen?
Auch nur kleine Dinge... manchmal hilft das:)
Ich wünsch dir alles gute und ein paar Sonnenstrahlen
Loser96

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Loser96 »

huschhusch hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:37
Loser96 hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:16
huschhusch hat geschrieben: 19 Aug 2019 05:57

Neid, griesgrämig, wütend, unzufrieden und vieles mehr all das können Menschen wahrnehmen, man strahlt es is wenn man so durch die Straßen geht.
Reaktionen darauf sind dann entsprechend und das verhindert sehr Menschen und Frauen kennen zulernen.
Fällt mir schwer lebensfroh zu wirken. Und ich bin mitnichten auf jeden Typen neidisch, viele Frauen würde ich nicht geschenkt nehmen...

Wurden bei Dir Depressionen diagnostiziert?
Bei mir schon, fühlte mich auch nicht gut.. ich nehme z.B leichte Medikamente und mir geht’s damit recht gut.
Kannst du dich wie ein Kind über etwas freuen?
Auch nur kleine Dinge... manchmal hilft das:)
Ich wünsch dir alles gute und ein paar Sonnenstrahlen
Ich war noch nie beim Psychologen, werde ich auch nie aufsuchen, keine Lust meine Probleme jemandem von Angesicht zu Angesicht zu erzählen.

Es ist scheißegal wie ich auf Frauen oder sonst jemanden wirke, es würde mMn. nichts ändern, wenn ich so täte als wäre ich lebensfroh. Und im Endeffekt interessiert es sowieso niemanden, wie es mir innerlich geht, nicht mal meine eigene Familie. Also kann ich doch rumlaufen wie ich will.