Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Lilia »

Michael Knight hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:23
Patti hat geschrieben: 15 Aug 2019 15:20 Leute, machen wir uns doch nix vor!

Wir haben versagt und sind dort in Sachen Liebe versarger!!!!
Sehe ich überhaupt nicht so. Manchmal führen halt viele Wege zum Ziel. Dann wäre jeder Geschiedene auch ein Versager... Oder jemand, der gefühlt alle 8 Tage eine neue Freundin hat ... Und wenn man mal bei den Erfolgsmeldungen nachschaut sieht das doch auch ganz gut aus.
Im Prinzip wären die allermeisten Versager, wenn man so denken wollte.
Als ich meinen Ex kennenlernte, war das nicht mehr als ein Schulterzucken wert, als er mir sagte, dass er noch nie eine Freundin hatte. Es hatte halt noch nicht so richtig geklappt mit dem richtigen Partner. Ja und? War bei mir doch genauso. Auch wenn es da schon mal eine Beziehung vor ihm gab.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Ninja Turtle »

Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht?
Ich denke: „Die sind verliebt.“ :shylove:

Und das war‘s. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Tania »

Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47
Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht?
Hach, wie niedlich. Die glauben noch, dass der Himmel für immer voller Geigen hängt :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:29
Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47
Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht?
Hach, wie niedlich. Die glauben noch, dass der Himmel für immer voller Geigen hängt :)
Also eine Geige kann ich hier auch hinhängen... :mrgreen:

Bin aber leider schon etwas älter...

Teenies machen mir nichts aus. Manchmal nerven sie aber etwas. Und die Mädels sehen heutzutage alle gleich aus. Mein Bruder kann kaum seine Tochter aus der Menge herausfinden....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht?
Ich denke: Wie schön. Da wird die Sturm-und-Drang-Energie in diesem Lebensabschnitt in sexuelle Leidenschaft umgewandelt.
Und viele ältere Semester bewundern ja auch die Jugend für sowas und möchten gerne selber....., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben.

Zeit verpasst? Ja, mag sein, aber bringt jetzt auch nichts mehr, das zu bedauern. Kalenderspruch dazu: Leben kann man nur vorwärts.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Nonkonformist

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Nonkonformist »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:06 ., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben.
Ich bin 55 und habe nichts von dem allen.....
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:14
blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:06 ., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben.
Ich bin 55 und habe nichts von dem allen.....
....noch nicht einmal ein klein wenig Gelassenheit aufgrund deiner jahrzehntelangen Erfahrungen?
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Nonkonformist

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Nonkonformist »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:17
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:14
blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:06 ., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben.
Ich bin 55 und habe nichts von dem allen.....
....noch nicht einmal ein klein wenig Gelassenheit aufgrund deiner jahrzehntelangen Erfahrungen?
Ist antriebslosigkeit das gleiche als gelassenheit?
Habe seit es mein beruf (handzeichnerische trickfilm, aus berufung und selbstverwirklichung, und der quelle meiner lebenslust und sozialkreis) im grunde nicht mehr gibt mein lebenslust verloren....
(Und was ich über jahrenlang aufgebaut habe ist heute zur tage nichts mehr wert...)
Melli

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Melli »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Aug 2019 19:06Da wird die Sturm-und-Drang-Energie in diesem Lebensabschnitt in sexuelle Leidenschaft umgewandelt.
Und viele ältere Semester bewundern ja auch die Jugend für sowas und möchten gerne selber....., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben.
Muß man sich wirklich so entscheiden (bzw. entwickeln)? Für mich sieht das aus wie ein Pakt mit dem Teufel. Gegen den zieht man immer den Kürzeren und ist gea....t :schwarzekatze:

(Daß ich mich selbst da nicht wiederfinde, könnte ich ja noch verschmerzen. Sturm und Drang sehe ich etwas leidenschaftslos :oops: Wenn Erwachsene behaupteten, Kindheit/Jugend sei etwas schönes, konnte ich das nicht nachvollziehen.)
Tania hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:29Hach, wie niedlich. Die glauben noch, dass der Himmel für immer voller Geigen hängt :)
Und dann übt man doch Daumenlagen :) :daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht? Zeit verpasst? Nichts zustande gekriegt???
Traurig macht es mich, weil ich das nicht hatte und auch jetzt nicht habe. Damals wären noch so viele Singles gewesen, ich hatte mehr Zeit und Kraft und noch volles Haar, an Heiraten und Kinder dachte da noch niemand ernsthaft, da war es noch viel lockerer und verspielter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Patti »

wir sind doch Versager.... wir haben da im Leeben versagt.. ich wiederhole mich immer wieder gerne..
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Patti hat geschrieben: 16 Aug 2019 18:48 wir sind doch Versager.... wir haben da im Leeben versagt.. ich wiederhole mich immer wieder gerne..
Finde ich nicht. Nur, weil es auf der einen Ebene noch nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass man sonst nichts erreicht hat.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Gilbert »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:43
Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht?
Ich denke: „Die sind verliebt.“ :shylove:

Und das war‘s. :mrgreen:
Genau, so simpel ist das.... :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von LonesomeCoder »

Patti hat geschrieben: 16 Aug 2019 18:48 wir sind doch Versager.... wir haben da im Leeben versagt.. ich wiederhole mich immer wieder gerne..
Nur in diesem einen Bereich - in anderen nicht zwingend.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von uhu72 »

Patti hat geschrieben: 16 Aug 2019 18:48 wir sind doch Versager.... wir haben da im Leeben versagt.. ich wiederhole mich immer wieder gerne..
Versagen kann man nur bei etwas, was man zu 100% aktiv beeinflussen kann. Ob man im Leben den richtigen Menschen trifft und sich daraus eine Partnerschaft entwickelt hängt nun mal nicht ganz von einem selbst ab. Somit kann man dabei nicht versagen, höchstens kein Glück haben, aber Versagen ist etwas anderes.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Loser96

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Loser96 »

Tyrion hat geschrieben: 14 Aug 2019 20:22
Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Ich habe bei mir in meiner Nachbarschaft ein junges Mädel ( ca 17 - 18) und habe Sie eben mit ihrem Freund gesehen ( ebenfalls in de Alter). Ich denke mir dann immer, warum konnte ich das nicht haben? Was haben die beiden, was ich nicht habe? Warum ist es bei mir erst 10 Jahre später mit der ersten Freundin passiert?
Wenn du über einen Friedhof gehst und siehst einen Grabstein eines Verstorbenen, der nur 17 oder 18 Jahre alt geworden ist, denkst du dann, dass dir das auch hätte passieren können (Krankheit, Unfall etc.)? Und bist du dann erleichtert, dass dir das nicht widerfahren ist?

Warum immer auf andere schauen und sein Glück oder Unglück in ein Verhältnis mit anderen setzen? Jedes Individuum hat seine eigene Berechtigung und keine Biografie gleicht der anderen. Alexander der Große hat mit 22 Jahren die Welt erobert. Das habe ich nicht geschafft und flagge deswegen nicht auf Halbmast. Hätte erheblich schlimmer kommen können und am Ende ist es noch immer gut gegangen. ;)
So ein Bullshit. Das Argument, dass man auch tot sein könnte, könnte man ja dann auf das ganze Leben anwenden. Die Toten haben wenigstens keine Sorgen mehr...

Und was ist bitte gut gegangen, wenn man AB ist?

Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
huschhusch

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von huschhusch »

Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49
Tyrion hat geschrieben: 14 Aug 2019 20:22
Patti hat geschrieben: 14 Aug 2019 17:47 Ich habe bei mir in meiner Nachbarschaft ein junges Mädel ( ca 17 - 18) und habe Sie eben mit ihrem Freund gesehen ( ebenfalls in de Alter). Ich denke mir dann immer, warum konnte ich das nicht haben? Was haben die beiden, was ich nicht habe? Warum ist es bei mir erst 10 Jahre später mit der ersten Freundin passiert?
Wenn du über einen Friedhof gehst und siehst einen Grabstein eines Verstorbenen, der nur 17 oder 18 Jahre alt geworden ist, denkst du dann, dass dir das auch hätte passieren können (Krankheit, Unfall etc.)? Und bist du dann erleichtert, dass dir das nicht widerfahren ist?

Warum immer auf andere schauen und sein Glück oder Unglück in ein Verhältnis mit anderen setzen? Jedes Individuum hat seine eigene Berechtigung und keine Biografie gleicht der anderen. Alexander der Große hat mit 22 Jahren die Welt erobert. Das habe ich nicht geschafft und flagge deswegen nicht auf Halbmast. Hätte erheblich schlimmer kommen können und am Ende ist es noch immer gut gegangen. ;)
So ein Bullshit. Das Argument, dass man auch tot sein könnte, könnte man ja dann auf das ganze Leben anwenden. Die Toten haben wenigstens keine Sorgen mehr...

Und was ist bitte gut gegangen, wenn man AB ist?

Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
Neid, griesgrämig, wütend, unzufrieden und vieles mehr all das können Menschen wahrnehmen, man strahlt es is wenn man so durch die Straßen geht.
Reaktionen darauf sind dann entsprechend und das verhindert sehr Menschen und Frauen kennen zulernen.
Nonkonformist

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Nonkonformist »

Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49 Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
Ich brauche nur eine einzige, zu mir passende frau.
Was die anderen milliarden frauen dabei machen, ist mir völlig egal.
Die meisten passen eh nicht zu mir.

Wann ich verliebt bin, will ich diese eine frasu.
Wann ich nicht verliebt bin, will ich keine einzige frau.

Hilft um entspannt durch die gegend zu gehen....
Melli

Since when was it a success to die?

Beitrag von Melli »

Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Die Toten haben wenigstens keine Sorgen mehr...
Ich möchte davon abraten, solch leichtfertige Äußerungen zu tun:
Xanty tale apud Schlesier, The Wolves of Heaven, 1987: 42 hat geschrieben:The spirit master of the world above asks the owl: "Of whom are there more on earth, the living or the dead?" The owl answers that there are more dead. "Since when," says the spirit in surprise, "was it a success to die?"
⭐
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Und was ist bitte gut gegangen, wenn man AB ist?
Anderes im Leben.

Aber man kann ohnehin nicht ein Schicksal gegen ein anderes eintauschen.
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Und wie man jemandem etwas gönnen kann, was einem selbst verwehrt ist, ist mir auch schleierhaft.
Vielleicht ist es von manchen Leuten in manchen Situationen zu viel verlangt. Dennoch ist Mißgunst keine Empfehlung.
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Wahrscheinlich ist dann der Beziehungswunsch nicht so groß...
Non sequitur.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Beitrag von Onkel ABobert »

Da ich in einer größeren Wohnsiedlung lebe (8 Häuser mit jeweils 32 Wohnungen), sehe ich solcherart Szenen öfters. Neid verspüre ich dabei nicht im geringsten, warum auch?

Als ich im "Teenie"-Alter war, hatte ich NULL Interesse am anderen Geschlecht. Auch mit 17-18 Jahren habe ich einen Fernsehabend oder einen Leseabend mit meiner Comicsammlung jederzeit einem abendlichen Kneipenbummel mit Freunden vorgezogen. Ich habe dadurch sogar mal zeitweise einen meiner rar gesäten Freunde verloren, weil dieser irgendwann stinksauer war, weil ich jede Aufforderung des Mitmachens immer wieder ablehnte. Das renkte sich erst nach ein paar Monaten wieder ein.
Ich kann daher niemanden dafür verantwortlich machen, daß ich als "Teenie" keinerlei Erfahrungen machte. Ich wollte es ja nicht anders. Frauen waren für mich bis weit in meine 20er-Lebensjahre unbekannte Wesen von einem fernen Stern, denen ich niemals näher als 2-3 Meter kam.

Aus einem anderen Blickwinkel beschäftigt mich diese Thematik manchmal: Da ich ja inzwischen das 50. Lebensjahr erreicht habe, sehe ich seit etwa 10 Jahren zunehmend verpartnerte Menschen, deren Geburt und komplette Kindheit / Jugend ich - zumindest oberflächlich - miterlebt habe.

Das empfinde ich manchmal als etwas sonderbar. Da bekommt man als 25-jähriger mit, wie die etwa gleichaltrige Nachbarin heiratet und 1-2 Kinder bekommt, man sieht die Kinder aufwachsen, registriert irgendwann 15 Jahre später ganz nebenbei, daß die "Kinder" langsam keine Kinder mehr sind und sich zu hübschen jungen Frauen mausern, und nochmal ein paar Jahre später bemerkt man, daß diese selber schwanger sind und eigene Familien gründen.

Darüber denke ich in der Tat manchmal nach, denn daran erkennt man erst, daß man bereits mehr als eine komplette Generation verpasst hat (in dieser Hinsicht, das Leben besteht natürlich auch aus anderen Aspekten) und normalerweise bereits Opa sein sollte, tatsächlich aber in Sachen Beziehung immer noch auf dem Stand eines 15-jährigen ist.
Es grüßt euch

Onkel ABobert