Immer die gleiche frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:57Bei Kindern reicht es, wenn ich sage, dass ich doch 22 Kinder habe und das reicht mir. Bei den Eltern gibt es eine ähnliche Antwort.
Das nenne ich mal eine gute Antwort! :daumen:
Darth Bane hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:08Diese Frage lässt sich doch heutzutage kinderleicht auskontern.
Das haben Leute schon vor Jahrzehnten gesagt, meist aber in der Umkehrung, wie solle man einem Kind diese Welt zumuten können?!

(Angenehm laue Ausrede, wenn man aus anderen Gründen nicht will.)
Nonkonformist

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:12
Gilbert hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:00 Ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war.
Nee, das meint der ernsthaft....womit er auch seine Verkorkstheit offenbart.
Bezog sich auf Desigials Ausführungen und die Reaktionen darauf
Ich will keine kinder.
Eine partnerin würde das auch wissen.
Es gibt welche frauen die ohne das den unwilligen partner mit zu teilen damit aufhören sich zu verhüten - pille - und sich schwängern lassen.

In den 1950ern hat das eine der vielen freundinnen der frauenheld, in den meine mutter verknallt war, getan.
Der pille hat es noch nicht gegeben, und sie hat genau geplant wann sie sex hatten.
In den zeitalter würde in solchen fälle noch wegen der anstand geheiratet, und das hat er dann auch, eher unfreiwillig.
Der war eher ein player der lieber noch ein weilchen weiter gespielt hätte.
(Meine mutter war da nur kumpelschiene-material und hatte nich wirkliche chancen gehabt.)

Is die partnerin einmal schwanger, dann hat man als mann der keine kinder will den salat.
Ich würde niemanden zum abtreibung zwingen.
Aber kinder will ich auch nicht.
Wirklich nicht.

Also trennung und unterhalt.
Als unregelmäßig verdienender freiberufler.
Der festlasten immer gemieden hat wie die pest.

Dankeschön.

Kein szenario worauf ich mich gefreut hätte.


Mein bester kumpel stand auch mal vor der wahl.
Er wollte noch viel weniger kinder als ich das will.
In den fall hat sie der scheidung eingereicht, und sich ihre kinder bei jemanden anderem geholt.
Was da noch die beste lösung war.

Sie soll ihm später noch mal gesagt haben das sie die kinder lieber mit ihm gehabt hätte.
Ihm vor der trennung gezwungen seinen freiberuflichen künstlerjob für sie auf zu geben hatte sie da bereits (entweder das oder ich trenne mich - ultimatum)
Nach der trennung war er dann wieder erneut im trickfilmgeschäft.
Der job der er ihrentwegen gemacht hat (sie hat seine bewerbungen geschrieben ohne das er davon gewußt hat, und ihm dan zu den vorstellungsgespräche gezwungen) hat er gehasst wie die pest. Wann er deswegen depressiv geworden ist, war sie voll beleidigt, und das war der anfang vom ende der ehe. Der ehe hatte, ihre meinung nach, für seinen lebensglück ausreichen sollen.
Ich war eine der menschen der ihm unterstutzt haben. (Zusätzlich würde in der periode auch noch Multiple Sklerose bei ihm diagnostiziert, das war wirklich nicht sein jahr. Mittlereweile ist er verstorben. Eine neue freundin hat er nicht mehr gefunden.)

Um solchen frauen, die männer zu deren glück zwingen möchten, die für beiden wissen, was am besten ist, mache ich einen riesenbogen.

Ob ihr das jetzt verkorkst nennt oder nicht.

(Und wer durch betrug, ultimatums, erpressung, manipulation, etc, seinen oder ihren willen durchsetzt, der respektiert und liebt seinen partner nicht.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gilbert hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:12 Bezog sich auf Desigials Ausführungen und die Reaktionen darauf
....jaja, das war mir schon klar. Wenn man jahrelang im Forum mitliest, kann man manche Aussagen eher einsortieren.
Das ist gut. Kann ich noch nicht. Bin aber auch noch nicht so lange hier.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von NeC »

Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2019 07:04 Du stellst dir das so fluffig-leicht und zauberhaft vor. Aber versuch' mal so einen Spruch (wie von dir vorgeschlagen) zu landen, wenn
a) du eine Zahnpolitur und Fluoridierung hinter dir hast und dein ganzer Mund taub ist
b) dich diese forsche Nachfragerei wieder mal an deinem wundesten Punkt getroffen hat und dir so nach lockeren Sprüchen gar nicht zumute ist und
c) du befürchten musst, dass wiederum deine Antwort bei ihr Grenzen überschreitet. "Hätten Sie denn Interesse?" kann die Stimmung durchaus kippen lassen, wenn man nicht exakt die Dosis Augenzwinkern mit reinpackt, damit die Dame das versteht.
Also bei der konkreten Situation beim Zahnarzt, mit dem Mund voller Instrumente, geht das natürlich wirklich nicht. Ich finds auch immer blöd, dann eine Frage gestellt zu bekommen, die sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten lässt, oder sogar ein Gesprächseinstieg hingelegt wird.

Aber ich war gedanklich schon etwas weiter, also allgemein bei solchen Situationen, und unabhängig ob sie etwas von einem Freund erzählt oder nicht.

(b) und (c) sehe ich (mittlerweile) eher als Herausforderung, sich nicht von solchen Gedanken einschüchtern zu lassen. Warum ich das jetzt manchmal kann, aber früher gar nicht, kann ich aber auch nur schwer beantworten.

Bei (b) ist mir klar, dass das ein wunder Punkt ist, den meine Gesprächspartnerin nicht ahnen konnte. Sie wollte mich nicht damit treffen. Und mittlerweile ist es irgendwie meine Entscheidung geworden, mich davon auch nicht treffen zu lassen. Immerhin traut sie mir etwas zu, was ich auch gerne hätte ... sie demonstriert praktisch, dass man mir meine Unbeholfenheit in Beziehungs-Anbahnungsdingen nicht anmerkt. Das kann ich mittlerweile auch als Kompliment sehen.

Bei (c) ist es wie gesagt erstens (auch) eine Retourkutsche. Ich nehme bewusst in Kauf, dass das eine ihrer Grenzen ein ganz klein wenig überschreiten könnte. Zweitens habe ich ja die Abmilderungen in Petto, falls sie wirklich arg erschrocken reagiert. Sie war diejenige, die es auf eine persönliche Ebene gezogen hat. Mein Konter ist so allgemein erstmal nicht verletzend. Er hält ihr nur den Spiegel vor. Wenn es trotzdem irgendwie strange läuft, fühle ich mich damit zumindest nicht schlecht oder schuldig, und kann es mit einem Schulterzucken abtun. Flirtversuche verlaufen öfter mal irgendwie schief, und es ist dabei ja ohnehin so, dass man sich ein Stückchen weiter als normalerweise vorwagt, und schaut, ob das Gegenüber mitgeht oder nicht. Sich wieder auf sachlichen Boden zurückziehen ist der Normalfall, falls das Gegenüber nicht mitzieht.
fredstiller

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:03 Aber bzgl. Gynäkologe bzw. Urologe....wie sieht es denn da aus? Kann mir bspw-. beim Urologen irgendwie mal die Frage kommt "haben sie regelmäßig Geschlechtsverkehr" bzw. "wie lange ist der der letzte her" oder so.
Und wenn man dann antwortet, "ich habe noch nie welchen gehabt"...kommt das selbst bei einem Arzt doch relativ seltsam rüber...obwohl das "Phänomen" AB ja mittlerweile recht bekannt sein sollte.

War jemand schon mal in der Situation? Wie hat der Arzt da reagiert?
Wurde zwar nicht explizit danach gefragt, aber als der Arzt so anfing, eine Impfung lohne sich ja am ehesten vor dem ersten Geschlechtsverkehr, habe ich eventuellen Fragen schnell vorweggegriffen. Für einen Sekundenbruchteil ist ihm der sehr routiniert-geschäftige Gesichtsausdruck entglitten. Augenbraue hoch, und fürsorglich gefragt, ob ich wenigstens genug masturbiere. Danach professionell weiter. Momentchen... jetzt hab ich‘s wieder gefunden. Ich hatte ja schon mal davon berichtet.

Kein Drama.
Ich fand‘s amüsant.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von TheHoff »

Beim Urologen etc wird die Frage ja medizinisch relevant sein.

Ansonsten kann es ja durchaus sein, dass, wenn jemand die Partnerfrage stellt, einfach Interesse besteht und das eben abgeklopft werden soll.

Auch die Zahnärztin der TE könnte ja z.B lesbisch und interessiert sein.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 20 Aug 2019 18:57 Für einen Sekundenbruchteil ist ihm der sehr routiniert-geschäftige Gesichtsausdruck entglitten. Augenbraue hoch, und fürsorglich gefragt, ob ich wenigstens genug masturbiere.
ah ok lol. Ich sehe den Blick des Arztes in dem Moment des "hatte ich noch nie", förmlich vor mir :D :D :D
:hammer:
John McClane

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von John McClane »

Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:16
kicky hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:02 Ich bin irritiert, dass ein Zahnarzt das fragt.
Oh, kenne ich. Ich hatte mal Prophylaxe und die Ärztin wollte mir noch eine Zahnbleichung aufschwatzen.

"Ihre Frau findet weiße Zähne bestimmt toll! - Sie haben doch eine Frau? - Nicht? Dann eine Freundin? - Auch nicht? Dann halten Sie sich mal ran! In Ihrem Alter. Oder wollen Sie keine Freundin?"

Und ich lag da das Maul voller Instrumente und konnte allenfalls bisschen den Kopf schütteln. :wuetend:
Bei Beate-Uhse.TV begönne ab da bestimmt die eigentliche "Behandlung" xD
John McClane

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von John McClane »

Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:36
Kaya hat geschrieben: 15 Aug 2019 16:53 Ich war heute beim Zahnarzt, und die Ärztin gefragt ob sie fragen dürfte ob ich den mittlerweile einen freund hätte....
Ich hab' mich damals in Grund und Boden geschämt. Noch dazu wo die Dame absolut bildhübsch aussah...
Meist sind die Hübschen die Zahnarzthelferinnen. Ich frage mich dann, wann und wie könnte ich die junge Dame "beflirten" oder gar nach Handynümmerchen fragen, ohne dass es ihr und mir peinlich wird oder dass es andere mitkriegen (kann sein, dass es Zahnarzt/innen nicht gern sähen, weil es als unprofessionell gilt mit Patienten zu flirten (?)
John McClane

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von John McClane »

Zwerg hat geschrieben: 16 Aug 2019 07:59
Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:36 Ich hab' mich damals in Grund und Boden geschämt. Noch dazu wo die Dame absolut bildhübsch aussah... Auf "Verständnis" für die AB-Problematik kann man da nicht hoffen.
"bildhübsch"
Ich war in solchen Situationen auch immer wenig spontan. Eine Antwort wie "Hätten Sie denn Interesse?" wäre aber auf diese Frage durchaus eine angemessene Reaktion.
Oder een beetje weniger direkt: Wollen Sie mich verkuppeln?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 15 Aug 2019 17:16 Oh, kenne ich. Ich hatte mal Prophylaxe und die Ärztin wollte mir noch eine Zahnbleichung aufschwatzen.

"Ihre Frau findet weiße Zähne bestimmt toll! - Sie haben doch eine Frau? - Nicht? Dann eine Freundin? - Auch nicht? Dann halten Sie sich mal ran! In Ihrem Alter. Oder wollen Sie keine Freundin?"
Eigentlich hätte ich anstelle der letzten Sätze so etwas erwartet wie "Na, kein Wunder bei Ihren Verfärbungen. Lassen Sie das mal bleichen, dann läuft es auch wieder mit den Mädels." :hallo:

Mir ist an Deinen Zähnen übrigens nie etwas negativ aufgefallen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Nonkonformist »

Die assistentinnen meines letzten zahnarzts in den Niederländen waren fast playmates. Manchmal hatte er zwei von der art.
Jedes mal neue.
Alle blondinen.
Alle sehr freundlich.
Hab mich immer gefragt wo er die immer wieder gefunden hat.

In der periode gab es auch in den Niederländen den hit-song Het is altijd lente in de ogen van de tandartsassistente (Es ist immer frühling in den augen der zahnarzt-assistentin) Der sänger kam aus meinen stadt, ich vermute er war beim gleichen zahnarzt wie ich.

Zum glück gab es da keine blöde sprüche oder versuche mich teuere behandlungen ein zu reden..
Milkman

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2019 04:59 Eigentlich hätte ich anstelle der letzten Sätze so etwas erwartet wie "Na, kein Wunder bei Ihren Verfärbungen. Lassen Sie das mal bleichen, dann läuft es auch wieder mit den Mädels." :hallo:
Das wäre wohl ein bisschen zu drängelig-direkt gewesen.

Rückblickend glaube ich eh, die Gute war nur etwas in Plapperlaune, und was sie gesagt hat, ist halt das, was eine Normala so sagt, wenn sie einen beziehungslosen Enddreißiger trifft.
Tania hat geschrieben: 24 Aug 2019 04:59 Mir ist an Deinen Zähnen übrigens nie etwas negativ aufgefallen
Freut mich :flirten:

Kann natürlich sein, weil ich so wenig lächle...
blauäugig

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von blauäugig »

Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Krass :shock: , mit der Therapeutin hast du hoffentlich nicht zu viel Zeit verschwendet. Magst du erläutern, inwiefern du dich 'ausgestoßen' fühlst?

Das erste und letzte Mal, dass mich ein Arzt nach meinem Beziehungsstatus gefragt hat, war als ich mit 16 starke Rückenschmerzen hatte. Er wollte auf einen Sexunfall hinaus und verschrieb Paracetamol. Den Bandscheibenvorfall weder erkannt noch behandelt, hat er sich bestimmt köstlich amüsiert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Polarfuchs »

Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Die Therapeuten provozieren auch gerne, um den Patienten aus der Reserve zu locken. :umarmung2:
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Aug 2019 07:07
Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Die Therapeuten provozieren auch gerne, um den Patienten aus der Reserve zu locken. :umarmung2:
nun ja...aber einem professionellen Therapeuten sollte doch das AB-Thema bekannt sein.... also das es halt sowas gibt. :D
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:11
Polarfuchs hat geschrieben: 26 Aug 2019 07:07
Kaya hat geschrieben: 20 Aug 2019 05:50 Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Die Therapeuten provozieren auch gerne, um den Patienten aus der Reserve zu locken. :umarmung2:
nun ja...aber einem professionellen Therapeuten sollte doch das AB-Thema bekannt sein.... also das es halt sowas gibt. :D
Das sehe ich nicht so. Viele Ärzte und Therapeuten haben von diesem Problem noch nie etwas gehört. :gruebel:
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:28
knopper hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:11
nun ja...aber einem professionellen Therapeuten sollte doch das AB-Thema bekannt sein.... also das es halt sowas gibt. :D
Das sehe ich nicht so. Viele Ärzte und Therapeuten haben von diesem Problem noch nie etwas gehört. :gruebel:
hm seltsam eigentlich. Zumal es das ja nicht erst seit Netz-zeiten, Foren und co. gibt sondern im Grunde schon immer....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:36 hm seltsam eigentlich. Zumal es das ja nicht erst seit Netz-zeiten, Foren und co. gibt sondern im Grunde schon immer....
.....ja, die Begriffe 'Hagestolz' und 'alte Jungfer' zeugen davon, daß es schon damals Menschen ohne Ehe und Beziehung gab.
Nur heutzutage gibt es eben auch Zeitgenossen, die sich partout nicht vorstellen können, daß man sein ganzes Leben ohne sexuelle Erfahrung bleibt. Weil das Thema an sich sehr schnell erledigt wäre, wenn man es nur drauf anlege und dem Wunsch nichts entgegen stünde....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Automobilist »

Gilbert hat geschrieben: 26 Aug 2019 09:55 Nur heutzutage gibt es eben auch Zeitgenossen, die sich partout nicht vorstellen können, daß man sein ganzes Leben ohne sexuelle Erfahrung bleibt. Weil das Thema an sich sehr schnell erledigt wäre, wenn man es nur drauf anlege und dem Wunsch nichts entgegen stünde....
Das mögen einige Leute denken - zu schade, daß Dieselben nicht mit dem AB für eine gewisse Zeit tauschen können; sie merkten sonst s e h r schnell, daß dem nicht so ist.