Zur Einsamkeit verdammt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Loser96

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Loser96 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:59 Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. Habe gerade gesehen, dass du dich ja erst vor ein paar Tagen angemeldet hast.
Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:24 Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und ein Hardcore-AB.

Ich werde in letzter Zeit immer depressiver, weil ich mich sehr einsam fühle und davon ausgehe niemals eine Freundin haben zu können, mit der ich glücklich werden kann.

Ich hab somit null positives Selbstbewusstsein und würde nie eine Frau von mir aus ansprechen oder anschreiben. Ich möchte keine Frau belästigen. Hätte ja eh keinen Sinn.
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Ich werde im September 34 und fühle mich zur Zeit auch richtig mies. Vor allem, wenn ich bedenke, dass andere in meinem Alter schon Kinder haben. :crybaby: Ich traue mich auch nie eine Frau anzusprechen, weil ich denke, dass ich sie belästige. "Was will der komische Typ denn jetzt von mir? Wie kann dieser Typ es wagen mich anzusprechen?" Das sind immer die Gedanken, die ich habe, die eine Frau denken könnte, wenn ich sie ansprechen würde. Also lasse ich es.

Es tut weh, andere in meinem Alter oder Jüngere zu sehen, für die es keine Schwierigkeit darstellt, einen Partner zu finden.
Das bewundere ich auch immer. Vor allem wenn es sich um Durchschnittstypen handelt. Soooo schwer kann es also gar nicht sein eine Freundin zu finden. :buch:
Ich fühle mich wie der größte Loser und würde am liebsten von der nächsten Brücke springen, aber dafür bin ich leider zu feige. So hoffe ich weiter tödlich zu verunglücken oder einfach nicht mehr aufzuwachen. Realistischer als jemals eine Freundin zu finden…
Gott sei dank bist du zu feige! Ich hoffe, dass das jetzt nur so dahin geschrieben war?! Deine Niedergeschlagenheit kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie erwähnt werde ich bald 34 und auch mein Selbstbewusstsein ist total am Boden. Das Schlimme ist, dass ich mir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen neuen Job suchen muss. Und was ist? Auch hier stehen ich mir selber im Weg rum. Das ist übrigens auch das Problem bei der Partnersuche!
Du schwitzt stark? Tja, ich habe unschöne Zähne. Auch nicht gerade förderlich. Aber fahr geh doch mal durch die Stadt und guck dir die Paare an. Da sind nicht nur Models unterwegs. Man sieht manchmal Paare, da fragt man sich schon, was findet die jetzt an diesem Typen so toll?! Es kann gar nicht so schwer sein. :specht:

Seien wir doch mal ehrlich: Wir stehen uns doch selber im Weg rum. :fessel: Ich merke das bei mir. Seit Jahren stehe ich auf der Stelle. Es tut sich absolut nichts. Da ich mir aber innerhalb der nächsten zwei Jahre eine neue Stelle suchen muss, muss ich aus dieser verdammten Komfortzone raus. In dieser Komfortzone habe ich es mir bequem gemacht. Zu bequem. Deshalb habe ich mir vorgenommen an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Warum bin ich so wie ich bin? Ich habe kein Selbstbewusstsein. Es ist einfach total am Boden. Also muss ich erstmal mein Selbstbewusstsein aufbauen. Ich weiss, dass ich aktiv werden muss. Sonst frisst mich die Einsamkeit auf und ich werde in zwei Jahren arbeitslos und kann den Rest des Lebens von Hartz 4 leben. Will ich das? Nein!

Ich habe jetzt Jahre lang mehr oder weniger in Selbstmitleid gebadet und habe in den letzten Wochen erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann und darf. :boxing: Ich habe mir vorgenommen in den nächsten zwei Jahren an mir zu arbeiten. :boxing: Und nein, leicht ist das nicht! Die Komfortzone ist doch soooo gemütlich. Aber ist es hier auch schön? Ne!
Ich schaue mir bei YouTube Videos an, wo erklärt wird, wie man seine Persönlichkeit und vor allem sein Selbstbewusstsein stärken kann. Das hilft schonmal ein wenig. Dann gibt es viele Bücher zu diesem Thema. :brille1: Und ich weiss, dass ich mir in den nächsten Monaten eine Wohnung suchen muss. Denn mit Mitte 30 noch bei den Eltern zu wohnen ist auch nicht förderlich. Das wird übrigens auch ein schwerer Schritt für mich. Aber ich denke es muss sein.

Wie gesagt, ich habe auch viele Jahre fast schon depressiv da gesessen und mich bemitleidet. Aber das hilft einem nicht. Man muss aktiv werden. Und ja, das ist verdammt schwer. Vor allem, wenn man es sich und er Komfortzone so richtig schön gemütlich gemacht hat. Ich stehe da auch noch ganz am Anfang und habe noch nicht richtig begonnen. Aber ich habe erkannt, dass es so auf keinen Fall weiter gehen darf. Deshalb muss man an sich arbeiten.
Wenn man die Möglichkeit hat etwas an seiner Situation zu ändern, sollte man diese ergreifen. Außer sie stört einen nicht wirklich...
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Loser96 hat geschrieben:Wenn man die Möglichkeit hat etwas an seiner Situation zu ändern, sollte man diese ergreifen. Außer sie stört einen nicht wirklich...
Willst du dich denn ändern? Oder hast du dich mit der Situation arrangiert? Ich hänge mittlerweile seit über 10 Jahren in dieser Situation. :fessel: Zunächst hat man ja noch Hoffnung, dass etwas passiert, aber da kommt nix. Wie lange habe ich vor dem Computer gehangen und davon geträumt, dass ich endlich eine Freundin habe. Und was ist passiert? Nix! Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass mir der Anblick einer schönen Frau schon fast weh tut. Noch "schöner" ist es glückliche Pärchen zu sehen. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur einen gibt, der einen aus dieser Situation rausholen kann. Man selber. Es kommt niemand und nimmt einen ans Händchen. Es klingelt auch nicht an der Tür und da steht dann die Traumfrau und sagt: "Hallo, da bin ich!" Leider :crybaby:

Ich stecke in dieser Situation seit der 10 Jahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es so nicht weiter gehen darf. Ausserdem muss ich aktiv werden und mein Leben endlich in die Hand nehmen. Wie schon erwähnt muss ich mir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen neuen Job suchen. Und auch das ist für mich nicht leicht. Ich bin leider sehr zurückhaltend. Mein Selbstbewusstsein liegt am Boden. Ich muss also an mir arbeiten. Dieses Forum aber auch YouTube hilft einem dabei. Am Wochenende habe ich beispielsweise ein Video gesehen, wo Über die Körperhaltung gesprochen wurde. Und es stimmt, wenn man nicht mehr mit hängenden Schultern rumläuft, sondern sich gerade macht und nach vorne schaut, fühlt man sich selbstbewusster. Aber ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, aber ich hab erkannt, dass ich mich ändern muss. Und ich will mich auch ändern. :boxing:

Wie ist das bei dir? Ich will dich nicht angreifen, aber nur Jammern hilft nicht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin zur Zeit an dem Punkt, wo ich das erkenne. Bisher habe ich auch nur gejammert, bin aber nicht aktiv geworden. Und das war falsch. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch einen weiten Weg vor mir.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:04
Loser96 hat geschrieben:Wenn man die Möglichkeit hat etwas an seiner Situation zu ändern, sollte man diese ergreifen. Außer sie stört einen nicht wirklich...
Willst du dich denn ändern? Oder hast du dich mit der Situation arrangiert? Ich hänge mittlerweile seit über 10 Jahren in dieser Situation. :fessel: Zunächst hat man ja noch Hoffnung, dass etwas passiert, aber da kommt nix. Wie lange habe ich vor dem Computer gehangen und davon geträumt, dass ich endlich eine Freundin habe. Und was ist passiert? Nix! Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass mir der Anblick einer schönen Frau schon fast weh tut. Noch "schöner" ist es glückliche Pärchen zu sehen. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur einen gibt, der einen aus dieser Situation rausholen kann. Man selber. Es kommt niemand und nimmt einen ans Händchen. Es klingelt auch nicht an der Tür und da steht dann die Traumfrau und sagt: "Hallo, da bin ich!" Leider :crybaby:

Ich stecke in dieser Situation seit der 10 Jahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es so nicht weiter gehen darf. Ausserdem muss ich aktiv werden und mein Leben endlich in die Hand nehmen. Wie schon erwähnt muss ich mir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen neuen Job suchen. Und auch das ist für mich nicht leicht. Ich bin leider sehr zurückhaltend. Mein Selbstbewusstsein liegt am Boden. Ich muss also an mir arbeiten. Dieses Forum aber auch YouTube hilft einem dabei. Am Wochenende habe ich beispielsweise ein Video gesehen, wo Über die Körperhaltung gesprochen wurde. Und es stimmt, wenn man nicht mehr mit hängenden Schultern rumläuft, sondern sich gerade macht und nach vorne schaut, fühlt man sich selbstbewusster. Aber ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, aber ich hab erkannt, dass ich mich ändern muss. Und ich will mich auch ändern. :boxing:

Wie ist das bei dir? Ich will dich nicht angreifen, aber nur Jammern hilft nicht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin zur Zeit an dem Punkt, wo ich das erkenne. Bisher habe ich auch nur gejammert, bin aber nicht aktiv geworden. Und das war falsch. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch einen weiten Weg vor mir.
Deine Einstellung ist gut.
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:04 Wie ist das bei dir? Ich will dich nicht angreifen, aber nur Jammern hilft nicht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin zur Zeit an dem Punkt, wo ich das erkenne. Bisher habe ich auch nur gejammert, bin aber nicht aktiv geworden. Und das war falsch. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch einen weiten Weg vor mir.
Jammern hilft dann, wenn es den Kopf befreit, und man danach Loesungswege anpacken kann.

Wobei "danach" nicht unbedingt in Sekunden messbar ist - aber wenn "danach" eine Jahresfrist anpeilt, dann koennte sich das Jammern chronifiziert haben ...


K
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von TheHoff »

Finde deine Einstellung auch super, Einsamkeit!

Du hast recht, bleibt man vor dem PC sitzen und träumt, passiert rein gar nichts.
INFP nach Myers-Briggs
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:04 Wie ist das bei dir? Ich will dich nicht angreifen, aber nur Jammern hilft nicht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin zur Zeit an dem Punkt, wo ich das erkenne. Bisher habe ich auch nur gejammert, bin aber nicht aktiv geworden. Und das war falsch. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch einen weiten Weg vor mir.
Was du geschrieben hast, hätte genauso gut von mir stammen können. :mrgreen:

Und in deinem Alter befand ich mich in der gleichen Situation, allerdings bin ich jetzt 35. Ich habe mit Mitte 34 also vor ca 9 Monaten, angefangen etwas an meinem Leben zu ändern.

Ganz wichtig ist die innere Einstellung, man muss ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, nicht nur aufgesetzt sondern richtig mit Überzeugung. Man muss an den Punkt kommen, an dem man in den Spiegel schaut und einem gefällt was man sieht, erst dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings sei dazu gesagt, das Selbstwertgefühl, bleibt nicht ewig nur wenn man es einmal geschafft hat, es zu kriegen. Man muss täglich daran arbeiten es zu halten und nach außen zu präsentieren. Ja es ist schwer, besonders wenn man schlecht gelaunt oder Niederschläge mit Frauen erlitten hat, aber es ist ein täglicher Kampf, es lohnt sich.

Doch eines sei gesagt, der Erfolg mit Frauen ist dann keineswegs garantiert, das ist ein weiterer mühsamer Weg mit vielen Niederschlägen und Kämpfen, die man bewältigen muss und dessen Niederschläge man verarbeiten muss ohne daran zu zerbrechen.

Dieses dicke Fell welches andere Menschen bereits in den jungen Jahren sich antrainiert haben, um mit Niederschlägen im Bezug auf Frauen zurecht zu kommen, wirst du erst sich aneignen müssen, bevor du auch da Fortschritte machen kannst.
MiseryLovesCompany

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Hallo Loser96,

was mir bei dir auffällt, ist, dass du auf die Antworten der Mitforisten gar nicht bzw. nur äußert knapp antwortest. Und wenn, dann:
"Wie soll ich das herausfinden, wenn ich mich eh nix traue?"
"Ich fühl mich aber so..."
"Ich weiß nicht, ob ich als Partner tauge, kann es ja nicht testen."

Das klingt für mich nicht so, als wärst du konkret an einer Veränderung interessiert. Du badest in Selbstmitleid. Veränderung beginnt - wenn sie erfolreich sein soll - immer aus einem inneren Antrieb heraus. Du befindest dich zur Zeit in einer Teufelsspirale richtung Tiefpunkt. Das halte ich für wesentlich Bedenkenswerter als alles Andere.

Das größte Problem sehe ich in deiner innere Einstellung dir und der Welt gegenüber. Wenn du deine Denkweise nicht änderst, änderst du weder dich noch dein Leben. Und Leben ist wesentlich mehr als die Jagd nach einer Beziehung.

Einen Vorstellungsthread konnte ich von dir nicht finden. Was konkret hat dich dazu veranlasst, dich hier anzumelden? Wie sieht es sonst in deinem sozialen Umfeld aus? Hast du freunde? Hobbies? Woher rührt das Gefühl der Einsamkeit (bzw. woran machst du dieses fest)?

Selbstbewusstsein lässt wird nicht von außen aufgebaut. Diese kommt von innen. Und daran kann absolut jeder Mensch arbeiten. Auch kleine Dinge tragen dazu bei. Wenn du etwas mehr von dir erzählst, finden wir/finde ich sicherlich auch das eine oder andere für einen konkreten Vorschlag.

Außerdem schriebst du: "[...] niemals eine Freundin haben zu können, mit der ich glücklich werden kann."
Glücklichsein kommt primär ebenfalls von innen heraus. Mach bitte deine Existens, deinen Seelenfrieden, dein Selbstbewusstsein, dein Glück... von äußeren Umständen abhängig. Damit wirst du niemals selbstbewusst, glücklich...

Stichwort: Kontrollüberzeugung.

Im übrigen bin ich ein großer Fan Jordan B. Petersons. Wenn du des Englischen mächtig bist: https://www.youtube.com/watch?v=PE0u7-SX2hs
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,
Finnlandfreundin hat geschrieben:Deine Einstellung ist gut.
TheHoff hat geschrieben:Finde deine Einstellung auch super, Einsamkeit!

Du hast recht, bleibt man vor dem PC sitzen und träumt, passiert rein gar nichts.
Danke. Ich habe in den letzten Wochen erkannt, dass ich mich ändern muss, wenn ich ein anderes Leben will. Eigentlich ist es undankbar zu meckern bzw. Jammern auf hohem Niveau. Ich bin Gesund(hoffe, das bleibt auch so), habe satt zu Essen, und ein Dach über dem Kopf. So gesehen geht es mir super. Aber mein Selbstbewusstsein ist zur Zeit am Boden. Und somit ist es zur Zeit unmöglich eine Freundin zu finden. Deshalb bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich etwas ändern muss.
Aber nur da zu sitzen und von einem besseren Leben zu träumen hilft nicht. Ich muss aktiv werden.
Kief hat geschrieben:Jammern hilft dann, wenn es den Kopf befreit, und man danach Loesungswege anpacken kann.
Mag sein. Aber bei mir ist der Fall, dass ich seit Jahren am jammern bin und sich nichts bewegt hat.
Neveryoung hat geschrieben:Ganz wichtig ist die innere Einstellung, man muss ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, nicht nur aufgesetzt sondern richtig mit Überzeugung. Man muss an den Punkt kommen, an dem man in den Spiegel schaut und einem gefällt was man sieht, erst dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings sei dazu gesagt, das Selbstwertgefühl, bleibt nicht ewig nur wenn man es einmal geschafft hat, es zu kriegen. Man muss täglich daran arbeiten es zu halten und nach außen zu präsentieren. Ja es ist schwer, besonders wenn man schlecht gelaunt oder Niederschläge mit Frauen erlitten hat, aber es ist ein täglicher Kampf, es lohnt sich.
Es ist verdammt schwer. Ich stehe da noch ganz am Anfang. Aber ich denke es ist schon ein Fortschritt, dass ich erkannt habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Die innere Einstellung ist viel wert.
Ich habe aber schon festgestellt, dass schon allein die Körperhaltung etwas verändert.
Neveryoung hat geschrieben:Doch eines sei gesagt, der Erfolg mit Frauen ist dann keineswegs garantiert, das ist ein weiterer mühsamer Weg mit vielen Niederschlägen und Kämpfen, die man bewältigen muss und dessen Niederschläge man verarbeiten muss ohne daran zu zerbrechen.

Dieses dicke Fell welches andere Menschen bereits in den jungen Jahren sich antrainiert haben, um mit Niederschlägen im Bezug auf Frauen zurecht zu kommen, wirst du erst sich aneignen müssen, bevor du auch da Fortschritte machen kannst.
Es geht mir nicht nur um den Erfolg beim anderen Geschlecht. Natürlich auch, aber es geht mir generell darum mein Selbstbewusstsein auf zu bauen. Ich habe einfach festgestellt, dass es zur Zeit am Boden ist. In den letzten Monaten hatte ich auch viel Ärger und das hat zusätzlich mein Ego zerstört.
So muss ich also an mir arbeiten. :boxing: Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass ich es endlich kapiert habe. Und vor allem habe ich das Gefühl, dass ich es diesmal schaffen kann. Aber es ist ein weiter, steiniger Weg.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Aug 2019 17:08
Kief hat geschrieben:Jammern hilft dann, wenn es den Kopf befreit, und man danach Loesungswege anpacken kann.
Mag sein. Aber bei mir ist der Fall, dass ich seit Jahren am jammern bin und sich nichts bewegt hat.
Fuer die letzten Jahre mag das gelten.

Ich sehe fuer den jetzigen Zeitpunkt einen wichtigen Unterschied in Deinem eigenen Verhalten, der auf einen Aufwaertstrend schliessen laesst:
Ich habe in den letzten Wochen erkannt, [ ... ] dass ich etwas ändern muss.
Aber nur da zu sitzen und von einem besseren Leben zu träumen hilft nicht. Ich muss aktiv werden.
Daher sieht das fuer mich so aus, dass Du das mit dem Loesungsweg jetzt anpackst ...
goforit! ;-)


K
Kief

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Kief »

Loser96 hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:53 Ich weiß nicht, ob ich als Partner tauge, kann es ja nicht testen.
In dem anderen Thread hast Du Dich ja ausgefrustet bis zur Sperre - deshalb antworte ich mal nicht dort, sondern in Deinem "eigenen" Thread.
Loser96 hat geschrieben: 21 Aug 2019 06:59
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 06:56 Viel spaß mit das weiter anfeinden von forumsmitglieder.
Ich hab auch größere Probleme.

Es ist kein Anfeinden und ich hab daran mitnichten Spaß. Es ist einfach nur traurig.
Frust rauslassen und Dampf ablassen ist immer mal notwendig.
Die Frage ist:

ist Dir nachvollziehbar, womit Du da gegen die Forenregeln verstossen hast?
Was das mit Anfeinden zu tun hat, und Probleme vergroessert?
Weshalb da was in einer Partnerschaft brisant werden kann?

Du triffst hier nicht nur auf Vergebene, sondern auch Langzeitpartnerlose (die irgendwann mal kurz den AB-Status losgeworden sind) und Abinen - welche sich an dieselben Umgangsformen halten, die die Forenbetreiber und User von Dir und allen anderen untereinander erwarten.
Frust rauslassen geht auch in sozial- und Partnerschafts-vertraeglich.
Kannst Du das?
Willst Du das?


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 21 Aug 2019 16:47 Ganz wichtig ist die innere Einstellung, man muss ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, nicht nur aufgesetzt sondern richtig mit Überzeugung. Man muss an den Punkt kommen, an dem man in den Spiegel schaut und einem gefällt was man sieht, erst dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings sei dazu gesagt, das Selbstwertgefühl, bleibt nicht ewig nur wenn man es einmal geschafft hat, es zu kriegen. Man muss täglich daran arbeiten es zu halten und nach außen zu präsentieren. Ja es ist schwer, besonders wenn man schlecht gelaunt oder Niederschläge mit Frauen erlitten hat, aber es ist ein täglicher Kampf, es lohnt sich.
Das ist aber ein Irrtum aus der PU-Ecke. Die Relevanz davon ist kaum vorhanden. Es bildet sich jeder sein eigenes Bild über einem selber und beurteilt einem danach anstatt hellzusehen und das eigene Bild zu kopieren. Welcher Fisch fragt vor der Entscheidung zum Anbeißen, ob der Angler den Köder als schmackhaft empfunden hat? Keiner. Kann sogar sein, dass der Fisch den Köder am liebsten hat, der beim Angler Brechreiz auslöst.
Würdest du eine Frau wollen, die sich selber als perfekt bezeichnet und dich will, die aber ein KO-Kriterium erfüllt, z.B. sie dir zu wenig hübsch ist? Würde es ihr was helfen, wenn sie sich trotzdem so heiß findet, dass sie denkt, Victoria Secret müsste sie als Model nehmen? Nein, oder? Schließlich zählt doch für deine Entscheidung deine Vorstellung von Schönheit und nicht ihre oder die von wem anders.
MiseryLovesCompany hat geschrieben: 21 Aug 2019 17:02 Das klingt für mich nicht so, als wärst du konkret an einer Veränderung interessiert. Du badest in Selbstmitleid. Veränderung beginnt - wenn sie erfolreich sein soll - immer aus einem inneren Antrieb heraus. Du befindest dich zur Zeit in einer Teufelsspirale richtung Tiefpunkt. Das halte ich für wesentlich Bedenkenswerter als alles Andere.
Mehr Erfolg beim anderen Geschlecht als einzige Veränderung wollen sehe ich als völlig legitim an. So geliebt werden wollen wie man ist, ist zutiefst menschlich und verständlich.
Ich bin strikt dagegen, Liebe als etwas wie Geld anzusehen, was man sich erst verdienen muss und wo (meist sind es wenig intelligente PU-Prolls, die mit solchen Aussagen hier regelmäßig Ärger machen) von oben herab über die, die erfolglos sind sagen, sie sind einfach zu faul/bequem/dumm sich was zu erarbeiten oder wollen in Wirklichkeit gar keinen Erfolg. "An sich arbeiten" als pauschale Forderung sehe ich nur in einem Punkt als legitim an: wenns um die Fähigkeit zur Anbahnung von Kontakten geht, dem Schaffen einer Grundlage. Als Mann kommt man etwa kaum daran vorbei, aktiv Interesse an Frauen zu zeigen. So schön passiv sein ist: sofern man nicht zu den Top 10 % der Männer gehört, führt an einer aktiven Suche kein Weg vorbei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
MiseryLovesCompany

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von MiseryLovesCompany »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 Mehr Erfolg beim anderen Geschlecht als einzige Veränderung wollen sehe ich als völlig legitim an.
Ganz deiner Meinung. Aber auch das bedeutet aktiv zu werden und sich nicht selbst mit Ausreden abzuspeisen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 Ich bin strikt dagegen, Liebe als etwas wie Geld anzusehen, was man sich erst verdienen muss [...]
Auch hier: Ganz deiner Meinung. Und doch wird Liebe nicht einfach gewährt. Sobald ich mit jemandem interagiere verdiene ich mir respekt, freundschaft und auch Liebe.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 [...] von oben herab über die, die erfolglos sind sagen, sie sind einfach zu faul/bequem/dumm sich was zu erarbeiten oder wollen in Wirklichkeit gar keinen Erfolg.
Empfandest du meine Antwort konkret als von oben herab formuliert? :?

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 "An sich arbeiten" als pauschale Forderung sehe ich nur in einem Punkt als legitim an: wenns um die Fähigkeit zur Anbahnung von Kontakten geht, dem Schaffen einer Grundlage.
An sich zu arbeiten ist immer dann legitim, wenn man mit sich selbst an einer Stelle unzufrieden ist. Nicht immer, womöglich sogar selten, führt eine Veränderung zum gewünschten Erfolg. Aber jede positive Veränderung wirkt sich auf andere Lebensbereiche aus.

Mir wäre es lieber weniger mit Plattitüden zu arbeiten. Nur da der gute Loser96 zur Zeit gesperrt ist, lässt sich konkret nichts wertschöpfendes erarbeiten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von LonesomeCoder »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 22 Aug 2019 09:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 [...] von oben herab über die, die erfolglos sind sagen, sie sind einfach zu faul/bequem/dumm sich was zu erarbeiten oder wollen in Wirklichkeit gar keinen Erfolg.
Empfandest du meine Antwort konkret als von oben herab formuliert? :?
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 "An sich arbeiten" als pauschale Forderung sehe ich nur in einem Punkt als legitim an: wenns um die Fähigkeit zur Anbahnung von Kontakten geht, dem Schaffen einer Grundlage.
An sich zu arbeiten ist immer dann legitim, wenn man mit sich selbst an einer Stelle unzufrieden ist. Nicht immer, womöglich sogar selten, führt eine Veränderung zum gewünschten Erfolg. Aber jede positive Veränderung wirkt sich auf andere Lebensbereiche aus.

Mir wäre es lieber weniger mit Plattitüden zu arbeiten. Nur da der gute Loser96 zur Zeit gesperrt ist, lässt sich konkret nichts wertschöpfendes erarbeiten.
Nein, von dir nicht :) Von dir war es sachlich und neutral. Aber es gibt hin und wieder Accounts, vor allem aus der radikalen PU-Ecke, die das zum sich selber profilieren so machen.

Hmm, ich würde sagen, wenn man die Veränderung an sich so will und nicht wenn es nur ein eigentlich ungeliebtes Mittel für einen bestimmten Zweck ist. Falls es anders ist, sehe ich mehrere Probleme: es fällt auf, wenn jemand an der Sache kein Interesse hat. Würde jemand etwa Yoga machen, nur weil dort Frauen sind oder Frauen auf Männer stehen, die Yoga machen, würde den Frauen dort das nur vorgespielte Interesse am Yoga bald auffallen. Und wenn er doch eine Frau hat und am Ziel ist? Die Maske aufrecht erhalten oder mit einer Ausrede aufhören? Damit ist schon das zweite Problem da: es kann sein, dass man Leute für sich begeistert, die eigentlich gar nicht zu einem passen. Und die meisten Veränderungen gibt es nicht kostenlos, sondern sie kosten Geld, Zeit, bringen Einschränkungen mit sich, Verluste von Dingen, die einem wichtig sind usw. Da sollte die Gesamtbilanz betrachtet werden. Was nutzt es, wenn jemand sich weitere Hobbys sucht, die Stoff für coole Erzählungen und Fotos bieten, die aber mit regelmäßigen Verpflichtungen einhergehen und damit die Zeit für Kennenlernaktivitäten, Dates und gemeinsame Zeit zu sehr einschränken?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 Das ist aber ein Irrtum aus der PU-Ecke. Die Relevanz davon ist kaum vorhanden. Es bildet sich jeder sein eigenes Bild über einem selber und beurteilt einem danach anstatt hellzusehen und das eigene Bild zu kopieren. Welcher Fisch fragt vor der Entscheidung zum Anbeißen, ob der Angler den Köder als schmackhaft empfunden hat? Keiner. Kann sogar sein, dass der Fisch den Köder am liebsten hat, der beim Angler Brechreiz auslöst.
Würdest du eine Frau wollen, die sich selber als perfekt bezeichnet und dich will, die aber ein KO-Kriterium erfüllt, z.B. sie dir zu wenig hübsch ist? Würde es ihr was helfen, wenn sie sich trotzdem so heiß findet, dass sie denkt, Victoria Secret müsste sie als Model nehmen? Nein, oder? Schließlich zählt doch für deine Entscheidung deine Vorstellung von Schönheit und nicht ihre oder die von wem anders.
Was ich gemeint habe, kannst du nicht auf Frauen übertragen.

Ich sprach von Männer die ein starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen. Diese Männer strahlen diese Eigenschaft quasi heraus und Frauen haben dafür ein Radar, die merken sofort wenn ein Mann wenig Selbstwertgefühl besitzt und nicht selbstbewusst ist, die riechen das 10 Meilen gegen den Wind.

Und das ist absolut unsexy, Frauen wünschen sich in der Regel, einen starken Partner. (klar gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden)

Und das ist das Geheimnis von männlicher Anziehung auf Frauen und die Erklärung dafür, wieso es viele Männer gibt, die nicht hübsch sind, dafür aber eine hübsche Freundin haben.

Das dies alles wirklich so ist, durfte ich in den letzten Wochen selbst am eigenen Leibe erfahren:

- Ich war bei dem 1. Treffen unsicher, hatte ein geringes Selbstwertgefühl weil mir zu diesem Zeitpunkt einfach mies ging. Ich habe versucht es nicht anmerken zu lassen, war souverän und nett. Hat das was gebracht? Nö, nichts, die Frau checkte sofort dass ich nicht selbstbewusst bin und ein geringes Selbstwertgefühl habe, und sprach es sogar an.... gab es ein 2. Treffen? Nein

- Dann war ich bei dem anderen 1. Treffen mal ausnahmsweise sehr selbstbewusst, hatte ein hohes Selbstwertgefühl.. Und das merkte die Frau gleich.

Als Beispiel, das spazieren gehen in der Stadt:

Bei der ersten Frau oben, ging ich peinlichst bedacht neben ihr, habe sie von der Seite angeschaut und mich mit ihr unterhalten, ich habe mich ihrem Tempo angepasst. Obwohl ich größer war, wirkte es dennoch so als ob wir fast gleich groß wären, das war verrückt. Irgendwie habe ich mich in ihrer Gegenwart kleiner gemacht.

Bei der zweiten Frau ging ich selbstbewusster, ich hob meinen Kopf schaute überzeugt gerade heraus und ging selbstbewusst mit meinem eigenem Tempo. Ich habe nicht versucht andere Passanten auszuweichen, Schlangenlinien um sie zu machen, nein ich ging gerade heraus und die Menschen machten Platz. Und was tat die Frau? Sie dackelte hinter mir her, mal links, dann wieder rechts. Musste sich meinem Tempo anpassen, wir haben uns unterhalten, aber ich habe sie nicht die ganze Zeit angeschaut, es reichte dass sie etwas schräg neben mir ging. Und das hat ihr gefallen, es gab danach viele weitere Treffen.


An diesem Beispiel merkt man, wie wichtig Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung von Stärke ist, das zeigt der Frau dass der Mann für sich und für sie einstehen kann, dass er ihr Sicherheit geben kann, und darauf stehen die Frauen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ... Ich habe nicht versucht andere Passanten auszuweichen, Schlangenlinien um sie zu machen, nein ich ging gerade heraus und die Menschen machten Platz. Und was tat die Frau? Sie dackelte hinter mir her, mal links, dann wieder rechts. Musste sich meinem Tempo anpassen, wir haben uns unterhalten, aber ich habe sie nicht die ganze Zeit angeschaut, es reichte dass sie etwas schräg neben mir ging. Und das hat ihr gefallen ...
Ich finde dieses Benehmen eher asozial als selbstbewusst, und es werden mit Sicherheit auch nicht alle Frauen begeistert hinterherdackeln …
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52
Neveryoung hat geschrieben: 21 Aug 2019 16:47 Ganz wichtig ist die innere Einstellung, man muss ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, nicht nur aufgesetzt sondern richtig mit Überzeugung. Man muss an den Punkt kommen, an dem man in den Spiegel schaut und einem gefällt was man sieht, erst dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings sei dazu gesagt, das Selbstwertgefühl, bleibt nicht ewig nur wenn man es einmal geschafft hat, es zu kriegen. Man muss täglich daran arbeiten es zu halten und nach außen zu präsentieren. Ja es ist schwer, besonders wenn man schlecht gelaunt oder Niederschläge mit Frauen erlitten hat, aber es ist ein täglicher Kampf, es lohnt sich.
Das ist aber ein Irrtum aus der PU-Ecke. Die Relevanz davon ist kaum vorhanden.
Es ist eigentlich allgemein anerkannte und generelle Erkenntnis jedweder psychologischer Disziplin. Weil es sich in der Praxis als nahezu unabdingbar bewährt hat.
PU-ler wäre extra-ignorierenswert, wenn sie Erkenntnisse, die fast so stabil etabliert sind wie die Erkenntnis, dass es Gravitation gibt, außer Acht lassen oder was anderes behaupten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 08:52 Es bildet sich jeder sein eigenes Bild über einem selber und beurteilt einem danach anstatt hellzusehen und das eigene Bild zu kopieren. Welcher Fisch fragt vor der Entscheidung zum Anbeißen, ob der Angler den Köder als schmackhaft empfunden hat? Keiner. Kann sogar sein, dass der Fisch den Köder am liebsten hat, der beim Angler Brechreiz auslöst.
Würdest du eine Frau wollen, die sich selber als perfekt bezeichnet und dich will, die aber ein KO-Kriterium erfüllt, z.B. sie dir zu wenig hübsch ist? Würde es ihr was helfen, wenn sie sich trotzdem so heiß findet, dass sie denkt, Victoria Secret müsste sie als Model nehmen? Nein, oder? Schließlich zählt doch für deine Entscheidung deine Vorstellung von Schönheit und nicht ihre oder die von wem anders.
Das ist ein anderes Thema.
Hier wird wieder mal die Dynamik der zwischenmenschlichen Interaktion unterschätzt.

Ich habe aber auch den Verdacht, dass Neveryoung noch eine etwas verkürztes Idee von "Selbstwertgefühl" hat ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
MiseryLovesCompany

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von MiseryLovesCompany »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:33 Nein, von dir nicht :) Von dir war es sachlich und neutral. Aber es gibt hin und wieder Accounts, vor allem aus der radikalen PU-Ecke, die das zum sich selber profilieren so machen.
Dann bin ich ja beruhigt.
PU-Prolls. Also kleine PUPser. Oder ist das unangebracht? :roll:
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:33 Hmm, ich würde sagen, wenn man die Veränderung an sich so will und nicht wenn es nur ein eigentlich ungeliebtes Mittel für einen bestimmten Zweck ist.
Das ist richtig. Das habe ich schlichtweg unterstellt, weil ich das für selbstverständlich erachtet hatte. :oops:
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 An diesem Beispiel merkt man, wie wichtig Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung von Stärke ist, das zeigt der Frau dass der Mann für sich und für sie einstehen kann, dass er ihr Sicherheit geben kann, und darauf stehen die Frauen.
Es muss von innen kommen. Ansonsten bröckelt die Fassade irgendwann. Auf äußere Faktoren hat man wenig Einfluss.

Aus dieser positiven Erfahrung hast du hoffentlich mehr kraft geschöpft als dass du dich von der negativen runterziehen lasst. :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 22 Aug 2019 13:01
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ... Ich habe nicht versucht andere Passanten auszuweichen, Schlangenlinien um sie zu machen, nein ich ging gerade heraus und die Menschen machten Platz. Und was tat die Frau? Sie dackelte hinter mir her, mal links, dann wieder rechts. Musste sich meinem Tempo anpassen, wir haben uns unterhalten, aber ich habe sie nicht die ganze Zeit angeschaut, es reichte dass sie etwas schräg neben mir ging. Und das hat ihr gefallen ...
Ich finde dieses Benehmen eher asozial als selbstbewusst, und es werden mit Sicherheit auch nicht alle Frauen begeistert hinterherdackeln …
Ruhig, Calliandra. Neveryoung weiß, worauf die Frauen stehen - steht doch ganz klar in seinem Beitrag. Wer bist Du, dass Du da zu widersprechen wagst? :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von NBUC »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49
Ich sprach von Männer die ein starkes Selbstbewusstsein haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen. Diese Männer strahlen diese Eigenschaft quasi heraus und Frauen haben dafür ein Radar, die merken sofort wenn ein Mann wenig Selbstwertgefühl besitzt und nicht selbstbewusst ist, die riechen das 10 Meilen gegen den Wind.

Und das ist absolut unsexy, Frauen wünschen sich in der Regel, einen starken Partner. (klar gibt es Ausnahmen, aber ich möchte hier nicht über Ausnahmen reden)

Und das ist das Geheimnis von männlicher Anziehung auf Frauen und die Erklärung dafür, wieso es viele Männer gibt, die nicht hübsch sind, dafür aber eine hübsche Freundin haben.
Das mit dem selbstbewußten, energiereichen "positiven" Auftreten ist ein wichtiger Beitrag zum ersten Eindruck (aber auch nicht der komplette Joker, der alles raus reißt) - die Leute nehmen halt erst einmal an, du hast einen guten Grund gut drauf zu sein.
Da sich zu verbessern ist also durchaus im Sinne eines MABs, z.B. um eben nicht bei der Ansprache als offensichtlich uninteressant und uncool aussortiert zu werden. Wobei - das lässt sich sowohl übertreiben (sei es mit ins lächerliche übertreiben oder in die Rücksichtslosigkeit abgleiten), wie auch in gewissem Rahmen faken.
Die nächste Hürde kommt eh, mit der Prüfung dessen, was der Betreffende denn dann nach diesem ersten Kontakt zeigt, was diesen ersten EIndruck dann bestätigt oder eben wiederlegt - und eine grauen 0 zählt zum wiederlegen.

Mit dem selbstbewußten Auftritt alleine ist es also noch nicht getan, auch wenn es entsprechend hilft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 22 Aug 2019 13:01
Neveryoung hat geschrieben: 22 Aug 2019 12:49 ... Ich habe nicht versucht andere Passanten auszuweichen, Schlangenlinien um sie zu machen, nein ich ging gerade heraus und die Menschen machten Platz. Und was tat die Frau? Sie dackelte hinter mir her, mal links, dann wieder rechts. Musste sich meinem Tempo anpassen, wir haben uns unterhalten, aber ich habe sie nicht die ganze Zeit angeschaut, es reichte dass sie etwas schräg neben mir ging. Und das hat ihr gefallen ...
Ich finde dieses Benehmen eher asozial als selbstbewusst, und es werden mit Sicherheit auch nicht alle Frauen begeistert hinterherdackeln …
Ja, ich nicht. Ich mag es eher, wenn ich merke, dass der Mann Rücksicht auf mich nimmt. Ich mache das ja auch.