Jede vergeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
JohnnyCrash

Jede vergeben?

Beitrag von JohnnyCrash »

Ich verzweifel langsam endgültig. Also so richtig.. Selbst mein Venlafaxin hilft nicht mehr.
Ist es reine Lotto-mäßige Glückssache oder wie findet man eine die nicht vergeben ist?
Machen Singlefrauen irgendwie auf sich aufmerksam oder wollen die mich nicht und senden deswegen keine Signale?
Ich habe langsam das Gefühl eine Nadel in einem Feld voll Heu ist einfacher zu finden.

Oder liegt das alles einfach an Deutschland? Also das Flirtverhalten an sich, der Männerüberschuss usw.
Ich war letztens in Ungarn das war zumindest das Flirten mit hübschen Frauen möglich, irgendwie alles so unkompliziert da...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jede vergeben?

Beitrag von NBUC »

Singelinen muss es schon geben, sonst gäbe es gar keine Singlebörsen und auch dieses Forum zu einem guten Teil nicht.
Im RL könnte das je nach Umfreld zumindest in mittleren Alterstufen tatsächlich knapp werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John McClane

Re: Jede vergeben?

Beitrag von John McClane »

Ganz einfach: die meisten sind oberflächlich und abwartend - es könnte ja ein noch Interessanterererererer auftauchen. Und in Deutschland zu flirten ist so aufregend wie Asphalt lecken. Die meisten haben von Flirten Null Ahnung, aber eine große Klappe und Listen mit Anforderungen. Und im Internet zu suchen ist wie in einem Katalog blättern, wo man auf die Person tippt, die die hübscheste Fresse hat. Das etwas bessere Pendant dazu im RL ist das ach so tolle Speeddating, wo man wenigstens jemanden vor sich hat, aber da kommt man mit einem aufregenden Hobby nicht weit, wenn man wie Woody Allen aussieht und im Bankkonto sich schon Schimmel bildet, weil da seit Längerem nicht gelüftet wurde.

Fazit: Wir leben in aufregenden Zeiten, wo man wahnsinnig Bock hat sein Singledasein zu beenden. Ironie/off

Und so beschissen sieht es hierzulande aus:
https://de.statista.com/infografik/3930 ... son-wohnt/
JohnnyCrash

Re: Jede vergeben?

Beitrag von JohnnyCrash »

*seufz*

wahrscheinlich muss ich solange ansprechen, machen und probieren bis ich nur noch drüber lache.. ?!?
Oder nach Ungarn.
John McClane

Re: Jede vergeben?

Beitrag von John McClane »

Jetzt mal weniger polemisch-angepisst: ich denke, man(n) muss sich oft und lange unter Frauen aufhalten und dann wenn es sich ergibt, nach Möglichkeit was mit ihnen unternehmen, auch wenn es zunächst in einer Gruppe ist. Zu Hause jammern so wie ich, spielt nur dem Bluthochdruck in die Hände. Und wenn du dich sympathisch, offen, interessant etc. zeigst, dann beißt eine oder zwei, an. Who the fuck knows? Man kann nichts erzwingen. Entweder finden sich zwei Menschen und tun dann (beide!) was dafür, damit draus was wird, oder nicht. Und natürlich, je mehr Mann Attribute hat, die Frauen attraktiv finden, desto einfacher kann es sein, weil Mann mehr Feedback von den Damen bekommt und die Äuglein strahlen, wenn sie dich sehen. Wird schon werden. Hör auf Nena:

Irgendwie fängt irgendwann
Irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang
Liebe wird aus Mut gemacht
Denk nicht lange nach
Wir fahren auf Feuerrädern
Richtung Zukunft durch die Nacht
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Jede vergeben?

Beitrag von alex321 »

JohnnyCrash hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:36 *seufz*

wahrscheinlich muss ich solange ansprechen, machen und probieren bis ich nur noch drüber lache.. ?!?
Oder nach Ungarn.
Da würde ich vorsichtig sein. Osteuropäische Frauen werfen sich nicht ohne Grund an "reiche" westliche Männer ran. Ich will nicht pauschalisieren, die meisten Frauen in Osteuropa sind sicher anständig, aber man hört und liest immer wieder Geschichten dass leichtgläubige Männer aus dem Westen abgezockt wurden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Jede vergeben?

Beitrag von One One Seven »

Viele Singles haben nichts gegen eine Beziehung, sind aber auch nicht aktiv auf der Suche.
Und ein ebenfalls nicht kleiner Teil der Frauen sind glückliche Singles, die sich nicht binden wollen.
Das habe ich zumindest schon an einigen Stellen gelesen, wenn mal wieder Singles befragt wurden.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Na, mit Sicherheit ist nicht Jede vergeben.
Nonkonformist

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Nonkonformist »

Es ist mehr so, das die sorte die mich interessiert (romantische treue monogamen; die sorte die einmal im leben heiratet und sich dann nie wieder trennt) nicht mehr single ist und das auch nicht mehr wird.

Die sorte die sich nicht binden will und playermäßig durch die welt geht ist nicht mein ding.
Mit polyamoren frauen will ich nichts.
Und die sorte die nicht sucht wird man dementsprechend auch nicht finden.

Für mich interessante single frauen in meinen altersklasse sind extremer mangelware.
(Romantisch, monogam, bohemien, idealistisch, individualistisch, selbstverwirklicher, atheistisch/humanistisch, nicht bürgerlich, nicht materialistisch, trotzdem nicht krass alternativ oder hippie oder vegan, keine kinder oder kinderwünsch; außerhalb meines berufskreis fand ich sowieso keine.)
Meine letzten drei neue OdBs waren auch alle um die 20 jahre junger als ich.
(Ich habe es auch nicht mehr wirklich versucht, so einen altersunterschied ist auch mir zu krass)
In meinen eigenen altersklasse bin ich schon seit jahrzehnten keine singles mehr begegnet, die mich interessieren.

(Und von golddiggers aus den ehemaligem Ostblock halte ich mich sicher fern. Für den hätte ich sowieso zu wenig geld.)

So im algemein soll es aber Deutschlandweit viele singles geben, wann man da nicht wählerisch ist:

https://www.heise.de/tp/news/Tendenz-zu ... 95749.html
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jede vergeben?

Beitrag von LonesomeCoder »

"Jede vergeben?" Im Alter zwischen 25 (und erst recht ab 30) und 65 schon fast.
John McClane hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:55 Und so beschissen sieht es hierzulande aus:
https://de.statista.com/infografik/3930 ... son-wohnt/
Nicht jeder Person, die alleine wohnt, ist Single und nicht jede Person, die mit anderen zusammenwohnt, ist verpartnert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Jede vergeben?

Beitrag von schmog »

John McClane hat geschrieben: 19 Aug 2019 18:55 Ganz einfach: die meisten sind oberflächlich und abwartend - es könnte ja ein noch Interessanterererererer auftauchen. Und in Deutschland zu flirten ist so aufregend wie Asphalt lecken. Die meisten haben von Flirten Null Ahnung, aber eine große Klappe und Listen mit Anforderungen. Und im Internet zu suchen ist wie in einem Katalog blättern, wo man auf die Person tippt, die die hübscheste Fresse hat. Das etwas bessere Pendant dazu im RL ist das ach so tolle Speeddating, wo man wenigstens jemanden vor sich hat, aber da kommt man mit einem aufregenden Hobby nicht weit, wenn man wie Woody Allen aussieht und im Bankkonto sich schon Schimmel bildet, weil da seit Längerem nicht gelüftet wurde.

Fazit: Wir leben in aufregenden Zeiten, wo man wahnsinnig Bock hat sein Singledasein zu beenden. Ironie/off

Und so beschissen sieht es hierzulande aus:
https://de.statista.com/infografik/3930 ... son-wohnt/
Gut auf den Punkt gebracht! :daumen: (gespeichert)
JohnnyCrash

Re: Jede vergeben?

Beitrag von JohnnyCrash »

alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:28
JohnnyCrash hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:36 *seufz*

wahrscheinlich muss ich solange ansprechen, machen und probieren bis ich nur noch drüber lache.. ?!?
Oder nach Ungarn.
Da würde ich vorsichtig sein. Osteuropäische Frauen werfen sich nicht ohne Grund an "reiche" westliche Männer ran. Ich will nicht pauschalisieren, die meisten Frauen in Osteuropa sind sicher anständig, aber man hört und liest immer wieder Geschichten dass leichtgläubige Männer aus dem Westen abgezockt wurden.
Osteuropa ist nicht gleich Osteuropa!

Ungarn ist eh nochmal ne ganz ganz eigene Mentalität. Da wird auch einfach untereinander ganz locker und offen kommunziert (und geflirtet) - nicht nur gegenüber Ausländern (die man ja eh nicht immer als solche erkennt). Wobei da natürlich auch ein Unterschied zwischen Stadt (zb. Budapest) und ländlichen Regionen (zb. am Balaton) besteht..

Die Mentalität die du meinst kenne ich aber aus Ukraine und Russland :) Da habe ich auch persönlich eine eher unschöne Erfahrung.
Kann mich auch noch an meine Fachabiturzeit erinnern wo eine Delegation Ukrainerinnen unser 80% männlich dominiertes Technisches Oberstufenzentrum (glaube das war Elektrotechnik oder so, habe dann eh abgebrochen..) besuchte und sich jede gleich einen aussuchte. Ziel war klar ;)

Grundsätzlich will aber eben keine gutaussehende Frau eines eher ärmeren Landes mit weniger Möglichkeiten den Lebensunterhalt zu verdienen einen armen Mann. Das ist einfach so.. Überall. Und bei Ukrainerinnen/Russinnen herrscht ja meist eh ein konservatives Rollenverständnis. Nicht jede ist Abzockerin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

JohnnyCrash hat geschrieben: 20 Aug 2019 12:52
alex321 hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:28
JohnnyCrash hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:36 *seufz*

wahrscheinlich muss ich solange ansprechen, machen und probieren bis ich nur noch drüber lache.. ?!?
Oder nach Ungarn.
Da würde ich vorsichtig sein. Osteuropäische Frauen werfen sich nicht ohne Grund an "reiche" westliche Männer ran. Ich will nicht pauschalisieren, die meisten Frauen in Osteuropa sind sicher anständig, aber man hört und liest immer wieder Geschichten dass leichtgläubige Männer aus dem Westen abgezockt wurden.
Osteuropa ist nicht gleich Osteuropa!

Ungarn ist eh nochmal ne ganz ganz eigene Mentalität. Da wird auch einfach untereinander ganz locker und offen kommunziert (und geflirtet) - nicht nur gegenüber Ausländern (die man ja eh nicht immer als solche erkennt). Wobei da natürlich auch ein Unterschied zwischen Stadt (zb. Budapest) und ländlichen Regionen (zb. am Balaton) besteht..

Die Mentalität die du meinst kenne ich aber aus Ukraine und Russland :) Da habe ich auch persönlich eine eher unschöne Erfahrung.
Kann mich auch noch an meine Fachabiturzeit erinnern wo eine Delegation Ukrainerinnen unser 80% männlich dominiertes Technisches Oberstufenzentrum (glaube das war Elektrotechnik oder so, habe dann eh abgebrochen..) besuchte und sich jede gleich einen aussuchte. Ziel war klar ;)

Grundsätzlich will aber eben keine gutaussehende Frau eines eher ärmeren Landes mit weniger Möglichkeiten den Lebensunterhalt zu verdienen einen armen Mann. Das ist einfach so.. Überall. Und bei Ukrainerinnen/Russinnen herrscht ja meist eh ein konservatives Rollenverständnis. Nicht jede ist Abzockerin.
Balaton - schön dort. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Hat aber nichts mit Beziehungen haben oder nicht haben zu tun
JohnnyCrash

Re: Jede vergeben?

Beitrag von JohnnyCrash »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:04
Balaton - schön dort. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Hat aber nichts mit Beziehungen haben oder nicht haben zu tun
Verstehe ich nicht!?
Kann man keine Beziehung am Balaton haben? :D
Mir gings ja nur um den Unterschied von Flirtverhalten und Mentalität. Und da ist es wirklich nicht übertrieben wenn immer wieder gesagt wird dass Deutschland da ein hartes und kaltes Pflaster ist ;)

Wobei es ja aber auch den psychologischen Effekt gibt dass man weit außerhalb der vertrauten Umgebung eher aufblüht und positiver empfindet als zu Hause in der eigenen Suppe...
Da müsste ich eigentlich non-stop auf Reisen sein (wenn ich nur könnte)...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

JohnnyCrash hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:04
Balaton - schön dort. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Hat aber nichts mit Beziehungen haben oder nicht haben zu tun
Verstehe ich nicht!?
Kann man keine Beziehung am Balaton haben? :D
Mir gings ja nur um den Unterschied von Flirtverhalten und Mentalität. Und da ist es wirklich nicht übertrieben wenn immer wieder gesagt wird dass Deutschland da ein hartes und kaltes Pflaster ist ;)

Wobei es ja aber auch den psychologischen Effekt gibt dass man weit außerhalb der vertrauten Umgebung eher aufblüht und positiver empfindet als zu Hause in der eigenen Suppe...
Da müsste ich eigentlich non-stop auf Reisen sein (wenn ich nur könnte)...
😄 Meine Ausführungen haben garnichts mit dem Thema zu tun. Ich bin früher nur mit meiner Familie über mehrere Jahre in den Sommerurlaub an den Balaton gefahren. Alle zusammen mit dem Zafira (da hatten 6 Personen Platz).

Um aufs Thema aber zurückzukommen, natürlich kann man auch am Balaton eine Beziehung haben. Ich weiß aber nicht, wie die Menschen sind. In den Urlaubsregionen ist man eher unter Urlaubern.

In meiner Freizeit mag ich es auch, raus aus den eigenen vier Wänden zu kommen. Und wenn ich nur 2 Tage in den Harz oder ins Eichsfeld fahre.
JohnnyCrash

Re: Jede vergeben?

Beitrag von JohnnyCrash »

@Finnlandfreundin

Oops.. naja wie das manchmal so ist mit Interpretation von getipptem Text ;)

Also nur unter Urlaubern ist doof. Länder lernt man eigentlich nur mit Eingeborenen kennen.

Bei mir ist rauskommen immer sowas wie Oase. Und zu Hause ist Wüste.


Bin aber auch gerade down und schreiben hilft mir immer was abzulassen. Hat so eine Ventilfunktion. Selbst wenn es nerviges Gejammer ist, das kann vorrübergehend echt erleichtern :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

JohnnyCrash hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:20 @Finnlandfreundin

Oops.. naja wie das manchmal so ist mit Interpretation von getipptem Text ;)

Also nur unter Urlaubern ist doof. Länder lernt man eigentlich nur mit Eingeborenen kennen.

Bei mir ist rauskommen immer sowas wie Oase. Und zu Hause ist Wüste.


Bin aber auch gerade down und schreiben hilft mir immer was abzulassen. Hat so eine Ventilfunktion. Selbst wenn es nerviges Gejammer ist, das kann vorrübergehend echt erleichtern :)
Solange es eine positive Wirkung hat, ist es doch gut.

Das, was du beschreibst, habe ich in Finnland kennengelernt. Ich fühlte mich gleich wohl unter den Einheimischen. Da hat man aber auch nicht die Urlaubsregionen wie am Balaton, wo jeder zweite Urlauber Deutscher war.
Loser96

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Loser96 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:15 Na, mit Sicherheit ist nicht Jede vergeben.
Ja, die hässlichen und / oder komischen nicht. Aber wer will die schon, nicht mal ABs, sonst gäbe es nicht so viele. Gilt übrigens auch umgekehrt. Tja, die lieben Ansprüche. Wer kann, der kann. Und wer nicht kann, der kann eben nicht...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Cavia »

Loser96 hat geschrieben: 20 Aug 2019 19:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:15 Na, mit Sicherheit ist nicht Jede vergeben.
Ja, die hässlichen und / oder komischen nicht. Aber wer will die schon, nicht mal ABs, sonst gäbe es nicht so viele. Gilt übrigens auch umgekehrt. Tja, die lieben Ansprüche. Wer kann, der kann. Und wer nicht kann, der kann eben nicht...
Na, vielen Dank auch. :roll:
Grief is just love with no place to go
Loser96

Re: Jede vergeben?

Beitrag von Loser96 »

Cavia hat geschrieben: 20 Aug 2019 19:53
Loser96 hat geschrieben: 20 Aug 2019 19:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:15 Na, mit Sicherheit ist nicht Jede vergeben.
Ja, die hässlichen und / oder komischen nicht. Aber wer will die schon, nicht mal ABs, sonst gäbe es nicht so viele. Gilt übrigens auch umgekehrt. Tja, die lieben Ansprüche. Wer kann, der kann. Und wer nicht kann, der kann eben nicht...
Na, vielen Dank auch. :roll:
Die Wahrheit tut weh.