Angst vor Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von NeC »

Cornerback hat geschrieben: 24 Aug 2019 18:27 Erstmal müsste ich mich trauen (bzw. dazu bereit fühlen) mich bei einer Singleböse anzumelden bzw. mich dort mit Bild zu präsentieren. :? Ich befürchte nämlich, dass das eine ziemlich ernüchternde Erfahrung wird.
Ja, für Singlebörsen braucht man eine hohe Frustrationstoleranz, das kann ich bestätigen.

Andererseits, wenn Du schon mit so geringen Erwartungen heran gehst, dass Dich die durchschnittliche Singlebörsennutzerin ignorieren wird, Du keinerlei spontane Anschreiben erhältst, und vielleicht nur auf 5% Deiner eigenen Anschreiben überhaupt nur eine Antwort kommt - dann kann Dich doch eigentlich nicht mehr viel enttäuschen, oder? :klassiker:

Probier's ruhig mal aus: Ohne viel Aufwand, keine langen Selbst-Beschreibungen oder "wie-Du-sein-solltest"-Anforderungen, sondern nur ein paar lockere Worte und ein, zwei ansprechende Bilder (die sind allerdings wichtig - wenn Du keine guten hast, dann zieh' mit jemanden los und lass' ein paar nicht allzu gestellt wirkende von Dir machen). Viel Glück und trau' Dich!
:vielglueck:

ComebackCat hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:31
Patti hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:19 ne Frage.... wenn man mit einer ohne Bild geschrieben hat und seines dann freigegeben hat und diese Dame meldet sich ncihtmehr.... liegt das dann an meinem Aussehen???
Davon kann man in der Regel wohl leider ausgehen.
Die Schlussfolgerung liegt nahe für all diejenigen, die ohnehin (berechtigt oder unberechtigt) der Meinung sind, vielleicht nicht sonderlich ansprechend auszuschauen. Aber Singlebörsen sind seltsam. Es gibt hunderte Gründe, warum ein Kontakt einschläft. Natürlich kann es daran liegen, dass der Dame euer äußeres nicht so gefällt. Vielleicht schreibt sie aber auch gerade schon intensiv mit jemand anderem. Oder sie ist beruflich oder privat eingespannt und hat keine freie Minute. Oder sie hatte ständig euer Bild vor Augen, ist vor ein Auto gelaufen und liegt jetzt im Krankenhaus. Es ist auch möglich, dass sie selbst sich für unansehnlich hält, und euch dagegen als viel zu attraktiv - und nun glaubt, sich euch nicht zumuten zu dürfen.

Ich würde sagen: wenn der Kontakt ins Stocken gerät, ist einmal nachhaken in nicht zu kurzem zeitlichen Abstand (vielleicht eine Woche oder so) völlig okay. Am besten kurz, freundlich und positiv formuliert, ohne irgendwelche Spekulationen oder Selbst-Demontage oder Ultimaten. Kommt dann auch nichts zurück, einfach auf sich beruhen lassen und keine(!) "Abschiedsmail" schreiben. Ist mir schon passiert, dass Singlebörsenkontakte nach Jahren für ein paar nette Abende wieder reaktiviert worden sind. :klassiker:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von NeC »

Siegfried hat geschrieben: 25 Aug 2019 03:42 Mir haben diese Dates über Singlebörsen gar nichts gebracht. Die liefen alle nach dem selben Prinzip ab. Bei mir waren das auch nie mehr wie bessere Bewerbungsgespräche die natürlich auch nie zu was geführt haben. Mir ist auch etwas schleierhaft wie ich jetzt an diese Informationen komme die aus dieser nüchternen Gesprächsatmosphäre eine locker-flirte Atmosphäre machen kommen soll. :gruebel: Wenn ich z.B. keine frechen Bemerkungen kenne, nicht weiß zu weichen Zeitpunkt die einzusetzen sind kann ich auch keine benutzen. Das die Sprüche jetzt über Übungsdates irgendwann wie Mana vom Himmel fallen ist irgendwie schwer zu glauben. Ich merke eher das man in seiner gewohnten Art bleibt und es kaum eine Entwicklung gibt die das ganze einfacher macht.
Erstens zum von mir fett markiertem: Darum geht es hier auch nicht. Mir (und ich glaube Cornerback auch) ging es vorrangig darum, die Scheu vor Kontakten mit Frauen abzulegen. Falls sich daraus mehr ergibt - gerne. :schuechtern: Aber ein Nachmittag gemeinsamer Zeit mit einer netten und aufgeschlossenen Singledame war das eigentliche Ziel.

...welches Du offensichtlich auch mehrfach erreicht hast. Sogar so oft, dass es Dir langweilig zu werden scheint. (weil: "läuft immer gleich ab") :klassiker: Gratulation, das ist doch schon mal was!

An dieser Stelle, wenn Du merkst, dass das schon wieder so ein blödes Bewerbungsgespräch wird, musst Du halt versuchen, aus Deiner Bewerberrolle auszubrechen. Du kannst das Gespräch in andere Richtungen lenken, oder auch noch eine andere Aktivität vorschlagen. Klappt auch nicht immer - manche Frauen bleiben strikt im Bewerbungsgesprächsmodus. Aber versuchen kann man es, und meiner Erfahrung nach wird auch oft ein angenehmer Nachmittag daraus. Die meisten Frauen führen wohl auch nicht so gerne Bewerbungsgespräche. ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Gucki »

Mir fällt dazu eine Geschichte ein: Ein MAB aus dem Forum hat hier mal nach Übungsdates gesucht, ich hab mich bei ihm gemeldet u wir haben uns getroffen nachdem ich vorab geklärt habe, dass ich a) fix vergeben bin und 0 Interesse an irgendwas habe und b) ihn gerne mit Feedback unterstütze ... hat er freudig angenommrn, das Treffen war ein Erlebnis. Er war wahnsinnig nervös u hat gleich einmal gemeckert, weil ich mir einen Aperol Spritz bestellt haben ... „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Lilia »

Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 Mir fällt dazu eine Geschichte ein: Ein MAB aus dem Forum hat hier mal nach Übungsdates gesucht, ich hab mich bei ihm gemeldet u wir haben uns getroffen nachdem ich vorab geklärt habe, dass ich a) fix vergeben bin und 0 Interesse an irgendwas habe und b) ihn gerne mit Feedback unterstütze ... hat er freudig angenommrn, das Treffen war ein Erlebnis. Er war wahnsinnig nervös u hat gleich einmal gemeckert, weil ich mir einen Aperol Spritz bestellt haben ... „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?


Themen, die so schön unverfänglich sind, weil sie absolut nichts mit einem selbst zu tun haben. Und da sie nichts mit einem selbst zu tun haben, ziemlich kontraproduktiv. Frau ist ja nicht gekommen, um über die Todesstrafe zu diskutieren, sondern sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.
Wie hat er auf dein Feedback reagiert?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
knopper

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 25 Aug 2019 03:42
Mir haben diese Dates über Singlebörsen gar nichts gebracht. Die liefen alle nach dem selben Prinzip ab. Bei mir waren das auch nie mehr wie bessere Bewerbungsgespräche die natürlich auch nie zu was geführt haben. Mir ist auch etwas schleierhaft wie ich jetzt an diese Informationen komme die aus dieser nüchternen Gesprächsatmosphäre eine locker-flirte Atmosphäre machen kommen soll. :gruebel: Wenn ich z.B. keine frechen Bemerkungen kenne, nicht weiß zu weichen Zeitpunkt die einzusetzen sind kann ich auch keine benutzen. Das die Sprüche jetzt über Übungsdates irgendwann wie Mana vom Himmel fallen ist irgendwie schwer zu glauben. Ich merke eher das man in seiner gewohnten Art bleibt und es kaum eine Entwicklung gibt die das ganze einfacher macht.
ja geht mir ganz ähnlich. Es war wie ein Bewerbungsgespräch, kühl, nüchtern, man hat eben von sich erzählt usw... Das kann halt nicht gut gehen....
Würde bei einem Übungsdate sicherlich ähnlich ablaufen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Aug 2019 14:33
ja geht mir ganz ähnlich. Es war wie ein Bewerbungsgespräch, kühl, nüchtern, man hat eben von sich erzählt usw... Das kann halt nicht gut gehen....
Würde bei einem Übungsdate sicherlich ähnlich ablaufen.
Wie ein Date verläuft, hängt immer von 2 Personen ab. Nach einer Handvoll Dates kann man nicht viel sagen ... aber wenn bei 100 Dates mit verschiedensten Frauen immer ein Bewerbungsgespräch draus wird, liegt es vermutlich an Dir, und nicht an den Damen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Aug 2019 14:48 Wie ein Date verläuft, hängt immer von 2 Personen ab. Nach einer Handvoll Dates kann man nicht viel sagen ... aber wenn bei 100 Dates mit verschiedensten Frauen immer ein Bewerbungsgespräch draus wird, liegt es vermutlich an Dir, und nicht an den Damen.
naja komm 100 Dates :D Jaaa ich weiß könnte ich aufgrund meines Alters schon gehabt haben.... theoretisch halt :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:46
Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 Mir fällt dazu eine Geschichte ein: Ein MAB aus dem Forum hat hier mal nach Übungsdates gesucht, ich hab mich bei ihm gemeldet u wir haben uns getroffen nachdem ich vorab geklärt habe, dass ich a) fix vergeben bin und 0 Interesse an irgendwas habe und b) ihn gerne mit Feedback unterstütze ... hat er freudig angenommrn, das Treffen war ein Erlebnis. Er war wahnsinnig nervös u hat gleich einmal gemeckert, weil ich mir einen Aperol Spritz bestellt haben ... „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?


Themen, die so schön unverfänglich sind, weil sie absolut nichts mit einem selbst zu tun haben. Und da sie nichts mit einem selbst zu tun haben, ziemlich kontraproduktiv. Frau ist ja nicht gekommen, um über die Todesstrafe zu diskutieren, sondern sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.

Todesstrafe ist als Thema etwas zu krass ...

Aber sonst denke ich, kann man aus der Art wie jemand bei einem politischem Thema argumentiert darauf schließen, wie er so als Mensch ist. Wohlgemerkt, eher aus der Art der Argumentation als aus der Position, die er vertritt, die ist eher zufällig aus den Argumenten, die einem in der Vergangenheit über den Weg gelaufen sind ...


Lilia hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:46
Wie hat er auf dein Feedback reagiert?
Würde mich auch interessieren ...
Make love not war!
Radioactivman

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Radioactivman »

Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 Mir fällt dazu eine Geschichte ein: Ein MAB aus dem Forum hat hier mal nach Übungsdates gesucht, ich hab mich bei ihm gemeldet u wir haben uns getroffen nachdem ich vorab geklärt habe, dass ich a) fix vergeben bin und 0 Interesse an irgendwas habe und b) ihn gerne mit Feedback unterstütze ... hat er freudig angenommrn, das Treffen war ein Erlebnis. Er war wahnsinnig nervös u hat gleich einmal gemeckert, weil ich mir einen Aperol Spritz bestellt haben ... „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?
Danke, ich musste über die Geschichte etwas lachen :lach:
War sicher ein sehr unangenehmes Erlebnis für dich.
Manche scheinen unter sehr verzerrten Wahrnehmungen zu leiden :gruebel:
Radioactivman

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Radioactivman »

Patti hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:40 und wenn einem das öfters passiert ist man ja wohl hässlich bzw. nicht attraktiv genug??
Nicht unbedingt.
Es kann auch sein, dass du unfotogen bist oder einfach das falsche Foto gewählt hast.
Ich würde dir empfehlen die Fotos von jemand anderem machen/aussuchen zu lassen, am besten einer weiblichen Person.
fredstiller

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 25 Aug 2019 14:55 naja komm 100 Dates Jaaa ich weiß könnte ich aufgrund meines Alters schon gehabt haben.... theoretisch halt
Wieviele Dates hattest du denn schon tatsächlich?
Und um wieviele Dates hast du dich bemüht? (d.h. angefragt, geflirtet, etc.?)

Viele waren es vermutlich nicht.

(Ich meine... nen attraktiven und - zumindest vom Schreibstil - ganz sympathischen Typ wie dich, den hätte vermutlich auch schon innerhalb von 50 oder bloss 25 Dates irgendeine der Frauen eingesackt)
knopper

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:06
knopper hat geschrieben: 25 Aug 2019 14:55 naja komm 100 Dates Jaaa ich weiß könnte ich aufgrund meines Alters schon gehabt haben.... theoretisch halt
Wieviele Dates hattest du denn schon tatsächlich?
Und um wieviele Dates hast du dich bemüht? (d.h. angefragt, geflirtet, etc.?)

Viele waren es vermutlich nicht.

(Ich meine... nen attraktiven und - zumindest vom Schreibstil - ganz sympathischen Typ wie dich, den hätte vermutlich auch schon innerhalb von 50 oder bloss 25 Dates irgendeine der Frauen eingesackt)
jo.. bis jetzt waren es ganze 5 😁 nur "Online-dates" halt.
bemüht also in dem Sinne das ich sie gefragt habe (im realen Leben) ca. 9-10... wobei es da aber nie geklappt hat.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:42
fredstiller hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:06
knopper hat geschrieben: 25 Aug 2019 14:55 naja komm 100 Dates Jaaa ich weiß könnte ich aufgrund meines Alters schon gehabt haben.... theoretisch halt
Wieviele Dates hattest du denn schon tatsächlich?
Und um wieviele Dates hast du dich bemüht? (d.h. angefragt, geflirtet, etc.?)

Viele waren es vermutlich nicht.

(Ich meine... nen attraktiven und - zumindest vom Schreibstil - ganz sympathischen Typ wie dich, den hätte vermutlich auch schon innerhalb von 50 oder bloss 25 Dates irgendeine der Frauen eingesackt)
jo.. bis jetzt waren es ganze 5 😁 nur "Online-dates" halt.
bemüht also in dem Sinne das ich sie gefragt habe (im realen Leben) ca. 9-10... wobei es da aber nie geklappt hat.
Dass du im realen Leben schon 9-10 schon Frauen nach Dates gefragt hast finde ich ziemlich stark! Waren das OdB's bzw. Frauen die du schon besser kanntest oder eher Zufallsbekanntschaften (z.B. nach Kaltansprachen)?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von TheHoff »

Radioactivman hat geschrieben: 25 Aug 2019 15:03
Patti hat geschrieben: 24 Aug 2019 22:40 und wenn einem das öfters passiert ist man ja wohl hässlich bzw. nicht attraktiv genug??
Nicht unbedingt.
Es kann auch sein, dass du unfotogen bist oder einfach das falsche Foto gewählt hast.
Ich würde dir empfehlen die Fotos von jemand anderem machen/aussuchen zu lassen, am besten einer weiblichen Person.
Oder das Gegenüber hat was ganz anderes erwartet.
INFP nach Myers-Briggs
Kief

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Kief »

Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?
Huch?

Haben wir uns mal kennengelernt? :pfeif:
Abgesehen von der Herzensdame koennte ich bestimmt saemtliche Themen beim Trump-Diktatoren-Bashing unterbringen ... ;-)


K
Seb-X

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Seb-X »

Das geht mir genauso. Lockere Gespräche schaffe ich maximal nur mit Männern.
knopper

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von knopper »

Cornerback hat geschrieben: 25 Aug 2019 20:58
Dass du im realen Leben schon 9-10 schon Frauen nach Dates gefragt hast finde ich ziemlich stark! Waren das OdB's bzw. Frauen die du schon besser kanntest oder eher Zufallsbekanntschaften (z.B. nach Kaltansprachen)?
meistens Zufalls, also so im Supermarkt oder Bus und Bahn... wie gesagt jedes mal negativ.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Gucki »

Kief hat geschrieben: 25 Aug 2019 21:24
Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?
Huch?
Haben wir uns mal kennengelernt? :pfeif:
Abgesehen von der Herzensdame koennte ich bestimmt saemtliche Themen beim Trump-Diktatoren-Bashing unterbringen ... ;-)
K
:mrgreen: :mrgreen:
Ich hab überhaupt kein Problem mit Menschen, ich kann mit Jedem sprechen und über jedes Thema .... aber: bei einem Treffen – das war kein Date! – so nervös zu sein und dann noch so seltsam 🙈 Ich habe ihn natürlich auf seine Themenwahl angesprochen, darauf hat er mir erklärt, dass sind Themen, die ihn interessieren ... na ja eh :specht:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Siegfried »

NeC hat geschrieben: 25 Aug 2019 09:39
Siegfried hat geschrieben: 25 Aug 2019 03:42 Mir haben diese Dates über Singlebörsen gar nichts gebracht. Die liefen alle nach dem selben Prinzip ab. Bei mir waren das auch nie mehr wie bessere Bewerbungsgespräche die natürlich auch nie zu was geführt haben. Mir ist auch etwas schleierhaft wie ich jetzt an diese Informationen komme die aus dieser nüchternen Gesprächsatmosphäre eine locker-flirte Atmosphäre machen kommen soll. :gruebel: Wenn ich z.B. keine frechen Bemerkungen kenne, nicht weiß zu weichen Zeitpunkt die einzusetzen sind kann ich auch keine benutzen. Das die Sprüche jetzt über Übungsdates irgendwann wie Mana vom Himmel fallen ist irgendwie schwer zu glauben. Ich merke eher das man in seiner gewohnten Art bleibt und es kaum eine Entwicklung gibt die das ganze einfacher macht.
Erstens zum von mir fett markiertem: Darum geht es hier auch nicht. Mir (und ich glaube Cornerback auch) ging es vorrangig darum, die Scheu vor Kontakten mit Frauen abzulegen. Falls sich daraus mehr ergibt - gerne. :schuechtern: Aber ein Nachmittag gemeinsamer Zeit mit einer netten und aufgeschlossenen Singledame war das eigentliche Ziel.

...welches Du offensichtlich auch mehrfach erreicht hast. Sogar so oft, dass es Dir langweilig zu werden scheint. (weil: "läuft immer gleich ab") :klassiker: Gratulation, das ist doch schon mal was!

An dieser Stelle, wenn Du merkst, dass das schon wieder so ein blödes Bewerbungsgespräch wird, musst Du halt versuchen, aus Deiner Bewerberrolle auszubrechen. Du kannst das Gespräch in andere Richtungen lenken, oder auch noch eine andere Aktivität vorschlagen. Klappt auch nicht immer - manche Frauen bleiben strikt im Bewerbungsgesprächsmodus. Aber versuchen kann man es, und meiner Erfahrung nach wird auch oft ein angenehmer Nachmittag daraus. Die meisten Frauen führen wohl auch nicht so gerne Bewerbungsgespräche. ;)
Ja ich muss zugeben das es irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt habe und auch meine Motivation auch in den Keller ging da überhaupt noch Zeit und Motivation rein zu investieren.
Wenn das mit dem "Ausbrechen aus der Bewerberrolle" mal so einfach wäre. Wenn man wüsste wie das geht würde man wohl erst keine Situation entstehen lassen die auf das rausläuft weil eh wenig erfolgsversprechend.
Für Menschen die im Prinzip wissen wie es funktioniert, sich in geselliger Runde wohlfühlen und auch locker mitreden können aber nur etwas Schüchtern sind mag das noch machbar sein über Übungsdates besser zu werden und ihre Schüchternheit abzubauen.
Daneben gibt es aber auch die die auch in geselliger Runde nicht mitreden und immer still sind und generell Probleme mit der Kommunikation haben. Da ist ja das Bewerbungsgespräch mitunter das einzige an Struktur um die Kommunikation irgendwie am laufen zu halten. Sobalt das aber abgearbeitet ist fällt man Kommunikativ in ein tiefes Loch weil man überhaupt nichts mehr hat wie es weitergehen sollte. Da ist das Date dann meist auch schnell vorbei.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst vor Frauen?

Beitrag von Cornerback »

Gucki hat geschrieben: 26 Aug 2019 06:41
Kief hat geschrieben: 25 Aug 2019 21:24
Gucki hat geschrieben: 25 Aug 2019 12:34 „Alkohol geht gar nicht“ dann hat er aufgezählt was seine Herzensdame auf keinen Fall machen darf u wie sie auszusehen hat inkl. Kleidung und das i–Tüpfelchen war dann eigentlich seine Themenwahl beim Smalltalk: Todesstrafe, biologische Kampfwaffen u Politik. Das war dann sogar mir zuviel :?
Huch?
Haben wir uns mal kennengelernt? :pfeif:
Abgesehen von der Herzensdame koennte ich bestimmt saemtliche Themen beim Trump-Diktatoren-Bashing unterbringen ... ;-)
K
:mrgreen: :mrgreen:
Ich hab überhaupt kein Problem mit Menschen, ich kann mit Jedem sprechen und über jedes Thema .... aber: bei einem Treffen – das war kein Date! – so nervös zu sein und dann noch so seltsam 🙈 Ich habe ihn natürlich auf seine Themenwahl angesprochen, darauf hat er mir erklärt, dass sind Themen, die ihn interessieren ... na ja eh :specht:
Extrem nervös wäre ich vermutlich auch gewesen. Ob Date oder nicht - die Situation, dass man sich mit einer fremden Frau trifft, die sich über einen ein Bild machen wird, ist im Prinzip die gleiche.