Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Egil »

Eine obskure Idee zu diesem Thema, die ich während des Studiums mal hatte, für alle, die richtig gut zeichnen können: Das OdB heimlich porträtieren und ihm oder ihr das Porträt zukommen lassen. Wäre bei mir nur komplett an mangelnden Fähigkeiten gescheitert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LaraMarie

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LaraMarie »

Egil hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:55 Eine obskure Idee zu diesem Thema, die ich während des Studiums mal hatte, für alle, die richtig gut zeichnen können: Das OdB heimlich porträtieren und ihm oder ihr das Porträt zukommen lassen. Wäre bei mir nur komplett an mangelnden Fähigkeiten gescheitert.
Macht das bloß nicht. Das ist supercreepy. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Egil »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:57
Egil hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:55 Eine obskure Idee zu diesem Thema, die ich während des Studiums mal hatte, für alle, die richtig gut zeichnen können: Das OdB heimlich porträtieren und ihm oder ihr das Porträt zukommen lassen. Wäre bei mir nur komplett an mangelnden Fähigkeiten gescheitert.
Macht das bloß nicht. Das ist supercreepy. :shock: :shock: :shock:
Wie gesagt... ich könnte das eh nicht und halte es selbst für obskur. Aber es ist eine Idee, die ich erwähnenswert fand.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:57
Egil hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:55 Eine obskure Idee zu diesem Thema, die ich während des Studiums mal hatte, für alle, die richtig gut zeichnen können: Das OdB heimlich porträtieren und ihm oder ihr das Porträt zukommen lassen. Wäre bei mir nur komplett an mangelnden Fähigkeiten gescheitert.
Macht das bloß nicht. Das ist supercreepy. :shock: :shock: :shock:
Ich habe sowas gemacht.
Heimlich, während einen unterrichtsstunde.
Ich war damals 14.
Ihre nachbarin hat es dann mitgekriegt und mich verpetzt.
Mich auch gesagt das ich ihr das ergebnis zeigen solte.
Mein OdB wußte nicht wirklich wie zu reagieren, war offensichtlich aus den gleichgewicht.
Aber kurz später entstand dann ein festes ritual.
Ich schaute in ihre richtung, während den unterricht..
Und sie schaute zurück.
Direkt in meinen augen.
Ziemlich sinnlich.
Über vielen sekunden.
Bis ich errötete und den blick abwenden müßte.
Häufig gab es dann sofort im anschluß ein zweiter runde.
Das haben wir irgendwie über vielen monaten lang so gehandhabt.
(Und leider habe ich mich weiter kaum was zugetraut.)
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:10
LaraMarie hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:57
Egil hat geschrieben: 19 Okt 2019 16:55 Eine obskure Idee zu diesem Thema, die ich während des Studiums mal hatte, für alle, die richtig gut zeichnen können: Das OdB heimlich porträtieren und ihm oder ihr das Porträt zukommen lassen. Wäre bei mir nur komplett an mangelnden Fähigkeiten gescheitert.
Macht das bloß nicht. Das ist supercreepy. :shock: :shock: :shock:
Ich habe sowas gemacht.
Heimlich, während einen unterrichtsstunde.
Ich war damals 14.
Ihre nachbarin hat es dann mitgekriegt und mich verpetzt.
Mich auch gesagt das ich ihr das ergebnis zeigen solte.
Mein OdB wußte nicht wirklich wie zu reagieren, war offensichtlich aus den gleichgewicht.
Aber kurz später entstand dann ein festes ritual.
Ich schaute in ihre richtung, während den unterricht..
Und sie schaute zurück.
Direkt in meinen augen.
Ziemlich sinnlich.
Über vielen sekunden.
Bis ich errötete und den blick abwenden müßte.
Häufig gab es dann sofort im anschluß ein zweiter runde.
Das haben wir irgendwie über vielen monaten lang so gehandhabt.
(Und leider habe ich mich weiter kaum was zugetraut.)
ich hab damals in der schule auch immer meine mitschüler gezeichnet😄
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

John Brown hat geschrieben: 19 Okt 2019 17:15 ich hab damals in der schule auch immer meine mitschüler gezeichnet😄
Ich habe eher meinen lehrer karikaturalisiert.
Wann meine OdB einen klassenfete organisiert hat, hat sie mich dann mehreren lehrer zeichnen lassen und ein spiel draus gemacht. Sie hat mich so halbwegs in der organisation mit reinbezogen, war an der party auch häufig mit ihr in der küche. (Aber nie wirlich alleine)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Egil »

Auf jeden Fall hat es keinen Zweck, wenn man zeichnet wie ich... wie ein Fünfjähriger.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin profi-zeichner geworden.
In das erste Deutsche trickstudio wo ich gearbeitet habe, gab es ein paar zeichner die häufig lustige situationen zwischen kollegen zum gezeichneten gags gemacht haben. Ich habe mich dabei angeschlossen; mein OdB und ihre freundin arbeiteten in mein direkter nähe, und ich habe ziemlich viele gags über den beiden gezeichnet; die waren auch lustig zusammen. Sie bekam mehreren originalen und hat die alle brav in einen ordner gesammelt.
Die OdB nach ihr hat auch gags über mich gezeichnet.
Und OdB 9 hat mich mal portrettiert.

Aber das war da eher gang und gäbe.

Es war aber immer eine gute ausrede zum kontaktaufnahme.
John Brown

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von John Brown »

lol nonkonformist das klingt ja echt lustig😄 sowas hätt ich auch gern beruflich gemacht aber leider stirbt die trickfilmbranche so langsam aus🤷
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

John Brown hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:11 lol nonkonformist das klingt ja echt lustig😄 sowas hätt ich auch gern beruflich gemacht aber leider stirbt die trickfilmbranche so langsam aus🤷
Hier in Deutschland ist sie schon gestorben. Kaum mehr etwas übrig.
Laß mich jetzt auf computer 3D umschulen.
Die zeichner waren irgendwie lustiger.....
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:14
John Brown hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:11 lol nonkonformist das klingt ja echt lustig😄 sowas hätt ich auch gern beruflich gemacht aber leider stirbt die trickfilmbranche so langsam aus🤷
Hier in Deutschland ist sie schon gestorben. Kaum mehr etwas übrig.
Laß mich jetzt auf computer 3D umschulen.
Die zeichner waren irgendwie lustiger.....
Wie sieht es bei Computerspielfirmen wie Daedalic aus? Deponia und Co werden doch auch handgezeichnet, oder? Hach, ich würde dich als Zeichner einstellen, könnte ich mir den Traum eines eigenen Entwicklerstudios erfüllen :-)
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:11
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:14
John Brown hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:11 lol nonkonformist das klingt ja echt lustig😄 sowas hätt ich auch gern beruflich gemacht aber leider stirbt die trickfilmbranche so langsam aus🤷
Hier in Deutschland ist sie schon gestorben. Kaum mehr etwas übrig.
Laß mich jetzt auf computer 3D umschulen.
Die zeichner waren irgendwie lustiger.....
Wie sieht es bei Computerspielfirmen wie Daedalic aus? Deponia und Co werden doch auch handgezeichnet, oder? Hach, ich würde dich als Zeichner einstellen, könnte ich mir den Traum eines eigenen Entwicklerstudios erfüllen :-)
In der spielebranche kommen nur die spieleverrückten rein. Ich habe seit etwa 15 jahre kein computerspiel mehr angefasst.
Würde lieber 3D animator werden, da ist man zumindestens immer noch vor allem schauspieler. Was für mich auch den ganzen reiz an trickfilm war. Emotionen erzeugen. (Bin damals wegen den original-Junglebook, Tom & Jerry und Bugs Bunny & co trickfilmzeichner geworden.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:33 In der spielebranche kommen nur die spieleverrückten rein.
Die Bezahlung und Arbeitsbedingungen sollen in dieser Branche im Schnitt auch deutlich schlechter sein als bei anderen Entwicklern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:14
In der spielebranche kommen nur die spieleverrückten rein. Ich habe seit etwa 15 jahre kein computerspiel mehr angefasst.
Würde lieber 3D animator werden, da ist man zumindestens immer noch vor allem schauspieler. Was für mich auch den ganzen reiz an trickfilm war. Emotionen erzeugen. (Bin damals wegen den original-Junglebook, Tom & Jerry und Bugs Bunny & co trickfilmzeichner geworden.)
Ich würde nach Talent einstellen, nicht ob jemand spieleverrückt ist. Einen Bezug zum Geschichtenerzählen sollte man halt schon haben, und das hast du bestimmt.

Bei Disney wurden aber einige Sachen recyclet, habe ich vor einer Weile gesehen. De Tanz bei Robin Hood und Dschungelbuch sind da z.B. gleich, aber mit anderen Figuren.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:36
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Okt 2019 18:14
In der spielebranche kommen nur die spieleverrückten rein. Ich habe seit etwa 15 jahre kein computerspiel mehr angefasst.
Würde lieber 3D animator werden, da ist man zumindestens immer noch vor allem schauspieler. Was für mich auch den ganzen reiz an trickfilm war. Emotionen erzeugen. (Bin damals wegen den original-Junglebook, Tom & Jerry und Bugs Bunny & co trickfilmzeichner geworden.)
Ich würde nach Talent einstellen, nicht ob jemand spieleverrückt ist. Einen Bezug zum Geschichtenerzählen sollte man halt schon haben, und das hast du bestimmt.
Es ist halt wie die branche meist funktioniert. Es wird auch nach leidenschaft selektiert. Und nach einen bezug für das medium. Auch in zeichnerischen trickfilmbereich war das so. Der durchschnittliche animator in unseren bereich konnte szenen der unterschieldichen Disney-animatoren wie Milt Kahl, Ward Kimball, Glen Keane, Eric Goldberg, Andreas Deja, Nik Ranieri, James Baxter, etc erkennen. Ich konnte das bereits zum teil bevor ich animator war. Ich hatte da auch bereits hunderten trickfilm-shorts auf VHS video gesammelt und studiert. Konnte blind erkennen ob ein Tom & Jerry von Hanna-Barbera, Chuck Jones oder Gene Deitch war. Und was den Hanna-Barbera filme angeht, ob diese aus den 1940ern, 50ern oder 60ern waren. Oder ob der Bugs Bunny von Chuck Jones, Friz Freleng oder Robert McKimson war. Wir waren alle fachidioten. Trickfilm war nicht nur ein beruf, wir haben es gelebt, gegessen und getrunken.
TheHoff hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:36 Bei Disney wurden aber einige Sachen recyclet, habe ich vor einer Weile gesehen. De Tanz bei Robin Hood und Dschungelbuch sind da z.B. gleich, aber mit anderen Figuren.
Stimmt. Die animatoren haben es meist gehasst. Waren entscheidungen von oben. Es gibt da eine ganze reihe an recycleten szenen, sicher tanzsequenzen, aber auch andere sachen. Passierte vor allem in den 1970ern.