Alleine Reisen , lohnt das?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:28
Also in einer Großstadt kann man sich ja auch mal trennen, wenn man Lust auf unterschiedliche Aktivitäten bzw. Sehenswürdigkeiten hat. Irgendwo in der Natur ist das sicherlich etwas schwieriger, aber auch nicht komplett unmöglich.
Es ist ausgesprochen gut möglich. Ich war mal mit einem sehr wanderfreudigen Menschen unterwegs. Wenn ich die Nase voll hatte, hab ich mich auf den nächsten Stein/Baumstamm gesetzt und den Vögeln zugehört, Eidechsen beobachtet oder einfach bisschen im Gras gelegen - und wurde auf dem Rückweg wieder eingesammelt. Und Abends hatten wir dann gegenseitig bisschen was zu erzählen und Fotos zu gucken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Daniog »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:46
Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32

Ich buche z. B. gerne Hotels, in denen es möglichst wenig deutsche Gäste gibt. Deutsche habe ich ja schon Zuhause genug um mich. Im letzten Urlaub wurde ich dann aber von einem leicht verzweifelten Paar um die 50 angesprochen, die sich unter den größtenteils englischen Gäste etwas verloren fühlten und verzweifelt auf der Suche nach einer Bildzeitung waren. :mrgreen:
Diese Vorgehensweise erhöht aber nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, dass es deutsches Fernsehen in dem Hotel gibt. :-)
Für was braucht man deutsches Fernsehen im Urlaub. CNN oder BBC World um nicht ganz unwissend zu sein reicht aus. Ansonsten den Tablet einpacken, damit kommt man die Mediathek.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Daniog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2020 20:39
Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:18
Beides, ich mache eine Vorauswahl selber online und lasse ich dann im Reisebüro beraten. Junge Leute buchen leider kaum gehobene Hotels, so wie ich sie will. Überrascht über den Mangel an Leuten in meinem Alter vor Ort war ich noch nie. Nur Hostels oder Billig-Hotels will ich nicht, ich möchte einen gewissen Luxus haben (aber Hilton o.ä. nicht, ist mir zu teuer).
Beim Hilton mußt du nur mit dem Preis pokern. Ich habe mir den Luxus auch schon ein zweimal gegönnt.

Auch legendäre Hotels wie das Raffels, Mount Nelson oder Marinabay Sands ist nur eine Frage des Buchungszeitraums und der Plattform. Ab und zu hat man Glück und es gibt dort bezahlbare Zimmer.

Ins Raffels habe ich bisher noch nie geschafft, aber die anderen beiden durfte ich schon genießen.

In Las Vegas muss man nur von Montag bis Donnerstag buchen, dann kriegt man immer tolle Angebote.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Onkel ABobert »

Daniog hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:23
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:46
Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32

Ich buche z. B. gerne Hotels, in denen es möglichst wenig deutsche Gäste gibt. Deutsche habe ich ja schon Zuhause genug um mich. Im letzten Urlaub wurde ich dann aber von einem leicht verzweifelten Paar um die 50 angesprochen, die sich unter den größtenteils englischen Gäste etwas verloren fühlten und verzweifelt auf der Suche nach einer Bildzeitung waren. :mrgreen:
Diese Vorgehensweise erhöht aber nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, dass es deutsches Fernsehen in dem Hotel gibt. :-)
Für was braucht man deutsches Fernsehen im Urlaub. CNN oder BBC World um nicht ganz unwissend zu sein reicht aus. Ansonsten den Tablet einpacken, damit kommt man die Mediathek.
Deutsches Fernsehen gehört für mich schon dazu (wobei ich sowieso meistens in Deutschland Urlaub mache). Tagsüber bin ich unterwegs, aber abends gehe ich eigentlich nur mal raus, um einen schönen Sonnenuntergang zu sehen - und das reicht mir dann 2-3 Mal in 2 Wochen, an den übrigen Abenden wird ferngesehen.

Lesen ist für mich eher für tagsüber, abends werde ich dann durch das schlechte Licht schnell müde.
Für das Lesen von fremdsprachlichen Büchern reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus. Und ein Tablet besitze ich nicht.
Es grüßt euch

Onkel ABobert