Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:35 Obwohl es die Empfehlung "Wenn Du etwas liebst, lass es frei" schon in meiner Kindheit gab .... :gruebel:
Da hast du jetzt aber den wichtigen zweiten Teil weggelassen. :frech:
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:06 Ist hier wohl auch ein Phänomen, was ich so auch nur aus diesem Forum kenne. Beziehung wird als "Last" empfunden und es wird abgewogen, ob man diese Last tragen möchte. Wenn man Beziehung als Last sieht, dann ist es wohl besser, wenn man Single bleibt. Es sei denn man sieht die zukünftige Freundin lediglich als Statussymbol, dann würde die Überlegung, dass Beziehung eine "Last" ist, schon mehr Sinn ergeben, wie ein Auto dessen Fixkosten man in die monatliche Abrechnung miteinkalkulieren muss.
Es fällt mir auf, dass diese Überlegungen ausschließlich von MAB's kommen. Woran liegt das?
Ich für meinen Teil sehe Beziehung als eine Bereicherung, denn ansonsten würde ich ja keine eingehen wollen.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:44
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:41Wer will schon glücklich sein, wenn man einen teuren Porsche fahren kann? :hammer:
Und ich dachte immer, daß das die betreffenden Fahrer glücklich macht... :gruebel:
Kurzfristig sicherlich, aber kurzfristig macht ja vieles "glücklich" ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:44
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:41Wer will schon glücklich sein, wenn man einen teuren Porsche fahren kann? :hammer:
Und ich dachte immer, daß das die betreffenden Fahrer glücklich macht... :gruebel:
Neeeein, das siehst Du zu naiv. Denk mal an die Folgekosten. Versicherung, Stellplatz, dann musst Du dauernd tanken und den Wagen waschen, und dann musst Du an jeder roten Ampel anhalten ... und überhaupt, was, wenn Du doch mal BMW fahren oder ein Stück zu Fuß gehen willst .... und dann noch das Risiko, dass der Wagen kaputt geht oder gar einen Totalschaden hat .. Und schon die Anschaffung ... weißt Du, wie viele verschiedene Ausstattungsvarianten es gibt? Und selbst wenn man mal einen findet, bei dem alles passt - wer garantiert denn, dass nicht morgen ein noch besseres Modell auf den Markt kommt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:52
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:35 Obwohl es die Empfehlung "Wenn Du etwas liebst, lass es frei" schon in meiner Kindheit gab .... :gruebel:
Da hast du jetzt aber den wichtigen zweiten Teil weggelassen. :frech:
Du meinst das "Kommt es zu Dir zurück, hat es vermutlich sein Ladekabel vergessen"? ;)

Ernsthaft, den zweiten Teil mit "kommt es zurück, gehört es Dir wirklich" finde ich irgendwie unpassend. Lieber ein ".... gehört es wirklich zu Dir".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:30
Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:03
Ja, aber Verlieben ist eben eine recht große Hürde, wenn man sich entweder verliebt haben will, bevor man sich gut genug kennt; oder wenn man zum nächsten Match weiterhoppelt, bevor man dem Verlieben überhaupt eine Chance gegeben hat. Ich nehme mal an, dass jeder ein bisschen Zeit braucht zum Verlieben, nicht nur die selbsterkannten Demisexuellen.
Ja, ein bisschen Zeit schon ... aber auch keine Ewigkeiten. Für einen großen Teil der Bevölkerung gilt: wenn man sich nicht selbst blockiert, reichen eigentlich schon 2-3 Treffen, um zu bemerken, ob man einen Menschen so interessant findet, dass man ihm auch körperlich näherkommen möchte. Und wenn dieser Mensch das ähnlich sieht, dann gibt es keinen Grund mehr, zum Nächsten weiterzuhoppeln, sondern man hat allein durch die gemeinsamen körperlichen Aktivitäten genug Grund, sich öfter mal zu treffen. Dabei lernt man sich zwangsläufig immer besser kennen, und kann nach paar Monaten recht genau sagen, ob sich da Gefühle entwickelt haben oder ob es eher in Richtung Freundschaft oder Plusfreundschaft geht. Und erst wenn sich besagte Gefühle entwickelt haben, denkt man drüber nach, es Beziehung zu nennen ..
Ich habe jetzt keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich würde mal sagen, dass es heute auch Weiterhoppeln gibt, obwohl man schon gemeinsame körperliche Aktivitäten hatte und eigentlich auch Grund, sich öfter mal zu treffen. Aber der nächste Typ / die nächste Frau könnte ja noch befriedigendere gemeinsame Aktivitäten bieten ...


Ich schließe mit meiner Frage übrigens nicht aus, dass es zu Beziehungen kommt. Aber halt nicht unbedingt als eine solche gewollt, sondern eher so beiläufig. "Jetzt hänge ich schon seit Monaten immer mit derselben Frau rum, ich glaub, ich mag sie mittlerweile." ;)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:06
Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:03 Wenn die Ansprüche soweit gestiegen sind, dass man praktisch in keine Beziehung mehr kommt, dann ist das von außen nicht davon zu unterscheiden, dass man keine Beziehung will. Insofern passt das schon auf meine Überlegungen in dem Thread.
Die Motivation ist aber ja dann eine andere. Deine Überlegung habe ich so verstanden, dass die Menschen generell unwillig sind eine Beziehung einzugehen, weil sie keine Lust darauf haben. In meiner Überlegung hätten sie aber schon Lust, aber finden nur nicht den "richtigen" Partner.
Ich denke gerade Online-Dating ist nicht förderlich. Es suggeriert einem schier unendliche Möglichkeiten. Der nächste vermeintliche Partner ist ja lediglich einen Swipe entfernt.
Naja, das sehe ich als Kontinuum. Auch früher hätte man nicht jede(n) genommen, nur um eine Beziehung zu haben; und auch heute wird ein eigentlich Beziehungsunwilliger für Mr. oder Mrs. Perfect eine Ausnahme machen. Nur dass es heute halt Mr. Perfect sein muss, wo es früher auch Mr. Right oder Mr. Satisfactory getan hätten; und man auch mit denen ein Leben lang zusammengeblieben wäre.
Make love not war!
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:11
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:06
Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:03 Wenn die Ansprüche soweit gestiegen sind, dass man praktisch in keine Beziehung mehr kommt, dann ist das von außen nicht davon zu unterscheiden, dass man keine Beziehung will. Insofern passt das schon auf meine Überlegungen in dem Thread.
Die Motivation ist aber ja dann eine andere. Deine Überlegung habe ich so verstanden, dass die Menschen generell unwillig sind eine Beziehung einzugehen, weil sie keine Lust darauf haben. In meiner Überlegung hätten sie aber schon Lust, aber finden nur nicht den "richtigen" Partner.
Ich denke gerade Online-Dating ist nicht förderlich. Es suggeriert einem schier unendliche Möglichkeiten. Der nächste vermeintliche Partner ist ja lediglich einen Swipe entfernt.
Naja, das sehe ich als Kontinuum. Auch früher hätte man nicht jede(n) genommen, nur um eine Beziehung zu haben; und auch heute wird ein eigentlich Beziehungsunwilliger für Mr. oder Mrs. Perfect eine Ausnahme machen. Nur dass es heute halt Mr. Perfect sein muss, wo es früher auch Mr. Right oder Mr. Satisfactory getan hätten; und man auch mit denen ein Leben lang zusammengeblieben wäre.
Früher hatte man aber nicht so einen großen Vergleichspool. Arbeit, Soziales Umfeld, Verein. Man muss ja auch alles "relativ" sehen.
Wenn eine 5 von 10 mangels Alternativen bzw. mangels Vergleichsmöglichkeiten in einem Ort als 8 von 10 durchgeht, dann hat man eben versucht ein Date mit ihr zu klären, weil sie vergleichsweise gut aussah.
Durch das Internet hat man aber nicht nur weitere Vergleichsmöglichkeiten, sondern vermeintlich auch mehr Alternativen zur Verfügung. Nun wirkt die ehemals als 8 von 10 bewertete Frau wie eine 5 von 10, obwohl man ohne Internet restlos zufrieden gewesen wäre.
Klar hat man früher nicht jede genommen, aber ich würde behaupten die Schwelle zu attraktiv finden ist gar nicht mal so hoch, aber ein attraktiver geht fast immer.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:58
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:52
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:35 Obwohl es die Empfehlung "Wenn Du etwas liebst, lass es frei" schon in meiner Kindheit gab .... :gruebel:
Da hast du jetzt aber den wichtigen zweiten Teil weggelassen. :frech:
Du meinst das "Kommt es zu Dir zurück, hat es vermutlich sein Ladekabel vergessen"? ;)

Ernsthaft, den zweiten Teil mit "kommt es zurück, gehört es Dir wirklich" finde ich irgendwie unpassend. Lieber ein ".... gehört es wirklich zu Dir".
Okay so kannte ich das tatsächlich nicht. Ich kannte nur die Variante "liebt es dich wirklich, kommt es alleine zurück" :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:10
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:06
Ich denke gerade Online-Dating ist nicht förderlich. Es suggeriert einem schier unendliche Möglichkeiten. Der nächste vermeintliche Partner ist ja lediglich einen Swipe entfernt.
Wenn man auf Beziehungssuche ist, dann stimme ich dir zu. Das sind auch meine Erfahrungen.
Durch das Online-Dating wird einem suggeriert welche potentiellen Partner einem davonlaufen könnten. Durch Instagram und Tinder wirken viele der superattraktiven Menschen ziemlich nah und man hat es klar vor Augen.
Früher waren die Ansprüche wohl eher gekoppelt an das, was das Umfeld so hergab. Ich konnte das selbst an mir feststellen. Das hübscheste Mädchen an meiner Schule, war an meiner Uni höchstens ein wenig überdurchschnittlich und wenn man es dann nochmal mit Instagram oder Tinder vergleicht, dann wäre sie gerade mal Mittelmaß. Hätte ich damals ein Date mit ihr gehabt, dann wäre ich wohl für den Moment der glücklichste Mensch auf Erden gewesen, aber heute wäre das nichts mehr besonderes. Ist sehr oberflächlich, aber ich muss mir vorstellen, dass es wohl vielen so ergeht.
Das Aussehen ist aber nicht das Wichtigste und zudem vergänglich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:41
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:29
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:06
Ich kenn das meist eher so, dass einer von beiden sich verliebt(in dem meisten Fällen das Mädchen), aber seine Gefühle nicht offenbart, weil es gerade so schön ist und die Angst vor der vermeintlichen Wahrheit, die nicht den Erwartungen entspricht, zu groß ist.
Tja, das ist dann eben immer die Frage: Gefühle offenbaren (gnarg, das tut irgendwie schon beim Schreiben weh), oder lieber gegen die blöden Schmetterlinge ne Flasche Insektengift trinken.

Früher dachte ich noch, dass ein "ich liebe Dich" für den Anderen ein Grund zur Freude ist. Wäre es für mich auf jeden Fall - geliebt werden ist doch was Schönes. Aber irgendwann hab ich miterlebt, wie mein Kumpel auf das erste "i.l.d." seiner damaligen "lockeren" Freundin reagiert hat - nämlich mit dem Gefühl, dass er jetzt verpflichtet sei, das auch zu sagen, gefolgt von Panik und spontanem Schlussmachen. :wuetend:

Seitdem trinke ich im Zweifel lieber das Insektengift. Was ziemlich unlogisch ist, weil dann ja ich irgendwann Schluss mache - das Ergebnis ist also ähnlich.

.... und es wird noch unlogischer, weil die beiden inzwischen verheiratet und geradezu ekelhaft glücklich sind ....
Wir leben wohl in einer Zeit, wo es Out ist mit anderen Menschen emotional verbunden zu sein. Wer will schon glücklich sein, wenn man einen teuren Porsche fahren kann? :hammer:
Ich bin lieber glücklich als dass ich Porsche fahre. Meiner tut es auch.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02 ... ich würde mal sagen, dass es heute auch Weiterhoppeln gibt, obwohl man schon gemeinsame körperliche Aktivitäten hatte und eigentlich auch Grund, sich öfter mal zu treffen. Aber der nächste Typ / die nächste Frau könnte ja noch befriedigendere gemeinsame Aktivitäten bieten ...
Gibt es ein "befriedigender als befriedigend"? Ich fürchte, da bin ich wieder zu sehr Infosine. Wenn es für beide Seiten hinreichend befriedigend ist, bleib ich dabei, wenn es für mindestens einen zur Belastung wird, plädiere ich fürs Weiterhoppeln.
Ich schließe mit meiner Frage übrigens nicht aus, dass es zu Beziehungen kommt. Aber halt nicht unbedingt als eine solche gewollt, sondern eher so beiläufig. "Jetzt hänge ich schon seit Monaten immer mit derselben Frau rum, ich glaub, ich mag sie mittlerweile." ;)
Find ich eigentlich gar nicht schlecht ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:14
Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 15:02 ... ich würde mal sagen, dass es heute auch Weiterhoppeln gibt, obwohl man schon gemeinsame körperliche Aktivitäten hatte und eigentlich auch Grund, sich öfter mal zu treffen. Aber der nächste Typ / die nächste Frau könnte ja noch befriedigendere gemeinsame Aktivitäten bieten ...
Gibt es ein "befriedigender als befriedigend"? Ich fürchte, da bin ich wieder zu sehr Infosine. Wenn es für beide Seiten hinreichend befriedigend ist, bleib ich dabei, wenn es für mindestens einen zur Belastung wird, plädiere ich fürs Weiterhoppeln.
Die Frage ist ja nicht, ob du Weiterhoppeln würdest, sondern was du von Menschen denkst, ob sie das generell oder häufig tun würden.

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:14
Ich schließe mit meiner Frage übrigens nicht aus, dass es zu Beziehungen kommt. Aber halt nicht unbedingt als eine solche gewollt, sondern eher so beiläufig. "Jetzt hänge ich schon seit Monaten immer mit derselben Frau rum, ich glaub, ich mag sie mittlerweile." ;)
Find ich eigentlich gar nicht schlecht ... :gruebel:

Ich mag dich mittlerweile. :D :umarmung2:
Make love not war!
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 16:40
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 14:10

Wenn man auf Beziehungssuche ist, dann stimme ich dir zu. Das sind auch meine Erfahrungen.
Durch das Online-Dating wird einem suggeriert welche potentiellen Partner einem davonlaufen könnten. Durch Instagram und Tinder wirken viele der superattraktiven Menschen ziemlich nah und man hat es klar vor Augen.
Früher waren die Ansprüche wohl eher gekoppelt an das, was das Umfeld so hergab. Ich konnte das selbst an mir feststellen. Das hübscheste Mädchen an meiner Schule, war an meiner Uni höchstens ein wenig überdurchschnittlich und wenn man es dann nochmal mit Instagram oder Tinder vergleicht, dann wäre sie gerade mal Mittelmaß. Hätte ich damals ein Date mit ihr gehabt, dann wäre ich wohl für den Moment der glücklichste Mensch auf Erden gewesen, aber heute wäre das nichts mehr besonderes. Ist sehr oberflächlich, aber ich muss mir vorstellen, dass es wohl vielen so ergeht.
Das Aussehen ist aber nicht das Wichtigste und zudem vergänglich.
Da hast du sicherlich recht, aber dennoch schauen die meisten darauf.
Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:23 Ich mag dich mittlerweile.
Nehmt euch doch ein Zimmer ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 16:40 Das Aussehen ist aber nicht das Wichtigste und zudem vergänglich.
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:39 Da hast du sicherlich recht, aber dennoch schauen die meisten darauf.
Für mich muss auch eine gewisse optische Anziehungskraft da sein, aber die Art eines Menschens macht für mich auch viel aus.
Was nützt mir jemand, der optisch optimal aussieht, ich mich mit ihm aber nicht unterhalten, lachen, Spaß machen kann. Darauf achte ich mehr. Das sieht man natürlich nicht gleich auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:23 Die Frage ist ja nicht, ob du Weiterhoppeln würdest, sondern was du von Menschen denkst, ob sie das generell oder häufig tun würden.
Auch da bin ich zu sehr Infosine ... würde mich interessieren, was "die Menschen" tun, hätte ich Sozialwissenschaften studiert. Für mich ist in Beziehungsfragen eigentlich nur spannend, was ich tun würde - und dann muss ich nur noch versuchen, jemanden für mich zu begeistern, der das ähnlich sieht. Nicht dass ich mal jemanden erwische, der primär aus Pflichtgefühl bei mir bleibt .... :surprise:
Ich mag dich mittlerweile. :D :umarmung2:
Wurd ja auch langsam mal Zeit - immerhin mag ich Dich seit Jahren :frech2: :umarmung2:
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:39 Nehmt euch doch ein Zimmer
Noch eins???? Ich hab doch schon sieben ... reicht das nicht? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 16:40 Das Aussehen ist aber nicht das Wichtigste und zudem vergänglich.
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:39 Da hast du sicherlich recht, aber dennoch schauen die meisten darauf.
Für mich muss auch eine gewisse optische Anziehungskraft da sein, aber die Art eines Menschens macht für mich auch viel aus.
Was nützt mir jemand, der optisch optimal aussieht, ich mich mit ihm aber nicht unterhalten, lachen, Spaß machen kann. Darauf achte ich mehr. Das sieht man natürlich nicht gleich auf den ersten Blick.
Da bin ich absolut bei dir. Die Ausstrahlung macht sehr viel aus. In der heutigen Zeit bekommt leider oft nur eine ganz kleine Probezeit und wenn das Bild dann nicht passt, dann geht man zur nächsten Person. Ein Teufelskreis. Viele Menschen bekommen dadurch gar keine richtige Chance sich darzustellen, weil sie z.B. schüchtern sind. Ich denke deshalb entstehen trotzdem die meisten Beziehungen immer noch aus dem näheren Umfeld, weil man mit der Zeit zusammenwächst und den einzelnen Personen gezwungenermaßen mehr Zeit einräumt sich darzustellen.
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:53 Wurd ja auch langsam mal Zeit - immerhin mag ich Dich seit Jahren
Ich freue mich auf eine neue Meldung im "Erfolgsmeldungs-Thread" :good:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von klecks »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:58
Da bin ich absolut bei dir. Die Ausstrahlung macht sehr viel aus. In der heutigen Zeit bekommt leider oft nur eine ganz kleine Probezeit und wenn das Bild dann nicht passt, dann geht man zur nächsten Person. Ein Teufelskreis. Viele Menschen bekommen dadurch gar keine richtige Chance sich darzustellen, weil sie z.B. schüchtern sind.
Aus meiner Sicht geht es nicht darum, sich "darzustellen", sondern eher darum, sich zu zeigen (und, ja, das ist für mich ein Unterschied). Und auch bei einer Beziehungsanbahnung geht es eher darum, sich in Beziehung zu setzen, als sich "darzustellen".
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

klecks hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:09
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:58
Da bin ich absolut bei dir. Die Ausstrahlung macht sehr viel aus. In der heutigen Zeit bekommt leider oft nur eine ganz kleine Probezeit und wenn das Bild dann nicht passt, dann geht man zur nächsten Person. Ein Teufelskreis. Viele Menschen bekommen dadurch gar keine richtige Chance sich darzustellen, weil sie z.B. schüchtern sind.
Aus meiner Sicht geht es nicht darum, sich "darzustellen", sondern eher darum, sich zu zeigen (und, ja, das ist für mich ein Unterschied). Und auch bei einer Beziehungsanbahnung geht es eher darum, sich in Beziehung zu setzen, als sich "darzustellen".
Ich glaube, das meinte er.
Hanuta

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:31
klecks hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:09
Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:58
Da bin ich absolut bei dir. Die Ausstrahlung macht sehr viel aus. In der heutigen Zeit bekommt leider oft nur eine ganz kleine Probezeit und wenn das Bild dann nicht passt, dann geht man zur nächsten Person. Ein Teufelskreis. Viele Menschen bekommen dadurch gar keine richtige Chance sich darzustellen, weil sie z.B. schüchtern sind.
Aus meiner Sicht geht es nicht darum, sich "darzustellen", sondern eher darum, sich zu zeigen (und, ja, das ist für mich ein Unterschied). Und auch bei einer Beziehungsanbahnung geht es eher darum, sich in Beziehung zu setzen, als sich "darzustellen".
Ich glaube, das meinte er.
Jo, genau.