Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Al Bundy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 23:45
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy » Dienstag 10. September 2019, 19:25

Hallo zusammen.
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mir echt schwer fällt. Und zwar bin ich der Meinung dass ich zu hässlich bin um bei Frauen eine Chance zu haben. Ich hatte zwar schon drei Beziehungen aber auch da das Gefühl nur irgendwie eine Notlösung zu sein und den Frauen nicht wirklich zu gefallen, auch wenn sie es gesagt haben. Ich bekomme gerade in letzter Zeit sehr oft negative Kommentare bezüglich meines Aussehens und selbst von Freunden hab ich zu hören bekommen dass ich mich halt damit abfinden muss hässlich zu sein, aber das fällt mir einfach extrem schwer. Ich muss jetzt auch nicht toll aussehen aber zumindest irgendwie normal oder durchschnittlich würde ja schon reichen. Inzwischen ist mein Selbstvertrauen aufgrund der ganzen Negativen Kommentare auch extrem am Boden, so weit am Boden dass ich mir nicht mehr vorstellen kann überhaupt einer Frau zu gefallen.

Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 7. März 2015, 01:21
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Wild West Zorro » Dienstag 10. September 2019, 19:31

Du wirst sicherlich in die Situation kommen, dass ich das 4. mal eine Frau aus welchem Grund auch immer für eine Beziehung in Erwägung zieht.

Arbeite an deinem Äußeren, wenn du dich für hässlich hältst, anderes Styling geht immer. Ansonsten akzeptiere dein Aussehen und komme mit dir selbst ins reine, dann wirkst du auch attraktiver auf andere Menschen.

Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 7106
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard » Dienstag 10. September 2019, 19:32

Was meinst du denn, für ein konkretes Hässlichkeitsproblem zu haben? Zu dick? Zu klein? Zu schmächtig? Keine Haare auf dem Kopf? Schiefe Zähne? Unreine Haut?

:gruebel:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Wer will findet sucht Wege; wer nicht will findet Gründe erfindet Ausflüchte.

Benutzeravatar
Hanuta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 335
Registriert: Montag 5. August 2019, 13:05
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hanuta » Dienstag 10. September 2019, 19:38

Ich meine du hattest 3 Beziehungen und die Frauen haben dir gesagt, dass du nicht hässlich bist. Ich denke die werden es wohl am besten wissen ;)

Benutzeravatar
Al Bundy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 23:45
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy » Dienstag 10. September 2019, 19:41

Naja, meine Ex hat mich dann am Ende als hässlichen Vogel betitelt...

Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.

Einsamkeit_is_doof
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 16:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof » Dienstag 10. September 2019, 19:48

Also die Tatsache, dass du ja "schon" drei Beziehungen hattest, spricht für mich jetzt erstmal dagegen, dass du hässlich bist. Und wenn dir die Frauen ja auch gesagt haben, dass sie dich nicht hässlich finden, dann wird da ja sicher auch was dran sein. Und was heisst jetzt hässlich? Das Aussehen ist schliesslich Geschmacksache. Wenn ich manche Paare sehe, dann frage ich mich was sie aneinander finden. Da gibt es Pärchen, wo weder er noch sie besonders hübsch sind. Und trotzdem finden sie sich ja offenbar anziehend.

Mir persönlich gefallen zum Beispiel natürliche Frauen. Andere stehen auf Frauen, die stark geschminkt sind und ganz modisch gekleidet sind. Ich mag das nicht. Geschmäcker sind eben verschieden.
Wenn dir nun jemand sagt, dass du hässlich bist, dann frage dich doch, wer ist dieser Mensch?! Ist das jetzt jemand, der dir nahe steht? Oder ist es jemand, der ein Ar... ist und dir nur weh tun will. Sollte letzteres der Fall sein, dann würde ich diesen Menschen als unwichtig einstufen und es nicht näher an mich ranlassen. Sollte ersteres der Fall sein, dann Frage die Person, warum sie dich für hässlich hält und was du ihrer Meinung nach ändern solltest.

Aber wie oben erwähnt: Geschmäcker sind verschieden. Für die eine Frau bist du vielleicht hässlich, für die andere bist du der Traummann. Und bei uns in Köln gibt den netten Spruch: "Die Hauptsach is, et Hätz is juut!" Also: "Die Hauptsache ist, das Herz ist gut!"
Wenn einem die Sch... bis zum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!

Benutzeravatar
John Brown
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 30. August 2019, 14:36
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown » Dienstag 10. September 2019, 20:13

heyheyhey al✌️mach dir nich so viele gedanken darüber 😄 bin auch n dickerchen mit schiefen zähnen. hier und da hab ich auch schon gehört das ich wohl nich der schönste bin, aber ich glaub halt dass die leute die sowas sagen meistens echt probleme mit sich haben, also so in die richtung schlechtes selbstbild. da haben die auch echt keine schuld dran, is halt so n bisschen unsere gesellschaft🤷 sei nich traurig oder wütend, empfinde lieber mitleid für die leute die sowas sagen, denen gehts meistens am schlechtesten, auch wenn mans ihnen nich direkt ansieht.
halt die ohren steif mein lieber, ich wünsch dir noch n chilligen dienstagabend und denk dran nur noch 3 tage bis zum we✌️
keep calm and love ananas 🍍

Online
Obelix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 23. August 2019, 19:10
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Obelix » Dienstag 10. September 2019, 23:19

Al Bundy hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 19:41
Naja, meine Ex hat mich dann am Ende als hässlichen Vogel betitelt...
Naja, das war aber wohl in der Trennungsphase, wo man auch alles ins Negative dreht, das man nur finden kann, oder? Schließlich hat sie dich zuvor ja auch mit allen deinen Macken gemocht.
Al Bundy hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 19:41
Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
An manchen dieser Aspekte kann man arbeiten, andere kann man durch geschickte Wahl der Kleidung kaschieren. Darüberhinaus kann man aber durch selbstbewusste Körpersprache und ein freundliches Lächeln die meisten dieser Äußerlichkeiten wieder wettmachen. Das kommt in einer geknickten Stimmung wie du sie jetzt rüberbringst natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit dann schon wieder.

Benutzeravatar
Fawn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. September 2019, 14:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Fawn » Mittwoch 11. September 2019, 20:27

Ich würde dir auch dazu raten, den Kontext solcher Aussagen zu prüfen. Wenn eine Ex dich im Nachhinein als "hässlich" tituliert, geschieht das höchstwahrscheinlich aus der Absicht heraus, dich zu verletzen.

Als Teenager wurde ich von meinen Klassenkameraden gehänselt und es fielen unter anderem auch dumme Sprüche zu meinem Aussehen, was mir eine Essstörung und Dysmorphophobie beschert hat. Heute weiß ich, dass sie sich diesen Schwachpunkt gesucht haben, weil er quasi universell gültig ist. Niemand möchte abstoßend und hässlich auf seine Mitmenschen wirken und wenn man das oft genug hört, gerade in einem jungen und beeinflussbaren Alter, glaubt man am Ende selbst daran.

Halte dich an die Fakten: Drei Frauen haben sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen, so schlecht kann es um dein Äußeres also nicht bestellt sein. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zu einem besseren Selbstbild findest! Ich weiß, wie belastend soetwas sein kann.

Einsamkeit_is_doof
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 16:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof » Donnerstag 12. September 2019, 13:23

Al Bundy hat geschrieben:Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
John Brown hat geschrieben:bin auch n dickerchen mit schiefen zähnen.
Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin. Ich habe auch ein paar Kilo zu viel auf den Hüften und meine Zähne sind auch nicht die schönsten. Ich dachte immer ich wäre der einzige. :gruebel:
Wenn einem die Sch... bis zum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen!

Giebenrath
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 21:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hessen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Giebenrath » Freitag 13. September 2019, 11:25

Al Bundy, du hattest doch offensichtlich trotz deiner "Häßlichkeit" nicht nur Chancen, sondern bereits auch mehrere Erfolge bei Frauen!

Es ist vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, welche Sachen man ändern kann und welche nicht.
Frisur und Kleidung kann man am einfachsten verändern. Eine Frisur kann eventuell auch die Kopfform kaschieren oder ausgleichen.
Gewichtsveränderungen sind schwieriger.
Mit dem Rest musst du dich wirklich abfänden. Besser sagst auch deinen Freunden, dass dir ihre Kommentare nicht gefallen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 5808
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder » Freitag 13. September 2019, 23:45

Al Bundy hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 19:25
Und zwar bin ich der Meinung dass ich zu hässlich bin um bei Frauen eine Chance zu haben.
Das kann gut sein. Nötig wären Fremdmeinungen von Personen, die dir weder schaden wollen (etwa aus Rache wie deine Exen) oder dich bei dir beliebt machen wollen. Am besten sind die Leute auch noch in deinem Alter. Wenn du in Real niemanden hast, der dir eine neutrale Fremdwahrnehmung geben kann, kannst du auch hier im Bilderthread ein Foto hochladen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Benutzeravatar
WishIWasAsexual
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 716
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Planet Earth, 53° 33′ N, 10° 0′ E
Kontaktdaten:

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von WishIWasAsexual » Samstag 14. September 2019, 00:35

Al Bundy hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 19:25
Ich bekomme gerade in letzter Zeit sehr oft negative Kommentare bezüglich meines Aussehens und selbst von Freunden hab ich zu hören bekommen dass ich mich halt damit abfinden muss hässlich zu sein, aber das fällt mir einfach extrem schwer.
Von wem bekommst Du diese Kommentare, wenn ich fragen darf?

Wenn Du drei Beziehungen hattest und Dir dabei gesagt wurde, Du seist nicht hässlich und Dich das trotzdem so belastet, vermute ich, dass Dich das schon davor beschäftigt hat und sehr tief sitzt. Kann das sein? Vielleicht könnte da eine Therapie helfen, ist aber nur ein Vorschlag. Natürlich kannst nur Du beurteilen, wie ernsthaft deren Aussagen waren.

Obelix hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 23:19
Naja, das war aber wohl in der Trennungsphase, wo man auch alles ins Negative dreht, das man nur finden kann, oder? Schließlich hat sie dich zuvor ja auch mit allen deinen Macken gemocht.
Ich kann jeden verstehen, der bei solch einem Voneinanderscheiden dann seine Zweifel hat.

Benutzeravatar
John Brown
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 30. August 2019, 14:36
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown » Samstag 14. September 2019, 18:30

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 13:23
Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin.
ja klar, wir sind überall😄👌
keep calm and love ananas 🍍

Benutzeravatar
Al Bundy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 23:45
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy » Samstag 14. September 2019, 23:14

Erstmal Danke für eure Kommentare, haben mich echt aufgebaut. :D

Das kam meist von Freunden oder Arbeitskollegen, damals in der Schule wurde mir sowas auch mal von einer völlig Fremden ins Gesicht gesagt, von einem Arbeitskollegen vor einem Jahr ebenfalls.

Was meine Ex angeht hat sie hinterher zugegeben dass sie das nur gesagt hat um mich zu verletzen, sie wusste ja dass ich damit Probleme habe. Aber trotzdem muss ja irgendwie was dran sein wenn man das so oft hört... Andererseits hab ich zumindest von meinen Ex Freundinnen Komplimente bezüglich der Frisur und meinen Augen bekommen...

Was Fremdmeinungen angeht ich war vor Jahren in psychologischer Behandlung und der Psychotherapeut hat da einen Versuch gemacht indem er ein Bild von mir hat bewerten lassen, und die Bewertungen waren nicht gerade positiv. Das mit dem Bild hochladen werde ich mich wohl nicht trauen. :cry:

Die depressive Stimmung ist bei mir leider Allgegenwärtig, und das schon seit der Teenager Zeit, ich weiß dass das nicht gerade dazu beiträgt attraktiver zu wirken, es ist wie ein Teufelskreis.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leprechaun, Radioactivman und 32 Gäste