Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:38 Bs dahin, wollen sie nur Sex, weil für mehr haben sie noch nichts gesehen. Wenn bei dem näheren Kontakt noch mehr positives erkennbar werden sollte, sind dann auch welche davon guten Willens das mehr näher auszuloten.
Deshalb schaue ich ja auch, ob die Person auch an mir selbst interessiert ist^^
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20 Ich finde es hingegen ziemlich anstrengend, dass du hier innerhalb einer Diskussion scheinbar wild von A nach B springst, ohne dass es da einen Zusammenhang gibt. Deine Frage war:
Ich hatte bisher das Gefühl, dass meine Zusammenhänge ziemlich logisch dargelegt wurden. :gruebel:
Wenn das nicht so ist, dann soll man mich bitte korrigieren^^
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20 Es geht also konkret darum, was du als Person dadurch gewinnen würdest (=„davon hast“), wenn du auf eine solche Ansprache eingehen würdest. Das hat doch nicht das geringste mit irgendwelchen Depressiven oder möglichen, sinnlosen Ratschlägen an diese zu tun. Du erfragst keinen Ratschlag (wie es in deinem Beispiel der Fall wäre) oder Handlungsanweisung – du erfragst konkret, welche Folgen eine Zusage hätte.
Und dass mehrere hundert Männer Sex mit mir haben wollten und die Frage, warum gerade du derjenige sein sollst mit dem ich schlafen soll, wird da dann rigoros ausgeblendet?
Dass ich mich benutzt fühlen würde mit irgendeinem Kerl Sex zu haben, den ich nicht kenne wird dann auch ausgeblendet?
Dass mich die Person wegen meines Körpers schätzt, aber meine Person eigentlich egal ist spielt dann wohl auch keine Rolle?
Du übergehst also so einigen Kontext, wenn du mir diese stumpfe und unsensible Frage stellst :dont:
Dichter

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Dichter »

Al Bundy hat geschrieben: 10 Sep 2019 17:41 Naja, meine Ex hat mich dann am Ende als hässlichen Vogel betitelt...

Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
Ich denke, wenn sie alles hässlich an dir gefunden hätte, wäre die Ex nicht mit dir zusammen gekommen. Vermutlich hast du irgendwas z. B. dein Charakter was attraktiv wirkt. Und nachzutreten und dich als hässlichen Vogel zu betiteln sagt mehr über sie aus. Immerhin wollte sie ja diesen Vogel haben.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55 Und dass mehrere hundert Männer Sex mit mir haben wollten und die Frage, warum gerade du derjenige sein sollst mit dem ich schlafen soll, wird da dann rigoros ausgeblendet?
Dass ich mich benutzt fühlen würde mit irgendeinem Kerl Sex zu haben, den ich nicht kenne wird dann auch ausgeblendet?
Dass mich die Person wegen meines Körpers schätzt, aber meine Person eigentlich egal ist spielt dann wohl auch keine Rolle?
Du übergehst also so einigen Kontext, wenn du mir diese stumpfe und unsensible Frage stellst :dont:
DU bist diejenige, die die Frage gestellt hat, was du von einer Zusage auf diese Frage hättest. Niemand sonst.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:00
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55 Und dass mehrere hundert Männer Sex mit mir haben wollten und die Frage, warum gerade du derjenige sein sollst mit dem ich schlafen soll, wird da dann rigoros ausgeblendet?
Dass ich mich benutzt fühlen würde mit irgendeinem Kerl Sex zu haben, den ich nicht kenne wird dann auch ausgeblendet?
Dass mich die Person wegen meines Körpers schätzt, aber meine Person eigentlich egal ist spielt dann wohl auch keine Rolle?
Du übergehst also so einigen Kontext, wenn du mir diese stumpfe und unsensible Frage stellst :dont:
DU bist diejenige, die die Frage gestellt hat, was du von einer Zusage auf diese Frage hättest. Niemand sonst.
Das ist richtig. Nur war die Frage vor einem Kontext gestellt und ich hatte erwartet, dass man den Kontext miteinbezieht. :coolsmoke:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:38 Bs dahin, wollen sie nur Sex, weil für mehr haben sie noch nichts gesehen. Wenn bei dem näheren Kontakt noch mehr positives erkennbar werden sollte, sind dann auch welche davon guten Willens das mehr näher auszuloten.
Deshalb schaue ich ja auch, ob die Person auch an mir selbst interessiert ist^^
Ja, aber das kommt frühestens im Verlauf des ersten Dates - wenn entsprechend auch Informnationen vorliegen - , nicht bei dem, was er dir vorher erzählt, um das Date zu bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:05
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:38 Bs dahin, wollen sie nur Sex, weil für mehr haben sie noch nichts gesehen. Wenn bei dem näheren Kontakt noch mehr positives erkennbar werden sollte, sind dann auch welche davon guten Willens das mehr näher auszuloten.
Deshalb schaue ich ja auch, ob die Person auch an mir selbst interessiert ist^^
Ja, aber das kommt frühestens im Verlauf des ersten Dates - wenn entsprechend auch Informnationen vorliegen - , nicht bei dem, was er dir vorher erzählt, um das Date zu bekommen.
Ich kann mich da nur immer und immer wiederholen. Es kommt darauf an wie der Mensch sich gibt. Wenn ich ein angenehmes Gefühl bei dem Menschen habe, dann bin ich eher geneigt ein Date einzugehen als wenn ich nervös bin und am liebsten wegrennen würde.^^
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:29
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20 Aber wenn du ohnehin einen Korb gibst, ist es aus meiner Sicht für den Empfänger nicht relevant WIE du es tust.
Mag sein, das es für dich und Menschen, die wie du gestrickt sind, egal ist, ich würde aber mal behaupten, für die meisten ist das WIE nicht egal.
Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt. Welche Gründe der Ablehnung zugrunde liegen, oder ob es überhaupt Gründe gibt, interessiert da nicht. Ein normaler Mensch wird diese Gründe nichteinmal wahrnehmen, weil er emotional zu sehr auf die Ablehnung fokusiert ist.
(Wie er dann mit der Ablehnung umgeht ist wieder eine andere Sache und hängt stark von seinem Selbstbewusstsein ab)

Außer natürlich es handelt sich um einen Autisten oder ähnliches. So jemand mag sich dann tatsächlich für die Gründe interessieren.
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:06
Hoppala hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:00
Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 03:31 Schon komisch. Da wird immer von Ausstrahlung gesprochen und dann gibt es keine Definition? Von einheitlicher Definition sprechen wir dabei noch gar nicht.

Mich würde ja brennend interessieren was ich so ausstrahle. Bzw. wie andere das sehen. Oder wie andere das interpretieren.
Frag halt.
Oder als ersten Ansatzpunkt: Lass dich filmen.
Frag halt? Wen den?
[ ... ] Ich kann damit jetzt nichts anfangen. Ich weiß noch immer nicht was es genau ist.
Wenn Du den Begriff nicht einsortieren kannst, dann gehen die Antworten ziemlich in die Basics, und werden allgemeine Beispiele beinhalten.
Das wird also als Frage in eine andere Richtung ausufern.
Magst Du dazu vielleicht nen neuen Thread aufmachen?

Auch konkrete Rueckmeldungen zu Deiner Ausstrahlung sind schwierig - sich filmen ist da tatsaechlich die beste Empfehlung, wenn Du niemanden weisst, den Du fragen kannst.
Und wenn Du jemanden weisst, den Du fragen kannst, auch dann ist nach dem ersten Austausch in kurzer Zeit das Filmen eine wertvolle Analysemethode fuer Detail-Arbeit.


K
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:47
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:29
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20 Aber wenn du ohnehin einen Korb gibst, ist es aus meiner Sicht für den Empfänger nicht relevant WIE du es tust.
Mag sein, das es für dich und Menschen, die wie du gestrickt sind, egal ist, ich würde aber mal behaupten, für die meisten ist das WIE nicht egal.
Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt. [ ... ]
Außer natürlich es handelt sich um einen Autisten oder ähnliches. So jemand mag sich dann tatsächlich für die Gründe interessieren.
Ich muss kein Autist sein, um nach der einhundertsiebten unverstaendlichen Ablehnung irgendwann mal verstehen zu wollen, ob da ein Grund dahintersteht, den ich mir anschauen sollte.

"Fuenfmal abgeschnitten, und immer noch zu kurz!
Was mach ich denn falsch?"


K
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:47Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt.
Ich war mir ziemlich sicher, daß von dir etwas derartiges kommt.
Ich bin offensichtlich überfordert dir klar zu machen was ich meine. Vielleicht schafft es jemand anders.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:47
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:29
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:20 Aber wenn du ohnehin einen Korb gibst, ist es aus meiner Sicht für den Empfänger nicht relevant WIE du es tust.
Mag sein, das es für dich und Menschen, die wie du gestrickt sind, egal ist, ich würde aber mal behaupten, für die meisten ist das WIE nicht egal.
Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt.
Nur gilt diese Ablehnung nicht der Person, sondern der Frage nach einer Beziehung mit dieser Person. Und wenn man diese Ablehnung freundlich und wertschätzend rüber bringt, könnte besagte Person sich u.U. sogar als Mensch akzeptiert fühlen.

Hab ich früher, als ich noch Onlinedating probiert habe, ab und zu erlebt: die Leute haben zwar den Korb bedauert, sich aber gleichzeitig für die nette Antwort bedankt. Mit einigen ist dann sogar noch ein freundschaftlicher Kontakt entstanden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:12
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:47 Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt.
Nur gilt diese Ablehnung nicht der Person, sondern der Frage nach einer Beziehung mit dieser Person.
Objektiv, oder von einem Außenstehenden betrachtet: Natürlich.
Aber das zählt ja nicht für den Menschen, der sich in dem Moment in dieser Situation befindet. Dessen Wahrnehmung ist durch seine eigene emotionale Gedankenwelt geprägt. Und diese lässt ihn eben nur sehen: „Ablehnung!“. Dadurch, dass er in der Situation steckt kann er einfach nicht objektiv sein.
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:42 Der Knackpunkt ist dass es eben als Belästigung empfundene Varianten gibt, soclhe, welche Ok, aber dann reizlos sind und einen breiten aber individuellenbereich dazwischen. [ ... ]
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Nicht ganz. Nach einer klaren Zurückweisung dran bleiben, ist eher unüblich. Warum ein totes (oder sehr störrisches) Pferd reiten, wenn noch ne ganze Herde auf der Koppel steht? Genau das will man mit einer frühen Klarstellung der eigenen Absichten ja vermeiden: monatelang hinter irgendwem her zu hecheln, der kein oder nur minimales Interesse hat
Offenbar ist das letztlich doch nicht alles so klar und konsequent und noch eine Menge Spielchen und barockes Zieren mit im Spiel. [ ... ]
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:16 Ich nehm das Wortungetüm "PC-unkorrekt" jetzt mal leise seufzend hin und frage stattdessen: warum sollte irgendjemand zur Signalisierung seines Interesses auf politisch unkorrekte Methoden zurückgreifen, wenn es doch so viele gesellschaftlich etablierte und akzeptierte Codes gibt?
Weil sich die PC- und die "gesellschaftlic etablierten" Methoden/Regeln sich zum Teil vehement wiedersprechen und wer mit ersteren aufgewachsen ist dann vor den informellen etablierten Codes ahnungslos vorsteht.
Ich kann nachvollziehen, dass das so bei Dir ankommt.
Und das deshalb unverstaendlich kompliziert ist.

Ich sehe da allerdings auch einen Sinn dahinter ...
und mit einem detaillierteren Blick widersprechen sich die Regel auch nicht, sondern betreffen unterschiedliche Fallbeispiele.
Wenn Du weisst, welches Gen dominant ist, und welches rezessiv oder intermediaer, dann ist nicht verwunderlich, welches sich durchsetzt.
Aber wenn Du den Mechanismus nicht verstehst, und die Datenlage nicht ueberblickst, dann weisst Du halt nicht, welche Details wichtig sind, fuer welche Situationen welche Regeln zutreffen.

In der Gesellschaft setzen sich (leider) nicht die strukturiertesten Regeln durch, sondern was der Mehrheit das Leben erleichtert. (Btw, Geistesblitz: gibt es deshalb so viele dumme Politiker-Loesungen, auch bei gruendlichen und idealistischen Leuten? Weil denen die Notwendigkeit zur Sorgfalt fehlt?)
Und fuer die Mehrheit funktionieren die Codes halt.

Denen geht es eben nicht um die verklausulierten Inhalte, sondern da haben die Gespraeche den Zweck, gemeinsame Kompatiblitaeten zu pruefen.
Und da gehoert auch der Umgang mit Nuancen um, die im Zwischenmenschlichen viele Schaltstellen bedienen.

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:55
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:49 Gedankenlesen braucht man nur, wenn man keine Lust hat Risiken einzugehen, um sich vor einem Korb zu schützen. Ich schätze Männer, die das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen, aber es dann wenigstens versucht haben.
Da wäre das auch nützlich, aber hier geht es um die Abschätzung, wo die individuelle "Belästigungsgrenze" liegt, also nicht da wo ein Korb droht, sondern was wann der Situation "angemessen" ist.
Auch das kann man risikoarm anpacken.
Oder lernen, wie man das schnell(er) herausfindet.

Ganz grundsaetzlich ist derlei herauszufinden keine Konstante, sondern das kann sich eben dynamisch relativ schnell aendern.
Deshalb ist es hilfreich, wenn man mitbekommt, dass sich gerade die Stimmung aendert ... ;-)

das klappt natuerlich absolut nicht, wenn man diese Belaestigungsgrenze als Konstante erwartet.


K
Kief

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Kief »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:18
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:12 Nur gilt diese Ablehnung nicht der Person, sondern der Frage nach einer Beziehung mit dieser Person.
[ ... ] Aber das zählt ja nicht für den Menschen, der sich in dem Moment in dieser Situation befindet. Dessen Wahrnehmung ist durch seine eigene emotionale Gedankenwelt geprägt. Und diese lässt ihn eben nur sehen: „Ablehnung!“. Dadurch, dass er in der Situation steckt kann er einfach nicht objektiv sein.
Das mag verbreitet sein, ist aber nicht zwingend bei jedem.
Bei Zurueckweisung verletzt zu reagieren tritt seltener auf, wenn man mit der Situation weniger verkrampft ist.

Dass ich gerade eine Zurueckweisung arg negativ empfinde, das liegt daran, dass mir die Frau wichtig ist, und fuer mich emotional viel auf dem Spiel steht.
Wenn ich bei anderen Frauen erstmal lockeres Interesse an grundlegenderem Kennenlernen habe, oder ich "nur" unverbindlich auf bissel Intimitaet aus bin (kann auch sexloses Kuscheln sein), dann ist eine Zurueckweisung fuer mich weniger tragisch und leichter hinzunehmen.

Der Umgang mit Zurueckweisung ist damit auch ziemlich grundlegend fuer diverse soziale Situationen ...


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:46 Du hast geschrieben, dass du dachtest, dass man mit so einem Verhalten Frauen für sich gewinnen kann und es danach gelassen hast als du gemerkt hast, dass da nichts geht. Ich finde, dass das manipulativ ist, weil du dir ja etwas erhofft hast und als die Einsicht kam, hast du dein Verhalten geändert in dem du den Kontakt abgebrochen hast. :pfeif:

Es gibt Grenzen der Nettigkeit, aber ich möchte darüber nicht weiterdiskutieren, weil hier gerade alles einfach zusammengeschmissen wird, um irgendeinen Punkt zu belegen. Mir fehlen hier die ganzen zwischenmenschlichen Dynamiken, die rigoros übergangen werden. 8-)
Ich habe es aufgegeben, als ich merkte, dass die Freundschaft nicht auf Gegenseitigkeit basierte, ich nur ausgenutzt wurde. Es war einseitig. Das wird es doch öfters geben, dass jemand merkt, dass Vertrauen, Zuhören, Einsatz usw. nur ausgenutzt wird und man sich das nicht mehr gefallen lässt. Nicht immer ist das von Anfang an klar. Mit einer auf Gegenseitigkeit basierend Freundschaft hätte ich weitergemacht, es was nicht "darf nicht ran = will gar keinen Kontakt".
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55 Und dass mehrere hundert Männer Sex mit mir haben wollten und die Frage, warum gerade du derjenige sein sollst mit dem ich schlafen soll, wird da dann rigoros ausgeblendet?
Dass ich mich benutzt fühlen würde mit irgendeinem Kerl Sex zu haben, den ich nicht kenne wird dann auch ausgeblendet?
Dass mich die Person wegen meines Körpers schätzt, aber meine Person eigentlich egal ist spielt dann wohl auch keine Rolle?
Du übergehst also so einigen Kontext, wenn du mir diese stumpfe und unsensible Frage stellst :dont:
Für einige Männer inkl, mir sind diese Punkte irrelevant. Ich weiß aber, dass viele Frauen hier anders sind. Leider sind nur sehr wenige Frauen in dieser Hinsicht anders.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:18
Tania hat geschrieben: 27 Sep 2019 17:12
Gatem hat geschrieben: 27 Sep 2019 16:47 Wenn du Menschen gegenüber eine Ablehnung ihrer Person kommunizierst (gleich welcher Art), dann sind diese im Normallfall beleidigt/gekränkt.
Nur gilt diese Ablehnung nicht der Person, sondern der Frage nach einer Beziehung mit dieser Person.
Objektiv, oder von einem Außenstehenden betrachtet: Natürlich.
Aber das zählt ja nicht für den Menschen, der sich in dem Moment in dieser Situation befindet. Dessen Wahrnehmung ist durch seine eigene emotionale Gedankenwelt geprägt. Und diese lässt ihn eben nur sehen: „Ablehnung!“. Dadurch, dass er in der Situation steckt kann er einfach nicht objektiv sein.
Das erste mal direkt gekorbt würde ich mit 16.
Liebesgeständnis per brief.
Korb per brief.
Es war ein unmisverständlicher korb.
Ließ keinerlei zweiffel oder hoffnung.
Dennoch war sie höfflich, einfühlsam und sie hat mich selbst noch gelobt.
Und wann wir uns später noch mal in der innenstadt begegnet sind, haben wir immer mindestens eine viertel stunde mit einander geredet.

Klar, ich war traurig deswegen, abgelehnt zu werden.
Aber ich habe mich auf keinerlei art gekränkt oder gedehmütigt der beleidigt gefühlt.
Man kann ja keiner dazu zwíngen, etwas für dich zu fühlen.

Ich wünsche mir, alle meiner körbe wären so gewesen.

Wie denn auch; es gibt solche und solche körbe.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 18:44
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:55 Dass ich mich benutzt fühlen würde mit irgendeinem Kerl Sex zu haben, den ich nicht kenne wird dann auch ausgeblendet?
Dass mich die Person wegen meines Körpers schätzt, aber meine Person eigentlich egal ist spielt dann wohl auch keine Rolle?
Für einige Männer inkl, mir sind diese Punkte irrelevant. Ich weiß aber, dass viele Frauen hier anders sind. Leider sind nur sehr wenige Frauen in dieser Hinsicht anders.
Du findest Interesse an der Person irrelevant? :shock: Na das hört frau doch sicher gerne...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:34 Die Manipulativität würde ich als nicht-authentisch-nett ansehen, aber diese Leute wiederum mit hohem Selbstbewusstsein; stattdessen diejenigen, die es allen recht machen wollen eher mit einem niedrigen. Die authentisch netten haben deshalb auch schon Probleme mit Frauen. Die echten (Zitat ) "Arschlöcher", die sich auch so verhalten, die würde ich explizit als nicht-manipulativ ansehen. Bei dem weiß man doch sofort, woran man ist. Und dein Beispiel mit dem zeitfgefundenen Traummädchen zeigt doch irgendwie, dass diese Leute auch nicht unbedingt Probleme mit Frauen haben ...
Mir erschließt sich deine Logik absolut gar nicht :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04 Die die Manipulation ganz bewusst einsetzen und auch noch selbstbewusst sind, sind wohl eher Soziopathen.
Im Extremfall, ja.
Normale Freundlichkeit und Eingehen auf jemanden, der einem wichtig ist, ist ja weder manipulativ noch soziopathisch. Wäre ja schlimm.

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04 Und wieso haben in deiner Logik nice guys immer ein niedriges Selbstbewusstsein?
Haben sie nicht unbedingt. Aber es jedem recht machen wollen, wirkt wohl so. Das ist auch nicht besonders durchsetzungsfähig.

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04 Wenn sie alles für die Frau tun, dann sind sie nicht authentisch, weil sie von anderen Einflüssen in ihrer Entscheidung beeinträchtigt werden und damit auch manipulativ ohne es vielleicht so zu meinen.
Beim Wort "manipulativ" setze ich Absicht voraus. Sonst ergibt das Wort für mich überhaupt keinen Sinn. :verwirrt:

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04 Ich kenne so einige nice guys und die haben keine Probleme mit Frauen, weil sie trotz Nettigkeit sich in sozialen Situationen durchsetzen können. Sie sind aber trotzdem nett zu jedem.
Die sind dann im Nett-Arschloch-Spektrum nicht ganz bei nett, sondern irgendwo dazwischen; aber im Umgänglich-Schwierig-Verhaltens-Spektrum bei umgänglich. Und damit nicht perfekt authentisch, aber sicherlich im Rahmen des Erwünschten.

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:04 Bei Arschlöchern stimme ich dir zu.
Ich hätte "Traummädechen" wohl in Anführungszeichen schreiben sollen^^
Zwischen Kontakt mit Frauen und eine Beziehung mit ihr gibt es einen meilenweiten Unterschied. Wenn man sozial vernetzt ist, dann dürfte man wohl schon Kontakt zu Frauen haben. Ist ja völlig normal.
Tja, dann kennst du einige der Leute hier im Forum nicht. :specht:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:06
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:58 Und den Spaß macht er mit, weil er ihr Freund ist. Freunde tun sowas ... hat man mir mal so erzählt.
Und sich dann darüber beklagen, dass man sich in der Friendzone befindet? :gruebel:
Ja, sie sind eben Freunde.
Das ist einer der Punkte, bei dem sich die Frauen das Leben selber schwer machen. :hammer: :hammer:
Freundschaft schließt doch ein mehr nicht aus, eher im Gegenteil.


Erklärungs-Venn-Diagramm :hierlang:


(Ich sehe mich übrigens im blauen Kreis.)
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von NBUC »

Wenn man mit jemandem nicht länger und umfassender zusammenhängt, sondern z.B. nur über den Datingbetrieb Umgang hat, dann ist das ja auch nur ein beschränkter Blick, der sich da bietet. Aber wenn da dann nicht direkt auch "Kante" oder "Profil" drin ist, wird auch das dann gerne schnell als "zu nett" und als Aussonderungskriterium bewertet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!