Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:06
Thespian hat geschrieben: 01 Okt 2019 11:01
Hamudi Ebalz hat geschrieben: 01 Okt 2019 06:45
Hässlichkeit ist eines der größten Ursachen warum viele Männer noch Jungfrau sind und keine Frau abbekommen. Optische Defizite können zu einem KO Kriterium führen.

1. Bist du klein ( unter 180cm ) dann sieht ganz düster aus
2. Hast du eine Glatze oder beginnender Haarausfall, dann sieht es ganz düster aus
3. bist du dick ist es ebenfalls vorbei
4. trägst du eine Brille dann ist es ebenfalls vorbei

usw.
Körpergröße (je nach Tageszeit) 179 cm - check
Kreisrunder Haarausfall und schütteres Haar auf der Schädelplatte - check
Bauch - check
Brille (noch dazu auffälliges Modell) - check

Warum habe ich dann trotzdem ungefähr einmal alle halbe Jahre das Gefühl, es gäbe bei einer Frau eine Chance und muss dieselbe dann selbst in den Sand setzen? (Leider setze ich meist die Chance in den Sand und nicht die Frau.) Stimmt mit den Frauen was nicht? Muss ich mir Sorgen machen?
Keine Panik! Wenn die Frau nicht 1,80 ist, ist das kein Problem. Die meisten Frauen sind ca 1,70. Wo Geisteskräfte walten, können Haare sich nicht halten. Mir ist es bspw egal, ob viel oder wenig Haar, blond, braun oder schwarz. Bauch - kommt drauf an, zu viel sollte nicht sein, da es ungesund ist, aber Waschbärbauch darf sein. Wer eine Brille braucht, der trägt halt eine, ist kein Weltuntergang. Heutzutage gibt es modische Gestelle. Manch einer trägt eine, obwohl keine Gebraucht wird.
Den Spruch mit den Haaren hab ich auch schon mal gehört. (So mit Mitte 20) Da hab ich mir Sorgen drüber machen wollen. Was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich allein geblieben bin war immer schon was Anderes. Nämlich, dass ich mich für nicht gut oder interessant genug gehalten hab. Und Berührungsängste hatte.
Ich mag mein Brillengestell. Würde mir auch überlegen ob ich sie mit Fensterglas weiter zu tragen würde falls mich jemand hinterrücks augenlasern würde. :D
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Agnar »

Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2019 00:09
Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:06
Hoppala hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:00 Frag halt.
Oder als ersten Ansatzpunkt: Lass dich filmen.

Definitionen sind doch nur sinnvoll, wenn man drüber diskutieren will. In der Praxis ist "drüber diskutieren" aber gerad das, was Ausstrahlung eben nicht bewirkt/bewirken soll. Es ist in der Praxis ein individueller Gesamteindruck eines anderen Menschen. Jede verallgemeinerte Definition ginge praktisch am Thema vorbei :-) Und individuelle Definitonen können dir nur - wenn überhaupt - jeweils die einzelnen Menschen liefern.

Ich finde das schon typisch fürs Forum: dass für sowas ur-menschliches 'ne Definiton her muss ... die dann keinerlei praktische Bedeutung haben kann ...
Frag halt? Wen den?


Tut mir leid ich wollte nicht nerven aber ich weiß es halt nicht. Deshalb dachte ich, es wäre eine gute Idee hier bei dem Begriff mal nachzufragen.

Urmenschlich hin oder her. Ich kann damit jetzt nichts anfangen. Ich weiß noch immer nicht was es genau ist.
Es ist gar nicht genau. Dennoch ist es: eine sehr hilfreiche theoretische Analyseebene zwischenmenschlicher Kommunikation. Sie ist hilfreich, weil sie etwas sehr Reales in den Fokus rückt. Du hast gerad das Internet vor dir. Wenn du mehr dazu wissen willst, steht es dir reichhaltig offen.

Zum "wen fragen": wenn du wirklich niemanden kennst, den du vertrauensvoll um ehrliche Rückmeldung bitten magst:
dann frag entweder irgendwen = Hauptsache, du hast den Mut dazu, dann wäre das ein Anfang;
oder suche dir professionelle Ansprechpartner wie z. B. Coaches, Trainer, Theaterleute, u. ä.

Vielleicht weiß jemand anders im Forum noch mehr Möglichkeiten.
Hallo Hanuta,

Ich hab schon im Netz gesucht. Aber dort keine hilfreiche Antwort gefunden.

Wie siehst du z.B. eine selbstbewusste Ausstrahlung? Was wäre für dich eine besonders positive oder negative Ausstrahlung und an was machst du das fest? Mir kommt es vor da bleibt viel Interpretationsspielraum übrig. Und da werden wohl auch oft Fehlinterpretationen nicht ausbleiben.

An Filmen und Training hab ich kein Interesse. Möchte in dem bisschen Freizeit nicht auch noch nach anderer Leuten Pfeife tanzen. Und ich finde das auch sehr frustrierend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:06

Keine Panik! Wenn die Frau nicht 1,80 ist, ist das kein Problem. Die meisten Frauen sind ca 1,70. Wo Geisteskräfte walten, können Haare sich nicht halten. Mir ist es bspw egal, ob viel oder wenig Haar, blond, braun oder schwarz. Bauch - kommt drauf an, zu viel sollte nicht sein, da es ungesund ist, aber Waschbärbauch darf sein. Wer eine Brille braucht, der trägt halt eine, ist kein Weltuntergang. Heutzutage gibt es modische Gestelle. Manch einer trägt eine, obwohl keine Gebraucht wird.
hm...naja ich sehe schon in letzter Zeit sehr oft welche die deutlich ü 1,80 sind...manchmal n Kopp größer als ich :D
Aber vermutlich nur selektive Wahrnehmung meinerseits.
Gibt allerdings auch Untersuchungen wonach es einen allgemeinen Trend gibt dass die Jugend immer größer wird, wegen der verbesserten Versorgungslage usw... evt. ist da ja was dran.
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Agnar hat geschrieben: 01 Okt 2019 11:43bin froh da ich es mir nervig vorstelle und man bestimmt extrem darauf aufpassen muss.
Trägst Du manchmal einen Sonnenbrille? 🕶️ Ist im Prinzip nichts anderes. Nur an die veränderten Sehstärken muß man sich ggf. ersteinmal gewöhnen.
Hanuta

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hanuta »

Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:50
Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2019 00:09
Agnar hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:06

Frag halt? Wen den?


Tut mir leid ich wollte nicht nerven aber ich weiß es halt nicht. Deshalb dachte ich, es wäre eine gute Idee hier bei dem Begriff mal nachzufragen.

Urmenschlich hin oder her. Ich kann damit jetzt nichts anfangen. Ich weiß noch immer nicht was es genau ist.
Es ist gar nicht genau. Dennoch ist es: eine sehr hilfreiche theoretische Analyseebene zwischenmenschlicher Kommunikation. Sie ist hilfreich, weil sie etwas sehr Reales in den Fokus rückt. Du hast gerad das Internet vor dir. Wenn du mehr dazu wissen willst, steht es dir reichhaltig offen.

Zum "wen fragen": wenn du wirklich niemanden kennst, den du vertrauensvoll um ehrliche Rückmeldung bitten magst:
dann frag entweder irgendwen = Hauptsache, du hast den Mut dazu, dann wäre das ein Anfang;
oder suche dir professionelle Ansprechpartner wie z. B. Coaches, Trainer, Theaterleute, u. ä.

Vielleicht weiß jemand anders im Forum noch mehr Möglichkeiten.
Hallo Hanuta,

Ich hab schon im Netz gesucht. Aber dort keine hilfreiche Antwort gefunden.

Wie siehst du z.B. eine selbstbewusste Ausstrahlung? Was wäre für dich eine besonders positive oder negative Ausstrahlung und an was machst du das fest? Mir kommt es vor da bleibt viel Interpretationsspielraum übrig. Und da werden wohl auch oft Fehlinterpretationen nicht ausbleiben.

An Filmen und Training hab ich kein Interesse. Möchte in dem bisschen Freizeit nicht auch noch nach anderer Leuten Pfeife tanzen. Und ich finde das auch sehr frustrierend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Ich glaube der Beitrag ging an "Hoppala".
Dennoch antworte ich auch mal auf deinen Beitrag. Ich mache eine positive Ausstrahlung daran fest, dass Menschen sich in der Umgebung der Person wohlfühlen und diese auch respektieren, während negative Ausstrahlung dann das Gegenteil wäre, d.h. Menschen fühlen sich in der Umgebung der Person eher unwohl und sind gehemmt.
Eine neutrale Ausstrahlung mache ich dann daran fest, dass man in der Gegenwart der Person keine wirklich Emotionen fühlt. Ob die Person jetzt im Raum wäre oder nicht, würde demzufolge keine große Rolle spielen. Ich denke in diese Kategorie fallen viele schüchterne Menschen und Außenseiter.
Wenn eine Person so wirkt als sei sie mit sich im Reinen, dann wäre das für mich eine selbstbewusste Ausstrahlung.
Zuletzt geändert von Hanuta am 02 Okt 2019 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Agnar »

Nein ich trage nie Sonnenbrillen.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Agnar »

Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:41
Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:50
Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2019 00:09 Es ist gar nicht genau. Dennoch ist es: eine sehr hilfreiche theoretische Analyseebene zwischenmenschlicher Kommunikation. Sie ist hilfreich, weil sie etwas sehr Reales in den Fokus rückt. Du hast gerad das Internet vor dir. Wenn du mehr dazu wissen willst, steht es dir reichhaltig offen.

Zum "wen fragen": wenn du wirklich niemanden kennst, den du vertrauensvoll um ehrliche Rückmeldung bitten magst:
dann frag entweder irgendwen = Hauptsache, du hast den Mut dazu, dann wäre das ein Anfang;
oder suche dir professionelle Ansprechpartner wie z. B. Coaches, Trainer, Theaterleute, u. ä.

Vielleicht weiß jemand anders im Forum noch mehr Möglichkeiten.
Hallo Hanuta,

Ich hab schon im Netz gesucht. Aber dort keine hilfreiche Antwort gefunden.

Wie siehst du z.B. eine selbstbewusste Ausstrahlung? Was wäre für dich eine besonders positive oder negative Ausstrahlung und an was machst du das fest? Mir kommt es vor da bleibt viel Interpretationsspielraum übrig. Und da werden wohl auch oft Fehlinterpretationen nicht ausbleiben.

An Filmen und Training hab ich kein Interesse. Möchte in dem bisschen Freizeit nicht auch noch nach anderer Leuten Pfeife tanzen. Und ich finde das auch sehr frustrierend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Ich glaube der Beitrag ging an "Hoppala".
Dennoch antworte ich auch mal auf deinen Beitrag. Ich mache eine positive Ausstrahlung daran fest, dass Menschen sich in der Umgebung der Person wohlfühlen und diese auch respektieren, während negative Ausstrahlung dann das Gegenteil wäre, d.h. Menschen fühlen sich in der Umgebung der Person eher unwohl und sind gehemmt.
Eine neutrale Ausstrahlung mache ich dann daran fest, dass man in der Gegenwart der Person keine wirklich Emotionen fühlt. Ob die Person jetzt im Raum wäre oder nicht, würde demzufolge keine große Rolle spielen. Ich denke in diese Kategorie fallen viele schüchterne Menschen und Außenseiter.
Wenn eine Person so wirkt als sei sie mit sich im Reinen, dann wäre das für mich eine selbstbewusste Ausstrahlung.
Stimmt natürlich Hoppala. Es darf aber jeder gerne Antworten.
Hm, dann wirds bei mir bei neutral liegen. Vielleicht auch leicht auch in den Bereich abweisend, grübelnd, zweifelnd.
Mit mir im Reinen bin ich absolut nicht.

Witzigerweise wird beruflich immer nur positiv von mir gesprochen. Egal ob Kunden oder Lieferanten oder auch der Eigentümer. Bekomme da immer nur positive Rückmeldungen. Obwohl ich die Führung durch die Fertigung und das Erklären der Prozesse wirklich ungern mache.
Negatives kommt wenn, ausschließlich von Kollegen.
Hanuta

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hanuta »

Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:52
Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:41
Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:50

Hallo Hanuta,

Ich hab schon im Netz gesucht. Aber dort keine hilfreiche Antwort gefunden.

Wie siehst du z.B. eine selbstbewusste Ausstrahlung? Was wäre für dich eine besonders positive oder negative Ausstrahlung und an was machst du das fest? Mir kommt es vor da bleibt viel Interpretationsspielraum übrig. Und da werden wohl auch oft Fehlinterpretationen nicht ausbleiben.

An Filmen und Training hab ich kein Interesse. Möchte in dem bisschen Freizeit nicht auch noch nach anderer Leuten Pfeife tanzen. Und ich finde das auch sehr frustrierend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Ich glaube der Beitrag ging an "Hoppala".
Dennoch antworte ich auch mal auf deinen Beitrag. Ich mache eine positive Ausstrahlung daran fest, dass Menschen sich in der Umgebung der Person wohlfühlen und diese auch respektieren, während negative Ausstrahlung dann das Gegenteil wäre, d.h. Menschen fühlen sich in der Umgebung der Person eher unwohl und sind gehemmt.
Eine neutrale Ausstrahlung mache ich dann daran fest, dass man in der Gegenwart der Person keine wirklich Emotionen fühlt. Ob die Person jetzt im Raum wäre oder nicht, würde demzufolge keine große Rolle spielen. Ich denke in diese Kategorie fallen viele schüchterne Menschen und Außenseiter.
Wenn eine Person so wirkt als sei sie mit sich im Reinen, dann wäre das für mich eine selbstbewusste Ausstrahlung.
Stimmt natürlich Hoppala. Es darf aber jeder gerne Antworten.
Hm, dann wirds bei mir bei neutral liegen. Vielleicht auch leicht auch in den Bereich abweisend, grübelnd, zweifelnd.
Mit mir im Reinen bin ich absolut nicht.

Witzigerweise wird beruflich immer nur positiv von mir gesprochen. Egal ob Kunden oder Lieferanten oder auch der Eigentümer. Bekomme da immer nur positive Rückmeldungen. Obwohl ich die Führung durch die Fertigung und das Erklären der Prozesse wirklich ungern mache.
Negatives kommt wenn, ausschließlich von Kollegen.
Ich unterscheide da nochmal 2 Ebenen.
1. die höfliche und auf gewisse Aspekte(wie z.B. Beruf) gemünzte Ebene und
2. die emotionale Ebene.

Erstere spielt vor allem im Beruf eine große Rolle. Wer kennt es nicht, dass einem gesagt wird, dass man ja seinen Job so gut ausführt und ein supertoller Kerl ist. Privat würde die Person mit einem aber nicht unbedingt Zeit verbringen.
Höre selbst ständig wie gut ich meine Arbeit mache und was für ein toller, netter und aufmerksamer Zeitgenosse ich bin. Auch damals in meinem FSJ habe ich das zuhauf gehört. Hat leider keinen Effekt auf mein Privatleben, da es lediglich eine auf Höflichkeit basiert Umgangsform ist. Das heißt nicht, dass es nicht stimmt, sondern im Gegenteil. Ich denke aber die Menschen machen da nochmal eine klare Trennung zwischen Privatleben und Beruf.

Letztere halte ich für die wirklich entscheidende Ebene. Komme ich wirklich so gut an, dass die Personen mich auch privat treffen wollen würden, dann weiß ich, dass ich wohl gut ankomme und mich die Menschen wirklich auch in ihrer freien Zeit näher kennenlernen wollen.

Privatleben und Berufsleben haben jeweils sehr unterschiedliche Anforderungen an einen. Im Beruf spielt es eine wesentliche Rolle wie gut und unkompliziert ich meine Aufgaben erledige. Mein Wert bemisst sich also daran wie effizient ich bin(darunter fällt auch wie leicht ich mit dem Kunden kommunizieren kann und ob der Kunde zufrieden ist).
Im Privatleben spielen da ganz andere Eigenschaften eine Rolle. Dort spielt es eine wesentliche Rolle wie ich zwischenmenschlich zu den Personen stehe und welche Emotionen ich bei ihnen wecken kann, wenn ich mit ihnen Zeit verbringe. Eine witzige Person hat den Wert die Menschen zum lachen zu bringen und eine sehr empathische, offene Person hat für die Menschen einen Wert, weil er ihnen gefühlt ehrliche Komplimente gibt. Der Wert wird also daran gemessen, was ich in anderen Menschen für Gefühle auslöse.
Jemand der erst in die "neutrale" Ecke kommt hat es da eher schwerer Anschluss zu finden, weil man ihn womöglich erstmal länger kennenlernen muss, damit er entweder positiv oder negativ wird. Vielleicht bleibt er auch neutral.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Thespian hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:55 Ich hatte letztens ein sehr interessantes Gespräch, das genau darauf hinauslief:
Die Kinder in unserer Gesellschaft lernen in der Schule kein bisschen wie man kommuniziert. Sie werden einfach mit den Fähigkeiten die sie im Elternhaus mitbekommen haben (oder auch nicht) in der Schule zusammengefasst und dann sollen sie funktionieren.
Sie sollen Gruppenarbeiten machen, aber niemand bringt ihnen bei wie. (Wie geht man untereinender um, wie verteilt man arbeiten fair, wie sorgt man dafür dass alle wertgeschätzt und beteiligt fühlen...);
Sie sollen miteinander spielen, lernen, interagieren aber niemand bringt ihnen bei wie das ohne Mobbing, ohne Demütigung von jenen die anders/schwächer/neu/auffällig/wasauchimmer sind gehen soll;
wie man Mobbing erkennt und dagegen vorgeht statt Mitläufer zu sein wird immer erst dann zum Thema wenn irgenetwas so drastisches passiert ist, dass man es nicht mehr ignorieren kann.
Beim Thema Sexualaufklärung werden Begriffe wie Petting erklärt oder die Technik des Kondomgebauches. Wie es aber erst mal dahin kommt ist kein Thema. Passiert ja von selber. Dass sich aber selbst die aus denen keine ABs werden, die eine sogenannt normale Entwicklung durchlaufen gegenseitig zuweilen heftige Emotionale Verletzungen zufügen wird einfach ignoriert und hingenommen.
Niemand bringt irgendwem bei wie man auf sich selbst, die eigenen Emotionen, Grenzen und Bedürfnisse achtet und diese kommuniziert.
Die ganzen social Skills die angeblich so wertvoll sind werden einfach mal vorausgesetzt und sich selbst überlassen, selbst wenn auf dem Schulhof gerade eine "Überleben des Rücksichtslosesten"-Atmosphäre herrscht.
+1 Leider werden einige Themen, die sehr wichtig sind, in der Schule nicht behandelt, weil sie offenbar die Eltern leisten sollen. Nur passiert das aber nicht in allen Elternhäusern. Meine Eltern sind etwa sehr ruhig, still, passiv und kommunizieren kaum miteinander, haben kaum Besuch und besuchen auch andere fast nie. Extreme Intro-Kopfmenschen wie ich. Sozialkompetenz und Kommunikation konnte ich dort nie lernen. Für die Mitschüler war ich deswegen der zu mobbende Sonderling und für die Lehrer einer, der sich nicht integrieren und anpassen will und selber dran schuld ist, wie ihn die anderen behandeln (Mobbing, nicht der im Team für die Gruppenarbeit haben wollen, etc.) :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von selina »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:06 +1 Leider werden einige Themen, die sehr wichtig sind, in der Schule nicht behandelt, weil sie offenbar die Eltern leisten sollen. Nur passiert das aber nicht in allen Elternhäusern. Meine Eltern sind etwa sehr ruhig, still, passiv und kommunizieren kaum miteinander, haben kaum Besuch und besuchen auch andere fast nie. Extreme Intro-Kopfmenschen wie ich. Sozialkompetenz und Kommunikation konnte ich dort nie lernen. Für die Mitschüler war ich deswegen der zu mobbende Sonderling und für die Lehrer einer, der sich nicht integrieren und anpassen will und selber dran schuld ist, wie ihn die anderen behandeln (Mobbing, nicht der im Team für die Gruppenarbeit haben wollen, etc.) :crybaby:
Das erinnert mich an eine Begebenheit in der Schule.
Meine Lehrerin war der Meinung das ich mit meiner starken Schüchternheit meine Mitschüler quasi zum Mobbing provozieren würde.
Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören. Das war ein herber Schlag für mich und eine weitere Bestätigung das ich so wie ich bin keinesfalls irgendwie ok bin.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:06

Keine Panik! Wenn die Frau nicht 1,80 ist, ist das kein Problem. Die meisten Frauen sind ca 1,70. Wo Geisteskräfte walten, können Haare sich nicht halten. Mir ist es bspw egal, ob viel oder wenig Haar, blond, braun oder schwarz. Bauch - kommt drauf an, zu viel sollte nicht sein, da es ungesund ist, aber Waschbärbauch darf sein. Wer eine Brille braucht, der trägt halt eine, ist kein Weltuntergang. Heutzutage gibt es modische Gestelle. Manch einer trägt eine, obwohl keine Gebraucht wird.
hm...naja ich sehe schon in letzter Zeit sehr oft welche die deutlich ü 1,80 sind...manchmal n Kopp größer als ich :D
Aber vermutlich nur selektive Wahrnehmung meinerseits.
Gibt allerdings auch Untersuchungen wonach es einen allgemeinen Trend gibt dass die Jugend immer größer wird, wegen der verbesserten Versorgungslage usw... evt. ist da ja was dran.
Ja, der Durchschnitt der Menschen ist heute größer als vor 50 Jahren. Diesen Unterschied merkt man erst über einen längeren Zeitraum. Und Unterschiede innerhalb einer Generation sind normal, auch innerhalb einer Familie. So bin ich bspw. 1.74 und meine Geschwister 1.65 und 1.90.

In den Köpfen vieler Menschen soll ein Mann groß sein und eine Frau zierlich. Das kenne ich auch aus meinem Umfeld. Da passe ich nicht rein. Ob eine zierliche Frau mir vorgezogen wird, kann ich nicht sagen. Kann natürlich ein Faktor sein, aber es spielen immer mehrere Faktoren zusammen. Ich finde es schwer einen Faktor zu lokalisieren, der für's AB-Tum verantwortlich ist. Auch wenn einige Faktoren mehr Auswirkungen haben als andere. Jemand, der allgemein nicht gern mit anderen Menschen zusammen ist, strahlt das auch aus und wurde auch seltener den Kontakt suchen. Zu ihm passt jemand, dem es ähnlich geht. Die zwar vielleicht zusammen wohnen, aber jeder sein Reich hat und jeder viel für sich macht. Ein anderer Partner, der mehr Nähe braucht, wird sich nicht wohlfühlen. Wenn dann noch Faktoren wie der ist nicht groß und die ist nicht zierlich / der verdient nur wenig Geld und die verdient viel mehr Geld dazu kommt, werden die Chancen nicht allein durchs Leben zu gehen immer kleiner. Und da könnte ich noch weitere Beispiele ergänzen, die als Ausschlusskriterien angeführt werden. Ob die wichtig sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin gerne unter Menschen und suche auch häufig den Kontakt. Ich lerne auch gerne neue Leute kennen. Im Beruf komme ich mit meinen Kollegen gut klar, die Freizeit verbringen wir im Grunde nicht, mit paar Ausnahmen. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit anderen Menschen wie meinen engsten Freundinnen, Leuten die ich irgendwo mal kennengelernt habe. Die paar männlichen in meinem Alter sind zu 90 % vergeben, haben Familie oder suchen jüngere, kleinere, schlankere, fühlen sich unwohl, wenn man einen höheren Abschluss hat, mehr Geld verdient ... Faktoren, die bei Freundschaften nicht zu buche schlagen.
John Brown

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown »

selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:06 +1 Leider werden einige Themen, die sehr wichtig sind, in der Schule nicht behandelt, weil sie offenbar die Eltern leisten sollen. Nur passiert das aber nicht in allen Elternhäusern. Meine Eltern sind etwa sehr ruhig, still, passiv und kommunizieren kaum miteinander, haben kaum Besuch und besuchen auch andere fast nie. Extreme Intro-Kopfmenschen wie ich. Sozialkompetenz und Kommunikation konnte ich dort nie lernen. Für die Mitschüler war ich deswegen der zu mobbende Sonderling und für die Lehrer einer, der sich nicht integrieren und anpassen will und selber dran schuld ist, wie ihn die anderen behandeln (Mobbing, nicht der im Team für die Gruppenarbeit haben wollen, etc.) :crybaby:
Das erinnert mich an eine Begebenheit in der Schule.
Meine Lehrerin war der Meinung das ich mit meiner starken Schüchternheit meine Mitschüler quasi zum Mobbing provozieren würde.
Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören. Das war ein herber Schlag für mich und eine weitere Bestätigung das ich so wie ich bin keinesfalls irgendwie ok bin.
den selben satz hat mir meine grundschullehrerin damals auch reingedrückt, allerdings war sie die einzige die mich gemobbt hat🤷 lol
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Das erinnert mich an eine Begebenheit in der Schule.
Meine Lehrerin war der Meinung das ich mit meiner starken Schüchternheit meine Mitschüler quasi zum Mobbing provozieren würde.
Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören. Das war ein herber Schlag für mich und eine weitere Bestätigung das ich so wie ich bin keinesfalls irgendwie ok bin.
Das ist absoluter Quatsch.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:06
Thespian hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:55 Ich hatte letztens ein sehr interessantes Gespräch, das genau darauf hinauslief:
Die Kinder in unserer Gesellschaft lernen in der Schule kein bisschen wie man kommuniziert. Sie werden einfach mit den Fähigkeiten die sie im Elternhaus mitbekommen haben (oder auch nicht) in der Schule zusammengefasst und dann sollen sie funktionieren.
Sie sollen Gruppenarbeiten machen, aber niemand bringt ihnen bei wie. (Wie geht man untereinender um, wie verteilt man arbeiten fair, wie sorgt man dafür dass alle wertgeschätzt und beteiligt fühlen...);
Sie sollen miteinander spielen, lernen, interagieren aber niemand bringt ihnen bei wie das ohne Mobbing, ohne Demütigung von jenen die anders/schwächer/neu/auffällig/wasauchimmer sind gehen soll;
wie man Mobbing erkennt und dagegen vorgeht statt Mitläufer zu sein wird immer erst dann zum Thema wenn irgenetwas so drastisches passiert ist, dass man es nicht mehr ignorieren kann.
Beim Thema Sexualaufklärung werden Begriffe wie Petting erklärt oder die Technik des Kondomgebauches. Wie es aber erst mal dahin kommt ist kein Thema. Passiert ja von selber. Dass sich aber selbst die aus denen keine ABs werden, die eine sogenannt normale Entwicklung durchlaufen gegenseitig zuweilen heftige Emotionale Verletzungen zufügen wird einfach ignoriert und hingenommen.
Niemand bringt irgendwem bei wie man auf sich selbst, die eigenen Emotionen, Grenzen und Bedürfnisse achtet und diese kommuniziert.
Die ganzen social Skills die angeblich so wertvoll sind werden einfach mal vorausgesetzt und sich selbst überlassen, selbst wenn auf dem Schulhof gerade eine "Überleben des Rücksichtslosesten"-Atmosphäre herrscht.
+1 Leider werden einige Themen, die sehr wichtig sind, in der Schule nicht behandelt, weil sie offenbar die Eltern leisten sollen. Nur passiert das aber nicht in allen Elternhäusern. Meine Eltern sind etwa sehr ruhig, still, passiv und kommunizieren kaum miteinander, haben kaum Besuch und besuchen auch andere fast nie. Extreme Intro-Kopfmenschen wie ich. Sozialkompetenz und Kommunikation konnte ich dort nie lernen. Für die Mitschüler war ich deswegen der zu mobbende Sonderling und für die Lehrer einer, der sich nicht integrieren und anpassen will und selber dran schuld ist, wie ihn die anderen behandeln (Mobbing, nicht der im Team für die Gruppenarbeit haben wollen, etc.) :crybaby:
Ich habe eigentlich eher den entgegengesetzten Eindruck: Für mich wirkt die Entwicklung der letzten – sagen wir mal – zwanzig Jahre so, als würden Eltern und Gesellschaft der Schule immer mehr Aufgaben aufdrücken wollen, die diese nichts angeht.
Aufgabe der Schule ist das vermittlen von Wissen, nicht jedoch die jungen Leute zu erziehen oder Ihnen grundlegende „Skills“ beizubringen. Das obliegt den Eltern. Besonders fällt mir das immer auf, wenn es darum geht „Digitalkompetenz“ zu vermittlen, also Umgang mit Computern, Internet u.s.w. Das wird dann immer von der Schule verlangt, gehört m.E. aber überhaupt nicht zu den Aufgaben der Schule. Den Umgang mit den Dingen und Herausforderungen des Alltags hat man schon im Elternhaus zu lernen. Die Schule bringt einem ja auch nicht bei, wie man Essbesteck, einen Hammer oder eine Hose benutzt.
Wenn die Eltern entsprechende Dinge nicht vermittlen können (oder wollen), dann müssen sie halt externe Dienstleister beauftragen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von selina »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:48
selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Das erinnert mich an eine Begebenheit in der Schule.
Meine Lehrerin war der Meinung das ich mit meiner starken Schüchternheit meine Mitschüler quasi zum Mobbing provozieren würde.
Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören. Das war ein herber Schlag für mich und eine weitere Bestätigung das ich so wie ich bin keinesfalls irgendwie ok bin.
Das ist absoluter Quatsch.
Was meinst du? Mir ist das tatsächlich so passiert.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Dieses "blaming the victim" kannte ich vor ca. Mitte der 1990er gar nicht. Zu meiner Zeit hat man sich noch darüber ereifert, wenn aus Tätern Opfer gemacht werden sollten, die doch Verständnis verdient hätten. (Was ich nebenbei mal wieder reichlich übertrieben fand :()

Zurückhaltung gehört für mich zum guten Ton*. Das stünde auch den Lehrern oder anderen Erwachsenen gut zu Gesicht, die sich in derart verabscheuungswürdiger Weise äußern. Die sollten sich in die Ecke stellen und schämen.



*Wenn man frech sein will, dann sollte man auch können. Wozu auch gehört, daß man davon absieht, sich über manche Themen lustig zu machen. Bei Mobbing-Opfern nachtreten geht gar nicht :(
Ninja Turtle

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Ninja Turtle »

selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören.
Damit lag die Lehrerin wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.
Nur macht man das eben nicht einfach mal so. Und wenn man wirklich schüchtern ist (also nicht „nur“ ängstlich), dann vielleicht auch gar nicht.
Ich will damit sagen, dass es die Lehrerin in ihrer eigenen Unwissen- und Hilflosigkeit vielleicht wirklich nur gut gemeint hat. Nur geholfen hat es nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 09:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:48
selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Das erinnert mich an eine Begebenheit in der Schule.
Meine Lehrerin war der Meinung das ich mit meiner starken Schüchternheit meine Mitschüler quasi zum Mobbing provozieren würde.
Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören. Das war ein herber Schlag für mich und eine weitere Bestätigung das ich so wie ich bin keinesfalls irgendwie ok bin.
Das ist absoluter Quatsch.
Was meinst du? Mir ist das tatsächlich so passiert.
Das glaube ich dir. Aber nicht du hättest dein Verhalten ändern müssen, sondern die Anderen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von selina »

Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Okt 2019 09:35
selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören.
Damit lag die Lehrerin wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.
Du denkst auch, ich hab mit meinem (falschen) Verhalten das Mobbing provoziert?
Glaubst du das gewisse Charaktere besonders für Mobbing anfällig sind? Oder besonders dazu provozieren?
Oder könnte es tatsächlich jeden treffen?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Milkman

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Milkman »

selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 12:20
Ninja Turtle hat geschrieben: 03 Okt 2019 09:35
selina hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:15 Ich sollte einfach nur weniger schüchtern sein, dann würde das Mobbing bestimmt aufhören.
Damit lag die Lehrerin wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.
Du denkst auch, ich hab mit meinem (falschen) Verhalten das Mobbing provoziert?
Genau so wie Vergewaltigungsopfer den Täter durch das Tragen aufreizender Kleidung provoziert haben. Wer so etwas als Lehrerin an eine Schülerin verzapft, hat den Beruf verfehlt.