Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

Hatte da erst letztens mit einem Anwalt drüber gesprochen... er meinte er hat seine Prüfer damals bei seiner Prüfung gefragt, ob es schonmal jemanden gab, der ein "Gut" bekommen hätte. Deren Antwort: "Ja, da gab es mal einen... der war richtig gut. Hat ihm aber nicht viel gebracht... der hat irgendwann Selbstmord begangen."
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:09Es haben sich wohl einige den Dozentenwitz "Sehen Sie sich die Personen links und recht von Ihnen an. Nur einer von Ihnen wird es bis zum Examen schaffen." zu Herzen genommen.
Das ist böse, sowas zu sagen.

Leider ich habe schon wesentliche höhere Abbrecherquoten beobachten müssen. Aus recht verschiedenen Gründen übrigens. Das ist sehr traurig, wenn man Leuten bei ihren Problemen nicht helfen kann :(
Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:24Ha ja da habe ich auch einige Horrorstories zum Jurastudium von unserer Uni gehört - von ausgerissenen Buchseiten in den Büchern der Bibliothek, damit man anderen gegenüber einen Vorteil behält.
Das gibt es auch leider in anderen Fakultäten.
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:32Wir hatten die klare Ansage, dass wer in der Bibliothek Mist baut (und dazu gehörte schon Bücher verstecken und sich dabei erwischen zu lassen) Bibliotheksverbot kriegt.
Das sollte man tatsächlich so handhaben.

Und für beschädigte Bücher muß man üblicherweise doch zahlen. (Was bei nur noch aufwendig antiquarisch zu besorgenden Titeln ganz schön ins Geld gehen kann.)
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:32Bei einem Studium bei dem die Dozenten regelmäßig Sachen von sich gaben wie: "Ich bringe euch nur dreißig Prozent des Prüfungsstodffes bei. Den Rest lest ihr euch an." Wäre das auf Exmatrikulation herausgelaufen.
Was den Vandalismus anginge, so frage ich mich sogar, ob man nicht vom Hausrecht gebrauch machen könnte, solche Studenten nicht mehr in dem betreffende Institut vorzulassen. Mein Mitleid hielte sich in solchen Fällen in sehr überschaubaren Grenzen.

Ich bin sehr dafür, Studenten zum selbständigen Arbeiten anzuleiten, aber 70% erachte ich als illusorisch.
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:24
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:09 Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so.
Ha ja da habe ich auch einige Horrorstories zum Jurastudium von unserer Uni gehört - von ausgerissenen Buchseiten in den Büchern der Bibliothek, damit man anderen gegenüber einen Vorteil behält.

Das war bei uns im Studium so eine dermaßen schlechte Strategie, alleine für sich zu kämpfen. Da konnte man nur als Gruppe im Burgfrieden überleben :lol: :lol:
Das ist leider kein Mythos, sondern entspricht tatsächlich der Realität^^
Das krasseste was ich bisher persönlich erlebt habe war aber etwas viel viel dreisteres. Ich war in der Juristen-Bib, um eine Hausarbeit zu schreiben und hatte mir die passenden Bücher bereits auf meinen Platz gelegt. Von dem einen Buch gab es auch nur noch 1 Exemplar. Ich legte nach 2 Stunden büffeln dann eine kurze Pause an der frischen Luft ein. Als ich an meinen Platz zurückging war das eine Buch, wovon es das letzte Exemplar war nicht mehr an meinem Platz. Ich suchte und suchte, aber konnte nichts finden. Auch die Mitarbeiter der Bib hatten es nicht weggelegt. Ja, jemand hat es wohl versteckt gehabt, wissentlich, dass es ein wichtiges Buch ist ohne das man nicht die HA schreiben konnte. Als das Buch von den Mitarbeitern Tage später wiedergefunden wurde und es auf meinen Namen reserviert wurde, musste ich aber feststellen, dass aus dem Buch einige wichtige Seiten rausgerissen wurden. Ich habe echt angefangen zu weinen. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Letztendlich hatte ich Glück und einige meiner Kommilitonen haben es mit mir geteilt. Zeit hat es aber trotzdem gekostet.
Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:53 Hm klang für mich eigentlich ziemlich universell mit den 9 Punkten als Maximum... ist zumindest in Schleswig-Holstein auch nicht anders.
Hm, 9 Punkte als Bester ist doch ein bisschen zu wenig. Mit 9 Punkten ist man schon mal gut dabei.
Bei uns haben die besten 11-13.

Aber generell kommt das ganz gut hin, dass bei den Juristen eine ziemliche Ellbogenmentalität herrscht und man häufig auch nur mit den Leuten aus der Orientierungsphase noch etwas zu tun hat.
Acealus

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Acealus »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2019 00:13 Das ist leider kein Mythos, sondern entspricht tatsächlich der Realität^^
Das krasseste was ich bisher persönlich erlebt habe war aber etwas viel viel dreisteres. Ich war in der Juristen-Bib, um eine Hausarbeit zu schreiben und hatte mir die passenden Bücher bereits auf meinen Platz gelegt. Von dem einen Buch gab es auch nur noch 1 Exemplar. Ich legte nach 2 Stunden büffeln dann eine kurze Pause an der frischen Luft ein. Als ich an meinen Platz zurückging war das eine Buch, wovon es das letzte Exemplar war nicht mehr an meinem Platz. Ich suchte und suchte, aber konnte nichts finden. Auch die Mitarbeiter der Bib hatten es nicht weggelegt. Ja, jemand hat es wohl versteckt gehabt, wissentlich, dass es ein wichtiges Buch ist ohne das man nicht die HA schreiben konnte. Als das Buch von den Mitarbeitern Tage später wiedergefunden wurde und es auf meinen Namen reserviert wurde, musste ich aber feststellen, dass aus dem Buch einige wichtige Seiten rausgerissen wurden. Ich habe echt angefangen zu weinen. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Letztendlich hatte ich Glück und einige meiner Kommilitonen haben es mit mir geteilt. Zeit hat es aber trotzdem gekostet.

Aber generell kommt das ganz gut hin, dass bei den Juristen eine ziemliche Ellbogenmentalität herrscht und man häufig auch nur mit den Leuten aus der Orientierungsphase noch etwas zu tun hat.
Ja, hört sich echt ganz wundervoll an :lol: ne, das Studium wäre nichts für mich gewesen... unsere Durchfallquoten waren zwar auch extrem (teilweise bis zu 94% Durchfallquote), aber zumindest der Zusammenhalt passte. Weil man als Einzelkämpfer eben sang- und klanglos untergeht. Und dazu noch schlechte Noten; die höchsten Raten an studienbedingter Depression und Einstiegsgehälter, die von so ziemlich allen Feldern die größte Spanne haben. Spricht alles nicht fürs Jurastudium.
Aber Respekt, wenn man das bis zum Ende durchzieht!
Melli

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Melli »

Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:49Naja bei uns war das wohl eine Entscheidung der Landesregierung. Man wollte einen Ruf als Exzellezausbildungsstätte ohne für teure, renommierte Professoren bezahlen zu müssen. Also machte man das Examen möglichst schwer.
Müssen dann Feld-Wald-und-Wiesen-Profs sich Prüfungen ausdenken, die sie selbst niemals bestehen würden? :roll:

Ode ist das die Rache der gescheiterten Juristen, denen nichts blieb, als in die Politik zu gehen? :twisted:
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2019 00:13
Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:24
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:09 Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so.
Ha ja da habe ich auch einige Horrorstories zum Jurastudium von unserer Uni gehört - von ausgerissenen Buchseiten in den Büchern der Bibliothek, damit man anderen gegenüber einen Vorteil behält.

Das war bei uns im Studium so eine dermaßen schlechte Strategie, alleine für sich zu kämpfen. Da konnte man nur als Gruppe im Burgfrieden überleben :lol: :lol:
Das ist leider kein Mythos, sondern entspricht tatsächlich der Realität^^
Das krasseste was ich bisher persönlich erlebt habe war aber etwas viel viel dreisteres. Ich war in der Juristen-Bib, um eine Hausarbeit zu schreiben und hatte mir die passenden Bücher bereits auf meinen Platz gelegt. Von dem einen Buch gab es auch nur noch 1 Exemplar. Ich legte nach 2 Stunden büffeln dann eine kurze Pause an der frischen Luft ein. Als ich an meinen Platz zurückging war das eine Buch, wovon es das letzte Exemplar war nicht mehr an meinem Platz. Ich suchte und suchte, aber konnte nichts finden. Auch die Mitarbeiter der Bib hatten es nicht weggelegt. Ja, jemand hat es wohl versteckt gehabt, wissentlich, dass es ein wichtiges Buch ist ohne das man nicht die HA schreiben konnte. Als das Buch von den Mitarbeitern Tage später wiedergefunden wurde und es auf meinen Namen reserviert wurde, musste ich aber feststellen, dass aus dem Buch einige wichtige Seiten rausgerissen wurden. Ich habe echt angefangen zu weinen. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Letztendlich hatte ich Glück und einige meiner Kommilitonen haben es mit mir geteilt. Zeit hat es aber trotzdem gekostet.
Also, das ist einfach mies. Damit schaden die sich doch selbst. Immerhin machen doch mehrere die selbe HA.
So schlimm war es bei uns nicht. Da waren die Leute immerhin so fair, einzigartige Bücher zurückzulegen wenn sie zum essen gingen.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

Melli hat geschrieben: 22 Sep 2019 00:29
Thespian hat geschrieben: 21 Sep 2019 23:49Naja bei uns war das wohl eine Entscheidung der Landesregierung. Man wollte einen Ruf als Exzellezausbildungsstätte ohne für teure, renommierte Professoren bezahlen zu müssen. Also machte man das Examen möglichst schwer.
Müssen dann Feld-Wald-und-Wiesen-Profs sich Prüfungen ausdenken, die sie selbst niemals bestehen würden? :roll:

Ode ist das die Rache der gescheiterten Juristen, denen nichts blieb, als in die Politik zu gehen? :twisted:
Also zunächst: unsere Professoren waren gar nicht schlecht - nicht Exzellent, aber gut. Man gab ihnen halt so wenig Mittel wie nur möglich an die Hand. (Also wie überall)
Die Klausuren hat das Landesprüfungsamt tatsächlich aus den Bundesländern mit Exzellenzinstituten abgeschrieben und dabei leicht verfremdet.
Aber ich glaube mit den ganzen Studiums- und Juraanekdoten kommen wir sehr stark ins Offtopic.

Also zurück zum Theam: ich hatte lange ein sehr sehr schlechtes Körpergefühl. War der Meinung, keine Frau könntejemanden wie mich attraktiv finden. Ich kann jede/n verstehen, die/der beim Blick in den Spiegel ein Sammelsurium an negativen Gefühlen entstehen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei oberflächlichen auf-den-ersten-Blick Situationen eher aussortiert werde als Andere. Allerdings haben mir einige Situationen in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass es trotzdem immer wieder Frauen gibt, die bereit sind den zweiten Blick zu riskieren und Interesse zeigen. (und bevor jetzt jemand mit "Ausgleich durch die anderen Buchstaben von LMS" um die Ecke kommet: am Geld kann es nicht liegen. Ich hab nicht viel.)

Ja: es gibt in unserer Gesellschaft unglaublich viel Oberflächlichkeit und gerade das Onlinedating fördert diese noch. aber es gibt immer auch Menschen die dich trotzdem kennen lernen wollen. Bonus: die sind meist auch interessanter als die Oberflächlichen.
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

hmm...wenn ich das alles so lese frage ich mich warum tut man sich das an, also Jura studieren?
Soll am besten keiner mehr machen dann wird man zusehen wie es um die Rechtsstaat bestellt ist.... sorry ist meine ehrlich Meinung dazu.

Aber gut...es git dann wohl noch genug Masochisten :D :D
fredstiller

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:10 hmm...wenn ich das alles so lese frage ich mich warum tut man sich das an, also Jura studieren?
Erstens ist es doch ein breitgefächertes interessantes Gebiet.
Zweitens gibt es da doch, wie man hört, attraktive Frauen.
Warum also nicht?
Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Sep 2019 19:24 studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen.
Du hattest doch mal ein Bild von dir im einschlägigen Thread gepostet - also übertreib mal nicht so! :roll:
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

Also die Erfahrung aus meinem Jurastudium bringt vom Aussehen her einen guten Durchschnitt zu Tage. Einige sehr attraktiv, Einige weniger. Allerdings war mein Eindruck, dass da alle sehr im Solomodus unterwegs waren. Jede/r Kämpft für sich und so. Es haben sich wohl einige den Dozentenwitz "Sehen Sie sich die Personen links und recht von Ihnen an. Nur einer von Ihnen wird es bis zum Examen schaffen." zu Herzen genommen. Lerngruppen und sowas sind jedenfalls erst nach einigen Semestern wirklich entstanden.
Kann natürlich sein, dass meine Wahrnahmung dadurch getrübt wird, dass ich mich mit Beginnmeines Studiums extrem zurückgezogen habe. Jedenfalls hab ich eine "wir stecken hier zusammen drin"-Stimmung erst im Referendariat wahrgenommen.
Dieses Einzelkämpfertum, dass bei uns alle (männlein und weiblein) ausstrahlten dürfte auf Andere tatsächlich unnahbar gewirkt haben.
[/quote]

...stimmt (leider) exakt...
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 22:09
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 19:34 Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
Na, das glaube ich dir nicht. Vielleicht bist du viel härter zu dir selbst als andere^^
Liebe Lara-Marie, ich fühle mich geschmeichelt. Allerdings muss ich der Korrektheit wegen sagen, dass die Bewertung nicht von mir stammt, sondern ich diese selbst - mit gleicher Bewertung wie Du!- zitiert habe... So wird das nix mit dem Examen :sadwoman:
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

...jetzt muss ich doch mal wieder etwas Positives über Jurist(inn)en in Bibliotheken berichten. Ich kenne 4 Paare, die sich in der Bibliothek kennengelernt und zumindest sehr lange zusammen waren.
Ich selbst habe mal einer sympathischen Kommilitonin einen Post It an ihren Spind in der Bibliotheksgarderobe geheftet und irgendetwas Nettes draufgeschrieben (keine Ahnung, vielleicht "na, auch wieder am lernen" und ein Smilie). Eigentlich war ich der Meinung, sie hätte den Urheber der Nachricht zuordnen können - ich habe aber nie eine Reaktion erhalten. Wie zeigt man denn einer Dame angemessen seine Zuneigung? Ich fand die Idee damals witzig und war wie gesagt der Meinung, sie hätte wissen können, von wem das kommt....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 21 Sep 2019 21:39 Hallo ihr Lieben,

ich bin auch hässlich, vor allem wegen meiner extremen Gewichtsschwankungen von mehr als hundert Kilo. Da macht die Haut einfach nicht mehr mit. Aktuell wiege ich ca. 150 Kilo. Wer möchte mich anschreiben? Bin arbeitslos und gerade in einer Maßnahme.
Wäre mir egal, aber ich bin ein häßlicher, dicker Zwerg, der nur poppen will, aussieht und klingt als wäre er erst 16 und von Passanten schon mal Kommentare wie "Haste den gesehen? Ist doch voll behindert!" abbekommt.

Von diesen Problemen bei den Juristen hörte ich im Studium auch. Da bei Informatik aber (gedruckte) Bücher kaum eine Rolle spielen, gibt es dort dieses Problem so nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

samoht hat geschrieben: 22 Sep 2019 20:57
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 22:09
samoht hat geschrieben: 21 Sep 2019 19:34 Da bin ich der lebende Gegenbeweis - studiere auch Jura und bin hässlicher als Quasimodo, Shrek und Nacktmulle zusammen. Aber das mit dem unnahbar stimmt wieder.
Na, das glaube ich dir nicht. Vielleicht bist du viel härter zu dir selbst als andere^^
Liebe Lara-Marie, ich fühle mich geschmeichelt. Allerdings muss ich der Korrektheit wegen sagen, dass die Bewertung nicht von mir stammt, sondern ich diese selbst - mit gleicher Bewertung wie Du!- zitiert habe... So wird das nix mit dem Examen :sadwoman:
Ist ja auch noch Zeit für mich ;)
samoht hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:08 ...jetzt muss ich doch mal wieder etwas Positives über Jurist(inn)en in Bibliotheken berichten. Ich kenne 4 Paare, die sich in der Bibliothek kennengelernt und zumindest sehr lange zusammen waren.
Ich selbst habe mal einer sympathischen Kommilitonin einen Post It an ihren Spind in der Bibliotheksgarderobe geheftet und irgendetwas Nettes draufgeschrieben (keine Ahnung, vielleicht "na, auch wieder am lernen" und ein Smilie). Eigentlich war ich der Meinung, sie hätte den Urheber der Nachricht zuordnen können - ich habe aber nie eine Reaktion erhalten. Wie zeigt man denn einer Dame angemessen seine Zuneigung? Ich fand die Idee damals witzig und war wie gesagt der Meinung, sie hätte wissen können, von wem das kommt....
Ich kann nur revue passieren lassen, was bei mir geklappt hat. Meist war das einfach ein simples "Hey!" oder ein Kommentar zur Situation, um das Eis zu brechen. Danach kam es darauf an wie sich der Typ gegeben hat.
Ich finde solche ausgefeilten Pläne wie ein Post It an den Spind kleben eher creepy. Auch würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich noch keine wirkliche Beziehung zu dem Mann habe und er mich aus dem heiteren Himmel mit Rosen oder einem Liebesbrief beschenken würde. Da renne ich instinktiv weg.
Ein selbstbewusstes "Hi!" und ein bisschen Humor würden mir die Spannung erstmal nehmen. Ich mag es auch nicht, wenn man mich mit Fragen löchert. Vielleicht ein wenig über sich selbst erzählen, damit ich weiß, dass es kein Creep ist und dann fange ich vielleicht auch an ein bisschen zu erzählen, wenn ich mich wohl genug fühle.
Jemand der noch unsicherer als ich wirke, würde mich wahrscheinlich nur mehr anstrengen, so dass ich schon den Ausgang suche.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von samoht »

Ich kann nur revue passieren lassen, was bei mir geklappt hat. Meist war das einfach ein simples "Hey!" oder ein Kommentar zur Situation, um das Eis zu brechen. Danach kam es darauf an wie sich der Typ gegeben hat.

...ich muss mich immer verdammt dumm angestellt haben. In Lerngruppen war ich aber gern genommen...

Ich finde solche ausgefeilten Pläne wie ein Post It an den Spind kleben eher creepy. Auch würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich noch keine wirkliche Beziehung zu dem Mann habe und er mich aus dem heiteren Himmel mit Rosen oder einem Liebesbrief beschenken würde. Da renne ich instinktiv weg.

...ich habe mal einer Dame eine Rose an den Scheibenwischer ihres Autos gesteckt, verbunden mit einer Karte und meiner Tel.-Nr. Also ich fand es cool. Aber wie sagt man so schön: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ein selbstbewusstes "Hi!" und ein bisschen Humor würden mir die Spannung erstmal nehmen.

...das habe ich eigentlich bis heute immer hingekriegt!? Nur waren dann irgendwie die Mädels immer schon in festen Händen :crybaby:


[/quote]
knopper

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von knopper »

samoht hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:08 Wie zeigt man denn einer Dame angemessen seine Zuneigung? Ich fand die Idee damals witzig und war wie gesagt der Meinung, sie hätte wissen können, von wem das kommt....
ja...eben das ist die Krux. Wie zeigt man es ohne dass sie gleich denkt "na toll, schon wieder so einer"...denn genau dies ist nun mal bei attraktiveren Frauen der Fall :D
man will nicht zu der großen Masse gehören, die hier ständig am anmachen / rumflirten ist.... also lässt man es. Genau der richtige Weg für immer AB zu bleiben. :hammer:

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:37 Vielleicht ein wenig über sich selbst erzählen, damit ich weiß, dass es kein Creep ist und dann fange ich vielleicht auch an ein bisschen zu erzählen, wenn ich mich wohl genug fühle.
naja... erwartetet du denn sowas evt. instinktiv? :D klingt nach einigen schlechten Erfahrungen...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Optimist »

knopper hat geschrieben: 22 Sep 2019 13:10 hmm...wenn ich das alles so lese frage ich mich warum tut man sich das an, also Jura studieren?
Soll am besten keiner mehr machen dann wird man zusehen wie es um die Rechtsstaat bestellt ist.... sorry ist meine ehrlich Meinung dazu.

Aber gut...es git dann wohl noch genug Masochisten :D :D
Frage ich mich auch. Eine Arbeitskollegin hat nur einen Bachelor of Law und nicht gerade Probleme bei der Jobsuche gehabt. Aktuell macht sie neben der Arbeit den Master. Zwar ist sie nach dem Studium keine Juristin, aber Bedarf in der Wirtschaft gibt es offenbar genug für ihren Studiengang.
LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2019 22:21
Acealus hat geschrieben: 19 Sep 2019 21:40 Ja das glaube ich auch - Tinder ist halt ein Medium, das extrem auf die ganze Optikschiene geht. Und dann passiert Selektion halt auch genau da, ohne dass Persönlichkeit überhaupt großer Teil der Gleichung wird.

Wo hast Du denn Deiner Erfahrung nach, die meisten "potentiellen" Partner kennen gelernt? Im Bereich Hobby, Beruf oder irgendwo ganz anders? Ich habe irgendwie das Gefühl mit diesen ganzen Online-Portalen kann man viele Menschen kennenlernen, aber man muss da schon wirklich viel Zeit investieren und alles in allem ziemlich frustresistent sein.
Die meisten treffe ich auf Hauspartys, in Unikursen oder auch im Bekanntenkreis.
Leider bin ich bei meinem ersten Studium immer 80 km gependelt jeden Tag und bei meinem zweiten Studium war der Altersunterschied zu hoch. Aber in meinem Auslandssemester war ich ein Mal auf einer Hausparty und hab es auch geschafft eine Frau anzusprechen und mich einige Male mit ihr zu treffen. Ist aber nichts draus geworden. Mit den Kommilitoninnen aus meinem Studiengang (Wirtschaftswissenschaften) konnte ich ehrlich gesagt auch nicht so viel anfangen, waren mir etwas zu oberflächlich und neoliberal eingestellt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
LaraMarie

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:42 naja... erwartetet du denn sowas evt. instinktiv? klingt nach einigen schlechten Erfahrungen...
Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Thespian

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Thespian »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:14
knopper hat geschrieben: 23 Sep 2019 08:42 naja... erwartetet du denn sowas evt. instinktiv? klingt nach einigen schlechten Erfahrungen...
Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Ich habe solche unbewussten Ängste sehr lange auf emotionaler Ebene gehabt. Konnte mich nicht öffnen bis ich das Gefühl hatte das jeweilige Umfeld einschätzen zu können aus Angst davor, verletzt, vorgeführt oder gedemütigt zu werden.
Ich benutze deshalb die Vergangenheitsform weil ich zumindest in letzter Zeit das Gefühl habe leichter mit einigen Situationen klar zu kommen. Nicht allen, aber immerhin. Dazu waren aber einige Sprünge in kaltes Wasser nötig.
Gatem

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 14:14 Habe halt dolle Angst davor, dass mich ein körperlich überlegener Kerl nur für seine Zwecke benutzen könnte.
Ich brauche ein gewisses Vertrauen, damit ich mich wohl und sicher fühle.
Du musst dir doch keinen Mann suchen, der dir körperlich überlegen ist… aber wenn ich mich nicht irre hast du auch vor kurzem geschrieben, dass du größere Männer attraktiv findest.
Niemand hindert dich daran dir einen „körperlich unterlegenen“ Mann zu suchen, außer deinen eigenen Vorlieben. Vielleicht solltest du es aber einfach mal in Betracht ziehen. Zumindest zum „üben“ um deine Ängste zu reduzieren.