Eure Gründe für eure AB-situation?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheAbyss »

Auch bei mir liegt es wohl am ärgsten an Mobbing. Im Jugend/Teenie-Alter entwickelt man ja seine Persönlichkeit und da ist Mobbing ein absoluter Killer.
Durch diese Art von Ablehnung an meiner Person, verinnerlicht man nun diese abwertenden Handlungen und man bekommt ein negatives Selbstbild. Lob, Anerkennung und das Gefühl von Selbstbewusstsein, was für ein erfülltes Lebenabsolut notwendig ist lernt man nicht kennen. Stattdessen entwickelt man eben eine Art Phobie vor anderen Menschen, zumindest vor gleichaltrigen Menschen. So nimmt dann das bevorstehende Schicksal seinen Lauf. Ich sehe es an mir. An Stelle von Abschalten und Entspannen am Abend nach der Arbeit, überfallen mich absolute Hass -bzw Rachegedanken mit Gewaltfantasien gegen sämtliche Mobber.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Reinhard »

Gemobbt wurde ich nicht, aber mit mir zu tun haben wollten irgendwie auch nur wenige. So drei/vier aus der Nerdfraktion gab es schon, aber das war auch niemand für außerhalb der Schulzeit. Dazu wohnten sie zu weit weg und ich war in meinem Dorf und habe mich anderweitig beschäftigt. Nur sehr selten mit anderen Kindern aus dem Dorf. :sadman: Noch nicht mal da habe ich Anschluss gefunden und soviel Ablenkungen gab es damals noch gar nicht.

Muss dann wohl an mir gelegen haben. :wuetend:
Make love not war!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Zwerg »

Thespian hat geschrieben: 19 Sep 2019 19:14 Das Problem ist wohl wirklich, dass ich wegen des Mobbings ein Problem damit habe Situationen locker und spielerisch anzugehen und die Kontrolle abzugeben.
Nach dem was Du so geschrieben hast, würde ich den Schwerpunkt deiner Probleme dort eher nicht vermuten. Willst Du unbewusst wirklich Dir kein sexuelles Begehren zugestehen oder nicht doch eigentlich den Frauen?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Darth Bane »

TheAbyss hat geschrieben: 13 Sep 2019 20:36 Ich weis jetzt nicht, ob es hier schonmal solch einen Post gegeben hat. Aber ich probiere es mal: Was sind eure Gründe warum Ihr AB seid? Oder wo seht Ihr die Ursache für eure Situation?
Bei mir liegt es ganz klar an der Tatsache, dass ich keinen allzu großen Bekanntenkreis habe, der dann zudem noch fast ausschließlich aus Männern oder Pärchen besteht.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich am WE mein Haus kaum verlasse. Wenn es hochkommt, gehe ich mal ins Kino. Natürlich fast immer solo. Ich sehe nicht unbedingt aus wie ein Nerd, aber meine Freizeitaktivitäten sehen fast so aus. Überwiegend PC oder Zocken an der Xbox.
Da kann man natürlich keine Partnerin finden. Und für die Disco, äh sorry, heute sagt man dazu ja Club, bin ich definitiv zu alt. Ich wäre auch nicht bereit die horrenden Preise für Getränke dort zu latzen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

Himbeere hat geschrieben: 19 Sep 2019 09:02 Ja, du hast recht. Es geht nämlich nicht von alleine weg und ich muss mich wohl auf die Suche nach einem Therapeuten machen, der von der AB-Problematik oder einfach von fehlendem Zugang zu Sexualität Ahnung hat. Ich habe aber den Eindruck, die meisten, die sich mit Sexualität befassen, sind halt Paartherapeuten. Gibts hier vielleicht irgendwo ein Verzeichnis, eine Art Linksammlung in Punkto Behandlung?
Es gibt Sexualtherapeuten, aber vielleicht fällt das doch eher in den Bereich Verhaltenstherapie.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Sep 2019 09:12 Bei mir liegt es ganz klar an der Tatsache, dass ich keinen allzu großen Bekanntenkreis habe, der dann zudem noch fast ausschließlich aus Männern oder Pärchen besteht.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich am WE mein Haus kaum verlasse. Wenn es hochkommt, gehe ich mal ins Kino. Natürlich fast immer solo. Ich sehe nicht unbedingt aus wie ein Nerd, aber meine Freizeitaktivitäten sehen fast so aus. Überwiegend PC oder Zocken an der Xbox.
Da kann man natürlich keine Partnerin finden. Und für die Disco, äh sorry, heute sagt man dazu ja Club, bin ich definitiv zu alt. Ich wäre auch nicht bereit die horrenden Preise für Getränke dort zu latzen.
Magst du denn Musik nicht? Wie alt bist du? Du weißt schon, dass es auch Ü30-Partys mit der Musik von früher gibt, oder? Oder 80er/90er-Partys. Fürs Zocken gibst du sicher doch auch genug Geld aus.

Für Nerds gibt es auch Veranstaltungen und Orte, wo man miteinander ind Gespräch kommen kann. Was zockst du denn so? Magst du auch Comics? Gibts bei euch sowas wie Kinofrühstück?

Einen kleinen Bekanntenkreis kann man auch erweitern. Sei mal ein bisschen kreativ! Das was du aufzählst, kann nicht der Kern deines AB-Tums sein. Das sind vielleicht Symptome davon. Dass du dein Haus kaum verlässt, das kannst du ja ändern!
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

TheAbyss hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:06 An Stelle von Abschalten und Entspannen am Abend nach der Arbeit, überfallen mich absolute Hass -bzw Rachegedanken mit Gewaltfantasien gegen sämtliche Mobber.
Hast du das immer noch? Das kann nicht gut sein. Ich wurde auch schlimm gemobbt, auch mit physischer Gewalt und Quälerei. Ich habe meinen Frieden damit gemacht.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:12 Ihren 1. Freund lernte sie beim wöchentlichen schwimmen kennen....seine Worte ertönen mir bis heute noch im Ohr "komm doch auch mal mit da lernst du dann sicherlich auch mal ne Frau kennen...wird ja langsam Zeit".... da war ich 19 :hammer: :hammer:

Ja...aber genau das ist halt der Knackpunkt. :D
Und du bist nicht mitgekommen?
INFP nach Myers-Briggs
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:48
Zwerg hat geschrieben: 19 Sep 2019 06:38 Mobbing wird hier sehr oft genannt. Reagieren Frauen und Männer darauf unterschiedlich? Unser Sohn wurde vom ersten Schultag an von seinem Banknachbarn geärgert, bespuckt, gestoßen und geschlagen.

Als meine Frau davon erfuhr, wollte sie alle möglichen Leute kontaktieren (Lehrerin, Erzieherin, Eltern des anderen Kindes). Ich hatte da nur einen Tipp an ihn: Hau zurück, Hau ihm eine rein! Ich habe ihn sogar zu einen entsprechenden Kurs gedrängt.
Mobber haben oft viele große und starke Freunde. Gewalt hier wird sich in der Überzahl rächen können. Ich sehe da Druck über Lehrer, Eltern und ggf. Jugendamt (bei Eltern, die ihrem Kind etwa sagen, dass es Leute mit bestimmten Eigenschaften ruhig mobben oder Lehrer ignorieren soll) sinnvoller an.
Ich habe nichts mehr geschrieben, weil sich mein Beitrag weit vom Thema und der AB-Problematik weg bewegt hat. Es war außerdem mein Fehler, für die Situation bei Schulbeginn in der ersten Klasse einen Zusammenhang mit Mobbing herzustellen. Im Alter von sechs/sieben Jahren haben Freundschaften keine stabile Grundlage. Sie entstehen spontan ("Willst Du mein Freund sein..."). Ob sich ein Banknachbar, der vielleicht momentan mit der neuen Situation überfordert ist und solche Verhaltensauffälligkeiten zeigt, zum Mobber entwickelt ist keineswegs vorgezeichnet. In ein oder zwei Jahren, wenn sich Freundschaften verfestigen und langsam an Bedingungen geknüpft werden, stellt sich das anders dar. Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Kindern, speziell Jungs sind in diesem Alter, ebenso wie im Kindergarten meiner Meinung nach nichts, weshalb man als Eltern in Ohnmacht fallen muss. Da halte ich eine spontanen Reaktion (er hat ihm auf meinen erwähnten Rat hin wirklich eine geknallt) durchaus noch für geeignet, die Situation zu "bereinigen". Ich fände es falsch, wenn sich da Eltern, Lehrer oder Erzieher zu früh einschalten.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Onkel ABobert »

Hmm. Einige hier haben geschrieben (sinngemäß), sie wären AB weil sie aus unterschiedlichsten Gründen nicht aus dem Haus kämen, sei es wegen komischer Hobbies oder einem kleinen Bekanntenkreis.

Das sind Symptome, keine Ursachen. Die Frage wäre eher: Warum habe ich einen kleinen Bekanntenkreis bzw. warum interessiere ich mich nur für Einzelgänger-Hobbies?

Ich habe auch einen sehr kleinen Bekanntenkreis und meine Hobbies (Hund, Oldtimer, Wandern) lebe ich auch alleine.
Ich könnte jetzt natürlich mit diesen Hobbies jedes Wochenende zu Oldtimertreffen gehen, in einen Wanderverein eintreten oder mit meinem Hund aktiv in einem Hundesportverein mitmachen. Ich bin Mitglied in einer Facebook-Hundegruppe (lokal in meiner Umgebung), aber da lese ich nur mit, obwohl ich mich problemlos mit anderen Hundlern zum gemeinsamen Spaziergang anmelden könnte (da wäre sogar ein extremer Frauenüberschuss dabei) - aber ich mache es nicht.

Warum? Weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe, meine Freizeit mit fremden Menschen zu verbringen und zwar genau aufgrund der Ursachen, die mich AB sein lassen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
knopper

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:29
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:12 Ihren 1. Freund lernte sie beim wöchentlichen schwimmen kennen....seine Worte ertönen mir bis heute noch im Ohr "komm doch auch mal mit da lernst du dann sicherlich auch mal ne Frau kennen...wird ja langsam Zeit".... da war ich 19 :hammer: :hammer:

Ja...aber genau das ist halt der Knackpunkt. :D
Und du bist nicht mitgekommen?
ja... nee :D
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Sep 2019 11:47 Warum? Weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe, meine Freizeit mit fremden Menschen zu verbringen und zwar genau aufgrund der Ursachen, die mich AB sein lassen.
ja, kann ich 1:1 für mich übernehmen. mache halt auch vieles gern allein...aber das ist in meinem Selbst begründet und halt die Ursache.
Gatem

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:55 Ich finde es auch schöner wenn man sich im Alltag irgendwo kennenlernt. Wenn ich mit meinen Mädels weggehe, dann meist um tanzen zu gehen.
Dazu muss „der Alltag“ aber auch entsprechende Optionen bereithalten.
Klar, im Studium hat man noch genügend Begegnungspunkte mit unbekannten Menschen, die man so kennenlernen kann, aber wenn erstmal das Berufsleben losgeht, dann trifft das nur noch auf die wenigsten Leute zu.
Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von alex321 »

Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2019 12:44
LaraMarie hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:55 Ich finde es auch schöner wenn man sich im Alltag irgendwo kennenlernt. Wenn ich mit meinen Mädels weggehe, dann meist um tanzen zu gehen.
Dazu muss „der Alltag“ aber auch entsprechende Optionen bereithalten.
Klar, im Studium hat man noch genügend Begegnungspunkte mit unbekannten Menschen, die man so kennenlernen kann, aber wenn erstmal das Berufsleben losgeht, dann trifft das nur noch auf die wenigsten Leute zu.
Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten.
Das kann ich bestätigen! Nach meinem Studium hat sich die Chance Frauen kennenzulernen drastisch reduziert.
  • Der lokale Freundes- und Bekanntenkreis hat sich komplett aufgelöst weil alle, mich eingeschlossen, umgezogen sind.
  • In meinen bisherigen Jobs war der Männeranteil 90 - 100%.
  • Ich bin introvertiert, dementsprechend kontaktarm sind meine Hobbies.
Ich wüsste gar nicht wo ich im Alltag Frauen kennenlernen soll. Mir bleibt nur Onlinedating oder Alltag ändern.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2019 12:44 Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten.
Da gibt es ja auch Frauen und Männer. Und wenn die Frauen halt nicht zu dir kommen, dann musst du halt zu den Frauen, da geht kein Weg dran vorbei.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 20 Sep 2019 11:57
TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:29
knopper hat geschrieben: 19 Sep 2019 15:12 Ihren 1. Freund lernte sie beim wöchentlichen schwimmen kennen....seine Worte ertönen mir bis heute noch im Ohr "komm doch auch mal mit da lernst du dann sicherlich auch mal ne Frau kennen...wird ja langsam Zeit".... da war ich 19 :hammer: :hammer:

Ja...aber genau das ist halt der Knackpunkt. :D
Und du bist nicht mitgekommen?
ja... nee :D
Dabei wäre das vielleicht mal die Gelegenheit gewesen. Zeit mit jemandem zu verbringen, der Ahnung hat von der Materie und von dem du was lernen kannst.
INFP nach Myers-Briggs
Gatem

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von Gatem »

TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 14:08
Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2019 12:44 Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten.
Da gibt es ja auch Frauen und Männer. Und wenn die Frauen halt nicht zu dir kommen, dann musst du halt zu den Frauen, da geht kein Weg dran vorbei.
Der Punkt ist doch nicht, ob es Anwesende des anderen Geschlechts gibt, sondern es geht um die Fluktuation.
Seine Arbeits- oder Vereins-Kollegen kennt man recht schnell alle. Das heißt wenn da Chancen auf eine Beziehung bestehen würden, dann wären diese recht schnell ausgelotet und in den meisten Fällen wird sich da kaum was ergeben. Das was aber wirklich fehlt ist eine kontinuierliche Fluktuation, damit man eben neue Menschen kennenlernt, mit denen sich dann ggf. auch neue Chancen ergeben könnten.
LaraMarie

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von LaraMarie »

Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2019 14:28
TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 14:08
Gatem hat geschrieben: 20 Sep 2019 12:44 Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten.
Da gibt es ja auch Frauen und Männer. Und wenn die Frauen halt nicht zu dir kommen, dann musst du halt zu den Frauen, da geht kein Weg dran vorbei.
Der Punkt ist doch nicht, ob es Anwesende des anderen Geschlechts gibt, sondern es geht um die Fluktuation.
Seine Arbeits- oder Vereins-Kollegen kennt man recht schnell alle. Das heißt wenn da Chancen auf eine Beziehung bestehen würden, dann wären diese recht schnell ausgelotet und in den meisten Fällen wird sich da kaum was ergeben. Das was aber wirklich fehlt ist eine kontinuierliche Fluktuation, damit man eben neue Menschen kennenlernt, mit denen sich dann ggf. auch neue Chancen ergeben könnten.
Mit denen kann man sich ja anfreunden und vielleicht darüber jemanden interessantes kennenlernen. Ich habe schon einige interessante Männer über Freunde von Freunden kennenlernen dürfen, aber beim Arbeits oder Vereinskreis hast du natürlich recht. Da kommen selten neue Leute dazu.
knopper

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 14:09
knopper hat geschrieben: 20 Sep 2019 11:57
TheHoff hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:29

Und du bist nicht mitgekommen?
ja... nee :D
Dabei wäre das vielleicht mal die Gelegenheit gewesen. Zeit mit jemandem zu verbringen, der Ahnung hat von der Materie und von dem du was lernen kannst.
ja gut...mit 19 hatte ich ja noch den Glauben "wird schon noch was...später" :D
Ein fataler Irrglaube, das stimmt wohl
alex321 hat geschrieben: 20 Sep 2019 14:07
Ich wüsste gar nicht wo ich im Alltag Frauen kennenlernen soll. Mir bleibt nur Onlinedating oder Alltag ändern.
korrekt! Im Grunde nur "Alltag radikal ändern" ... und das ist eben unbequem.
NickP

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von NickP »

Himbeere hat geschrieben: 19 Sep 2019 09:02 Ja, du hast recht. Es geht nämlich nicht von alleine weg und ich muss mich wohl auf die Suche nach einem Therapeuten machen, der von der AB-Problematik oder einfach von fehlendem Zugang zu Sexualität Ahnung hat. Ich habe aber den Eindruck, die meisten, die sich mit Sexualität befassen, sind halt Paartherapeuten. Gibts hier vielleicht irgendwo ein Verzeichnis, eine Art Linksammlung in Punkto Behandlung?
Hi, hast du mal was von Sexological Bodywork gehört? Im Grunde eine Art Mischung aus Therapie und Coaching. Fand ich sehr interessant es kennenzulernen. Ist vor allem für Frauen gedacht die Probleme mit ihrer Sexualität haben.
John Brown

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Beitrag von John Brown »

Melli hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:02
John Brown hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:17hab mal wo gelesen, internet oder so🤷 dass man irgendwie 10 positive erfahrungen braucht um 1 negative zu neutralisieren
Es ist nur 1:5, aber leider weiß ich die Quelle nicht mehr, muß schon über 20 Jahre alt sein. Der Sinn dahinter ist jedenfalls ganz klar, daß negative Erfahrungen durchaus gefährlicher Art sein können. (Und damit ist nicht Alkoholvergiftung gemeint 🏥) Da ist Überleben über Glücklichsein priorisiert.
Zwerg hat geschrieben: 19 Sep 2019 06:38Mobbing wird hier sehr oft genannt. Reagieren Frauen und Männer darauf unterschiedlich?
Das kann ich Dir nicht sagen.

Ich selbst habe mich sehr wohl gerächt. Muß an meinem Charakter liegen :shock:
oh sry mein fehler😅🤷