Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Teilnehmen oder nicht?

Ja - hinfahren und schauen was passiert.
41
56%
Nein - würde ich mir auf keinen Fall antun.
32
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

fredstiller hat geschrieben: 09 Feb 2020 23:44 Ich vermiss irgendwie die Event-Fotos mit ihrem angeblichen Freund. Will ja nix sagen, aber seine fotografische Präsenz auf den Feierfotos ist irgendwie (im Gegensatz zu vorher) sehr dürftig.
Gut, dauerte etwas länger. Bis jetzt.
Vielleicht aber auch nur eine "Pflichtübung" zum Valentinstag?

Wahrscheinlich sollte ich mir besser nicht alle diese Gedanken machen.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 14 Feb 2020 20:34
fredstiller hat geschrieben: 09 Feb 2020 23:44 Ich vermiss irgendwie die Event-Fotos mit ihrem angeblichen Freund. Will ja nix sagen, aber seine fotografische Präsenz auf den Feierfotos ist irgendwie (im Gegensatz zu vorher) sehr dürftig.
Gut, dauerte etwas länger. Bis jetzt.
Vielleicht aber auch nur eine "Pflichtübung" zum Valentinstag?

Wahrscheinlich sollte ich mir besser nicht alle diese Gedanken machen.
Du suchst nach Gründen dafür, dass sie deinen "Konkurrenten" doch nicht liebt und Gründe dafür, dass du die viel bessere Partie in ihren Augen bist. Ich denke das ist wohl alles selektive Wahrnehmung. Du kannst es denke ich noch nicht akzeptieren, dass sie wirklich den anderen Typen gut findet.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von TheHoff »

Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:30 Du suchst nach Gründen dafür, dass sie deinen "Konkurrenten" doch nicht liebt und Gründe dafür, dass du die viel bessere Partie in ihren Augen bist. Ich denke das ist wohl alles selektive Wahrnehmung. Du kannst es denke ich noch nicht akzeptieren, dass sie wirklich den anderen Typen gut findet.
Leider, leider.

Er will da nicht raus, da können wir schreiben, was wir wollen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von TheHoff »

Lieber Fred,

ja, sie liebt dich, nur dich. Gehe zu ihr, küsse sie, mach ihr einen Heiratsantrag, gestehe ihr deine ewige Liebe oder schmeiß sie aufs Bett. Aber bitte tu irgendwas davon, sie traut sich nicht auf dich zuzukommen.
INFP nach Myers-Briggs
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:30 Du suchst nach Gründen dafür, dass sie deinen "Konkurrenten" doch nicht liebt und Gründe dafür, dass du die viel bessere Partie in ihren Augen bist. Ich denke das ist wohl alles selektive Wahrnehmung. Du kannst es denke ich noch nicht akzeptieren, dass sie wirklich den anderen Typen gut findet.
Natürlich mag sie den Typen irgendwie.
Die Frage ist halt, ob sie mich nicht eigentlich mehr mich möchte.
(Wenn sie Gelegenheit dazu bekäme)

Das hat auch wenig damit zu tun, die augenscheinlich "bessere Partie" zu sein.
Sondern eher was mit gemeinsamer Chemie und was man jemanden fühlen lässt.
TheHoff hat geschrieben: 17 Feb 2020 18:30 Er will da nicht raus, da können wir schreiben, was wir wollen.
Es ist nicht so, als könnte man das einfach abschalten. :cry:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von TheHoff »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 19:30 Es ist nicht so, als könnte man das einfach abschalten. :cry:
Entweder dagegen ankämpfen oder den ersten Schritt Wagen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Himbeere »

Ich weiß, das alles ist ziemlich hart. Aber schon eine ganze Weile muss ich bei diesem Thread an eine bestimmte Szene denken: Der Prince of Bel Air schwört ewige Liebe - mit einem Song.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 19:30 Die Frage ist halt, ob sie mich nicht eigentlich mehr mich möchte.
(Wenn sie Gelegenheit dazu bekäme)
Dann gib ihr doch endlich die verdammte Gelegenheit, herrgottnochmal. Ist ja zum Haareraufen hier :wuetend:

Oder sei den Rest Deines Lebens damit glücklich, von ihr zu träumen - ohne irgendwelche Hoffnung auf eine reale Beziehung.

Aber dieses zu-Hause-sitzen-und-spekulieren wird Dich, fürchte ich, emotional fertig machen :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
yes_or_no

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von yes_or_no »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 19:30
Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:30 Du suchst nach Gründen dafür, dass sie deinen "Konkurrenten" doch nicht liebt und Gründe dafür, dass du die viel bessere Partie in ihren Augen bist. Ich denke das ist wohl alles selektive Wahrnehmung. Du kannst es denke ich noch nicht akzeptieren, dass sie wirklich den anderen Typen gut findet.
Natürlich mag sie den Typen irgendwie.
Die Frage ist halt, ob sie mich nicht eigentlich mehr mich möchte.
(Wenn sie Gelegenheit dazu bekäme)

Das hat auch wenig damit zu tun, die augenscheinlich "bessere Partie" zu sein.
Sondern eher was mit gemeinsamer Chemie und was man jemanden fühlen lässt.
TheHoff hat geschrieben: 17 Feb 2020 18:30 Er will da nicht raus, da können wir schreiben, was wir wollen.
Es ist nicht so, als könnte man das einfach abschalten. :cry:
aber wärst du denn bereit, für sie zu ihr zu ziehen und alles hinter dir zu lassen? sie wohnt doch in nem anderen land, hast du geschrieben?
wenn nicht, hast du dich entschieden - und solltest zu der entscheidung auch stehen und nicht sie ihrem realen mann (der für sie da ist) ausspannen. find ich.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

TheHoff hat geschrieben: 17 Feb 2020 18:32 Gehe zu ihr, küsse sie, mach ihr einen Heiratsantrag, gestehe ihr deine ewige Liebe oder schmeiß sie aufs Bett. Aber bitte tu irgendwas davon, sie traut sich nicht auf dich zuzukommen.
Manchmal denke ich, es hat ohnehin keinen Zweck mehr: sie hat sich bereits entschieden. Ich mache mich nur zum Affen* und überhaupt... wenn ich schon keiner interessierten Frau (rechtzeitig) erfolgreich die Türen einrennen kann, so wäre es ja absurd, ausgerechnet die einer vergebenen zu knacken.

Manchmal hingegen denke ich, sie traut sich tatsächlich nicht, es rauszufinden - da sie ihren Freund mag, der ein netter Typ ist und sich für sie entschieden hat. Und womöglich ihr Umfeld schon eine Hochzeit erwartet. Während ich bloss ein mehr oder weniger („was wäre wenn?“) diffuser Hintergedanke aus der Vergangenheit bin.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Aktion über das Internet kommen sollte.


* PS: Dieses Risiko ist aber wohl fast unvermeidlich. Sofern sie ihn nicht aktiv betrügen will, oder er einen groben Fehler macht (was ich beides nicht glaube). Anders gesagt: ohne einen „Moment der Wahrheit“, bei dem ich mich einseitig exponiere, würde das ohnehin nichts - bis ich mich in einigen Jahren „entliebt“ habe.
Tania hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:13 Aber dieses zu-Hause-sitzen-und-spekulieren wird Dich, fürchte ich, emotional fertig machen
Ich kann es faktisch ohnehin aktuell nicht ändern, aufgrund der Distanz.
yes_or_no hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:28 aber wärst du denn bereit, für sie zu ihr zu ziehen und alles hinter dir zu lassen? sie wohnt doch in nem anderen land
Ich schlösse es nicht aus.
Zuletzt geändert von fredstiller am 17 Feb 2020 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Obelix »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:54 Ich glaube nicht, dass irgendeine Aktion über das Internet kommen sollte.
Da ist schon etwas dran. Allerdings hattest Du neulich eine Chance, vor Ort Klarheit zu bekommen. Die ist halt jetzt vorbei, und wer weiß, wann die nächste kommt...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:59 Allerdings hattest Du neulich eine Chance, vor Ort Klarheit zu bekommen.
Ich glaube, so eine richtige Gelegenheit gab es da vor Ort nicht. Und auch zu der Zeit nicht. Dazu war sie (veranstaltungsbedingt) zu sehr „unter Strom“, zu sehr im Mittelpunkt, und ihr Umfeld zu präsent.

Ich denke, der Besuch hat nicht gegen mich gespielt, und ich habe da kein Fenster verpasst.
Klar, möglicherweise zieht sie ohnehin mit ihrem Freund zusammen und heiratet, und das war’s.
Oder aber ich habe mich nach längerer Abwesenheit und nach der rosaroten Phase mit ihrem Freund wieder ein bisschen näher in ihr Bewusstsein gespielt (dann darf ich jetzt aber nicht mehr viel rumeiern).
Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:59 Die ist halt jetzt vorbei, und wer weiß, wann die nächste kommt...
So wie sie es (möglicherweise) angedeutet hat, kommt die - wenn überhaupt - noch.
Ich bin mir nur nicht sicher, mit welcher Wahrscheinlichkeit (ob 5 oder 25%).
Sususus

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Sususus »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 23:18 (dann darf ich jetzt aber nicht mehr viel rumeiern).
Das ist aber ungefähr das, was du gerade tust (ich würde es vielleicht nicht rumeiern nennen, sondern eine Verzögerungstaktik der selbstsabotierenden Art). Wenn du Gefühle für sie hast (das scheint mir so, sonst würde es diesen Thread wohl nicht mehr geben?) und herausfinden willst, ob aus euch etwas werden könnte, musst du handeln, in irgendeiner Form. Ich würde in dem Fall wohl einen Brief schreiben. Kann aber auch was anderes sein. Habt ihr denn noch regelmäßig Kontakt? Dann versuch den zu intensivieren.

Ich habe mein bisheriges Erwachsenenleben damit verbracht, Männern hinterherzuträumen, was hats mir gebracht? Viel Liebeskummer und noch ein paar Komplikationen. Das ist übrigens auch nicht romantisch oder heroisch, das ist streng genommen einfach nur dumm*. Durchaus kulturgeschichtlich bedingt, aber dumm. Und ja, ich weiß, das klingt hart und dass das einfacher gesagt als getan ist und dass das du selber für dich erkennen musst, woran es hapert oder was dahintersteckt, aber das wirst du nicht erreichen, indem du darüber nachdenkst, ob sie wohl glücklich mit ihrem Verlobten ist, ob sie noch Gefühle für dich haben könnte und wie deine Chancen stehen könnten. Es wird garantiert nichts, wenn du nichts tust.

*/nicht förderlich für das eigene Wohlbefinden
Milkman

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:13 Oder sei den Rest Deines Lebens damit glücklich, von ihr zu träumen - ohne irgendwelche Hoffnung auf eine reale Beziehung.
In 30 Jahren übergibt Automobilist dann den Staffelstab an fredstiller, der diese schöne Tradition dann hier im Forum weiterführt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

Sususus hat geschrieben: 17 Feb 2020 23:49 Wenn du Gefühle für sie hast (das scheint mir so, sonst würde es diesen Thread wohl nicht mehr geben?) und herausfinden willst, ob aus euch etwas werden könnte, musst du handeln, in irgendeiner Form. Ich würde in dem Fall wohl einen Brief schreiben.
Ich würde ankündigen, demnächst in der Gegend zu sein und fragen ob wir uns treffen können. Wenn sie mit einem "Klar, wir kommen gern, der Hubert freut sich auch, Dich zu sehen" reagiert,
würde ich mir die Reise und alle weiteren Spekulationen sparen. Wenn sie allein kommt, dann Klartext reden. Und mir danach ebenfalls alle weiteren Spekulationen sparen - so oder so.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 19:30
Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:30 Du suchst nach Gründen dafür, dass sie deinen "Konkurrenten" doch nicht liebt und Gründe dafür, dass du die viel bessere Partie in ihren Augen bist. Ich denke das ist wohl alles selektive Wahrnehmung. Du kannst es denke ich noch nicht akzeptieren, dass sie wirklich den anderen Typen gut findet.
Natürlich mag sie den Typen irgendwie.
Die Frage ist halt, ob sie mich nicht eigentlich mehr mich möchte.
(Wenn sie Gelegenheit dazu bekäme)

Das hat auch wenig damit zu tun, die augenscheinlich "bessere Partie" zu sein.
Sondern eher was mit gemeinsamer Chemie und was man jemanden fühlen lässt.
TheHoff hat geschrieben: 17 Feb 2020 18:30 Er will da nicht raus, da können wir schreiben, was wir wollen.
Es ist nicht so, als könnte man das einfach abschalten. :cry:
Naja, sie hatte die Gelegenheit und sie hat sich gegen dich entschieden. Ansonsten hätte sie dir ja noch weitere Chancen gegeben. Stattdessen hat sie sich aber anderweitig umgeguckt, weil du ihre Bedürfnisse nicht befriedigen konntest.
Und die gemeinsame Chemie ist ja schon geklärt als sie sich gegen dich entschieden hat. Sie scheint eben die Chemie mit dir nicht zu haben und hat sich daher gegen dich entschieden und sich für den anderen Mann.
Ich denke also nicht, dass es wie in deinem aufgebauten Konstrukt ist, wo die Frau den unnahbaren Prinzen(du) nicht bekommen konnte und sich enttäuscht auf jemanden anderen einlässt, auch wenn dieser weniger "gut" ist(ihr Freund).
Für mich hört sich die Geschichte eher danach an als hätte sie Interesse an dir gezeigt und du hast es nicht gemerkt oder warst du erstarrt um darauf akkurat zu reagieren. Mit der Zeit hat sich für sie herausgestellt, dass du als Boyfriend-Material für sie nicht taugst, aber doch ein guter Freund werden könntest, weshalb sie dich in die Friendzone geschoben hat. In der Position hast du keine Anstalten gemacht und ihren Eindruck von dir nur mehr zementiert.
Ich denke wenn du nicht zeitnah mit dem Vorschlaghammer kommst und versuchst das irgendwie noch in eine Richtung zu lenken, wo sie auch klar Stellung beziehen kann, dann wird das auch die nächsten 10 Jahre noch so weiterlaufen und du wirst davon berichten wie "anziehend" du für sie auf dem letzten Kaffeetreff mit ihrem Freund warst, wo sie lediglich Augen für dich hatte.
fredstiller

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von fredstiller »

Sususus hat geschrieben: 17 Feb 2020 23:49 Habt ihr denn noch regelmäßig Kontakt? Dann versuch den zu intensivieren.
Jetzt anscheinend wieder, ja.
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 07:58 Ich würde ankündigen, demnächst in der Gegend zu sein und fragen ob wir uns treffen können.
Wie schon vor einer Weile gesagt: es existieren keine solchen „Zufälle“. Zumindest dieses Jahr nicht - da müsste ich schon fast meinen Job kündigen. Ausser natürlich, sie käme zufällig in meine Gegend (das hat sie ja zumindest vor einigen Tagen als Möglichkeit angedeutet).
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:59 Und die gemeinsame Chemie ist ja schon geklärt als sie sich gegen dich entschieden hat. Sie scheint eben die Chemie mit dir nicht zu haben und hat sich daher gegen dich entschieden
Hat sie das? :?:

Man könnte es auch - objektiv betrachtet - genau umgekehrt sehen:
Ich habe mich gegen sie „entschieden“.

Ganz objektiv und die Signale betrachtet. Indem ich ihr (implizit) eine heftige Abfuhr erteilt habe.
Und das sicher nachdem sie schon Freunden und Familie von mir erzählt hat.

Und was werden die ihr erzählt haben?
Na höchstwahrscheinlich das gleiche wie du (...und Tania ...und gefühlt die halbe Gang hier):
Hanuta hat geschrieben: 07 Feb 2020 22:49 Ich denke ehrlich, dass du da ziemlich viel Zeit verschwendest und dich lieber auf andere Frauen konzentrieren solltest.
Es gibt sicher genügend Frauen, die so toll sind wie sie und die dich im Gegensatz zu ihr wirklich wollen.
„Wir denken ehrlich, dass du da ziemlich viel Zeit verschwendest und dich lieber auf andere Männer konzentrieren solltest. Es gibt sicher genügend Männer, die so toll sind wie er und die dich im Gegensatz zu ihm wirklich wollen (...und nebenbei in der Nähe wohnen, anstatt am Ende der Welt)“

Und genau das hat sie dann auch gemacht.
Die Frage ist jetzt nur, wie glücklich sie damit jetzt wirklich ist und wird...?
Zuletzt geändert von fredstiller am 18 Feb 2020 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
yes_or_no

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von yes_or_no »

fredstiller hat geschrieben: 17 Feb 2020 22:54
yes_or_no hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:28 aber wärst du denn bereit, für sie zu ihr zu ziehen und alles hinter dir zu lassen? sie wohnt doch in nem anderen land
Ich schlösse es nicht aus.
Dann rede mit ihr statt dich zu quälen. Was spricht dagegen ihr verspätet deine Gefühle zu gestehen und ihr auch gleich einen Vorschlag zu machen, wie du dir euer weiteres "Kennenlernen" vorstellst? ZB sag ihr, wann du das nächste Mal zu ihr kommen könntest. Sag ihr, dass sie jederzeit zu dir kommen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 18:43 „Wir denken ehrlich, dass du da ziemlich viel Zeit verschwendest und dich lieber auf andere Männer konzentrieren solltest. Es gibt sicher genügend Männer, die so toll sind wie er und die dich im Gegensatz zu ihm wirklich wollen (...und nebenbei in der Nähe wohnen, anstatt am Ende der Welt)“

Und genau das hat sie dann auch gemacht.
Die Frage ist jetzt nur, wie glücklich sie damit jetzt wirklich ist und wird...?
Offensichtlich glücklicher als Du.

Wenn ihr die Familie & Freunde tatsächlich das von Dir geschriebene erzählt haben (und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich), dann gibt es nur eine einzige Person auf der Welt, die sie vom Gegenteil überzeugen kann. Die Frage ist nur, ob diese Person es je wagen wird. Oder rechtzeitig wagen wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Beitrag von Hanuta »

fredstiller hat geschrieben: 18 Feb 2020 18:43
Sususus hat geschrieben: 17 Feb 2020 23:49 Habt ihr denn noch regelmäßig Kontakt? Dann versuch den zu intensivieren.
Jetzt anscheinend wieder, ja.
Tania hat geschrieben: 18 Feb 2020 07:58 Ich würde ankündigen, demnächst in der Gegend zu sein und fragen ob wir uns treffen können.
Wie schon vor einer Weile gesagt: es existieren keine solchen „Zufälle“. Zumindest dieses Jahr nicht - da müsste ich schon fast meinen Job kündigen. Ausser natürlich, sie käme zufällig in meine Gegend (das hat sie ja zumindest vor einigen Tagen als Möglichkeit angedeutet).
Hanuta hat geschrieben: 18 Feb 2020 16:59 Und die gemeinsame Chemie ist ja schon geklärt als sie sich gegen dich entschieden hat. Sie scheint eben die Chemie mit dir nicht zu haben und hat sich daher gegen dich entschieden
Hat sie das? :?:

Man könnte es auch - objektiv betrachtet - genau umgekehrt sehen:
Ich habe mich gegen sie „entschieden“.

Ganz objektiv und die Signale betrachtet. Indem ich ihr (implizit) eine heftige Abfuhr erteilt habe.
Und das sicher nachdem sie schon Freunden und Familie von mir erzählt hat.

Und was werden die ihr erzählt haben?
Na höchstwahrscheinlich das gleiche wie du (...und Tania ...und gefühlt die halbe Gang hier):
Hanuta hat geschrieben: 07 Feb 2020 22:49 Ich denke ehrlich, dass du da ziemlich viel Zeit verschwendest und dich lieber auf andere Frauen konzentrieren solltest.
Es gibt sicher genügend Frauen, die so toll sind wie sie und die dich im Gegensatz zu ihr wirklich wollen.
„Wir denken ehrlich, dass du da ziemlich viel Zeit verschwendest und dich lieber auf andere Männer konzentrieren solltest. Es gibt sicher genügend Männer, die so toll sind wie er und die dich im Gegensatz zu ihm wirklich wollen (...und nebenbei in der Nähe wohnen, anstatt am Ende der Welt)“

Und genau das hat sie dann auch gemacht.
Die Frage ist jetzt nur, wie glücklich sie damit jetzt wirklich ist und wird...?
Kann natürlich sein, aber ich sehe da deutlich mehr Anzeichen dafür, dass sie dich in die Friendzone geschoben hat und wenig Anzeichen dafür, dass sie tatsächlich so sehr enttäuscht darüber ist nicht mit dir zusammen zu sein.
Ich meine wir haben ja eh keinen Einfluss auf deine Meinung und von daher wirst du das nur 100% wissen, wenn du - wie gesagt - zeitnah mal mit dem Vorschlaghammer vorbeikommst.
Wenn es wirklich so wie in deinem konstruierten Szenario ist, dann sollte sie deinen Avancen ja nicht abgeneigt sein.
Ich glaube aber, dass du dich nicht trauen wirst und schon viel zu viel investiert hast als dass du jetzt einfach alles auf eine Karte setzen wirst, obwohl das die einzig richtige Tat in deiner Situation wäre.