Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Hallo,

ich lese unregelmäßig einen Blog in dem es um Berührungen und Kuscheln ec. geht.
Dort wurde auf ein aktuelles Crowdfunding-Projekt verwiesen. www.startnext.com/kuscheldate

Erst hatte ich überlegt ob es daß nicht schon alles gibt. Es gibt Kuschelpartys,
Datingplattformen, Sextreffs, ec. Aber irgendwie ist zwischen Kuschelparty und Dating eine Lücke.

Ich finde Kuschelpartys sehr interessant und verfolge auch immer die Berichte von Kief. Das Bedürfnis nach Nähe und Berührung zu zeigen, einfach mal jemanden in den Arm zu nehmen und spüren daß diese Berührung auch vom Gegenüber gewollt ist.

Leider schaffe ich es nicht mich für eine Kuschelparty anzumelden.
Das hat zum einen zeitliche Gründe, ich bin beruflich ziemlich stark eingebunden. Zum anderen habe ich Schwierigkeiten mit Menschengruppen. Selbst beim Kontakt mit Freunden ist es so, das ich mit einer Person allein recht offen sein kann. Wenn aber zwei oder mehr Freunde zusammenkommen dann ziehe ich mich deutlich zurück.
Und auf Kuschelpartys ist man ebend inmitten (oder auch am Rande) vieler Menschen.
Ich weiß daß auch schon andere Teilnehmer es nicht geschafft haben sich aktiv beim Kuscheln einzubringen und nach kurzer Zeit ihre Sachen gepackt haben und gegangen sind.
Es hat ebend jeder so seine eigene Lebensgeschichte, seine Ängste mit denen er zurecht kommen muß. Zudem gehöre ich erfahrungsgemäß (und ich kann das selbst auch nachvollziehen) zu denen die man nicht gern anfaßt.

Bei einem Kuscheldate geht es um eine 1:1 Begegnung. Das Ganze funktioniert dann (soweit ich das richtig verstanden habe) ganz ähnlich wie beim Partner-Dating, allerdings ist die Zielrichtung anders.
Es geht also nicht um die Anbahnung einer Partnerschaft, sondern einfach um die temporäre Nähe eines anderen Menschen.

Ich habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun. Und ich kann mir bei einigen gut vorstellen daß ich gern mal deren Hand halten, den Rücken streicheln oder die Person einfach eine Weile fest drücken würde. Und das gänzlich ohne sexuellen Hintergrund. Einfach weil ich weiß, daß mir diese Berührung gut tun würde.
Wenn ich jemanden länger als nur einen Moment berühre, der mir symphatisch ist und der auch berührt werden möchte, dann lösen sich durch diese Nähe bei mir Verspannungen auf und mein Selbstbewußtsein steigt deutlich an. Zumindest für eine kurze Zeit.
Zuletzt geändert von Tiwago am 18 Sep 2019 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Soweit die Theorie.

Die Sache mit dem Kuscheldate stelle ich mir so vor, das man nach dem Kontakt über die Plattform sich event. schrifftlich oder telefonisch austauscht (ok, das wäre für mich schon wieder eine Hürde). Dann trifft man sich im Kaffe oder so und schaut ob alles paßt. Und dann reicht es
ja schon wenn man einfach spazieren geht und auf einer Parkbank die Arme umeinander legt und zusammen die Zeit vergehen läßt.
Dabei kann man auch die Hände streicheln u.s.w.

Das Thema der sexuellen Reizbarkeit bei normalen Berührungen spielt für mich dabei eine wichtige Rolle und wirft einige Fragen auf.

Möglicherweise entwickelt man irgendwie eine Übersensibilität wenn man nie oder zu selten gewollte Berührungen erfährt (also was anderes als das Gedränge im Bus).
Das wäre beim Besuch einer Kuschelparty sicher auch ein Thema.
Ich kann aber zumindest für mich feststellen das ich damit umgehen kann. Auch wenn sich z.B. bei einer längeren Umarmung ´da unten´ etwas rühren sollte, so heißt daß nicht automatisch das ich auch mehr will. Die Nähe und Aufmerksamkeit von einer Person zu erleben und auch geben zu können ist ein körperlich wichtiges Bedürfnis.

Am Anfang reagiert der Körper darauf bestimmt öfters mit sexueller Bereitschaft. Aber ich bin mir sicher daß es nur eine Frage der Gewöhnung ist, bis man die Berührungen auch ohne Streß genießen kann.
Es gibt ja auch bei ´Normalos´ nicht nur die Berührungen mit sexuellem Hintergrund sondern auch die Berührungen zwischen Eltern und Kind, zwischen Geschwistern, Freunden ec. Man hat ebend manchmal einfach nur das Bedürfnis jemanden zu halten oder gehalten zu werden.
------------------------------------------------------

Ich werde diese Kuscheldating-Plattform genauso aufmerksam verfolgen wie die Berichte von Kief über die Kuschelpartys.

Irgendwann habe ich vielleicht genug Mut und einen guten Tag und melde mich für eines dieser Sachen an.
Zuletzt geändert von Tiwago am 18 Sep 2019 12:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Montecristo »

Tiwago hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:26 Irgendwann habe ich vielleicht genug Mut und einen guten Tag und melde mich für eines dieser Sachen an.
Vielleicht kommt für Dich eine Massage in Frage? (Nix Erotik oder so. Gemeint ist was Seriöses.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Hmmm ... mir persönlich gefällt das Konzept des 1:1-Kuschelns wesentlich besser als das Konzept der Kuschelpartys. Wobei da natürlich die Sorge mitspielt, dass man sich trifft und dann merkt "nö, mit dem/der kann ich nicht". Oder dass das Gegenüber selbiges über einen denkt. Bei Kuschelpartys ist die Auswahl einfach größer, und damit auch die Chance, dass jemand Sympathisches dabei ist.

Aber das Risiko wäre es mir durchaus wert, wenn ich dafür das Gruppenevent vermeiden kann. Ich bin nun mal ein kleiner Höhlenbär, ich kann "draußen" nicht wirklich entspannt sein. Und zum Kuscheln bin ich halt lieber entspannt ;)

Bliebe noch die Frage nach dem WO. Für Parkbänke ist es inzwischen etwas kalt. Und mit nem Fremden ins Hotel??? :gruebel: Dann lieber zu ihm .... zu mir geht nur mit Augenbinde ;)

Und hinsichtlich der eventuell aufkeimenden sexuellen Erregung würde ich gern vorab wissen, ob diese Grenze ggf. spontan verhandelbar ist. Ich sehe nämlich für mich keinen Grund, etwaige dann plötzlich im Raum stehende Wünsche bei beidseitigem Interesse nicht auszuleben - würde allerdings echt gern auf postkoitale Vorwürfe des Herren a la "Du hast mich verführt, ich wollte doch gar nicht" verzichten.

Bin mal gespannt, ob die eventuell entstehende Plattform das alles bietet. Wenn nicht, hoffe ich halt weiter auf Kiefs schon mehrfach angekündigte Kuschelbörse ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:07 Hmmm ... mir persönlich gefällt das Konzept des 1:1-Kuschelns wesentlich besser als das Konzept der Kuschelpartys.
Das Konzept ist gut. Wie das Konzept von Onlinedating an sich. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:58
Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:07 Hmmm ... mir persönlich gefällt das Konzept des 1:1-Kuschelns wesentlich besser als das Konzept der Kuschelpartys.
Das Konzept ist gut. Wie das Konzept von Onlinedating an sich. ;)
:lach: Oder das Konzept des Kommunismus ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:07 Bliebe noch die Frage nach dem WO. Für Parkbänke ist es inzwischen etwas kalt. Und mit nem Fremden ins Hotel??? :gruebel: Dann lieber zu ihm .... zu mir geht nur mit Augenbinde ;)

Und hinsichtlich der eventuell aufkeimenden sexuellen Erregung würde ich gern vorab wissen, ob diese Grenze ggf. spontan verhandelbar ist. Ich sehe nämlich für mich keinen Grund, etwaige dann plötzlich im Raum stehende Wünsche bei beidseitigem Interesse nicht auszuleben - würde allerdings echt gern auf postkoitale Vorwürfe des Herren a la "Du hast mich verführt, ich wollte doch gar nicht" verzichten.
Das "Wo" sowie die Sicherheit von Grenzen lassen sich natuerlich ganz elegant loesen, indem man gemeinsam auf eine Kuschelparty geht.

Dort ist niemand gezwungen, sich anderen "Haufen" anzugliedern, sondern man kann auch zu zweit sich eine Ecke nehmen.
Und alle ankommenden Leute "wegbeissen" ... ;-)
setzt natuerlich voraus, dass die Umgebung einem vertraeglich ist ...

aber ich fand die festgelegten Regeln eine immense Unterstuetzung, damit meine Begleitung letzten Sonntag fuer sich Sicherheit haben kann.
Keine Beteuerung meinerseits haette ihr im Vorfeld solche Sicherheit geben koennen.
Die Vorgaben und ein Veranstalter, der auf seine Events aufpasst, die koennen solche Sicherheit bieten.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:12 Das "Wo" sowie die Sicherheit von Grenzen lassen sich natuerlich ganz elegant loesen, indem man gemeinsam auf eine Kuschelparty geht.

Dort ist niemand gezwungen, sich anderen "Haufen" anzugliedern, sondern man kann auch zu zweit sich eine Ecke nehmen.
Und alle ankommenden Leute "wegbeissen" ... ;-)
setzt natuerlich voraus, dass die Umgebung einem vertraeglich ist ...

aber ich fand die festgelegten Regeln eine immense Unterstuetzung, damit meine Begleitung letzten Sonntag fuer sich Sicherheit haben kann.
Keine Beteuerung meinerseits haette ihr im Vorfeld solche Sicherheit geben koennen.
Die Vorgaben und ein Veranstalter, der auf seine Events aufpasst, die koennen solche Sicherheit bieten.
Offensichtlich tickt Deine Bekannte völlig anders als ich. Wenn ich einem Menschen genug vertraue, um mich in seine Arme zu begeben, dann auch genug, um mich in seine Wohnung zu begeben. Insbesondere weil meine Freundin dann informiert ist, wo und bei wem ich bin - im Hotel stehen nur selten Namen an der Tür. Das Problem ist eher, dass kuschelwillige Menschen hier im kühlen Norden so schwer zu finden sind; ein Kuscheldate "bei ihm" wäre für mich mit paar Stunden Fahrt verbunden. Was ich bei akuter Verliebtheit zwar gern tue, was für ein lockeres Treffen mit einem Fremden aber zu viel Aufwand wäre.

Und bei dem Gedanken, jemanden wegbeißen zu müssen, vergeht mir echt alles. Ich will mich bitte ausschließlich und störungsfrei auf meinen Kuschelpartnet konzentrieren können.

Insofern: für mich sind Kuschelpartys keine Lösung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:07 ...Ich sehe nämlich für mich keinen Grund, etwaige dann plötzlich im Raum stehende Wünsche bei beidseitigem Interesse nicht auszuleben
Szene:
Beide stehen eng beieinander, sie streicht mit den Händen an seinen Schenkeln entlang und ´verirrt sich´ dabei etwas Richtung Schritt.
Er, etwas ausser Atem: "Aber wir hatten doch vereinbart, also ich muß in aller Form..."
Sie, mit etwas festerem Griff in seinen Schritt: "Oh, die Form gefällt mir schonmal"
Er, sackt etwas zusammen, mit rotem Kopf, die Augen Richtung Decke: "ich dachte wir wollten garantiert nichts..."
Sie schubst ihn aufs Bett: "ja, ab jetzt garantiere ich für nichts mehr.."

-------------------------------------------------------------------

Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Ich finde die Ausgangssituation ebend viel entspannter als bei einer Datingplatform.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Tiwago hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:34
Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:07 ...Ich sehe nämlich für mich keinen Grund, etwaige dann plötzlich im Raum stehende Wünsche bei beidseitigem Interesse nicht auszuleben
Szene:
Beide stehen eng beieinander, sie streicht mit den Händen an seinen Schenkeln entlang und ´verirrt sich´ dabei etwas Richtung Schritt.
Er, etwas ausser Atem: "Aber wir hatten doch vereinbart, also ich muß in aller Form..."
Wenn es vorher vereinbart war, dass diese Gegend ausgeklammert wird, dann würden meine Hände sich auch nicht "verirren". Ein Nein ist ein Nein - das gilt auch, wenn es von einem Mann kommt.

Wird aber vorab keine Grenze gesetzt, oder lautet die Vereinbarung "Eigentlich nur kuscheln, aber wenn es für beide passt, ist ein "mehr" auch okay", dann ist durchaus mit ein paar Verirrungen zu rechnen. Und wenn kein Protest kommt (auch in dieser Situation heisst Nein immer noch Nein), auch mit ein paar gezielten Aktionen ;)

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst nur extrem selten VORHER Grenzen definiere. Lieber alles auf mich zukommen lassen (nein, das war jetzt nicht zweideutig gemeint ;)) , und im Ernstfall Stop sagen. Da ich erwarte, dass dieses Stop dann respektiert wird, respektiere ich umgekehrt natürlich auch jede vom Herrn definierte Grenze.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Man schreibt sich ja erstmal an.
Dann folgt u.U. ein erstes Treffen im öffentlichen Raum. Ich kann mir vorstellen daß mir dann schon klar wäre ob ich mir auch weiteren und intensiveren Kontakt wünschen würde und kann dies ansprechen.
Im Video werden dazu ein paar Hinweise gegeben:
Kuscheldate
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Reinhard »

Das Konzept finde ich gut. :oops: Was soll daran zielführend sein, bei einer potentiell sexuell interessanten Person erst herausfinden zu wollen, ob ich mit ihr über Arbeitssituation, trocknende Wandfarbe oder Bildung von Gebirgsformationen auf einer Wellenlänge liege? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von alex321 »

Sehr interessant. Eine Kuschelpartnerin hätte ich sehr gerne, denn es ist die körperliche Nähe die mir als Dauersingle am meisten fehlt. In meinem Alter eine Frau dafür zu finden erscheint mir aber sehr schwierig zu sein, denn viele Frauen in diesem Alter (30 - 40) sind schon vergeben und die die es nicht sind haben oft schon Torschlusspanik und dementsprechend hohe Anforderungen an den Mann (Selbstbewusstsein, Erfahrung, sicheres Einkommen, Kinderwunsch, etc.), die ich als AB nicht erfüllen kann.

Diese Anforderungen tragen auch maßgeblich zu meiner Unsicherheit bei. Ich habe ohnehin schon das Gefühl nicht gut genug zu sein, wenn ich auch noch beim 1. Kennenlernen gleich auf Langzeitbeziehungs- und Kindertauglichkeit abgeklopft werde verstärkt das dieses Gefühl enorm. Bei dieser Plattform hingegen ist es genau abgesteckt was gesucht wird: Kein Mann für eine lebenslange Beziehung mit Kindern und gemeinsamen Haus, sondern einfach nur ein Kuschelpartner. In diesem "geschützten Umfeld" könnte ich glaube ich wesentlich entspannter beim Umgang mit Frauen sein.
fredstiller

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von fredstiller »

Tiwago hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:34 Szene:
Und jetzt dreh bei deiner schmutzigen Fantasie einfach mal die Geschlechter um..:

Beide stehen eng beieinander, er streicht mit den Händen an ihren Schenkeln entlang und ´verirrt sich´ dabei etwas Richtung Schritt.
Sie, etwas ausser Atem: "Aber wir hatten doch vereinbart, also ich muß in aller Form..."
Er, mit etwas festerem Griff in ihrer Schritt: "Oh, die Form gefällt mir schonmal"
Sie, sackt etwas zusammen, mit rotem Kopf, die Augen Richtung Decke: "ich dachte wir wollten garantiert nichts..."
Er schubst sie aufs Bett: "ja, ab jetzt garantiere ich für nichts mehr.."

:arrow: Zweimal klare verbale Nicht-Einwilligung.
Aber er ignoriert diese gekonnt, greift "fester" in ihrem Schritt zu, "schubst" sie aufs Bett, und macht einfach weiter.

Na, fühlt sich‘s immer noch gut an..?
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

fredstiller hat geschrieben: 18 Sep 2019 21:50 :arrow: Zweimal klare verbale Nicht-Einwilligung.
Offensichtlich ist die Gegenwehr nicht wichtig und energisch genug, um sich verbal und mit einem klaren "Stop/Nein/Weg" dagegen zu wehren, dass Saetze und Gedanken unvollendet bleiben.
Der Protest bleibt auf der argumentativen Ebene, weitet sich aber nicht unbedingt auf die emotionale Ebene aus.

Ist bei der Beschraenkung auf das Schriftbild nicht sonderlich eindeutig, aber tendenziell eher ein erwuenschter "Uebergriff".


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben: 18 Sep 2019 22:13
fredstiller hat geschrieben: 18 Sep 2019 21:50 :arrow: Zweimal klare verbale Nicht-Einwilligung.
Offensichtlich ist die Gegenwehr nicht wichtig und energisch genug, um sich verbal und mit einem klaren "Stop/Nein/Weg" dagegen zu wehren, dass Saetze und Gedanken unvollendet bleiben.
Der Protest bleibt auf der argumentativen Ebene, weitet sich aber nicht unbedingt auf die emotionale Ebene aus.

Ist bei der Beschraenkung auf das Schriftbild nicht sonderlich eindeutig, aber tendenziell eher ein erwuenschter "Uebergriff".
Das Schriftbild gibt Anlass zu Zweifeln - und spätestens beim "Schubsen" sehe ich deutliche Übergriffigkeit. Aber schon wenn es Anlass zu Zweifeln gibt, sollte man (egal welchen Geschlechts) entweder aufhören oder sich vergewissern. Statt fester zuzupacken, hätte die "verirrte" Person also nach dem ersten Satz kurz innehalten und fragen sollen "Willst Du dass ich aufhöre?" oder "Willst Du die Vereinbarung wirklich einhalten?"

Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn ich mit jemandem intim werde, dann fühle ich mich verpflichtet, ihn zu beschützen. Sei es vor Geschlechtskrankheiten, vor unerwünschten Vaterfreuden oder auch davor, unter Hormoneinfluss weiter zu gehen, als er ursprünglich wollte. Und diese Verantwortung steht ganz klar vor der egoistischen Durchsetzung meiner eigenen sexuellen Wünsche.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Gahaltan »

kuscheltreffen, kuschelpartys...ich finde das sehr verstörend und würde mich hundertmal eher zu anonymem gruppensex als zu einer anonymen kuschelparty treffen. ist aber glaube ich auch keine so exklusive ansicht, wenn man die menge an kuschelpartys mit der an swingerclubs vergleicht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Brax »

Gahaltan hat geschrieben: 18 Sep 2019 23:06 kuscheltreffen, kuschelpartys...ich finde das sehr verstörend und würde mich hundertmal eher zu anonymem gruppensex als zu einer anonymen kuschelparty treffen.
Warum?

Gahaltan hat geschrieben: 18 Sep 2019 23:06ist aber glaube ich auch keine so exklusive ansicht, wenn man die menge an kuschelpartys mit der an swingerclubs vergleicht.
Die Diskrepanz könnte auch daran liegen, dass es das Konzept "Kuschelparty" noch nicht so lange gibt und sich das erstmal verbreiten muss.

Kief hat geschrieben: 18 Sep 2019 22:13
fredstiller hat geschrieben: 18 Sep 2019 21:50 :arrow: Zweimal klare verbale Nicht-Einwilligung.
Offensichtlich ist die Gegenwehr nicht wichtig und energisch genug, um sich verbal und mit einem klaren "Stop/Nein/Weg" dagegen zu wehren, dass Saetze und Gedanken unvollendet bleiben.
Der Protest bleibt auf der argumentativen Ebene, weitet sich aber nicht unbedingt auf die emotionale Ebene aus.

Ist bei der Beschraenkung auf das Schriftbild nicht sonderlich eindeutig, aber tendenziell eher ein erwuenschter "Uebergriff".
Kief, es kann sich aber nicht jeder energisch wehren.
Gegenwehr ist ja offensichtlich da, egal wie energisch, also sollte schon zumindest mal nachgefragt werden. Außerdem macht er ja auch nicht mit, da wäre es selbst bei vollständigem Ausbleiben von Gegenwehr notwendig, aufzuhören oder sich zu vergewissern, dass er wirklich will. Mir gefällt die Geschichte nicht, und zwar, wie Fredstiller, auch schon ab der Version "Sie schubst ihn aufs Bett" nicht.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie man nach Tanias genanntem "beidseitigem Interesse" auf so ein Szenario kommt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Talbot »

Gahaltan hat geschrieben: 18 Sep 2019 23:06 kuscheltreffen, kuschelpartys...ich finde das sehr verstörend und würde mich hundertmal eher zu anonymem gruppensex als zu einer anonymen kuschelparty treffen. ist aber glaube ich auch keine so exklusive ansicht, wenn man die menge an kuschelpartys mit der an swingerclubs vergleicht.
Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 19 Sep 2019 01:05 Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie man nach Tanias genanntem "beidseitigem Interesse" auf so ein Szenario kommt.
Das Ganze war ja eigentlich Tiwagos wolllüstige Phantasie. Offensichtlich steht er auf dominante, durchsetzungsstarke Frauen. Zumindest im Kopfkino - ob er sich live in so einer Situation nicht etwas überfahren fühlen würde, bleibt abzuwarten.

Ich persönlich würde beidseitiges Interesse an entsprechenden Handlungen und Reaktionen beider Seiten und an dem Ausbleiben von Protest festmachen. Eine formale Zustimmung ist nicht unbedingt nötig. Es sei denn, vorher wurden eindeutige harte Grenzen definiert - dann würde ich entweder meine Verantwortung wahrnehmen und auf das Einhalten dieser Grenzen achten (genauso wie ich einen betrunkenen Kumpel am Autofahren hindern würde), oder das Erregungslevel weit genug runterfahren, bis eine bewusste Entscheidung getroffen werden kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.