Kuscheldating Plattform

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von blaufusstoelpel »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2019 21:44
Jetzt versteh ich endlich, warum ich Single bin. Ich Dummerchen dachte immer, es ginge darum, einander zu akzeptieren, wie man ist. Inklusive Verdauungsproblemen und Zehennägeln.
Was? Wie bitte? :shock: Das geht schon mal gar nicht. :mrgreen: Wo kämen wir denn dann hin, wenn alle von allen so akzeptiert werden würden, wie sie sind und das nicht nur in einer Partnerschaft? Dann müsste noch die ganze Persönlichkeitsoptimierungsindustrie Insolvenz anmelden.

Einander akzeptieren, wie man ist, sollte daher mit Rücksicht auf den genannten Wirtschaftszweig auf die Phase der ersten Verliebtheit beschränkt werden. In einer Beziehung sollte man sich doch auch am Partner reiben können.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:00 In einer Beziehung sollte man sich doch auch am Partner reiben können.
Ach, gegen ein bisschen aneinander reiben hab ich überhaupt nix :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:34
blaufusstoelpel hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:00 In einer Beziehung sollte man sich doch auch am Partner reiben können.
Ach, gegen ein bisschen aneinander reiben hab ich überhaupt nix :pfeif:
Na, jetzt muss ich das doch mal berichten - letztens auf der Kuschelparty:

Inmitten von zwei albern gackernden Stimmen:
"Hey, XY, magst Du mal auf mir herumrobben?"
Und ploetzlich stoppten saemtliche Kuscheleien, saemtliche Augen (bis auf zwei Augenpaare) richteten sich konzentrisch aus ...


K
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Kief hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:59 Inmitten von zwei albern gackernden Stimmen:
"Hey, XY, magst Du mal auf mir herumrobben?"
Und ploetzlich stoppten saemtliche Kuscheleien, saemtliche Augen (bis auf zwei Augenpaare) richteten sich konzentrisch aus ...
oh ich hasse Clifhanger
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tiwago »

Mir sind gestern noch zwei Beispiele eingefallen, anhand derer der Unterschied zu Datingplattformen oder den Kuschelpartys deutlich wird.
Ausserdem zeigen diese Beispiele auch das die Beziehungssuche nicht im Vordergrund stehen muß.

Beispiel 1.
Jemand hat privat oder beruflich eine schwere Zeit und lebt allein. Wenn der Wunsch entsteht einfach die Nähe eines anderen Menschen zu spüren, könnte derjenige auf der Plattform die Frage in den Raum stellen ob jemand gerade Lust und Zeit zum kuscheln hat.
Dafür muß man auch nicht unbedingt zu dem einen oder anderen nach Hause gehen. Man trifft sich im Park, auf dem Markt, im Zoo oder im Kaffe. Dort kann man die Hand des anderen halten, ihn drücken. Und dabei muß man noch nichtmal viel reden (witzig sein oder den anderen beeindrucken).
Man fällt damit unter den anderen Passanten auch nicht auf, es laufen ja viele händehaltend herum oder umarmen sich auf der Straße.
Einfach unter Menschen zu sein und jemanden zu berühren der das auch genießt ist oft besser als allein zu Hause zu sein.

Beispiel 2.
Es gibt immer mehr Singles. Und nicht jeder ist dringend auf Partnersuche.
Vielleicht hat man sich gerade aus einer Beziehung gelöst und genießt die Freiheit.
Das heißt aber nicht, daß es kein Bedürfnis nach Nähe mehr gibt.
Mit den Freunden zu kuscheln ist eher unüblich und könnte, wenn man einen Freund darum bittet, als einseitiger Gefallen gewertet werden. Eine andere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme einer Dienstleistung (Massage, Bordell (auch dort wird den Medien nach oft nur gekuschelt)). Aber das fühlt sich noch einsamer an.
Stattdessen sucht man sich also über die Plattform jemaden der vielleicht in der gleichen Situation ist und trifft sich um zusammen eine schöne Zeit zu haben und sich eventuell zu umarmen.
--------------------------------------------------------

Wenn man bei so einem Treffen merkt das es doch plötzlich eng in der Unterhose wird kann man die Situation zusammen mit dem Gegenüber ggf. neu beurteilen.
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Tiwago hat geschrieben: 21 Sep 2019 08:03
Kief hat geschrieben: 20 Sep 2019 22:59 Inmitten von zwei albern gackernden Stimmen:
"Hey, XY, magst Du mal auf mir herumrobben?"
Und ploetzlich stoppten saemtliche Kuscheleien, saemtliche Augen (bis auf zwei Augenpaare) richteten sich konzentrisch aus ...
oh ich hasse Clifhanger
Da ist nich viel zu erzaehlen:

eine gackernde Frau rutschte auf der anderen herum - allein das Bild laesst sich schwerlich verschriftlichen ...


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LonesomeCoder »

Kuscheldating? Hmm, ne, ich würde beim 5-Gänge-Menü nicht nach 2 Gängen aufhören wollen, sondern schon das volle Programm haben. Also nur Kuscheln, wenn zumindest die Option auf Sex danach da ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Acealus

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Acealus »

Für mich persönlich wäre das auch nichts... wenn ich mir mit einer Frau Kuscheln vorstellen könnte, könnte ich mir auch gleichzeitig mehr vorstellen.

Kann aber gut nachvollziehen, dass einige (wie in Beispiel 1 beschrieben) da schon einen Mehrwert von hätten. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Japan solche Modelle als kommerzielle Kuschellokale (Kuschel Café), in denen man sich einen Kuschelpartner mieten kann. Nun ist gesellschaftliche Vereinsamung in Japan natürlich nochmal deutlich stärker fortgeschritten... aber mit der Zeit kann man so etwas vielleicht auch hier finden.
t385

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von t385 »

Könnt ihr Kuscheln nicht losgelöst vom Sex betrachten? In einer Beziehung ist das zum Beispiel mitnichten immer Vorstufe zum Sex.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Gahaltan »

t385 hat geschrieben: 21 Sep 2019 16:34 Könnt ihr Kuscheln nicht losgelöst vom Sex betrachten? In einer Beziehung ist das zum Beispiel mitnichten immer Vorstufe zum Sex.
durchaus richtig.
wichtig für mich ist eher, dass ich kuscheln nicht losgelöst von echter, tiefer sympathie betrachten kann. das lässt diese ideen in diesem thread so strange für mich erscheinen.
was ich nicht losgelöst vom sex betrachten kann, sind intime berührungen mit einem praktisch unbekannten menschen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
LaraMarie

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 21 Sep 2019 16:34 Könnt ihr Kuscheln nicht losgelöst vom Sex betrachten? In einer Beziehung ist das zum Beispiel mitnichten immer Vorstufe zum Sex.
In einer Beziehung hast du aber auch das Bedürfnis nach Nähe zum Partner, die durch das kuscheln verstärkt wird. Ich kuschel auch gerne mit Menschen, die ich wirklich gern habe. Das ist für mich kein Problem, aber wenn ich mir vorstellen würde mit einer fremden Person zu kuscheln zu der ich keinen Bezug habe, dann graust es mir.
Ich will im Alltag ja auch nicht von jedem angefasst werden und Berührungen empfinde ich als unangenehm, wenn ich mich zu einer Person nicht auf irgendeine Weise hingezogen fühle. Wenn ich die Person gern habe, ja vielleicht sogar verliebt bin, dann kann ich von der Nähe nicht genug haben. :shylove:
Acealus

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Acealus »

Hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine bloß, damit ich mir das Kuscheln mit jemandem vorstellen kann, muss da bereits eine Anziehung vorhanden sein, die gleichzeitig auch schon für Sex reicht.

Klar, in der Beziehung muss kuscheln nicht immer die Overtüre für Sex sein.
Zigg

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Zigg »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 17:04
t385 hat geschrieben: 21 Sep 2019 16:34 Könnt ihr Kuscheln nicht losgelöst vom Sex betrachten? In einer Beziehung ist das zum Beispiel mitnichten immer Vorstufe zum Sex.
In einer Beziehung hast du aber auch das Bedürfnis nach Nähe zum Partner, die durch das kuscheln verstärkt wird. Ich kuschel auch gerne mit Menschen, die ich wirklich gern habe. Das ist für mich kein Problem, aber wenn ich mir vorstellen würde mit einer fremden Person zu kuscheln zu der ich keinen Bezug habe, dann graust es mir.
Ich will im Alltag ja auch nicht von jedem angefasst werden und Berührungen empfinde ich als unangenehm, wenn ich mich zu einer Person nicht auf irgendeine Weise hingezogen fühle. Wenn ich die Person gern habe, ja vielleicht sogar verliebt bin, dann kann ich von der Nähe nicht genug haben. :shylove:
So geht's mir auch.
Mit Fremden kuscheln ist für mich unvorstellbar. Das wäre entgegen meines Nähe - Distanzbedürfnis. Damit ich so viel Nähe zulasse, brauche ich eine tiefe Sympathie und wahre Gefühle.
LaraMarie

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von LaraMarie »

Acealus hat geschrieben: 21 Sep 2019 17:23 Hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine bloß, damit ich mir das Kuscheln mit jemandem vorstellen kann, muss da bereits eine Anziehung vorhanden sein, die gleichzeitig auch schon für Sex reicht.

Klar, in der Beziehung muss kuscheln nicht immer die Overtüre für Sex sein.
Ja, verstehe was du meinst^^
Bei mir muss eben entweder Anziehung bestehen oder eine gewisse Vertrautheit. Deshalb ist diese Idee mit einer Person zu kuscheln, die ich nicht kenne und die ich vielleicht auch nicht mal attraktiv finde ziemlich surreal.
Da fehlt dann einfach eine Komponente, damit ich das selbst genießen kann.
Zigg hat geschrieben: 21 Sep 2019 17:44
LaraMarie hat geschrieben: 21 Sep 2019 17:04
t385 hat geschrieben: 21 Sep 2019 16:34 Könnt ihr Kuscheln nicht losgelöst vom Sex betrachten? In einer Beziehung ist das zum Beispiel mitnichten immer Vorstufe zum Sex.
In einer Beziehung hast du aber auch das Bedürfnis nach Nähe zum Partner, die durch das kuscheln verstärkt wird. Ich kuschel auch gerne mit Menschen, die ich wirklich gern habe. Das ist für mich kein Problem, aber wenn ich mir vorstellen würde mit einer fremden Person zu kuscheln zu der ich keinen Bezug habe, dann graust es mir.
Ich will im Alltag ja auch nicht von jedem angefasst werden und Berührungen empfinde ich als unangenehm, wenn ich mich zu einer Person nicht auf irgendeine Weise hingezogen fühle. Wenn ich die Person gern habe, ja vielleicht sogar verliebt bin, dann kann ich von der Nähe nicht genug haben. :shylove:
So geht's mir auch.
Mit Fremden kuscheln ist für mich unvorstellbar. Das wäre entgegen meines Nähe - Distanzbedürfnis. Damit ich so viel Nähe zulasse, brauche ich eine tiefe Sympathie und wahre Gefühle.
Ja, mir gehts da ähnlich.
Kief

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Kief »

Kuscheln ist fuer mich eine Ebene wie Massage - sofern mich nichts abschreckt und grundelgende Sympathie vorhanden ist, kann ich auch Fremde.
Unabhaengig von Sex.


K
Melli

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Melli »

Kief hat geschrieben: 21 Sep 2019 09:47eine gackernde Frau rutschte auf der anderen herum - allein das Bild laesst sich schwerlich verschriftlichen ...
Würde ich mit meiner bei weitem besseren Hälfte auf einer Kuschelparty erscheinen, könnten wir durchaus auch versucht sein, die Klassenclowns zu spielen :mrgreen: Auch wenn das dem Ernst der Situation noch so nicht angemessen wäre :schwarzekatze: Auch wenn wir nicht zum Zielpublikum von Kuschelevents aller Art (Parties, Dates, Cafés, was auch immer) gehören, denke ich durchaus, daß die ihre Berechtigung haben. Wenn man psychisch entsprechend aufgestellt ist (mitsamt "Push"- und "Pull"-Faktoren), dann könnte das ein immerhin gangbarer Weg sein.

Ich selbst bin dazu zu oldschool, und selbst in meinen schlimmsten Zeiten wäre ich zu verängstigt gewesen (oder eher: da erst recht).

Gleichzeitig hätte ich gedacht, wenn ich auf eine Kuschelparty ginge, wollte ohnehin niemand ausgerechnet mit mir kuscheln :specht:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Sep 2019 12:18 Kuscheldating? Hmm, ne, ich würde beim 5-Gänge-Menü nicht nach 2 Gängen aufhören wollen, sondern schon das volle Programm haben. Also nur Kuscheln, wenn zumindest die Option auf Sex danach da ist.

Das sagt gerade Mr. "Ich will nur Freundschaft plus"? Das ist doch Aufhören nach dem dritten Gang, weil dir der vierte und fünfte Gang eh zu belastend erscheinen ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:37
NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:42 Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist. :klassiker:

Also Jungs & Mädels - wer programmiert das jetzt? :D
Wir wählen einfach einen vertrauenswürdigen Cupid, dem jeder per PN anvertrauen kann, was er/sie gern mit wem machen würde. Und besagter Cupid führt eine simple Liste und informiert dann per PN über ein Match

Es kann so einfach sein :shylove:

Haben sich jetzt eigentlich schon welche bei dir oder anderen Usern gemeldet? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Sep 2019 15:45
Tania hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:37
NeC hat geschrieben: 19 Sep 2019 16:42 Hier gillt es das also zu erleichtern - und da käme ein Tinder-Match-System in frage. Statt zu fragen oder es gar öffentlich kundzutun ist die Schwelle sicher viiiel geringer, in der Online-Platform ein "mit XYZ würd' ich gern Kuscheln"-Kreuzchen zu setzen. Was nur zu einem Match führt, wenn es denn gegenseitig ist. :klassiker:

Also Jungs & Mädels - wer programmiert das jetzt? :D
Wir wählen einfach einen vertrauenswürdigen Cupid, dem jeder per PN anvertrauen kann, was er/sie gern mit wem machen würde. Und besagter Cupid führt eine simple Liste und informiert dann per PN über ein Match

Es kann so einfach sein :shylove:

Haben sich jetzt eigentlich schon welche bei dir oder anderen Usern gemeldet? :gruebel:
Bei mir nicht. Aber es gab ja auch gar keine Wahl.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Kuscheldating Plattform

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 21 Sep 2019 20:01 Kuscheln ist fuer mich eine Ebene wie Massage - sofern mich nichts abschreckt und grundelgende Sympathie vorhanden ist, kann ich auch Fremde.
Unabhaengig von Sex.


K
Kuscheln ist für mich fast die gleiche ebene wie sex.
Bei nicht verliebt geht bei mir gar nichts.
Kuscheln, sex und beziehungsbedürfnis entstehen bei mir eher zeitgleich, wann ich jemanden bereits seit längerem kenne und die wellenlänge stimmt und es bei mir 'klick' gemecht hat....

Dieses platform wäre für mich ein albtraum; ich mag keine fremden am leib....

Aber gut, jeder so wie er will...