Bilanz ziehen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:39
Du klingst doch sehr sympathisch. Ich bin sicher, du wirst dein Glück finden. Warum soll man dich nicht kennenlernen wollen?

Mich schreckt der Offenbarungseid sehr ab bei Onlinebörsen. Ich denke ohne vorheriges kennenlernen im realen Leben und auf freundschaftlicher Basis wird das bei mir nichts.
Im realen Leben komme ich aber nicht weiter als Smalltalk.

Aber Onlinepartnerbörsen sind für mich auch nicht das Richtige. Ich suche auch nicht mehr wirklich darüber. Ich finde nur, wenn mich jemand anschreibt, hat er ein Recht darauf, dass ich antworte.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Polarfuchs »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 22:40
Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:39
Du klingst doch sehr sympathisch. Ich bin sicher, du wirst dein Glück finden. Warum soll man dich nicht kennenlernen wollen?

Mich schreckt der Offenbarungseid sehr ab bei Onlinebörsen. Ich denke ohne vorheriges kennenlernen im realen Leben und auf freundschaftlicher Basis wird das bei mir nichts.
Im realen Leben komme ich aber nicht weiter als Smalltalk.

Aber Onlinepartnerbörsen sind für mich auch nicht das Richtige. Ich suche auch nicht mehr wirklich darüber. Ich finde nur, wenn mich jemand anschreibt, hat er ein Recht darauf, dass ich antworte.
Männern, die mir nicht gefallen, antworte ich nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 02 Okt 2019 22:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 22:40
Agnar hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:39
Du klingst doch sehr sympathisch. Ich bin sicher, du wirst dein Glück finden. Warum soll man dich nicht kennenlernen wollen?

Mich schreckt der Offenbarungseid sehr ab bei Onlinebörsen. Ich denke ohne vorheriges kennenlernen im realen Leben und auf freundschaftlicher Basis wird das bei mir nichts.
Im realen Leben komme ich aber nicht weiter als Smalltalk.

Aber Onlinepartnerbörsen sind für mich auch nicht das Richtige. Ich suche auch nicht mehr wirklich darüber. Ich finde nur, wenn mich jemand anschreibt, hat er ein Recht darauf, dass ich antworte.
Männern, die mir nicht gefallen, antworte ich nicht.
Wenn das gleich im ersten Satz ersichtlich ist, dass es garnicht passt, dann schreibe ich das auch.
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

Agnar hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:55
Gatem hat geschrieben: 25 Sep 2019 12:54

Du sprichst mit den Leuten, mit denen du dich triffst bereits beim ersten Treffen über (den Stellenwert von) Sex?
Das halte ich irgendwie für ziemlich früh. Ich würde bei sowas vermutlich dazu tendieren etwas in der Richtung „für derartige Fragen ist es noch etwas früh“ zu sagen.
Manch einer bohrt immer weiter.

Meine Dates haben sich meistens über Onlineplattformen ergeben und man hatte vorher schon geschrieben.
Hallo Finnlandfreundin, deine Erfahrungen bestätigen mir wieder: Online kann ich vergessen.
Wahnsinn was diese Männer sich für Frechheiten mit dir erlaubt haben. Warum lässt du dir das bieten?
Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Das ist doch gerade der Irrtum/die Illusion der Niceguys.
Nur formelle Korrektheit erzeugt noch lange keine Anziehungskraft.
Ich habe den Eindruck die trifft der Frust der Damenwelt noch eher als die Dickpicer, vielleicht weil es bei letzteren eh abperlen würde und so da der Aufwand der Empörung intensiv Luft zu verschaffen da gespart wird.
Und wenn da ein cooler Idiot und ein korrekter Loser sich melden, zieht wohl trotzdemnoch das Bauchgefühl und der KJopf muss diese Empfindung dann egoverträglich schön reden - z.B. indem dem Loser dann Unehrlichkeit etc. unterstellt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Polarfuchs »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 06:46
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Das ist doch gerade der Irrtum/die Illusion der Niceguys.
Nur formelle Korrektheit erzeugt noch lange keine Anziehungskraft.
Ich habe den Eindruck die trifft der Frust der Damenwelt noch eher als die Dickpicer, vielleicht weil es bei letzteren eh abperlen würde und so da der Aufwand der Empörung intensiv Luft zu verschaffen da gespart wird.
Und wenn da ein cooler Idiot und ein korrekter Loser sich melden, zieht wohl trotzdemnoch das Bauchgefühl und der KJopf muss diese Empfindung dann egoverträglich schön reden - z.B. indem dem Loser dann Unehrlichkeit etc. unterstellt wird.
Jeder hat doch andere Vorlieben: die eine freut sich über eine Einladung auf einen Kaffee und eine andere möchte sich über unverbindliche Dinge unterhalten und erwartet als erstes keine Einladung auf einen Kaffee.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Wird hier so oft gesagt, hat aber leider in der Praxis kaum Bedeutung, wenn das Bild nicht passt :( Ich wünschte, das erste Anschreiben hätte mehr Bedeutung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:27
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Wird hier so oft gesagt, hat aber leider in der Praxis kaum Bedeutung, wenn das Bild nicht passt :( Ich wünschte, das erste Anschreiben hätte mehr Bedeutung.
Manche Bilder sind auch sehr nachlässig aufgenommen: undeutlich, mit Sonnenbrille oder im Badezimmer fotografiert.
Melli

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 06:46Das ist doch gerade der Irrtum/die Illusion der Niceguys.
Auf "Niceguys" sich einzuschießen ist wohl gerade Mode :(
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 06:46Nur formelle Korrektheit erzeugt noch lange keine Anziehungskraft.
Ich würde es als zwar tatsächlich nicht hinreichende, aber sehr wohl notwendige Bedingung sehen.
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 06:46Und wenn da ein cooler Idiot und ein korrekter Loser sich melden
Mit der Rede von "Losern" machen Leute andere wie oft auch sich selbst ohne Not fertig :(

Und Idioten mögen sich zwar einbilden, sie seien cool, aber sie sind es nicht 😛
Zigg

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Zigg »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:27
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Wird hier so oft gesagt, hat aber leider in der Praxis kaum Bedeutung, wenn das Bild nicht passt :( Ich wünschte, das erste Anschreiben hätte mehr Bedeutung.
Manche Bilder sind auch sehr nachlässig aufgenommen: undeutlich, mit Sonnenbrille oder im Badezimmer fotografiert.
Sonnenbrille geht gar nicht. Dann erwarte ich noch ein weiteres Bild ohne Sonnenbrille auf dem Profil.
Ich möchte die Augen sehen.

Unscharfe, oder uralte Fotos, da frag ich mich immer, ob es Romance Scammer sind. Ok, mittlerweile mache ich mir einen Spass draus und antworte denen zum Teil.
Spätestens dann wenn mir einer schreibt, er wäre Witwer und lebe mit seinem Kind alleine, ich dann antworte, welch Zufall, ich bin auch Witwe und mein Mann ist vor 4 Monaten ins Messer gelaufen, ich darauf als Antwort bekomme, wir hätten was gemeinsam, dann weiss ich Bescheid..
Hach... Ich könnte noch X Beispiele bringen :mrgreen:

Ich persönlich finde das erste Anschreiben sehr wichtig. Ich reagiere definitiv nicht auf ein "Hi", was ich auch in meinem Profil zu stehen habe.

Dafür reagiere ich auf die Frage "Sex? ". Allerdings mit Nein, was mir dann zu 90% einen Mittelfinger oder sonstige Beleidigungen beschert...

Ich wünschte bei mir würde sich mal jemand Mühe geben mit Anschreiben...
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 06:46
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Das ist doch gerade der Irrtum/die Illusion der Niceguys.
Nur formelle Korrektheit erzeugt noch lange keine Anziehungskraft.
Ich habe den Eindruck die trifft der Frust der Damenwelt noch eher als die Dickpicer, vielleicht weil es bei letzteren eh abperlen würde und so da der Aufwand der Empörung intensiv Luft zu verschaffen da gespart wird.
Und wenn da ein cooler Idiot und ein korrekter Loser sich melden, zieht wohl trotzdemnoch das Bauchgefühl und der KJopf muss diese Empfindung dann egoverträglich schön reden - z.B. indem dem Loser dann Unehrlichkeit etc. unterstellt wird.
Ich finde dieses vermeintliche Gegensatzpaar cooler Idiot und korrekter Loser ... wenig hilfreich. Der Dickpicer wird wohl zumeist nur als Idiot wahrgenommen werden. Dem Loser, wer immer das ist, würde Coolness wohl meist gutanstehen und Coolness muss nicht notwendig damit einhergehen, als allererstes klarzumachen, dass er eine schnelle Nummer sucht.

Zurückweisungen vor einem persönlichen Kontakt sollte man meines Erachtens nie persönlich nehmen. Ob und wie die zurückweisende Frau sich die Zurückweisung rechtfertigt/schönredet, ist meiner Meinung nach ihre Sache. Meine Vorstellung ist, dass die suchende Frau die Kandidaten aussortiert, die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht passen. Dass die Frau diesen dann auch noch irgendetwas unterstellt, halte ich für fernliegend.

Lange Rede kurzer Sinn: ein freundliches Auftreten ist meiner Meinung nach meistens notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung für Erfolg. Dass es irgendwelche Frauen gibt, die auf eine dreckige direkte Ansprache stehen, wird schon stimmen. Aber diese sind sicherlich in den meisten Fällen nicht "anfängergeeignet".
Solalala

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:27
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Wird hier so oft gesagt, hat aber leider in der Praxis kaum Bedeutung, wenn das Bild nicht passt :( Ich wünschte, das erste Anschreiben hätte mehr Bedeutung.
Kann man nicht das Bild weglassen oder wenig deutlich halten, so dass sich der erste Eindruck aus dem Anschreiben ergibt? Es sohl ja angeblich heutzutage Sapiosexuelle geben, die primär auf Verstand stehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von NBUC »

Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:46 Ich finde dieses vermeintliche Gegensatzpaar cooler Idiot und korrekter Loser ... wenig hilfreich. Der Dickpicer wird wohl zumeist nur als Idiot wahrgenommen werden. Dem Loser, wer immer das ist, würde Coolness wohl meist gutanstehen und Coolness muss nicht notwendig damit einhergehen, als allererstes klarzumachen, dass er eine schnelle Nummer sucht.

Zurückweisungen vor einem persönlichen Kontakt sollte man meines Erachtens nie persönlich nehmen. Ob und wie die zurückweisende Frau sich die Zurückweisung rechtfertigt/schönredet, ist meiner Meinung nach ihre Sache. Meine Vorstellung ist, dass die suchende Frau die Kandidaten aussortiert, die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht passen. Dass die Frau diesen dann auch noch irgendetwas unterstellt, halte ich für fernliegend.

Lange Rede kurzer Sinn: ein freundliches Auftreten ist meiner Meinung nach meistens notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung für Erfolg. Dass es irgendwelche Frauen gibt, die auf eine dreckige direkte Ansprache stehen, wird schon stimmen. Aber diese sind sicherlich in den meisten Fällen nicht "anfängergeeignet".
Zur Verdeutlichung wurde übertrieben, aber wie an der niceguy-Diskussion hier abzulesen läuft es am Ende dann doch darauf hinaus.

Kernaussage ist aber: Nur mit Korrektheit gewinnst du keinen Blumentopf und ohne "bauchgefühlwirksamen Auftritt" kommst du effektiv auf keinen grünen Zweig.

Kein Bild - keine Antwort ist nebenbei auch schon weitgehend Standard.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2019 14:08
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:46 Ich finde dieses vermeintliche Gegensatzpaar cooler Idiot und korrekter Loser ... wenig hilfreich. Der Dickpicer wird wohl zumeist nur als Idiot wahrgenommen werden. Dem Loser, wer immer das ist, würde Coolness wohl meist gutanstehen und Coolness muss nicht notwendig damit einhergehen, als allererstes klarzumachen, dass er eine schnelle Nummer sucht.

Zurückweisungen vor einem persönlichen Kontakt sollte man meines Erachtens nie persönlich nehmen. Ob und wie die zurückweisende Frau sich die Zurückweisung rechtfertigt/schönredet, ist meiner Meinung nach ihre Sache. Meine Vorstellung ist, dass die suchende Frau die Kandidaten aussortiert, die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht passen. Dass die Frau diesen dann auch noch irgendetwas unterstellt, halte ich für fernliegend.

Lange Rede kurzer Sinn: ein freundliches Auftreten ist meiner Meinung nach meistens notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung für Erfolg. Dass es irgendwelche Frauen gibt, die auf eine dreckige direkte Ansprache stehen, wird schon stimmen. Aber diese sind sicherlich in den meisten Fällen nicht "anfängergeeignet".
Zur Verdeutlichung wurde übertrieben, aber wie an der niceguy-Diskussion hier abzulesen läuft es am Ende dann doch darauf hinaus.

Kernaussage ist aber: Nur mit Korrektheit gewinnst du keinen Blumentopf und ohne "bauchgefühlwirksamen Auftritt" kommst du effektiv auf keinen grünen Zweig.

Kein Bild - keine Antwort ist nebenbei auch schon weitgehend Standard.
Ich halte von dieser Schwarzweißmalerei nichts. "Korrektheit" müsste auch wieder definiert werden und letztendlich ist doch auch die Frage, ob mein Maß an empfundener "Korrektheit" auch das Maß meines Gegenübers ist. Sofern mein Gegenüber das nicht so empfindet, bin ich in seinen Augen sicherlich auch nicht "korrekt".
Fawn

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Fawn »

Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 08:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:27
Solalala hat geschrieben: 03 Okt 2019 05:19 Sieh es doch mal andersrum: auf einer einigermaßen seriösen Online-Plattform kannst Du bereits positiv auffallen, wenn Du die Frauen nicht als notgeiles Arschloch, sondern als Mensch anschreibst.
Wird hier so oft gesagt, hat aber leider in der Praxis kaum Bedeutung, wenn das Bild nicht passt :( Ich wünschte, das erste Anschreiben hätte mehr Bedeutung.
Kann man nicht das Bild weglassen oder wenig deutlich halten, so dass sich der erste Eindruck aus dem Anschreiben ergibt? Es sohl ja angeblich heutzutage Sapiosexuelle geben, die primär auf Verstand stehen.
Als sapiosexuell würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich selektiere immer nur nach Inhalt der Ansprache, nicht nach Selbstdarstellung im Profil. Wer etwas zu sagen hat und individuell formuliert, durfte sich bei mir in der Vergangenheit stets einer Antwort sicher sein. Für mich sind gute Manieren und Intelligenz zwar nicht die Garantie, wohl aber die Grundlage für erfolgreiches Kennenlernen, egal ob online oder offline. Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Agnar »

Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Hanuta

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Hanuta »

Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Ich finde auch, dass man aus der Art zu schreiben viel herauslesen kann. Auch die Gedankengänge, die gefasst werden lassen auf die Persönlichkeit blicken. So weiß ich mit wem ich vermutlich auf einer Wellenlänge sein könnte und mit wem weniger.
Ab und zu liest man auch einige weniger ernstgemeinte Beiträge und da kann ich auch erkennen welchen Humor diese Person bevorzugt.
Fällt dir sowas auch auf?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von bettaweib »

Hanuta hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:36
Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Ich finde auch, dass man aus der Art zu schreiben viel herauslesen kann. Auch die Gedankengänge, die gefasst werden lassen auf die Persönlichkeit blicken. So weiß ich mit wem ich vermutlich auf einer Wellenlänge sein könnte und mit wem weniger.
Ab und zu liest man auch einige weniger ernstgemeinte Beiträge und da kann ich auch erkennen welchen Humor diese Person bevorzugt.
Fällt dir sowas auch auf?
Ich habe z.b. unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einerseits mit Männern, die toll gescheiben, aber in real waren sie aber total still. Manche sind schriftlich eher wortkarg, aber labern dafür real umso mehr. Ich selbst rede real auch anders als hier.

Letztendlich entscheidet meist der Geruch bei einem Treffen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Fawn

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Fawn »

Agnar hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:22
Fawn hat geschrieben: 03 Okt 2019 17:08
Die Persönlichkeit ist meiner Meinung nach das, was einen Mann erst sexy macht, nicht das Aussehen.
Ich merke das in Ansätzen sogar hier. Nur von der Art zu schreiben finde ich einige User wesentlich interessanter und spannender als andere.
Find ich hochinteressant!
Könntest du das etwas präzisieren?

Was liest du aus der Art zu schreiben heraus? Was fällt dir dabei positiv auf?
Der Übersichtlichkeit halber in Aufzählungsform, ich habe etwas weiter ausgeholt. Miteinbezogen habe ich die Textkommunikationsarten (Forum, PN/Chat, Singlebörsen, Whatsapp, E-Mail), die mir persönlich am häufigsten begegnet sind, weil man natürlich einige Punkte nicht aus Forumsbeiträgen ziehen kann.

1. Korrekte Handhabung von Orthografie
Wir alle machen hin und wieder Schnitzer. Aber
man kann leicht feststellen, wem das ständig
passiert und wem nicht. Gerade heutzutage wird
korrekte Rechtschreibung immer seltener und
hat etwas von Alleinstellungsmerkmal. Ich finde
Männer anziehend, die ausformulierte Sätze
schreiben können und keine lieblosen Einzeiler
hinklatschen.

2. Weg vom Piktogramm-Stil
Manche Männer platzieren hinter gefühlt jedem
Halbsatz ein Emoji. Damit assoziiere ich einen
kleinen Jungen, aber ganz sicher keinen
begehrenswerten Mann.

3. Humor
Es gibt Männer, die es nicht nötig haben, mit
flachen Witzen auf Aufmerksamkeitsfang zu
gehen. Sie würzen ihre Nachrichten hin und
wieder mit subtilen, humorvollen Nebensätzen,
ohne sich für jeden Einfall Feedback zu erbitten.
Das strahlt für mich Souveränität und Gelassen-
heit aus, sehr angenehm. Zudem ist es immer
interessant, den eigenen Humor abgleichen zu
können.

4. Mehr Sein als Schein
Lügen gehen gar nicht. Ich wünsche mir vor
allem ehrliche und authentische Kommunikation.
Wenn ich mitbekomme, dass einige Männer sehr
generös mit "Notlügen" umgehen oder Profil-
Schummelei betreiben, bin ich raus.

5. Emotionen
Ganz fürchterlich ist der "Interviewer"-Stil, den
einige Männer an den Tag legen. Ich möchte
mitbekommen, dass ein Mann sich wirklich für
mich und meine Gedankenwelt interessiert,
anstatt nach Strichliste die Basics abzufragen
oder selbst so zu formulieren, als würde er
eine wissenschaftliche Abhandlung verfassen.
Ja, ich weiß, das funktioniert nur, wenn die Frau
auch mitspielt. Davon gehe ich aus, alles andere
ist für mich Kindergarten.

6. Nicht alles preisgeben
Manche Männer umgeben sich mit einem Hauch
Mysterium, indem sie manchmal vage bleiben
und mich rätseln lassen, was dahinter steckt.
Vorsicht: Damit sparsam umgehen. Wer bei
wichtigen Fragen ausweichend formuliert,
sammelt Minuspunkte.

7. Politisch inkorrekt
...darf es bei mir hin und wieder auch sein, da ich
schwarzen Humor schätze und diesen mit wage-
mutigen, selbstsicheren Männern verbinde.

8. Keine Aussehenskommentare, bevor er meinen
Namen kennt^^
Männern, die sich in der ersten Nachricht
ausschließlich auf mein Äußeres beziehen, habe
ich noch nie geantwortet. Sehr viel positiver
kommen ehrlich gemeinte Komplimente an, die
man nicht sofort erwartet (zu einem späteren
Zeitpunkt des Kennenlernens).

Das war jetzt natürlich eine Auflistung persönlicher Präferenzen und ist nicht als "How-To-Guide" gedacht. Disclaimer und so.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Bilanz ziehen ...

Beitrag von Optimist »

Agnar hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:31 Online möchte ich erstmal nicht suchen. Die Mentalität dort gefällt mir nicht. Ich hab nämlich schon mal einem Forum eines bekannten Portals einmal vorgefühlt. Dabei ist mir ziemliche Abneigung entgegen geschlagen. Um nicht zu sagen Frechheiten.

Zeitresourcen kann ich nicht so extrem viel freischaufeln. Bin immer gut unter Druck.
Ich versteh auch nicht was Kinobesuche allein und Treffen für Übungseffekte haben sollen? Was soll ich denn üben?
Was machst Du denn so, wenn Du Urlaub hast? Ich schätze mal, dass es bei Single-Reisen relativ viele Frauen Ende 30 gibt. In Großstädten gibt es regelmäßig Speeddatings und andere Veranstaltungen für Singles. Ansonsten kann man es auch im Ausland probieren, wobei das natürlich ein Geschmäckle haben kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."