"normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von knopper »

samoht hat geschrieben: 23 Sep 2019 20:11
Um die beiden Kernfragen zu beantworten: Ich weiß nicht, worin - für andere betrachtet - der Unterschied in der Kommunikation mit potenziellen Kandidatinnen und anderen Damen besteht. Ich war bislang überzeugt, dass ich bei Frauen, die ich interessant fand, aktiver, lustiger, interessierter, zuvorkommender war!?

war ich auch. Dem ist aber wohl nicht so, sondern irgendwie mss da noch "mehr kommen" bzw. ist es dann immer noch kein richtiges flirten, o jedenfalls oft mein Eindruck...also bei mir jetzt.

samoht hat geschrieben: 23 Sep 2019 20:11 Aber dann frage ich mich immer: Wenn ich selbst ich selbst bin, warum klappt es dann nicht?
....ja weil so wie du selbst bist, eben keine Anziehung ausübst. Kenne ich alles :D Es geht also im Grunde nur so dass man sich dahingehend wenigstens ein bisschen ändern, "flirti-iger" wird usw...

Frag mich aber nicht wie das geht. Wie gesagt mir gehts ähnlich.
Gahaltan hat geschrieben: 24 Sep 2019 10:51
das ist halt der flirtmodus. wer verhält sich schon gegenüber der oma im supermarkt genauso wie gegenüber der jungen blonden im club?
jo! guter Punkt.
Natürlich verhält man sich gegenüber der attraktiven Mitt-Zwanzigerin anders als gegenüber der netten alten Oma der man behilflich ist.
Ich gerate da sofort in den Modus, dass ich jetzt besonders gut dastehen müsste (also bei der Mittzwanzigerin ), etwas besonderes zu sagen, irgendwie Eindruck bei ihr zu schinden usw.... man ist sofort in diesem Anbahn-/ Baggermodus.... :hammer:
Gatem

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Gatem »

Zigg hat geschrieben: 24 Sep 2019 11:12 Und wenn ihr das eurem Gegenüber einfach sagt?

Wenn ein Mann zu mir sagt " normalerweise bin ich nicht so verpeilt, ich bin nervös ", ist es alle mal besser, als noch verkrampfter aufzutreten.

Wenn eine Frau negativ auf solche Aussagen reagiert, ist sie eh nicht die Richtige.

Wir Frauen sind auch nervös In solchen Situationen und sind froh, wenn wir nicht alleine als "Trottel" dastehen.
Vergleichbare Situationen sollten doch auch bei fast allen entsprechend gleichermaßen zu Nervosität führen. Es sollte doch also auch nicht erforderlich sein das extra zu erwähnen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

Zigg hat geschrieben: 24 Sep 2019 11:12 Und wenn ihr das eurem Gegenüber einfach sagt?

Wenn ein Mann zu mir sagt " normalerweise bin ich nicht so verpeilt, ich bin nervös ", ist es alle mal besser, als noch verkrampfter aufzutreten.

Wenn eine Frau negativ auf solche Aussagen reagiert, ist sie eh nicht die Richtige.

Wir Frauen sind auch nervös In solchen Situationen und sind froh, wenn wir nicht alleine als "Trottel" dastehen.
Bei einem Date kann das eine Option sein, je nachdem, wei viel Interesse die Gegenseite schon hat und wie viel Wohlwollen dann schon in der Interpretation liegt (und irgendwann wird das dann vermutlich "süss").

Aber so aus der neutralen oder gar skeptischen Situation heraus (z.B. einer Kaltansprache) : Attraktiv macht das Eingestehen von Inkompetenz erst einmal nicht. Und selbst wenn man dann damit Mitgefühl oder gar Mitleid erzeugen sollte, wird das nicht besser.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:24 Aber so aus der neutralen oder gar skeptischen Situation heraus (z.B. einer Kaltansprache) : Attraktiv macht das Eingestehen von Inkompetenz erst einmal nicht. Und selbst wenn man dann damit Mitgefühl oder gar Mitleid erzeugen sollte, wird das nicht besser.
Das finde ich z.B. gar nicht so^^
Gerade die Stärke zu besitzen seine Nervosität zu offenbaren bzw. zu verbalisieren, macht einen Mann schon interessanter und ich merke, dass ihm das auffällt, aber er kein Drama daraus macht.
Viel schlimmer finde ich diese Kerle, die zwanghaft auf cool machen und gar nicht merken wie peinlich sie manchmal sind. Sie tun dann auf cool, aber ihre Körpersprache sagt die ganze Zeit etwas anderes. Das finde ich eher creepy.
Gahaltan hat geschrieben: 24 Sep 2019 10:51 das ist halt der flirtmodus. wer verhält sich schon gegenüber der oma im supermarkt genauso wie gegenüber der jungen blonden im club?
Das meinte ich auch gar nicht so^^
Ich merke aber, ob jemand nur freundlich zu mir ist, weil er was will oder ob er generell freundlich ist. Wenn jemand mir gegenüber super offen auftritt, aber andere dann komplett ignoriert, dann gibt das mir viel mehr Informationen über die Person als die Interaktion mit der Person selbst.
Gegenüber flirten habe ich nichts, aber eben in Maßen und passend zur Person.
Ist schwer zu erklären, aber ich merke eben ob jemand gerade extra eine Maske aufhat, um mich zu beeindrucken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:24 Aber so aus der neutralen oder gar skeptischen Situation heraus (z.B. einer Kaltansprache) : Attraktiv macht das Eingestehen von Inkompetenz erst einmal nicht. Und selbst wenn man dann damit Mitgefühl oder gar Mitleid erzeugen sollte, wird das nicht besser.
Das ist deine Einschätzung. Die nach meiner Einschätzung und Erfahrung auf keinen Fall pauschal gilt, ja noch nicht mal die Regel ist.

Wobei natürlich allein wegen so eines "Eingeständnisses" niemand attraktiv wird. Darum ging es aber auch gar nicht. Es ging drum, die Tür zu öffnen bzw, offen zu halten.


Im übrigen fehlt bei deiner Situationsaufzählung (neutral, skeptisch) die Charakterisierung als neugierig, interessiert.
Wenn Skepsis geht, geht auch Interesse. Oder man lässt beides weg.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:39
Ist schwer zu erklären, aber ich merke eben ob jemand gerade extra eine Maske aufhat, um mich zu beeindrucken.
...Ja ist ich völlig normal...als Frau :D
...ja so merken es sofort, das ist anscheinend bei jeder angeboren...irgendwie :mrgreen:
Thespian

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Thespian »

Gahaltan hat geschrieben: 24 Sep 2019 10:51
LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 21:20
samoht hat geschrieben: 23 Sep 2019 20:11 Ich war bislang überzeugt, dass ich bei Frauen, die ich interessant fand, aktiver, lustiger, interessierter, zuvorkommender war!?
Wenn du du selbst wärst, dann würdest du ja keine Ausnahmen für dich interessante Frauen machen ;)
Ich denke schon, dass wir Frauen ein gutes Gespür dafür haben, ob die Person vor uns gerade ein Schauspiel durchführt oder normal ist^^
Das sehen wir auch daran wie Männer andere Menschen behandeln. Wenn du jetzt z.B. andere Frauen oder Männer gar nicht beachtest oder eben nur "normal" und bei uns dann plötzlich total ausgetauscht und interessiert wirkst, dann riechen wir das 10km gegen den Wind. Da läuten dann auch sofort die Alarmglocken.
Wir sind ja auch nur Menschen und wollen ganz normal behandelt werden und nicht wie die Prinzessin im Schloss. Ihr könnt uns wie eine Prinzessin behandeln, wenn wir bereits in einer Beziehung sind.
das ist halt der flirtmodus. wer verhält sich schon gegenüber der oma im supermarkt genauso wie gegenüber der jungen blonden im club?
Naja, (Klischeestunde:) schreien musst du in beiden Fällen möglicherweise: die Eine hört nix wegen des Lärms drumherum und die Andere könnte gehörtechnisch herausgefordert sein.
Vermutlich wirst du andere Themen ansprechen.
Aber wenn du die Oma im Supermarkt (ernsthaft) fragst ob sie mit dir tanzen will, hier und jetzt, dann kriegst du entweder ein empört-irritiertes "Was soll das denn?" oder eine Frau die sich drauf einlässt und so viel Spass hat wie schon lange nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:39
NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:24 Aber so aus der neutralen oder gar skeptischen Situation heraus (z.B. einer Kaltansprache) : Attraktiv macht das Eingestehen von Inkompetenz erst einmal nicht. Und selbst wenn man dann damit Mitgefühl oder gar Mitleid erzeugen sollte, wird das nicht besser.
Das finde ich z.B. gar nicht so^^
Gerade die Stärke zu besitzen seine Nervosität zu offenbaren bzw. zu verbalisieren, macht einen Mann schon interessanter und ich merke, dass ihm das auffällt, aber er kein Drama daraus macht.
Unabhängig von der Attraktivität des Betreffenden?
Oder müsste da doch schon "Potential" statt graue 0 (+ einegstandene Nervosität jetzt) erkennbar sein, dass dann aus so einer Ansprache etwas wird, z.B. du eine Einladung zu einem Kaffee dann annehmen würdest?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:48
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:39
NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:24 Aber so aus der neutralen oder gar skeptischen Situation heraus (z.B. einer Kaltansprache) : Attraktiv macht das Eingestehen von Inkompetenz erst einmal nicht. Und selbst wenn man dann damit Mitgefühl oder gar Mitleid erzeugen sollte, wird das nicht besser.
Das finde ich z.B. gar nicht so^^
Gerade die Stärke zu besitzen seine Nervosität zu offenbaren bzw. zu verbalisieren, macht einen Mann schon interessanter und ich merke, dass ihm das auffällt, aber er kein Drama daraus macht.
Unabhängig von der Attraktivität des Betreffenden?
Oder müsste da doch schon "Potential" statt graue 0 (+ einegstandene Nervosität jetzt) erkennbar sein, dass dann aus so einer Ansprache etwas wird, z.B. du eine Einladung zu einem Kaffee dann annehmen würdest?
Hmm, schwierig zu sagen.
Es kommt mir mehr darauf an wie der Typ rüberkommt. Ein attraktiver Mann ist natürlich ein netter Bonus^^
Primär geht es mir aber darum welches Gefühl ich bei dem Mann habe. Wenn ich so zurückschaue, dann gab es durchaus Männer, die mich optisch nicht angesprochen haben, aber die eine gewisse Ausstrahlung hatten, dass ich bereit gewesen wäre mit denen auf ein Date zu gehen, wenn ich nicht instinktiv trotzdem "nein" gesagt hätte, weil ich so schüchtern bin.
Zur Optik muss ich hinzufügen, dass es mir schon wichtig ist, dass der Mann gepflegt aussieht und sich zu kleiden weiß. Männer bei denen das nicht zu erkennen ist, hätten wohl keine Chance von mir bekommen.
Thespian

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Thespian »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2019 21:47
Thespian hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:18 Ich bin gehemmt. Mir fehlen die Worte. Ich traue mich keine Gesten oder Berührungen weil ich permanent im Hinterkopf überlege ob ich nicht übergriffig bin. Der Teil von mir der mehr will erstarrt voller Panik während das restliche Hirn die Zunge auf Autopilot schaltet und die bis dahin erfolgreiche rein sachliche Kommunikation (immerhin redet sie mit mir; Juhu!) fortlaufen lässt.
.... und so entsteht bei der Frau der Eindruck, Du seiest lediglich auf der Sachebene an ihr interessiert. Was ziemlich schade wäre, wenn sie eigentlich mehr von Dir möchte, Du aber ihre dezenten Signale einfach nicht bemerkst.

Die ersten Zeichen von Interesse, die Du senden kannst, sind so subtil, dass sie kaum als übergriffig gewertet werden können. Das berühmte nicht-aus-den-Augen-lassen in Gesellschaft ... intensiver Augenkontakt während eines Vier-Augen-Gespräches ... "zufällige" Berührungen .... ein klein wenig länger dauernde und engere Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied .... Wenn Du trotzdem unsicher bist, ob Du übergriffig wirst, dann spiegel einfach, was sie tut. Das geht aber nur eine gewisse Zeit gut; irgendwann wirst Du auch mal einen Schritt voran gehen müssen.

Bemerkst Du denn wenigstens Signale, die Frauen Dir senden?
Lange Zeit bin ich durch mein Leben gegangen in der tiefen Überzeugung, ich kriege sowieso keine Signale. Ich sei zu hässlich, uninteressant und so weiter. (Stelle dir grummeliges Herumlaufen mit den Händen in den Jackentaschen und einen sauren Gesichtsausdruck dazu vor.) Aber in der letzten Zeit nehme ich durchaus Signale und Chancen wahr. (Alleine in diesem Jahr bin ich mir bei zwei Frauen ziemlich sicher.) Bisher hab ich aber immer entweder zu langsam und zögerlich reagiert; überfordert von der Situation. Und es kam auch noch Pech dazu.
Ich weiss schon, dass ich dahingehend eine recht lange Leitung habe. Aber ich glaube auch, dass ich besser darin werde. (zumindest will ich das glauben)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:00 Hmm, schwierig zu sagen.
Es kommt mir mehr darauf an wie der Typ rüberkommt. Ein attraktiver Mann ist natürlich ein netter Bonus^^
Primär geht es mir aber darum welches Gefühl ich bei dem Mann habe. Wenn ich so zurückschaue, dann gab es durchaus Männer, die mich optisch nicht angesprochen haben, aber die eine gewisse Ausstrahlung hatten, dass ich bereit gewesen wäre mit denen auf ein Date zu gehen, wenn ich nicht instinktiv trotzdem "nein" gesagt hätte, weil ich so schüchtern bin.
Zur Optik muss ich hinzufügen, dass es mir schon wichtig ist, dass der Mann gepflegt aussieht und sich zu kleiden weiß. Männer bei denen das nicht zu erkennen ist, hätten wohl keine Chance von mir bekommen.
Das meinte ich damit:
Wenn der Typ schon irgendwo beeindruckt hat, nimmt so ein Eingeständnis etwas Druck raus, macht das einen Tick "menschlicher" etc.
Wenn der Typ bisher nicht beeindruckt hat, fügt sich das nahtlos in die "Nullnummer" als "Lusche" ein und beschleunigt die Auslese.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von knopper »

Thespian hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:06 (Alleine in diesem Jahr bin ich mir bei zwei Frauen ziemlich sicher.) Bisher hab ich aber immer entweder zu langsam und zögerlich reagiert; überfordert von der Situation. Und es kam auch noch Pech dazu.
Ich weiss schon, dass ich dahingehend eine recht lange Leitung habe. Aber ich glaube auch, dass ich besser darin werde. (zumindest will ich das glauben)
ja kenn ich gut. Man will es erst nicht für wahrhaben und denkt sich meint die mich jetzt?? :D
auch weil es halt sooooo dermaßen selten ist.
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:08
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:00 Hmm, schwierig zu sagen.
Es kommt mir mehr darauf an wie der Typ rüberkommt. Ein attraktiver Mann ist natürlich ein netter Bonus^^
Primär geht es mir aber darum welches Gefühl ich bei dem Mann habe. Wenn ich so zurückschaue, dann gab es durchaus Männer, die mich optisch nicht angesprochen haben, aber die eine gewisse Ausstrahlung hatten, dass ich bereit gewesen wäre mit denen auf ein Date zu gehen, wenn ich nicht instinktiv trotzdem "nein" gesagt hätte, weil ich so schüchtern bin.
Zur Optik muss ich hinzufügen, dass es mir schon wichtig ist, dass der Mann gepflegt aussieht und sich zu kleiden weiß. Männer bei denen das nicht zu erkennen ist, hätten wohl keine Chance von mir bekommen.
Das meinte ich damit:
Wenn der Typ schon irgendwo beeindruckt hat, nimmt so ein Eingeständnis etwas Druck raus, macht das einen Tick "menschlicher" etc.
Wenn der Typ bisher nicht beeindruckt hat, fügt sich das nahtlos in die "Nullnummer" als "Lusche" ein und beschleunigt die Auslese.
Also wenn der Typ mich menschlich nicht beeindruckt, dann sehe ich auch erstmal wenig Anhaltspunkte warum ich ihm eine Chance geben sollte. Der erste Eindruck ist wichtig, ja^^
Thespian

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Thespian »

knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:13
Thespian hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:06 (Alleine in diesem Jahr bin ich mir bei zwei Frauen ziemlich sicher.) Bisher hab ich aber immer entweder zu langsam und zögerlich reagiert; überfordert von der Situation. Und es kam auch noch Pech dazu.
Ich weiss schon, dass ich dahingehend eine recht lange Leitung habe. Aber ich glaube auch, dass ich besser darin werde. (zumindest will ich das glauben)
ja kenn ich gut. Man will es erst nicht für wahrhaben und denkt sich meint die mich jetzt?? :D
auch weil es halt sooooo dermaßen selten ist.
In dem einen Fall eher: "Hat sie jetzt bewusst den Körperkontakt hergestellt? Ja hat sie anscheinend. Könnte da was gehen? Vielleicht. Oh, schon vorbei, wir müssen beide gehen. Aber wir bleiben ja im selben Umfeld aktiv - wird sich bestimmt ne Veranstaltung oder Projekt finden wo wir das vertiefen können. Freu." Und beim nächsten Mal gibt es dann eine auffällig lange Umarmung zum abschied und die Ansage, dass sie aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Tania »

Thespian hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:28 Und beim nächsten Mal gibt es dann eine auffällig lange Umarmung zum abschied und die Ansage, dass sie aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Wenn Du nicht gerade erklärter Feind von Fernbeziehungen bist, wäre das doch ne prima Chance für ein "Dann müssen wir unbedingt vorher noch mal zusammen ein Glas Wein trinken. Was denkst Du?"

Mach Dir nix draus. Wichtig ist erstmal, dass Du die Situation überhaupt erkennst. Denn dann kannst Du Dir zu Hause paar Optionen ausdenken, wie Du hättest reagieren können. Und beim nächsten Mal greifst Du dann auf eine dieser vorbereiteten Optionen zurück.

Und ja, es wird ein nächstes Mal geben. :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:40

Mach Dir nix draus. Wichtig ist erstmal, dass Du die Situation überhaupt erkennst. Denn dann kannst Du Dir zu Hause paar Optionen ausdenken, wie Du hättest reagieren können. Und beim nächsten Mal greifst Du dann auf eine dieser vorbereiteten Optionen zurück.

Und ja, es wird ein nächstes Mal geben. :vielglueck:
jo...nur das man irgendwie schneller älter wird, als wann dieses "nächste Mal" dann endlich kommt :D ...so jedenfalls mein Fazit im Laufe der Jährchen. :D
Es kommt halt einfach nicht so oft vor.
Thespian

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Thespian »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:40
Thespian hat geschrieben: 24 Sep 2019 13:28 Und beim nächsten Mal gibt es dann eine auffällig lange Umarmung zum abschied und die Ansage, dass sie aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Wenn Du nicht gerade erklärter Feind von Fernbeziehungen bist, wäre das doch ne prima Chance für ein "Dann müssen wir unbedingt vorher noch mal zusammen ein Glas Wein trinken. Was denkst Du?"

Mach Dir nix draus. Wichtig ist erstmal, dass Du die Situation überhaupt erkennst. Denn dann kannst Du Dir zu Hause paar Optionen ausdenken, wie Du hättest reagieren können. Und beim nächsten Mal greifst Du dann auf eine dieser vorbereiteten Optionen zurück.

Und ja, es wird ein nächstes Mal geben. :vielglueck:
Danke.
Und du hast recht. Das war an dieser Situation auch für mich das Bemerkenswerte: Dass sich nicht nur eine (nach dem was ich weiss) ziemlich tolle Frau für mich interessiert hatte, dass ich es noch dazu gemerkt habe und dass ich nicht in Verzweiflung zerflossen bin weil es nicht hat sein sollen.
Ich glaube ich bin auf dem Weg. Keine Ahnung wohin, aber die Landschaft ist schön.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:42
LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2019 12:39
Ist schwer zu erklären, aber ich merke eben ob jemand gerade extra eine Maske aufhat, um mich zu beeindrucken.
...Ja ist ich völlig normal...als Frau :D
...ja so merken es sofort, das ist anscheinend bei jeder angeboren...irgendwie :mrgreen:
Es sind sicher nicht alle gleich gut darin; und es wird wahrscheinlich auch Menschen geben, bei denen sich LaraMarie täuscht. Phantasier dir keine Überlegenheit herbei, wo keine ist.
Make love not war!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von marwie »

Wie häufig triffst du dich alleine mit Frauen? Ohne treffen zu zweit wird es natürlich noch schwieriger...
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von samoht »

das ist halt der flirtmodus. wer verhält sich schon gegenüber der oma im supermarkt genauso wie gegenüber der jungen blonden im club?
[/quote]

...also die älteren Damen würden mich total gern heiraten glaube ich :crybaby: