seid ihr zufrieden mit eurem job?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
John Brown

seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

hey leute🖐️☺️
hab seit n paar monaten n neuen job und bin supi zufrieden in der neuen firma☺️
das war vorher allerdings nich so!
bin direkt nach meinem design studium in ne namenhafte agentur. die aufgaben dort waren echt der hammer! hat mir super spaß gemacht😄 leider war der chef nich so nett und die kollegen mochten mich wohl auch nich besonders🤷 machste nix!
naja hab halt gedacht das kommt schon noch aber leider nich...
hab mir dann halt n neuen job gesucht...
für den bin ich eigentlich überqualifiziert da hätt auch ne ausbildung zum mediengestalter gereicht = umsonst studiert🤷
aber der chef is echt n total netter und chilliger typ und die kollegen sind auch der hammer👌🤙
obwohl ich jetz langweilige aufgaben mache bin ich super happy mit meinem neuen job☺️👍👍
mich würd interessieren wies bei euch so aussieht!
welchen job habt ihr? macht euch eure arbeit spaß? glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich gratuliere zum neuen Job. Auch wenn du überqualifiziert bist, umsonst hat man dennoch nicht studiert. Auf jeden Fall hat man dadurch das eigenständige Arbeiten gelernt. Außerdem hat man Erfahrungen gesammelt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich würde den Beitrag gerne lesen, aber dieser hingeschmierte Text ohne Großbuchstaben und Punkt und Komma...

Sorry. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:11 Ich würde den Beitrag gerne lesen, aber dieser hingeschmierte Text ohne Großbuchstaben und Punkt und Komma...

Sorry. :roll:
Das ist SMS- und WhatsApp-Stil. Da bin ich Schlimmeres gewohnt 🤣
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:11 Ich würde den Beitrag gerne lesen, aber dieser hingeschmierte Text ohne Großbuchstaben und Punkt und Komma...

Sorry. :roll:
is schon ok, hab ihn mir auch nich durchgelesen 🤷😂
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:04 Ich gratuliere zum neuen Job. Auch wenn du überqualifiziert bist, umsonst hat man dennoch nicht studiert. Auf jeden Fall hat man dadurch das eigenständige Arbeiten gelernt. Außerdem hat man Erfahrungen gesammelt.
ja das stimmt☺️👍
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43leider war der chef nich so nett und die kollegen mochten mich wohl auch nich besonders 🤷 machste nix!
Sh*t happens.

Kannst sogar als neuer Chef Probleme mit der Stammbesatzung kriegen. "Frau Professor ist neu bei uns." :hammer:
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43welchen job habt ihr?
Überwiegend bin ich mit dravidischer Sprach- und Kulturwissenschaft befaßt.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43macht euch eure arbeit spaß?
Ja, sehr :)
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?
Für meine persönliche Entwicklung ist das schon sehr gut :daumen:
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Melli hat geschrieben: 27 Sep 2019 20:44
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43leider war der chef nich so nett und die kollegen mochten mich wohl auch nich besonders 🤷 machste nix!
Sh*t happens.

Kannst sogar als neuer Chef Probleme mit der Stammbesatzung kriegen. "Frau Professor ist neu bei uns." :hammer:
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43welchen job habt ihr?
Überwiegend bin ich mit dravidischer Sprach- und Kulturwissenschaft befaßt.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43macht euch eure arbeit spaß?
Ja, sehr :)
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?
Für meine persönliche Entwicklung ist das schon sehr gut :daumen:
krasser job😬👍 wusste gar nich dass das so umfangreich is😲 du lebst ja auch in indien, feier ich mega👍 würd auch mal super gern nach goa reisen 😄
Melli

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Melli »

John Brown hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:27wusste gar nich dass das so umfangreich is 😲
Dabei habe ich vieles diskret weggelassen. Möchte auch manches auf meine alten Tage nicht mehr 🙀
John Brown hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:27würd auch mal super gern nach goa reisen 😄
Ja, mach mal :) Da machen selbst Inder Urlaub :)
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von TheAbyss »

Ich gratuliere zum neuen Job. Auch wenn du überqualifiziert bist, umsonst hat man dennoch nicht studiert. Auf jeden Fall hat man dadurch das eigenständige Arbeiten gelernt. Außerdem hat man Erfahrungen gesammelt.
Auch von mir Glückwunsch. Ich finde, wenn das Arbeitsklima stimmt und man sogar Spaß hat mit den Kollegen, dann ist doch egal ob man sich überqualifiziert fühlt.
Hanuta

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Hanuta »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Sep 2019 20:50
Ich gratuliere zum neuen Job. Auch wenn du überqualifiziert bist, umsonst hat man dennoch nicht studiert. Auf jeden Fall hat man dadurch das eigenständige Arbeiten gelernt. Außerdem hat man Erfahrungen gesammelt.
Auch von mir Glückwunsch. Ich finde, wenn das Arbeitsklima stimmt und man sogar Spaß hat mit den Kollegen, dann ist doch egal ob man sich überqualifiziert fühlt.
Solange das Geld auch stimmt, dann ja.
Zigg

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Zigg »

Glückwunsch zum neuen Job.

Aktuell bin ich mit meinen Job zufrieden. Ich hab letztes Jahr den AG gewechselt.
Allerdings weiss ich, dass ich in der Branche, in der ich arbeite, sicherlich nicht bis zur Rente weiter mache.

Ob der Job damit zu tun hat, dass ich keinen Partner, bzw 1x einen hatte?
Schichtdienst, Führungsposition, alle denken, man ist 24h super sozial.
Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.
Informatiker

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Informatiker »

John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43welchen job habt ihr?
Ja.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43macht euch eure arbeit spaß?
Ja.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?
Ja. Ich habe nur zwei weibliche Kolleginnen, die Sekretärinnen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2019 09:46
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43 glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?
Ja. Ich habe nur zwei weibliche Kolleginnen, die Sekretärinnen.
Bei Menschen, denen es leicht fällt, einen Partner zu finden, wäre der Job nebensächlicher. Denen gelingt es auch auf anderen Ebenen.

Bei Menschen, denen es schwer fällt, einen Partner zu finden, fällt dadurch eine große Möglichkeit weg, denn mit den Menschen im Beruf verbringt man viel Lebenszeit.
Ob es einem leichter fällt, wenn potentielle Partner vor der Nase rumspringen, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Karlsson »

Um die Frage zu beantworten: Ja, einigermaßen, nur die Bezahlung könnte besser sein...

Zwar habe ich hin und wieder, wenn auch nur kurz, mit dem anderen Geschlecht zu tun, aber in Sachen Flirten oder Annäherung sollte man eher vorsichtig sein...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Nonkonformist

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Nonkonformist »

Bin jetzt arbeitslos und auf weiterbildung, aber habe mich damals meinen hobby zum beruf gemacht.
Freiberuflicher künstlerischer tätigkeit mit vielen nonkonformistischen kollegen; auch quelle meines sozialkreis.
Habe für unterschiedlichen firmen gearbeitet.
Ja, da war ich meist ziemlich glücklich.
Die arbeit was sogar die hauptquelle meines glücks.

Der normalo-AGH stelle der ich nachdem hatte war weit weniger zufriedenstellend.
Nette kollegen mit wem ich aber wenig gemeinsamkeiten hatte, die aufgaben geisttötend und repetetiv.
Möchte gerne wieder in meinen alten bereich zurück.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 29 Sep 2019 10:20 Zwar habe ich hin und wieder, wenn auch nur kurz, mit dem anderen Geschlecht zu tun, aber in Sachen Flirten oder Annäherung sollte man eher vorsichtig sein...
Muss man im Job doch immer sein. Egal ob mit Kollegen oder mit Kunden - flirten ist okay (aber dann bitte auch mit jedem gleichermaßen), aber mit Annäherung sollte man vorsichtig sein. Weiter als "wir sollten das Thema vielleicht mal bei nem Kaffee weiter besprechen" würde ich nie gehen. Die Grenze zwischen Flirt und Belästigung ist dann irgendwann doch überschritten. Beispiel: mein Heizungsmonteur erzählt immer augenzwinkernd, dass er den zu behebenden Fehler extra eingebaut hat, um mich mal wiede sehen zu dürfen. Das ist durchaus angenehm. Der (verheiratete) Paketbote hingegen befragt mich, seit ich ihm mal von meinem Singledasein erzählt habe, jedes Mal nach meinem Sexualleben und macht deutlich, dass er gern alle Bedürfnisse erfüllen würde .... Auch knallharte Lügen wie "Ich bin an Sex seit Jahren nicht mehr interessiert" und "mit Männern will ich nix mehr zu tun haben" helfen nicht. Ich mag schon gar nix mehr online kaufen :(

Zum Thema: mein Job ist geistig unter- und körperlich überfordernd. Ich mag ein paar Aspekte, andere mag ich nicht. Aber es ist die beste Möglichkeit, genug Geld zum Leben zu verdienen, und trotzdem für die Menschen da zu sein, die mir wichtig sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Melli hat geschrieben: 28 Sep 2019 20:34
John Brown hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:27wusste gar nich dass das so umfangreich is 😲
Dabei habe ich vieles diskret weggelassen. Möchte auch manches auf meine alten Tage nicht mehr 🙀
John Brown hat geschrieben: 28 Sep 2019 11:27würd auch mal super gern nach goa reisen 😄
Ja, mach mal :) Da machen selbst Inder Urlaub :)
ich sag bescheid wenn ich mal dort bin 😄👍
John Brown

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von John Brown »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2019 09:46
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43welchen job habt ihr?
Ja.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43macht euch eure arbeit spaß?
Ja.
John Brown hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:43glaubt ihr dass euer job einfluss auf euer abtum hat?
Ja. Ich habe nur zwei weibliche Kolleginnen, die Sekretärinnen.
is bei mir auch so, zwei kolleginnen und beide könnten meine mutter sein🙈
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Beitrag von Tania »

John Brown hat geschrieben: 29 Sep 2019 14:49 is bei mir auch so, zwei kolleginnen und beide könnten meine mutter sein🙈
Dein Vater scheint ein echter Charmeur zu sein ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.