Alternative Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 06:44
Solalala hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:19
Weil Du Dich an einem Moment entschieden hast, einen bestimmten Sport zu machen, gilt das jetzt lebenslänglich? Warum?
Das ist nicht irgendein Sport. Hier gilt es besonders, nicht aufzugeben. Was bitte soll sonst der Meister oder was sollen andere Schüler denken von mir? Ich würde mich erst recht für einen Loser halten.
Aus der Sicht des Sports gilt es möglicherweise, nicht aufzugeben. Ob das ebenfalls aus der Sicht von Seb-X gilt, entscheidest Du. Und wenn Du Dich für einen Wechsel der Sportart entscheidest, dann kann man das auch als Entwicklung sehen. Du hast es eine zeitlang gemacht, ein paar Sachen für Dich mitgenommen, u.a. dass Du bestimmte Limitierungen hast, und hast Dich weiterentwickelt.
Seb-X

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 10 Okt 2019 09:39
Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 06:44
Solalala hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:19
Weil Du Dich an einem Moment entschieden hast, einen bestimmten Sport zu machen, gilt das jetzt lebenslänglich? Warum?
Das ist nicht irgendein Sport. Hier gilt es besonders, nicht aufzugeben. Was bitte soll sonst der Meister oder was sollen andere Schüler denken von mir? Ich würde mich erst recht für einen Loser halten.
Aus der Sicht des Sports gilt es möglicherweise, nicht aufzugeben. Ob das ebenfalls aus der Sicht von Seb-X gilt, entscheidest Du. Und wenn Du Dich für einen Wechsel der Sportart entscheidest, dann kann man das auch als Entwicklung sehen. Du hast es eine zeitlang gemacht, ein paar Sachen für Dich mitgenommen, u.a. dass Du bestimmte Limitierungen hast, und hast Dich weiterentwickelt.
Ich habe mich noch kein bisschen weiterentwickelt, also muss ich noch dran bleiben.
Solalala

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 13:31
Solalala hat geschrieben: 10 Okt 2019 09:39
Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 06:44 Das ist nicht irgendein Sport. Hier gilt es besonders, nicht aufzugeben. Was bitte soll sonst der Meister oder was sollen andere Schüler denken von mir? Ich würde mich erst recht für einen Loser halten.
Aus der Sicht des Sports gilt es möglicherweise, nicht aufzugeben. Ob das ebenfalls aus der Sicht von Seb-X gilt, entscheidest Du. Und wenn Du Dich für einen Wechsel der Sportart entscheidest, dann kann man das auch als Entwicklung sehen. Du hast es eine zeitlang gemacht, ein paar Sachen für Dich mitgenommen, u.a. dass Du bestimmte Limitierungen hast, und hast Dich weiterentwickelt.
Ich habe mich noch kein bisschen weiterentwickelt, also muss ich noch dran bleiben.
Die kleinen Wahrheiten erkennt man daran, dass ihr Gegenteil unwahr ist. Die großen Wahrheiten erkennt man daran, dass auch ihr Gegenteil wahr ist.

Insofern ist es zwingend erforderlich, dass Du dran bleibst.
Kief

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Zwerg hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2019 13:20 Ich habe die Männer über Parship oder SinglesLeipzig kennengelernt. Die Frage taucht häufig während des Schreibens oder während des ersten Dates auf. Natürlich fragt nicht jeder Mann danach.
In dieser Situation tippe ich auf eine 08/15-Frage. Sie erweckt den Eindruck, als sei man an der anderen Person interessiert, vermeidet, dass der Faden abreißt, man erfährt etwas über den anderen und findet so wahrscheinlich Ansatzpunkte, um das Gespräch/Schreiben weiter zu führen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass auf diese Frage jemand eine Erklärung will.

Du kannst davon ausgehen, dass es für den anderen auch nicht sein allererstes Date ist. Die Frage wäre also fast schon ein Ritual.
Ja, ich betrachte das als Standard-Frage.
Aber nicht um einen Eindruck zu erwecken, oder dem abreissenden Faden zuvorzukommen.
Insbesondere sehe ich eine andere Ursache, weshalb dann Gespraeche genau auf diesem Punkt herumreiten, waehrend Finnlandfreundin das Thema unangenehm ist.

Und zwar sehe ich da ganz normale menschliche Neugier, sich gegenseitig kennenzulernen.
Und vielleicht zu erfahren, was der andere vielleicht an Altlasten oder Qualitaeten mitbringt.
Bis zu dem Punkt, da der andere anhand Finnlandfreundins Reaktion mitbekommt, dass bei dem Thema irgendwas im Argen liegt.

Da naemlich koennen bei Leuten die Antennen sich dann darauf ausrichten, was denn da im Hintergrund los ist, wo Finnlandfreundin seltsam reagiert, aber das nicht ausfuehrt. Das macht den einen neugierig, den anderen misstrauisch, der dritte will einfach verstehen ... wenn im Gespraech etwas auffaellt, aber dieses Fragezeichen sich nicht aufloest, dann schwebt das einfach als ungeloestes Thema in der Luft.

Normalos sagen dann auch mal irgendwelchen Kram, der das Thema einfach abschliesst, und gezielt wechselt, wie:
"Naaa, meine letzte Ex hat mich uebel sitzengelassen, darueber will ich jetzt ned reden."
Wenn dann noch ein oder zwei Nachfragen kommen ist das schon grenzwertig zur Unhoeflichkeit, von daher taugt sowas, um so ein Thema abzuschliessen.
Analog kann man auch eine ehrliche Antwort geben, dass einem da irgendwas unangenehm ist, und deshalb das Thema abhaken moechte. Muss man zwar immer noch herausfinden, was man da am besten ausfuehrt, aber kann dann hinterher schauen, was diese Funktion besser erfuellt.


K
Alfred

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Alfred »

Sportarten die ich bisher gemacht habe sind:
Laufen, Schwimmen, Tauchen, Enduro (Moto-Fahrrad) Calinisthenic (Eigengewichtstraining.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Zwerg »

Kief hat geschrieben: 10 Okt 2019 15:58 Und vielleicht zu erfahren, was der andere vielleicht an Altlasten oder Qualitaeten mitbringt.
Das sehe ich durchaus genauso. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Frage noch harmlos ist und ihre Sprengkraft erst entwickelt, wenn sie auf die falsche Person trifft. Das ist etwas anders, also zu denken, man werde jetzt gewissermaßen abgeklopft oder -noch schlimmer- der andere sei bereits misstrauisch. Wenn man mit ihr souverän umgehen kann, sich vielleicht darauf vorbereitet hat, ist sie in dieser konkreten Situation, um die es Finnlandfreundin gegangen ist, kein Problem.
Seb-X

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 10 Okt 2019 14:47
Die kleinen Wahrheiten erkennt man daran, dass ihr Gegenteil unwahr ist. Die großen Wahrheiten erkennt man daran, dass auch ihr Gegenteil wahr ist.
Geht es nicht noch überheblicher?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:41
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Wo siehst du etwa bei ElitePartner oder Parship Qualität? Oder welche Seiten meinst du?
Bei ElitePartner brauchst du schon einen akademischen oder einen beruflichen Titel. Idealerweise beides.
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:32
NBUC hat geschrieben: 01 Okt 2019 20:26Da kommen solche Fragen nach bisherigen Beziehungen wohl erheblich schneller heutzutage, wenn nicht gar als Standard.
Ich kenne diese Frage auch schon aus den 80ern. Ich vermute mal, daß damit heute, wie schon damals abgecheckt werden soll, ob da eventuell noch eine unverarbeitete beendete Beziehung im Hintergrund schwelt.
An dieser Stelle ist die Wortwahl kritisch.

Wenn sie fragt, wie lange du schon Single bist, bist du aus dem Schneider. Du kannst sagen: „Lange genug“ und darauf beharren, egal, wie oft sie nachhakt und nachbohrt. Es ist die Wahrheit, und es ist wunderbar unspezifisch.

Fragt sie hingegen gezielt nach deiner letzten Beziehung, z. B. wie lange die ging, bis wann die ging, vielleicht gar, wie die war oder was deine Ex für eine Person war, dann hast du ein Problem. Du kannst lügen – und so eine Lüge ist nicht sehr leicht wasserdicht zu bekommen –, oder wenn du ehrlich sein willst, mußt du die Karten auf den Tisch legen und dich als AB bekennen.
WishIWasAsexual hat geschrieben: 05 Okt 2019 01:44 Zwar nicht für ABs, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert: https://www.rubensfan.de/

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2019 17:28 Hat jemand das https://www.g33kdating.com/ schon mal probiert?
Ob ich für so etwas geeky genug wäre? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ein ganz anderes Problem bei alternativen Singlebörsen ist aus Männersicht, ob sie auch genug Frauen ansprechen, weil man ansonsten einen extremen MÜ hätte.

Auf Rubensfan sollte das gehen, auf dem ultralinksalternativ-esoterischen Gleichklang auch. Ich meine, mich auch an eine Metal-Singlebörse erinnern zu können, die dahingehend auch nicht zu negativ auffallen dürfte.

Bei geekspezifischen Singlebörsen kann ich jetzt schon voraussagen, daß der MÜ bei mehr als 10:1 liegen wird. Frauen sind tendentiell eher extrem selten Geeks, geschweige denn, daß sie sich dazu auch bekannten. Die, die sich zum Geektum bekennen, werden auch nicht lange Single sein, schon gar nicht brauchen sie eine Singlebörse.

Gerade G33kdating spricht obendrein eine sehr junge Zielgruppe bis vielleicht Mitte 20 an und ist in den Geekthematiken spezialisiert auf Gamer (= Mainstream-Games auf Konsolen oder unter Windows) und Otaku, wobei die wenigen Frauen durchweg letzteres sein dürften. Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster.
WishIWasAsexual hat geschrieben: 05 Okt 2019 01:44 Es soll Leute geben, die anstatt eine URL direkt in die Adresszeile eintippen, diese erst in eine Suchmaschine eingeben, damit die Suchmaschine weiss, welche Webseiten sie besuchen. :pfeif:
Das tun erschreckend viele: Browser startet mit leerer Seite → sie geben „google“ in der Adreßleiste ein → Browser googlet „google“, weil Google als entweder Standard- oder einzige Suchmaschine voreingestellt ist → sie geben den Namen der Website, die sie nutzen wollen, bei Google ein → meistens ist der erste Treffer die gewünschte Website. So kann man Google auch seine praktisch komplette Webhistory frei Haus liefern.
WishIWasAsexual hat geschrieben: 05 Okt 2019 01:44 OT: Bei Safari geht das nicht anders, deswegen benutze ich den nur, wenn eine Webseite auf Firefox nicht funktioniert. Apple ist richtig Scheiße geworden…
Es ist genau diese Nutzerbevormundung Marke „Wir erklären hiermit, daß das keiner von euch jemals haben wollen wird“, die mich auf Distanz zu Apple hält. Neben anderen Gründen.
WishIWasAsexual hat geschrieben: 05 Okt 2019 01:44
Seb-X hat geschrieben: 30 Sep 2019 19:19 Und außerdem musst du konsequenterweise erklären können, was denn die Männer falsch machen, die Sex oder ernstere Bekanntschaften im Internet suchen, aber nicht einmal Antworten auf Anschreiben erhalten.
Vermutlich machen sie nichts falsch. Selbst überlegt und sorgfältig verfasste Nachrichten gehen in der Flut von Penisbildern unter. Chatten funktioniert besser, hat aber auch andere Nachteile.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ohne Antwort hat man keine Rückmeldung bezüglich der Ursache, also, ob das das Anschreiben, das Profil oder vielleicht die Fotos war/en.
Gatem hat geschrieben: 29 Sep 2019 20:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2019 17:28 Hat jemand das https://www.g33kdating.com/ schon mal probiert?
Hatte ich mir mal angesehen. Allerdings hatten die keine vernünftigen Zahlungsmethoden im Angebot und ohne Zahlungen taugen die meisten Singlebörsen ja sowieso nichts.
Was ich im Hinblick auf den Datenschutz auch ziemlich bedenklich finde ist, dass man auch als nich angemeldete Person auf der Webseite Thumbnails der Fotos sehen kann.
Das kommt noch erschwerend hinzu: Die „härteren“ Geeks werden von G33kdating schon dadurch abgestoßen, daß dort ganz offensichtlich keine Webentwicklungs-Geeks tätig sind, die von der Materie Ahnung haben und eine saubere, sichere Website bauen können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Solalala

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:36
Solalala hat geschrieben: 10 Okt 2019 14:47
Die kleinen Wahrheiten erkennt man daran, dass ihr Gegenteil unwahr ist. Die großen Wahrheiten erkennt man daran, dass auch ihr Gegenteil wahr ist.
Geht es nicht noch überheblicher?
Ja. Aber ich überfordere Dich bereits jetzt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Okt 2019 10:41
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 15:46 Wer eine Partnerschaft sucht sollte zu seriösen Plattformen wechseln. Qualität hat eben seinen Preis. Wie so ziemlich alles im Leben.
Wo siehst du etwa bei ElitePartner oder Parship Qualität? Oder welche Seiten meinst du?
Bei ElitePartner brauchst du schon einen akademischen oder einen beruflichen Titel. Idealerweise beides.

Fragt sie hingegen gezielt nach deiner letzten Beziehung, z. B. wie lange die ging, bis wann die ging, vielleicht gar, wie die war oder was deine Ex für eine Person war, dann hast du ein Problem. Du kannst lügen – und so eine Lüge ist nicht sehr leicht wasserdicht zu bekommen –, oder wenn du ehrlich sein willst, mußt du die Karten auf den Tisch legen und dich als AB bekennen.

Gerade G33kdating spricht obendrein eine sehr junge Zielgruppe bis vielleicht Mitte 20 an und ist in den Geekthematiken spezialisiert auf Gamer (= Mainstream-Games auf Konsolen oder unter Windows) und Otaku, wobei die wenigen Frauen durchweg letzteres sein dürften. Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster.

Das tun erschreckend viele: Browser startet mit leerer Seite → sie geben „google“ in der Adreßleiste ein → Browser googlet „google“, weil Google als entweder Standard- oder einzige Suchmaschine voreingestellt ist → sie geben den Namen der Website, die sie nutzen wollen, bei Google ein → meistens ist der erste Treffer die gewünschte Website. So kann man Google auch seine praktisch komplette Webhistory frei Haus liefern.
Immer noch? Das "für Akademiker" wurde vor ein paar Monaten aus dem Slogan gestrichen. Mittlerweile reicht "Niveau".

Vor allem aufm Dorf ist das Erfinden schwer, wo sich die Leute untereinander zumindest über ein oder zwei Ecken kennen.

Das stimmt, die Zielgruppe der Seite sind Geeks. Aber es könnten auch Frauen dort sein, die keine Geeks sind, sondern (auch) welche als Partner in Betracht ziehen. Aber eher unwahrscheinlich.

Angeblich sollen "Google" und "Facebook" so beliebt als Suchbegriff sein, weil viele Leute die URL nicht eintippen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 Das tun erschreckend viele: Browser startet mit leerer Seite → sie geben „google“ in der Adreßleiste ein → Browser googlet „google“, weil Google als entweder Standard- oder einzige Suchmaschine voreingestellt ist → sie geben den Namen der Website, die sie nutzen wollen, bei Google ein → meistens ist der erste Treffer die gewünschte Website. So kann man Google auch seine praktisch komplette Webhistory frei Haus liefern.
Wenn man Googles DNS benutzt, tut man das eh. Bild
Make love not war!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Motivation: Was habt ihr heute aktiv getan?

Beitrag von Krausig »

Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 06:44
Solalala hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:19
Weil Du Dich an einem Moment entschieden hast, einen bestimmten Sport zu machen, gilt das jetzt lebenslänglich? Warum?
Das ist nicht irgendein Sport. Hier gilt es besonders, nicht aufzugeben. Was bitte soll sonst der Meister oder was sollen andere Schüler denken von mir? Ich würde mich erst recht für einen Loser halten.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Was ist an diesem Sport so besonders, dass man ihn nicht wieder aufgeben kann.
Wenn ich einen Sport betreibe und merke, mir bringt der nichts, dann höre ich doch damit auf! Und probiere vielleicht einen anderen Sport aus. Warum fühlst du dich jetzt auf Dauer an diesen einen Sport gebunden? Machst du alles was du jemals angefangen hast auf ewig weiter? Oder gilt das nur für gerade diesen Sport?
Romeca

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Romeca »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 [...] Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster. [...]
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.

Okay, fairer Weise muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren ziemlich das Interesse an den Onlinegames verloren hab - es ist einfach zu zeitraubend und schnelllebig :? Ich glaube, ich werde alt. Aber ich hab mehrere Konsolen und manchmal logge ich mich auch durchaus noch am PC in ein Game ein.

Es ist aber eben nicht mein einziger Lebensinhalt, sondern belegt wöchentlich maximal wenige Stunden im einstelligen Bereich. Vor 10 Jahren noch, haben mein Partner und ich einen großen Teil unserer Freizeit damit verbracht.
Alfred

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Alfred »

Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 [...] Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster. [...]
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.
meinte er nicht das Gleiche, also wer es nicht macht fällt aus dem Raster.
Also als mindestens 30 Jähriger muss man Anime sehen und Zocken.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 [...] Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster. [...]
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.
Ich glaube LCZ spricht nicht von klassischen Gamern, sondern von Hardcore-Nischen-Nerds. Die werden dort vermutlich wirklich wenig gleichgesinnte finden. Was bekanntlich halt in der Natur von ultranischigen Interessen liegt.
Was die "klassischen" Gamer angeht, hast du natürlich völlig recht was Frauen angeht. Ich kenne selbst genug persönlich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Hanuta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:06
Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 [...] Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster. [...]
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.
Ich glaube LCZ spricht nicht von klassischen Gamern, sondern von Hardcore-Nischen-Nerds. Die werden dort vermutlich wirklich wenig gleichgesinnte finden. Was bekanntlich halt in der Natur von ultranischigen Interessen liegt.
Was die "klassischen" Gamer angeht, hast du natürlich völlig recht was Frauen angeht. Ich kenne selbst genug persönlich.
Aber immerhin ist dann das Verständnis für's Gaming da. Wird ja oft schon als Barriere gesehen, dass man ein "Zocker" ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:06 Ich glaube LCZ spricht nicht von klassischen Gamern, sondern von Hardcore-Nischen-Nerds. Die werden dort vermutlich wirklich wenig gleichgesinnte finden. Was bekanntlich halt in der Natur von ultranischigen Interessen liegt.
Was die "klassischen" Gamer angeht, hast du natürlich völlig recht was Frauen angeht. Ich kenne selbst genug persönlich.
Ich meine diese auch, wenn ich von "Gaming-Nerd" rede.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:08
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Okt 2019 22:06
Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:45
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.
Ich glaube LCZ spricht nicht von klassischen Gamern, sondern von Hardcore-Nischen-Nerds. Die werden dort vermutlich wirklich wenig gleichgesinnte finden. Was bekanntlich halt in der Natur von ultranischigen Interessen liegt.
Was die "klassischen" Gamer angeht, hast du natürlich völlig recht was Frauen angeht. Ich kenne selbst genug persönlich.
Aber immerhin ist dann das Verständnis für's Gaming da. Wird ja oft schon als Barriere gesehen, dass man ein "Zocker" ist.
Ich glaube nicht, dass das in dem Fall etwas bringt. LCZ versteht unter Gaming soviel ich weiss etwas komplett anderes als 99% aller Gamer. Die Überschneidungen dürften da vermutlich annähernd inexistent sein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
WishIWasAsexual

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von WishIWasAsexual »

Bei ElitePartner schreckt mich bereits das Wort "Elite" ab, mit dem ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Da denke ich gleich an irgendwelche Halbgötter+ oder so… 🙈

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2019 21:43 Wenn man Googles DNS benutzt, tut man das eh. Bild
Kann man das irgendwie einstellen/beeinflussen oder macht das der ISP?


Es gibt Nerd-Frauen und natürlich auch Ü30, wobei es da ein großes Spektrum gibt. Von denen, die einfach ausgeprägt an einem Thema interessiert sind bis zu denen die gefühlt alle SciFi- und Fantasyfilme, Anime, Serien, Bücher und Videospiele kennen und alle Konsolen haben.
John Brown

Re: Alternative Singlebörsen

Beitrag von John Brown »

Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:00 [...] Wer weder kommerzielle Games zockt noch Anime sieht und/oder mindestens 30 ist, fällt komplett aus dem Raster. [...]
Ich kenne so manch eine Gamerin. Das ist doch heutzutage schon viel akzeptierter als noch vor 10 Jahren.

Okay, fairer Weise muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren ziemlich das Interesse an den Onlinegames verloren hab - es ist einfach zu zeitraubend und schnelllebig :? Ich glaube, ich werde alt.
jaaa als ich damals also so 2004 mit online zocki angefangen hab, war ich der einzige in meiner klasse🤷 da ham die sich inner schule noch über mich lustig gemacht, wie man damit soviel zeit verbringen kann😂🤷 weil hab damals echt alles andere vernachlässigt🙈🙈 heute in der klasse von meinem neffen zocken 100% der jungs und locker 60/70% der mädels, echt heftig was sich in son paar jahren getan hat😄 und ja zocken tu ich heut auch nich mehr, gar nich, is schon krass wenn man bedenkt dass zocken ne zeitlang mal mein einziger lebensinhalt war lol🙈 wohl auch n grund für mein abtum🤷