Altersunterschied in einer Beziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von samoht »

Typischerweise sind nach meiner Einschätzung Frauen und Männer in Partnerschaften in etwa gleich alt (vermutlich ist er vielleicht 1 bis 2 Jahre älter als sie, aber egal).

Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?

Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.

Ich rede hier nicht von Sugardaddies, sondern von ganz redlichen Absichten. Wobei mir der finanzielle Aspekt egal wäre, wenn alles andere "passt".

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Hanuta »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Typischerweise sind nach meiner Einschätzung Frauen und Männer in Partnerschaften in etwa gleich alt (vermutlich ist er vielleicht 1 bis 2 Jahre älter als sie, aber egal).

Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?

Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.

Ich rede hier nicht von Sugardaddies, sondern von ganz redlichen Absichten. Wobei mir der finanzielle Aspekt egal wäre, wenn alles andere "passt".
Liegt das denn wirklich nur am Aspekt der "Beziehungserfahrung"?
Ich habe immer das Gefühl, dass das als Rechtfertigung dafür genommen wird jüngere Frauen auszuwählen, weil attraktiver, aber es nicht gerne gesehen wird, wenn Männer 10 oder sogar 20 Jahre jüngere Frauen bevorzugen. Laut einer Studie sind durch alle Altersklassen hinweg Frauen im Alter um 20-25 die begehrtesten. Ich meine wenn man als 40 Jähriger trotzdem auf 20 Jährige attraktiv wirkt und sie einen nicht als creepy alten Mann sehen, dann sollte das legitim sein. Man sollte da aber eben auch mal realistisch sein. Ich kenne selbst auch kaum Paare, wo der Altersunterschied so groß ist und da müsste man selbst schauen, ob man als jemand mit kaum Erfahrung da zu diesen wenigen Prozent gehören würde.
Beziehungserfahrung ist für mich auch keine feste Größe und vor allem sehr individuell. Jeder Partner ist anders und von daher kann man nicht wirklich "besser" werden. Ich würde das daher eher in "hat Erfahrung" und "hat keine Erfahrung" unterscheiden.
Gegenüber vielen AB's wird eine Normalo-Frau selbst im Alter von 18 Jahren meist mehr Erfahrung haben. Das würde bedeuten, dass bereits eine Frau anfang 20 oder mitte 20 schon deutlich mehr Erfahrung hat.
Warum sollte es da eine Rolle spielen, ob sie nun 23 ist oder 35, wenn nicht die Attraktivität?
Und um auf die Frage einzugehen. Ich glaube nicht, dass man bei jüngeren Damen mehr Chancen hat, da diese meist entgegen der landläufigen Meinung doch deutlich anspruchsvoller sind.
Nicht nur weil sie es sich meist leisten können, sondern weil auch oft die Vorstellung nach einem Traumprinzen überwiegen.
Ich glaube bei Frauen in den 30ern oder sogar 40ern ist das ein wenig einfacher, da die Märchenvorstellungen oft weg sind und man vorrangig einen liebenswürdigen Partner sucht mit dem man sich den Alltag vorstellen kann. Da spielen dann denke ich oft solide Einkommensverhältnisse und Vaterqualitäten eine gewichtigere Rolle. Ich habe auch schon von vielen Frauen gehört, dass sie einen Mann geheiratet haben in den sie nicht wirklich verliebt waren, aber er ihnen einfach Stabilität gewährleistet hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Tania »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45
Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?
Ist mir doch egal - was gehen mich Beziehungen anderer Leute an? Wenn die beiden miteinander glücklich sind, ist doch alles fein.

Wenn jemand (egal welchen Geschlechts) allerdings bewusst nur nach deutlich jüngeren/älteren Partnern Ausschau hält, dann finde ich das etwas merkwürdig. Genauso merkwürdig wie jede andere Partnersuche, die ein einziges Attribut der Person in den Fokus stellt - egal ob Kontostand, Gewicht, Job oder Automarke.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:55 Ich glaube bei Frauen in den 30ern oder sogar 40ern ist das ein wenig einfacher, da die Märchenvorstellungen oft weg sind und man vorrangig einen liebenswürdigen Partner sucht mit dem man sich den Alltag vorstellen kann. Da spielen dann denke ich oft solide Einkommensverhältnisse und Vaterqualitäten eine gewichtigere Rolle. Ich habe auch schon von vielen Frauen gehört, dass sie einen Mann geheiratet haben in den sie nicht wirklich verliebt waren, aber er ihnen einfach Stabilität gewährleistet hat.
Wäre für mich ein absoluter albtraum und viel zu sehr vernunftehe.
Hoffe nie in so einen beziehung aus bequemlichkeit zu geraten.
Und kinder aus früheren ehen übernehmen will ich schon gar nicht.
Als freiberuflicher künstler mit unregelmäßiges einkommen wäre ich für solchen frauen eh volkommen uninteressant.

Ich habe ein künstler-pärchen gekannt wo er etwa 25 jahre älter war als seine ehefrau.
Die beiden waren fast fünfzig jahre glücklich verheiratet, er ist ende letztes jahres mit etwa 97 jahre verstorben.
Die beiden haben einfach zusammen gepasst.

Was fünktioniert, fünktioniert.
Gatem

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Gatem »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.
Ich denke genau hier dürfte doch ein Problem liegen: wenn eine jüngere Frau tatsächlich ältere Männer als Ihre Zielgruppe auserkoren hat, dann doch bestimmt aufgrund der Erfahrung. Und genau diese fehlt dem AB ja, während ausreichend andere Single-Männer in seinem Alter eben diese besitzen. Somit: Nein, ich denke nicht, dass AB bei jüngeren Frauen bessere Chancen haben.
Würden die Frauen bewusst nach unerfahrenen Männern suchen, würden sie sich sicherlich alterstechnisch nach unten orientieren, nicht nach oben.
Freier Mensch

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Freier Mensch »

Ich sehe das bei meinen Eltern, wo doch ein großer Altersunterschied besteht. Je älter beide werden, desto größer werden die Probleme und ich sehe die nächsten Jahre für die beiden sehr kritisch. Aber gut

Sonst mache ich das persönlich nicht an den reinen Lebensjahren fest. Mein Bekanntenkreis reicht von Anfang 20 bis Mitte 50 und dort ist fast alles vertreten. Von der, die mit 21 Jahren Mutter geworden, ist über LangzeitstudentInnen bis hin zu Familienväter. Spannend ist dann zu sehen wie wenig Menschen gemeinsam haben können, obwohl sie gleich alt sind.
Ich würde das auch nicht am reinen Lebensalter festmachen, sondern das auf einzelne Punkte runterbrechen, die für mich relevant sind. So kenne ich viele, die sich in finaziellen Dingen auch mit 53 noch benehmen als sein sie 15. In anderen Punkten sind jedoch schon 22 Jährige deutlich weiter als andere. Ich für mich bin da ein extrem, weil ich in gewissen Dingen, wie zum Beispiel das ganze Thema Geld, sehr "alt" bin und gleichaltrige mit diesem Thema auch gerne nerve, aber in anderen Punkten deutlich hinter gleichaltrigen liege.

Für mich persönlich spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Meine Odbs waren meist jünger, aber auch teilweise älter als ich.
In unserer Gesellschaft haben sich gewisse Prägungen eingeprägt.
1. Der Mann muss größer sein.
2. Die Frau jünger.
3. Die Frau darf beruflich nicht erfolgreicher sein.
Ich kämpfe dafür, diese Erwartungen aufzubrechen
Zigg

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Zigg »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45
Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.
Erst mal müsste geklärt werden, was jede*r unter Beziehungserfahren definiert.

Jede*r hat doch bestimmte eigene Vorstellungen, was ihr / ihm In einer Beziehung wichtig ist.

Ich, für mich, kann sagen, sehr viel jüngere Männer interessieren mich nicht, was allerdings nicht an der Beziehungserfahrung liegt, sondern an den verschiedenen Werten und Lebenseinstellungen.
Ich denke, damit würde ich auf Dauer nicht klar kommen.

Bei anderen ist es mir vollkommen egal, wie gross der Altersunterschied ist. Sie müssen miteinander auskommen, und, " Wo die Liebe hinfällt".

Das Thema Geld ist für mich auch nicht relevant. Der Partner sollte sich sein Leben selbst finanzieren. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von selina »

Hanuta hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:55
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Typischerweise sind nach meiner Einschätzung Frauen und Männer in Partnerschaften in etwa gleich alt (vermutlich ist er vielleicht 1 bis 2 Jahre älter als sie, aber egal).

Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?

Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.

Ich rede hier nicht von Sugardaddies, sondern von ganz redlichen Absichten. Wobei mir der finanzielle Aspekt egal wäre, wenn alles andere "passt".
Liegt das denn wirklich nur am Aspekt der "Beziehungserfahrung"?
Ich habe immer das Gefühl, dass das als Rechtfertigung dafür genommen wird jüngere Frauen auszuwählen, weil attraktiver, aber es nicht gerne gesehen wird, wenn Männer 10 oder sogar 20 Jahre jüngere Frauen bevorzugen.
Es ist doch hier im Forum bereits öfter vorgekommen, das sich einige den Wunsch nach einer deutlich jüngeren Partnerin quasi absegnen lassen wollten. Persönlich kann ich das kaum nachvollziehen. Wenn man ne jüngere Frau will, sucht man sich halt eine.
Da braucht man nun wirklich kein Bohei drum machen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Nonkonformist

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Zigg hat geschrieben: 29 Sep 2019 08:38 Ich, für mich, kann sagen, sehr viel jüngere Männer interessieren mich nicht, was allerdings nicht an der Beziehungserfahrung liegt, sondern an den verschiedenen Werten und Lebenseinstellungen.
Ich denke, damit würde ich auf Dauer nicht klar kommen.
Ich habe das mit älteren frauen.
Männer bleiben oft geistig junger als frauen.
Correct me if I'm wrong, aber ich hatte immer den eindrück das die erwachsen geworden frauen pauschale bürgerlicher, pragmatischer, konservativer, konformistischer und weniger idealistisch sind als den männlichen pendanten. Das sie weniger kind geblieben sind. Extrem viel wert auf sicherheit und regelmaß stellen. Ich kenne viel mehr selbstverwirklichenden männer als frauen, obwohl es natürlich immer ausnahmen gibt.

Ich passe mehr zu den verträumten, jung gebliebenen menschen als zu diejenigen, die 'mit beiden beinen im leben stehen'.
Tatsächlich eine frage der Werten und Lebenseinstellungen.
Und hatte nie den eindrück das die auswahl da sehr groß ist
Zigg

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Zigg »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Sep 2019 08:58
Zigg hat geschrieben: 29 Sep 2019 08:38 Ich, für mich, kann sagen, sehr viel jüngere Männer interessieren mich nicht, was allerdings nicht an der Beziehungserfahrung liegt, sondern an den verschiedenen Werten und Lebenseinstellungen.
Ich denke, damit würde ich auf Dauer nicht klar kommen.
Ich habe das mit älteren frauen.
Männer bleiben oft geistig junger als frauen.
Correct me if I'm wrong, aber ich hatte immer den eindrück das die erwachsen geworden frauen pauschale bürgerlicher, pragmatischer, konservativer, konformistischer und weniger idealistisch sind als den männlichen pendanten. Das sie weniger kind geblieben sind. Extrem viel wert auf sicherheit und regelmaß stellen. Ich kenne viel mehr selbstverwirklichenden männer als frauen, obwohl es natürlich immer ausnahmen gibt.

Ich passe mehr zu den verträumten, jung gebliebenen menschen als zu diejenigen, die 'mit beiden beinen im leben stehen'.
Tatsächlich eine frage der Werten und Lebenseinstellungen.
Und hatte nie den eindrück das die auswahl da sehr groß ist
Ich denke, dass kann man wirklich nicht pauschalisieren.
Konservative und angepasste Männer sind auch nichts für mich, da ich es selbst nicht bin.

Im Bezug zu mir, sind für mich Männer in den zwanzigern zu jung.
Ich stelle tatsächlich den Anspruch an einen Mann, dass er meinen Humor abkann, mich nicht versucht in irgendein Schema zu drücken, und seine eigenen Träume noch hat.
Ich bin selbst im Kopf zum Teil noch Kind.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Gahaltan »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall.
wie jung soll sie denn bitte sein, wenn sie einem AB beziehungsmäßig nicht überlegen sein soll? 12?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gahaltan hat geschrieben: 29 Sep 2019 10:52
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall.
wie jung soll sie denn bitte sein, wenn sie einem AB beziehungsmäßig nicht überlegen sein soll? 12?
Ich glaube, das meint er nicht.

Die Frage ist, was versteht man unter beziehungserfahren? - Jemand, der jährlich neue Partner hat, hat schon viele verschiedene Typen von Menschen kennengelernt, ist aber in meinen Augen nicht beziehungserfahren.
Jemand, der erst eine Beziehung hatte, die 20 Jahre hielt, lernte nicht verschiedene Typen von Menschen kennen, aber ist in der Lage eine Beziehung mit Höhen und Tiefen zu führen. Wer ist beziehungserfahren?
Ahab1985

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Ahab1985 »

Der Altersunterschied ist doch egal wenns passt dann passt es halt egal wie alt man ist (sind doch nur zahlen)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2019 05:53
samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45
Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?
Ist mir doch egal - was gehen mich Beziehungen anderer Leute an? Wenn die beiden miteinander glücklich sind, ist doch alles fein.

Wenn jemand (egal welchen Geschlechts) allerdings bewusst nur nach deutlich jüngeren/älteren Partnern Ausschau hält, dann finde ich das etwas merkwürdig. Genauso merkwürdig wie jede andere Partnersuche, die ein einziges Attribut der Person in den Fokus stellt - egal ob Kontostand, Gewicht, Job oder Automarke.
+1
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Lazarus Long »

Ich war so 28/29, als ich mit einer etwa gleichalter Frau über das Thema sprach.
Ich sagte ihr, daß ich mich einer gleichaltrigen Frau gegenüber unterlegen fühle.
Sie sagte mir daraufhin, daß ich mir dann eben eine 16 jährige suchen solle.
Woraufhin ich ihr, nach ein paar Sekunden des Nachdenkens sagte, daß ich mich lieber einer gleichaltrigen gegenüber unterlegen fühle, als ggf. einer 16 jährigen gegenüber.

Meine Vermutung, warum eine 16 oder 20 jährige einen deutlich älteren Partner möchte, liegt insbesondere in seiner Erfahrung und Reife.

Ich kann mir für mich keinen deutlichen Altersunterschied vorstellen, aber wenn zwei zusammen passen, so what?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:21 Jemand, der erst eine Beziehung hatte, die 20 Jahre hielt, lernte nicht verschiedene Typen von Menschen kennen, aber ist in der Lage eine Beziehung mit Höhen und Tiefen zu führen.
Nicht einmal das muss sein. Ich denke da gerade an einen Menschen, der zwar seit 14 Jahren in einer Beziehung ist, aber eigentlich wenig dazu beiträgt. Seine Frau ist halt sehr geduldig und nimmt ihm fast alles ab. Mit einer anderen Partnerin würde er gnadenlos scheitern.

Deswegen denk ich, dass Erfahrung kaum eine Rolle spielt. Entweder zwei Leute funktionieren zusammen, oder eben nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Milkman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:21 Die Frage ist, was versteht man unter beziehungserfahren? - Jemand, der jährlich neue Partner hat, hat schon viele verschiedene Typen von Menschen kennengelernt, ist aber in meinen Augen nicht beziehungserfahren.
Eigentlich schon, er lernt ja viele verschiedene Partner/innen kennen und wie sich Beziehung mit denen so anfühlt.
Dass es zu keiner langen Beziehung gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt, aber selbst daraus kann er die Erkenntnis mitnehmen, mit welchen Menschentypen es für ihn nicht klappt.
Nonkonformist

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Nonkonformist »

Milkman hat geschrieben: 29 Sep 2019 12:21
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Sep 2019 11:21 Die Frage ist, was versteht man unter beziehungserfahren? - Jemand, der jährlich neue Partner hat, hat schon viele verschiedene Typen von Menschen kennengelernt, ist aber in meinen Augen nicht beziehungserfahren.
Eigentlich schon, er lernt ja viele verschiedene Partner/innen kennen und wie sich Beziehung mit denen so anfühlt.
Dass es zu keiner langen Beziehung gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt, aber selbst daraus kann er die Erkenntnis mitnehmen, mit welchen Menschentypen es für ihn nicht klappt.
Ich würde so jemanden als langzeitbeziehungsunfähig einstufen.

Und seit eine einzige beziehung fürs leben das einzige ist, das ich nachstrebe, würde ich diese person eher als ungeeigneter kandidat einstufen.
Wer sich dauerhaft trennt wird sich mit großen sicherheit auch von mir trennen.
Warum soll ich so jemanden wollen?
LaraMarie

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von LaraMarie »

samoht hat geschrieben: 28 Sep 2019 23:45 Typischerweise sind nach meiner Einschätzung Frauen und Männer in Partnerschaften in etwa gleich alt (vermutlich ist er vielleicht 1 bis 2 Jahre älter als sie, aber egal).

Was denkt Ihr - ausdrücklich einschließlich der Damen - darüber, wenn sie deutlich jünger ist als er?

Auf diese Idee komme ich aus folgendem Grund: Die meisten Damen in meinem Alter sind beziehungserfahren - je jünger eine Frau ist, desto weniger ist das aber der Fall. Haben "AB" daher mehr Chancen bei jüngeren Damen? Ich weiss, dass viele junge Frauen erfahrene Männer suchen. Bin ich ja auch - mit Ausnahme der Beziehungserfahrung.

Ich rede hier nicht von Sugardaddies, sondern von ganz redlichen Absichten. Wobei mir der finanzielle Aspekt egal wäre, wenn alles andere "passt".
Ich persönlich denke ja immer, dass das Alter an sich keine Rolle spielt, wenn es passt^^
Doch würde ich schon sagen, dass je älter der Kerl ist, desto weniger bin ich auch mit ihm auf einer Wellenlänge. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich verstehe mich am besten mit Leuten in meinem Alter und die Kerle, die ich interessant fand waren auch meist so um die 26 :D
Es gab durchaus schon einige Ü40, die ihr Glück bei mir versuchten, aber da hat es bereits konversationstechnisch nicht gepasst und ich fühlte mich so als wäre ich eine ganz andere Generation^^
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 29 Sep 2019 12:06 Deswegen denk ich, dass Erfahrung kaum eine Rolle spielt. Entweder zwei Leute funktionieren zusammen, oder eben nicht.
This. :daumen:

Was auch immer Ominöses unter einer Beziehungserfahrung verstanden wird. Ich bin so wie ich bin und ich mache meinen Lebensweg, so gut ich kann. Das schweißt in der Liebesbeziehung entweder zusammen oder stößt sich nach einiger Zeit wieder ab.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse