Händchen halten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AskHer

Händchen halten

Beitrag von AskHer »

Ich schon wieder :flirten:
Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten? Und das Arm streicheln?
Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe? Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?

Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Händchen halten

Beitrag von bettaweib »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ich schon wieder :flirten:
Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten? Und das Arm streicheln?
Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe? Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?

Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:
Händchenhalten ist toll. Ich mag das sehr. Allerdings mache ich das nur, wenn ich den Mann sehr mag, ich ernsthaftes Interesse an ihm habe. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Zuneigung zu zeigen, Verbundenheit.

Ich kenne es sonst auch nur von Pärchen. Die zeigen damit öffentlich "wir sind ein Paar, wir lieben uns, wir gehören/sind zusammen."

Ich würde niemals mit einem Mann aus reiner Sympathie oder Freundschaft Händchenhalten. Das ist und bleibt für mich etwas Besonderes, das nicht jeder Mann bei mir machen darf.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Händchen halten

Beitrag von Esperanza »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:26
AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ich schon wieder :flirten:
Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten? Und das Arm streicheln?
Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe? Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?

Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:
Händchenhalten ist toll. Ich mag das sehr. Allerdings mache ich das nur, wenn ich den Mann sehr mag, ich ernsthaftes Interesse an ihm habe. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Zuneigung zu zeigen, Verbundenheit.

Ich kenne es sonst auch nur von Pärchen. Die zeigen damit öffentlich "wir sind ein Paar, wir lieben uns, wir gehören/sind zusammen."

Ja, seh ich auch so. Ist schön! :shylove:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Händchen halten

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:26 Händchenhalten ist toll. Ich mag das sehr. Allerdings mache ich das nur, wenn ich den Mann sehr mag, ich ernsthaftes Interesse an ihm habe. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Zuneigung zu zeigen, Verbundenheit.

Ich kenne es sonst auch nur von Pärchen. Die zeigen damit öffentlich "wir sind ein Paar, wir lieben uns, wir gehören/sind zusammen."

Ich würde niemals mit einem Mann aus reiner Sympathie oder Freundschaft Händchenhalten. Das ist und bleibt für mich etwas Besonderes, das nicht jeder Mann bei mir machen darf.
+1, das ist dann "Besitzstandsanzeige".

Ggf. sind Sonderfälle wie Angstbetreuung, Gehhilfe etc. noch abzutrennen um Überinterpretationen vorzubeugen, aber im Kern trifft das so.

Nur so mal Körperkontakt wie Armstreicheln hat da deutlich weniger Gewicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Oreo

Re: Händchen halten

Beitrag von Oreo »

Nicht dass ich hier aus Erfahrung spreche, aber ich schätze Händchen halten schon als etwas Besonderes und Vertrautes ein. Eine freundschaftliche Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied gibt es ja häufiger mal. Hand in Hand zu laufen, wäre für mich da schon noch mal was anderes.
Zigg

Re: Händchen halten

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:36
bettaweib hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:26 Händchenhalten ist toll. Ich mag das sehr. Allerdings mache ich das nur, wenn ich den Mann sehr mag, ich ernsthaftes Interesse an ihm habe. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Zuneigung zu zeigen, Verbundenheit.

Ich kenne es sonst auch nur von Pärchen. Die zeigen damit öffentlich "wir sind ein Paar, wir lieben uns, wir gehören/sind zusammen."

Ich würde niemals mit einem Mann aus reiner Sympathie oder Freundschaft Händchenhalten. Das ist und bleibt für mich etwas Besonderes, das nicht jeder Mann bei mir machen darf.
+1, das ist dann "Besitzstandsanzeige".

Ggf. sind Sonderfälle wie Angstbetreuung, Gehhilfe etc. noch abzutrennen um Überinterpretationen vorzubeugen, aber im Kern trifft das so.

Nur so mal Körperkontakt wie Armstreicheln hat da deutlich weniger Gewicht.
+1
Händchenhalten ist etwas ganz besonderes was nur für die eine Person vorbehalten ist. :shylove:
Radioactivman

Re: Händchen halten

Beitrag von Radioactivman »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ich schon wieder :flirten:
Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten? Und das Arm streicheln?
Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe? Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?

Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:
Beides ist für mich ein Zeichen von Zuneigung und danach, dass man die Nähe des anderen sucht. Das betrifft aber nur Mann/Frau, die sich daten.

In Freundschaften bedeutet es für mich eher, dass man den anderen einfach gerne hat.
Ninja Turtle

Re: Händchen halten

Beitrag von Ninja Turtle »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe? Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?
Für mich hat Händchen halten definitiv eine erotische Komponente und ist somit etwas sehr intimes und schönes. Muss aber nicht Liebe sein.
Nonkonformist

Re: Händchen halten

Beitrag von Nonkonformist »

Händchen gehalten habe ich noch nie.

Gearmd mit OdBs und nicht-OdBs laufen, ja.
Auch mal mit ihren arm über meinen schulter.
Geht denke ich auch bei nur guten freuden.

Arm streicheln - haben schon einige gemacht; OdBs so wie nicht-OdBs
Ich denke es bedeutet zuneigung. Manchmal auch mehr, aber das müß nicht zwangshaft so sein.

Eine semi-OdB hat mal während eine party eine weile meiner handfläche mit ihren finger gestreichelt.
Unter den tisch, während ihrer freund nicht so ganz weit weg war.
Ich war besoffen und habe es passieren lassen.
War mir nie sicher wie ich das einstufen müßte.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Händchen halten

Beitrag von uhu72 »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten?
Als AB hat man diese Situation nicht. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Händchen halten

Beitrag von NBUC »

uhu72 hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:47
AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten?
Als AB hat man diese Situation nicht. :mrgreen:
Kram mal in deinem Neidkatalog ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Händchen halten

Beitrag von Melli »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe?
Ja.
AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?
Nein. Bei dem Gedanken ist mir nicht so ganz wohl :( Aber vielleicht fiele mir das bei der "richtigen" Person leichter :oops:
AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:
Da bin ich nicht so festgelegt :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Händchen halten

Beitrag von Lazarus Long »

Für mich ist es ein Ausdruck von Zuneigung, Vertrautheit, Verliebtheit, Liebe.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 30 Sep 2019 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Händchen halten

Beitrag von Reinhard »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ich schon wieder :flirten:
Und die große Frage: was bedeutet euch als AB das Händchen halten? Und das Arm streicheln?
Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe?
Zuneigung und Zusammengehörigkeit. :shylove:

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?
Noch nie aus diesem Grund gemacht und kann es mir zu diesem Zweck auch nicht vorstellen.

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Gemeint ist selbstverständlich das Hand halten zwischen Mann und Frau :flirten:
Ich würde es anders abgrenzen zum Beispiel vom Einanderhelfen. Weil Homopaare das sicher auch kennen ...
Make love not war!
Automobilist

Re: Händchen halten

Beitrag von Automobilist »

uhu72 hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:47 Als AB hat man diese Situation nicht.
Genau. Wäre schön g e w e s e n.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Händchen halten

Beitrag von Tania »

AskHer hat geschrieben: 30 Sep 2019 18:16 Ist Händchen halten für euch ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe?
Zuneigung. Aus der irgendwann vielleicht Liebe wird. Dann natürlich immer noch ;)
Oder macht ihr es aus Freundschaft, und Sympathie, also einfach nur weil es schön ist?
Seltener und nur in echt intensiven Situationen. Wenn derjenige bisschen Halt braucht. Oder wenn ich das brauche.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ahab1985

Re: Händchen halten

Beitrag von Ahab1985 »

Da fählt mir wally der letzte räumt die erde auf ein 😂😂😂

Aber denk des gehört zu ner beziehung dazu und is somit schon was besonderes
Thespian

Re: Händchen halten

Beitrag von Thespian »

Zuneigung. Aufkeimende Nähe. Vertrautheit.

Händchenhalten unter Freunden kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Das ist schon ein wenig aufgeladen.
LaraMarie

Re: Händchen halten

Beitrag von LaraMarie »

Händchen halten finde ich sehr schön. Es bedeutet für mich Zuneigung und vor allem Zusammengehörigkeit :shylove:

Und unter Freunden kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Mit meinen Mädels halte ich zwar öfters Händchen, aber da bedeutet das nicht viel.^^
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Händchen halten

Beitrag von samoht »

...und es bedeutet, sich gegenseitig zu beschützen. Ein nettes Mädel, mit dem ich immerhin bis zum Händchenhalten gekommen bin, hat mir mal gesagt, dass mein "Händedruck" beim Händchenhalten und mein Abstand zu ihr fester/dichter wird, wenn uns ein großer Hund oder ein komischer Typ entgegenkommt :coolgun: