Nice Guys und so

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Zigg »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:06
Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2019 15:54 Ein sicherer Raum wie der engste Freundeskreis oder das Elternhaus.
Gerade das Elternhaus könnte überhaupt der Grund sein, für kaum vorhandenen Selbstwert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, für die der einzig sichere Raum da ist, wo gar keine Menschen sind.
+1
WishIWasAsexual

Re: Nice Guys und so

Beitrag von WishIWasAsexual »

Falls der Thread hier irgendwas mit der Arschlochtheorie und/oder "Nice Guys will niemand haben" oder so ursprünglich zu tun hat: (Reinhard?)

Ich finde, ein Nice Guy kann auch jemand selbstbewusstes sein. Nicht jeder Nice Guy muss zwingend ein nicht-selbstbewusster Ja-Sager sein. Ob man attraktiv ist, hat meiner Meinung nach auch nicht damit zu tun, ob man ein Nice Guy oder ein Arschloch ist. Was zieht ist Ego. Immer. Je größer desto besser. Die Grenze nach oben exisitert vermutlich gar nicht… :lach: Man kann klein, dick, haarig, alt, ungepflegt, arm, krank oder behindert sein. Wenn man genug Selbstwertgefühl hat dabei, sollte es keine Schwierigkeiten geben, eine Partnerin zu finden, denke ich. Bei Männern jedenfalls. Vielleicht ist das bei Frauen anders, keine Ahnung. Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals eine Frau die mir gefällt daraufhin analysiert zu haben, ob sie nun selbstbewusst ist oder nicht und sie danach bewertet.

Noch eine Frage an die Authentizitätsskeptiker: Woran macht Ihr das überhaupt fest? Wenn Euch z.B. jemand die Tür aufhält, denkt Ihr dann "Das ist ein Ja-Sager, der macht das nur, weil er mir gefallen will…"? Oder wie unterscheidet Ihr ob so eine Geste authentisch ist oder nicht? Was sind Eure Kriterien?
Zigg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Zigg »

Seb-X hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:11
Zigg hat geschrieben: 01 Okt 2019 12:37muss es dir egal sein, ob deine engsten Mitmenschen das toll finden, oder nicht.
Wenn man an dem Punkt ist, hat man bereits sehr viel Selbstbewusstsein.
Mir ist es überhaupt nicht egal, wie andere über mich denken. Im Gegenteil, es ist mir wichtig, dass sie gut über mich denken, auch Leute, von denen ich weiß, dass sie mich nicht mögen.
Ich traue mich einfach nicht, auch mal unangenehm und unbequem zu sein. Dazu ist meine Angst viel zu groß, mit der Reaktion, mit den Konsequenzen nicht umgehen zu können, schon gar nicht mit so genanntem Liebesentzug. Bisherige Erfahrungen bestätigen das, erste Versuche wurden schnell aufgegeben. Es muss ein Mitmensch auch nur andeuten, dass er durch mein Verhalten verletzt ist und schon bin ich wieder ganz brav. Ein Verhalten, dass die Bedürfnisse anderer zugunsten der eigenen bevorzugt, hat halt auch Konsequenzen - und ich komme mit diesen nicht klar.
Hier kristallisiert sich ganz klar bei dir heraus, dass dies bei dir ein sehr tiefliegendes Problem ist.

Hilft es dir, wenn ich dir schreibe, dass ich es geschafft habe, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen, insbesondere zu meiner Mutter, obwohl ich damit aufgewachsen bin :" wenn du ihr etwas davon sagst, bringt sie sich um, wenn du nicht das und das machst, bringt sie sich um! "?

Wenn du unter 4 Augen schreiben magst, schick mir eine PN.
Ich denke, wir könnten In der Hinsicht Gemeinsamkeiten haben.
WishIWasAsexual

Re: Nice Guys und so

Beitrag von WishIWasAsexual »

Gatem hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:37 Ich bin davon überzeugt, dass das persönliche Maß an Selbstvertrauen ebenso eine natürliche Charaktereigenschaft ist, wie jede andere auch. Klar prägen die Erziehung und die gemachten Erfahrungen dieses… genauso wie auch alle anderen Charaktereigenschaften dadurch geprägt werden.
Im Ansatz vielleicht ja. Aber wenn es so wäre wie Du beschreibst, hätte jemand der wenig davon hat, sein Leben lang keine Aussicht auf mehr. Keine Hoffnung auf Veränderung. Das wäre furchtbar! :omg: Ich habe gehört, es soll Wunder doch geben… :surprise:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Lazarus Long »

Das Wesen, die grundlegenden Persönlichkeitseigenschaften kann man kaum beeinflussen. Schwere Kopfverletzungen oder Hirntumore oder so, mal außen vor gelassen.
Selbstbewußtsein kann man sich erarbeiten, ich weiß wovon ich rede.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zigg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Zigg »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:51
Noch eine Frage an die Authentizitätsskeptiker: Woran macht Ihr das überhaupt fest? Wenn Euch z.B. jemand die Tür aufhält, denkt Ihr dann "Das ist ein Ja-Sager, der macht das nur, weil er mir gefallen will…"? Oder wie unterscheidet Ihr ob so eine Geste authentisch ist oder nicht? Was sind Eure Kriterien?
Ich bin zwar kein Skeptiker, antworte aber trotzdem.
Ich finde die Geste toll. Das zeugt von Freundlichkeit.
Ich selbst mache es auch.
WishIWasAsexual

Re: Nice Guys und so

Beitrag von WishIWasAsexual »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:11 Selbstbewußtsein kann man sich erarbeiten, ich weiß wovon ich rede.
Dann raus mit der Sprache! Wie hast Du das gemacht?
WishIWasAsexual

Re: Nice Guys und so

Beitrag von WishIWasAsexual »

Zigg hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:19 Ich bin zwar kein Skeptiker, antworte aber trotzdem.
Ich finde die Geste toll. Das zeugt von Freundlichkeit.
Ich selbst mache es auch.
+1 Das würde ich auch so empfinden :-)

Deinen Schilderungen zufolge, klingt das nach einer schwierigen Vergangenheit, die Du hattest. :umarmung2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nice Guys und so

Beitrag von NBUC »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:51 Noch eine Frage an die Authentizitätsskeptiker: Woran macht Ihr das überhaupt fest? Wenn Euch z.B. jemand die Tür aufhält, denkt Ihr dann "Das ist ein Ja-Sager, der macht das nur, weil er mir gefallen will…"? Oder wie unterscheidet Ihr ob so eine Geste authentisch ist oder nicht? Was sind Eure Kriterien?
Ich schätze das hängt davon ab, ob du ihr gleichzeitig in den Ausschnitt sabberst.
Suboptimal aussehen könnte allerdings zur gleichen geäußerten Einstufung führen.
Oder der letzte hat ihr in den Auschnitt gesabbert und das wird auf dich übertragen.

Und das alles zusammengerührt ist das aktuelle Problem gerade hier.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Zigg »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:24

Deinen Schilderungen zufolge, klingt das nach einer schwierigen Vergangenheit, die Du hattest. :umarmung2:
Ja, sie war nicht ohne.
Ich hab gelernt damit zu leben, aber meine Vergangenheit bestimmt nicht mehr mein Leben.

Ausser in gewissen Dingen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Lazarus Long »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:21
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:11Selbstbewußtsein kann man sich erarbeiten, ich weiß wovon ich rede.
Dann raus mit der Sprache! Wie hast Du das gemacht?
Viele kleine und sehr kleine Schritte. Gelegentlich mal eine Portion Glück. Das hat über viele Jahre, aus jemand, der sich nicht traute an eine Tür zu klopfen und etwas zu beantragen, was ihm zustand, aus jemand der vor Nervosität gestorben ist, obwohl er wußte, wovon er redete, und jemand, der sich nicht traute zu einer einzelnen Frau in einen Fahrstuhl zu steigen, jemand gemacht, der Stehgreifvorträge hält, Vorgesetzten Dinge erzähl, die sie nicht hören wollen, ... (das reicht jetzt als Selbstbeweihräucherung :shy: )

Ich habe leider kein Patentrezept. Die Versatzstücke kann man in jedem leidlich brauchbaren Buch zur Verhaltenstherapie nachlesen. Dazu noch, sich auf Dinge einzulassen, auch wenn man zunächst nicht sieht, wofür es gut sein soll. Ich war einfach verzeifelt genug.

PS: Mein Vater hat vor vielen Jahre eine sehr unangenehme experimentelle Therapie mitgenacht, die ihm eine Heilungschance von unter 50% gab. Seine Schwester hat dieselbe Therapie abgebrochen und ist kurz darauf an Krebs gestorben, der Urologe, der mit meinem Vater die Therapie gemacht hat, ist auch lange vor meinem Vater daran gestorben. Mein Vater starb dann viele Jahre später an einem schweren Schlaganfall.
Was ich sagen will, manchmal sollte man auch scheinbar schlechte Chancen ergreifen.
Aber letztlich muß das jeder für sich entscheiden. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:05 Selbstbewusstsein ist nicht dasselbe wie Selbstwert. Man kann sich für einen liebenswerten Menschen halten, obwohl man anderen nach dem Mund redet. Oder sogar: weil.
Versuchst du das jetzt auch noch auf diese Ebene zu schieben, wo wir jetzt auch noch darüber diskutieren müssen, ob das jetzt Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl ist? :crybaby:
Wenn du anderen nach dem Mund redest um nicht anzuecken, dann bist du nicht authentisch, weil du einen Beweggrund hast nicht anzuecken und würdest daher eine Rolle einnehmen.

Von den Gründen für die jeweilige Persönlichkeit oder das jeweilige Verhalten steht da nix. :hierlang:

Wenn jemand ein charakterlich so gestrickt ist, dass er ein Bedürfnis nicht anzuecken hat, dann ist er dann authentisch, wenn er nicht aneckt.

Die Beweggründe dafür brauchen nur diejenigen, denen es eigentlich egal ist, ob sie anecken oder nicht.

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:05 Die Entscheidung, lieber lebendig und ausgeraubt als tot zu sein, kann man auch authentisch und selbstbewusst treffen.
(Die Frage mit der Mutter verstehe ich nicht.)
Ich verstehe deine Antwort auf meine Frage nicht. :verwirrt:
Würdest du denn eine negative Antwort geben, wenn du eine Waffe vor den Kopf gehalten bekommst mit dem Wissen, dass der Schütze eine positive Antwort erwartet?
Wenn mir mein Leben wichtiger ist als die negative Antwort zu geben, dann ist es authentisch, die positive Antwort zu geben.

Wenn mir die negative Antwort zu geben wichtiger ist als mein Leben, dann ist es authentisch, die negative Antwort zu geben.

Mit einem so extremen Beispiel kannst du nichts ableiten. :dont:
Außerdem zu konstruiert.

Und mir geht es um die Kongruenz von Verhalten und Persönlichkeit/Wesen/Charakter. Nicht von Verhalten und Anschauungen.


LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:23
Reinhard hat geschrieben: 30 Sep 2019 22:05 Und wo sind die Nice Guys?
Was bedeutet denn überhaupt "lieb" und was bedeutet "unausstehlich"?
Was macht eine Person "lieb"?
Ich hätte natürlich auch andere Synonyme nehmen können.
Aber du hast recht, die Achsen hätte ich noch erklären können.

"Lieb" heißt in dem Fall, dass sich die Leute um denjenigen rum wohlfühlen und mit der Person interagieren wollen.
Äußert sich in Anerkennen, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit schenken, nicht belästigen, gegebenenfalls bei Bedarf auch trösten, ermutigen, stützen, anleiten, helfen.

"Unausstehlich" ist Verhalten, wenn sich nur derjenige selbst dabei wohlfühlt, und vielleicht noch ein paar persönliche von ihm Begünstigte.
Äußert sich in Ignorieren, Wortabschneiden, Auslachen und Lächerlichmachen, Abwerten, Niedermachen, ggfs. jemanden gegenüber anderen ausgrenzen.

"Egoistisch" ist ein Charakter, der auf den eigenen Vorteil bedacht ist, eventuell (aber nicht zwingend) auch zum Nachteil anderer.

"Harmonisch" ist ein Charakter, der einen Vorteil für sein Umfeld herausholen will, was den eigenen Vorteil mit einschließt; aber mehr oder weniger ausschließt, dass Dritte dadurch Nachteile erleiden, weil diese in irgendeinem Sinn auch Umfeld sind, dann eben das "weitere Umfeld".
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Two-Tone »

LaraMarie hat geschrieben: 30 Sep 2019 10:06
Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2019 09:30 Fände ich aber durchaus interessant.

Wenn nachgewiesen wird, dass zuviel Einsamkeit und zuviele Rejektionen einen guten Menschen, der immer nett zu anderen war und immer open-minded war, zu einem bösen Monster werden lässt, weil seine Eigenschaften nie wertgeschätzt wurden, dann wäre das ein guter Ansatz, dass Frauen freiwillig Freundinnen für ABs werden müssen, damit vereinsamte Männer nicht zu Monster werden.
Wer solche Gedanken fasst, der gehört für mich in die Kategorie "nice guys"^^
Mich wundert das nicht, wenn Mädels solche Kerle durchschauen und nichts mit ihnen anfangen wollen. :P
Habe letztens einen Artikel gelesen, dass solche Menschen besonders narzisstisch veranlagt sind.
Ich warte ja immernoch auf einen Beweis deiner Meinung. Immerhin weiß ich, dass der Gentleman der Lady den Vortritt lässt. Oder muss ich jetzt anfangen?
Gatem

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Gatem »

TheHoff hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:30
Gatem hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:37
Ich bin davon überzeugt, dass das persönliche Maß an Selbstvertrauen ebenso eine natürliche Charaktereigenschaft ist, wie jede andere auch. Klar prägen die Erziehung und die gemachten Erfahrungen dieses… genauso wie auch alle anderen Charaktereigenschaften dadurch geprägt werden.
Das glaube ich nicht, sonst könnte es nicht sinken und steigen.
Jede Charaktereigenschaft kann sich verändern und stärker oder weniger stark werden. (In den durch die Genetik vorgegebenen Grenzen) Darin unterscheidet sich das Selbstvertrauen nicht von anderen Eigenschaften.
Kein Mensch ist heute noch genau der gleiche wie vor 10 Jahren.


WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:01 Im Ansatz vielleicht ja. Aber wenn es so wäre wie Du beschreibst, hätte jemand der wenig davon hat, sein Leben lang keine Aussicht auf mehr. Keine Hoffnung auf Veränderung. Das wäre furchtbar! :omg: Ich habe gehört, es soll Wunder doch geben… :surprise:
Wieso sollte er keine „Hoffnung auf Veränderung“ haben? Letztlich sind alle Charaktereigenschaften variabel und Ändern sich permanent, solange wir neue Erfahrungen machen. Außerdem muss die Person ja nicht zwangsläufig unglücklich sein. Jemand der mit seinem niedrigen Selbstbewusstsein zufrieden ist, hat ja gar keine Notwendigkeit irgendetwas ändern zu wollen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Polarfuchs »

Gatem hat geschrieben: 02 Okt 2019 08:27
TheHoff hat geschrieben: 01 Okt 2019 18:30
Gatem hat geschrieben: 01 Okt 2019 17:37
Ich bin davon überzeugt, dass das persönliche Maß an Selbstvertrauen ebenso eine natürliche Charaktereigenschaft ist, wie jede andere auch. Klar prägen die Erziehung und die gemachten Erfahrungen dieses… genauso wie auch alle anderen Charaktereigenschaften dadurch geprägt werden.
Das glaube ich nicht, sonst könnte es nicht sinken und steigen.
Jede Charaktereigenschaft kann sich verändern und stärker oder weniger stark werden. (In den durch die Genetik vorgegebenen Grenzen) Darin unterscheidet sich das Selbstvertrauen nicht von anderen Eigenschaften.
Kein Mensch ist heute noch genau der gleiche wie vor 10 Jahren.


WishIWasAsexual hat geschrieben: 01 Okt 2019 19:01 Im Ansatz vielleicht ja. Aber wenn es so wäre wie Du beschreibst, hätte jemand der wenig davon hat, sein Leben lang keine Aussicht auf mehr. Keine Hoffnung auf Veränderung. Das wäre furchtbar! :omg: Ich habe gehört, es soll Wunder doch geben… :surprise:
Wieso sollte er keine „Hoffnung auf Veränderung“ haben? Letztlich sind alle Charaktereigenschaften variabel und Ändern sich permanent, solange wir neue Erfahrungen machen. Außerdem muss die Person ja nicht zwangsläufig unglücklich sein. Jemand der mit seinem niedrigen Selbstbewusstsein zufrieden ist, hat ja gar keine Notwendigkeit irgendetwas ändern zu wollen.
Das es jemanden gibt, der mit seinem geringen Selbstbewusstsein zufrieden sein soll, habe ich noch nie gehört. :gruebel:
Nonkonformist

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Nonkonformist »

Polarfuchs hat geschrieben: 02 Okt 2019 08:56 Das es jemanden gibt, der mit seinem geringen Selbstbewusstsein zufrieden sein soll, habe ich noch nie gehört. :gruebel:
Mir sind menschen mit ab und zu ein bisschen selbstzweifel lieber als die selbstverliebten, die meinen, sie können nicht falsch liegen, und seien das beispiel für den rest der welt...
(Und auch einige meiner Odbs haben ab und zu met deren selbstwet gekämpft. Macht menschen - meiner einsicht nach - menschlicher. War nie ein fan dieser selbstoptimierungswahn...)
Melli

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Melli »

Mich hat das schon als Jugendliche gestört, was so üblicherweise worunter verstanden wird :( Was mich interessierte war sozusagen Selbst-Bewußtsein im wörtlichen Sinne. Das kann sogar sehr gerne auch schon mal kritisch sein :coolsmoke:

Nur mit Selbstüberschätzung, Allmachtsphantasien und dem ganzen Schrott dürften die meisten Leute falsch liegen :fessel:
Zigg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Zigg »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:45
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Okt 2019 08:56 Das es jemanden gibt, der mit seinem geringen Selbstbewusstsein zufrieden sein soll, habe ich noch nie gehört. :gruebel:
Mir sind Menschen mit ab und zu ein bisschen Selbstzweifel lieber als die selbstverliebten, die meinen, sie können nicht falsch liegen, und seien das beispiel für den rest der welt...
(Und auch einige meiner Odbs haben ab und zu met deren selbstwet gekämpft. Macht menschen - meiner einsicht nach - menschlicher. War nie ein fan dieser selbstoptimierungswahn...)
+1
Menschen die sich selbst reflektieren und ihre Schwächen zugeben, und mal an sich zweifeln, sind die sympathischsten.


Zum Thema Nice Guys.

Ich bevorzuge Männer, die noch Gentlemam sind. Es muss nicht übertrieben sein, aber,. Mir sind Menschen lieber die nett und sympathisch sind, als jemand der sich benimmt wie die Axt im Wald.


@Reinhard,
auf deiner Grafik kann ich mich zahlenmäßig nicht festlegen aber sicherlich im unteren Bereich.

Was für mich gar nicht geht, sind Menschen, die sich gegenüber anderen Menschen unmöglich benehmen. Die Bedienung braucht länger? Erstmal motzen. Beim Auto fahren dem Vorderen am Arsch kleben und drängeln.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Polarfuchs »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:45
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Okt 2019 08:56 Das es jemanden gibt, der mit seinem geringen Selbstbewusstsein zufrieden sein soll, habe ich noch nie gehört. :gruebel:
Mir sind menschen mit ab und zu ein bisschen selbstzweifel lieber als die selbstverliebten, die meinen, sie können nicht falsch liegen, und seien das beispiel für den rest der welt...
(Und auch einige meiner Odbs haben ab und zu met deren selbstwet gekämpft. Macht menschen - meiner einsicht nach - menschlicher. War nie ein fan dieser selbstoptimierungswahn...)
Menschen, die an sich selbst zweifeln, stehen sich doch ständig selbst im Weg. Selbstbewussten Menschen fällt es viel leichter in eine Beziehung zu kommen. Sie haben wenig Ängste, sind mutig und sie leiden weniger.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nice Guys und so

Beitrag von Lazarus Long »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2019 09:45... als die selbstverliebten, die meinen, sie können nicht falsch liegen, und seien das beispiel für den rest der welt...
Was du hier beschreibst sind für mich keine Menschen mit einem guten Selbstbewußtsein. Ich würde da eher vermuten, daß sie versuchen ihr nicht vorhandenes Selbstbewußtsein so zu überspielen ...

Ein selbstbewußter Mensch sollte viel besser damit umgehen können, wenn sein tun in Frage gestellt oder wenn er auf Fehler hingewiesen wird, als einer, der nicht selbstbewußt ist. Er muß der Welt nicht andauernd beweisen, wie toll er ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835