Absolute-Beginner Discord

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Hallo zusammen,

neben dem bestehenden AB-Chat auf Basis von IRC gibt es nun auch einen Discord Server für Absolute Beginner.

Eine offene Einladung findet Ihr unter dem folgenden Link:

LINK: https://discord.gg/Z7mZhvW

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Ich habe noch einen Bot hinzugefügt, der die Nachrichten in den Kanälen regelmäßig bereinigt. Aktuell ist er auf alle 30 Minuten eingestellt.
Genosse Premier

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Genosse Premier »

Oh, das ist doch mal ne witzige Idee. Sind denn schon Leute dabei? Wurde schon etwas bequackelt? ;)
Gano

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Ja, es ist nicht intuitiv, dass die Nachrichten in Discord Kanälen nicht automatisch verschwinden und diese deswegen eigentlich etwas anders funktionieren als ein IRC Chatkanal.

Damit es mehr so funktioniert wie ein klassischer Chat werden die Nachrichten jetzt halt automatisch bereinigt.
Genosse Premier

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Genosse Premier »

Ah, also nur wie ein normaler IRC Chat? Ich dachte, ihr chattet da auch per Voice-Chat. Dafür kenne ich Discord eigentlich.

Es gab ja tatsächlich mal ein halb-offizielles AB-Teamspeak. Das war ganz witzig eigentlich, hat aber leider nicht lang existiert. ;)
Gano

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Es sind auch zwei Voice Chat Kanäle eingerichtet.
Gano

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Dank der Hilfe von Nasobem ist der Link auf der Foren-Übersicht mittlerweile nicht mehr nur für angemeldete Benutzer sondern auch für Gäste nutzbar.
Gano

Re: Absolute-Beginner Discord

Beitrag von Gano »

Aufgrund mangelnden Interesses durch die Anwender habe ich beschlossen den Absolute-Beginner Discord zu schließen. Die Einladung im ersten Beitrag dieses Themas ist nicht mehr gültig.