Museumsgedanken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:48
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:41 https://en.wikipedia.org/wiki/Overchoice

Kenn ich nur zu gut. Wäre im Bezug auf Partnersuche tatsächlich sinnvoller sich mal auf die Menschen einzulassen. Denke, dass es dann auch allgemein weniger Unmut in der Bevölkerung gibt.
Wird schwieriger wann man mit 99.9999% der frauen explizit nicht kuscheln, beziehungsweise kein sex oder beziehung will, und nur ganz manchmal eine ausnahmefrau im frage käme... Nicht verliebt, gibt es bei mir keine lücke. Will ich auch niemanden am leib.
(Habe überhaupt keinen algemeinen, personsunabhängigen sex oder beziehungswünsch.)
Und das weißt du?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:48
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:41 https://en.wikipedia.org/wiki/Overchoice

Kenn ich nur zu gut. Wäre im Bezug auf Partnersuche tatsächlich sinnvoller sich mal auf die Menschen einzulassen. Denke, dass es dann auch allgemein weniger Unmut in der Bevölkerung gibt.
Wird schwieriger wann man mit 99.9999% der frauen explizit nicht kuscheln, beziehungsweise kein sex oder beziehung will, und nur ganz manchmal eine ausnahmefrau im frage käme... Nicht verliebt, gibt es bei mir keine lücke. Will ich auch niemanden am leib.
(Habe überhaupt keinen algemeinen, personsunabhängigen sex oder beziehungswünsch.)
Das Einlassen auf einen Menschen muss man natürlich auch können, für den das garnicht in Frage kommt, dann passt das nicht. Das verringert natürlich die Möglichkeiten. Da muss man sehen, ob man über seinen Schatten springen kann oder nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:57
Saraj hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:54 Das Bild, das mir spontan am besten gefällt, weil es etwas in mir anspricht und ich mich mit dem darauf Abgebildeten identifizieren kann, nehme ich.
Ob links oder rechts davon was objektiv betrachtet handwerklich Besseres oder Schlechteres rumhängt, spielt für meine persönliche Wahl keine Rolle.
Und was. wann von al den bilder dort kein einziges dir richtig gefällt?
Was dann?
Das wenigst hässliche...?
Zwischen 100% und bspw 10% ist noch bischen was dazwischen.

Wir alle, die noch kaum oder keine Erfahrung haben sind nicht bei 100%. Wenn alle nur das Beste suchen, bleiben wir immer übrig.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 11 Okt 2019 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:01
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:48
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:41 https://en.wikipedia.org/wiki/Overchoice

Kenn ich nur zu gut. Wäre im Bezug auf Partnersuche tatsächlich sinnvoller sich mal auf die Menschen einzulassen. Denke, dass es dann auch allgemein weniger Unmut in der Bevölkerung gibt.
Wird schwieriger wann man mit 99.9999% der frauen explizit nicht kuscheln, beziehungsweise kein sex oder beziehung will, und nur ganz manchmal eine ausnahmefrau im frage käme... Nicht verliebt, gibt es bei mir keine lücke. Will ich auch niemanden am leib.
(Habe überhaupt keinen algemeinen, personsunabhängigen sex oder beziehungswünsch.)
Und das weißt du?
Ich war nicht begeistert wann einseitige verehrerinnen mir zu sehr am leib gegangen sind.
Fühlte mich dabei sehr unwohl.
Dann gab es auch noch meine gar nicht so happy end massage in China.
Also ja, das weiß ich.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Museumsgedanken

Beitrag von bettaweib »

Ich muss wieder an den Film Passengers denken.

Ein mAB hätte nach und nach alle ca. 2.500 Frauen aufgeweckt und keine wäre jemals gut genug gewesen für eine Beziehung.....Lost im Weltall. (Und um ihm herum über 2.000 notgeile Frauen, die aber stinksauer auf ihn sind :lol: )
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:04
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:01
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:48

Wird schwieriger wann man mit 99.9999% der frauen explizit nicht kuscheln, beziehungsweise kein sex oder beziehung will, und nur ganz manchmal eine ausnahmefrau im frage käme... Nicht verliebt, gibt es bei mir keine lücke. Will ich auch niemanden am leib.
(Habe überhaupt keinen algemeinen, personsunabhängigen sex oder beziehungswünsch.)
Und das weißt du?
Ich war nicht begeistert wann einseitige verehrerinnen mir zu sehr am leib gegangen sind.
Fühlte mich dabei sehr unwohl.
Dann gab es auch noch meine gar nicht so happy end massage in China.
Also ja, das weiß ich.
Das finde ich ein wenig unfair von dir, dass du so über deine "Verehrerinnen" schreibst. Immerhin wollten sie dir ja nur nahe sein und dir Signale geben, dass sie an dir interessiert sind. Du hingegen schreibst das so als grenzte das schon an Belästigung. Sei doch froh, dass dir Menschen ihre Zuneigung ganz offen zeigen und bestraf sie nicht noch, in dem du so negativ über sie herziehst.
Ich fragte das vor dem Hintergrund deiner, laut eigenen Informationen, ermittelten Demisexualität.
Demnach kannst du ja gar nicht wissen, ob du mit Frauen kuscheln oder Sex haben wollen würdest, wenn du sie gar nicht kennst und genau da verschließt du dich vor Möglichkeiten. Klar, wenn du sagst, dass du kein Interesse an einem Kennenlernen mit einer Frau hast, dann ist das ja in Ordnung, aber zu behaupten, dass nahezu 100% der Frauen nicht passen, obwohl man sie nicht kennt, halte ich doch für ziemlich illusorisch.
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:15 aber zu behaupten, dass nahezu 100% der Frauen nicht passen, obwohl man sie nicht kennt, halte ich doch für ziemlich illusorisch.
Ganz und gar nicht ! Vielmehr ein Indicium dafür, daß man sich selbst gut einschätzen kann.
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:12
Ein mAB hätte nach und nach alle ca. 2.500 Frauen aufgeweckt und keine wäre jemals gut genug gewesen für eine Beziehung.....Lost im Weltall. (Und um ihm herum über 2.000 notgeile Frauen, die aber stinksauer auf ihn sind :lol: )
Es wäre besser gewesen, sie weiterschlafen zu lassen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Saraj »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:57
Saraj hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:54 Das Bild, das mir spontan am besten gefällt, weil es etwas in mir anspricht und ich mich mit dem darauf Abgebildeten identifizieren kann, nehme ich.
Ob links oder rechts davon was objektiv betrachtet handwerklich Besseres oder Schlechteres rumhängt, spielt für meine persönliche Wahl keine Rolle.
Und was. wann von al den bilder dort kein einziges dir richtig gefällt?
Was dann?
Das wenigst hässliche...?
Dann gar keins.
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:19 Ganz und gar nicht ! Vielmehr ein Indicium dafür, daß man sich selbst gut einschätzen kann.
Das weißt du woher?
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

Ich kann nur für mich sprechen; meine Erfahrung sagt mir das. In vielen - wenn auch beileibe nicht allen - Beziehungen sind Nonkonformist und ich ähnlich gestrickt.

Für mich exsistieren 2 Hürden ( und Hürdenlauf konnte ich noch niemals ) : 1.) die optische Hürde und 2.) die wohl noch schwieriger zu überwindende Hürde, welche Gusto, Denkweisen, Ziele usw. usf. anlangt. Diese beiden Hürden genügen vollauf für 99, Periode 9 % der Damen....
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:30 Ich kann nur für mich sprechen; meine Erfahrung sagt mir das. In vielen - wenn auch beileibe nicht allen - Beziehungen sind Nonkonformist und ich ähnlich gestrickt.

Für mich exsistieren 2 Hürden ( und Hürdenlauf konnte ich noch niemals ) : 1.) die optische Hürde und 2.) die wohl noch schwieriger zu überwindende Hürde, welche Gusto, Denkweisen, Ziele usw. usf. anlangt. Diese beiden Hürden genügen vollauf für 99, Periode 9 % der Damen....
Das setzt voraus, dass du alle Frauen kennst.
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

Das ist leider kein Argument; es trifft auf n i e m a n d e n auf der Welt zu. Lassen wir die Kirche im Dorfe : wiederholen sich stereotype Muster über viele Jahre und Jahrzehnte, so hilft die M ö g l i c h k e i t, daß es irgendwo eine " Aphrodite II. " geben k ö n n t e - und vielleicht auch exsistiert, zugegeben - nicht weiter, da die Wahrscheinlichkeit, sie zu treffen, selbst dann gegen Null strebte, wenn man täglich die " Bekanntschaft " von 100 oder meinethalben auch 1000 Damen machen würde. Was, wie Du mir zugestehen wirst, recht unwahrscheinlich ist.
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:36 Das ist leider kein Argument; es trifft auf n i e m a n d e n auf der Welt zu. Lassen wir die Kirche im Dorfe : wiederholen sich stereotype Muster über viele Jahre und Jahrzehnte, so hilft die M ö g l i c h k e i t, daß es irgendwo eine " Aphrodite II. " geben k ö n n t e - und vielleicht auch exsistiert, zugegeben - nicht weiter, da die Wahrscheinlichkeit, sie zu treffen, selbst dann gegen Null strebte, wenn man täglich die " Bekanntschaft " von 100 oder meinethalben auch 1000 Damen machen würde. Was, wie Du mir zugestehen wirst, recht unwahrscheinlich ist.
Hast du in deinem Leben denn schon mal über 100 Frauen persönlich gedatet?
Ja, ich halte es für unwahrscheinlich, wenn man sich nur um die Theorie kümmert und sich in Gedanken verliert.
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

Nein - aber brauche nicht der Mühl Hiasl zu sein, um mir eigene Prognosen stellen zu können. Bei mir gab es ( außer von einer bestimmten Dame...) nur k a t e g o r i s c h e Ablehnung - und teilweise sehr böse Aussagen ( " Dich würde nicht einmal eine wollen, wenn Du der einzige Mann auf der Welt wärest " - das habe ich sogar mehrfach gehört ! )

Daß ich mich auf eine weitere Serie von derartigen Katastrophen mit fast 57 Jahren nicht mehr einlassen möchte - sollte auf der Hand liegen.

Auf ein Rdv einlassen würde ich mich n u r n o c h unter der Bedingung, daß bereits im Vorfelde eine hohe Übereinstimmung sichtbar ist....etwas, das mir, besonders, wenn ich im Forum stöbere, im höchsten Grade als unmöglich erscheint.
Ahab1985

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Ahab1985 »

Wenn es den so einfach wäre wie

Du bist ne Frau ich bin ein Mann das passt doch.(Also von der Hetero sicht aus bei jeder anderen ansicht bitte das Geschlecht selbstständig austauschen 😁 danke)

Ist es halt nur nicht da ja jeder Mensch seinen eigenen geschmack hat und vorstellungen usw.
Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist sonst würden ja alle Menschen das gleiche Essen, die selben Autos fahren, die gleichen Klamotten tragen und so würde es weiter gehen.

Deswegen wird das meiner meinung nach nie so einfach werden.
Nonkonformist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:15
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:04
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:01

Und das weißt du?
Ich war nicht begeistert wann einseitige verehrerinnen mir zu sehr am leib gegangen sind.
Fühlte mich dabei sehr unwohl.
Dann gab es auch noch meine gar nicht so happy end massage in China.
Also ja, das weiß ich.
Das finde ich ein wenig unfair von dir, dass du so über deine "Verehrerinnen" schreibst. Immerhin wollten sie dir ja nur nahe sein und dir Signale geben, dass sie an dir interessiert sind. Du hingegen schreibst das so als grenzte das schon an Belästigung. Sei doch froh, dass dir Menschen ihre Zuneigung ganz offen zeigen und bestraf sie nicht noch, in dem du so negativ über sie herziehst.
Ich fragte das vor dem Hintergrund deiner, laut eigenen Informationen, ermittelten Demisexualität.
Demnach kannst du ja gar nicht wissen, ob du mit Frauen kuscheln oder Sex haben wollen würdest, wenn du sie gar nicht kennst und genau da verschließt du dich vor Möglichkeiten. Klar, wenn du sagst, dass du kein Interesse an einem Kennenlernen mit einer Frau hast, dann ist das ja in Ordnung, aber zu behaupten, dass nahezu 100% der Frauen nicht passen, obwohl man sie nicht kennt, halte ich doch für ziemlich illusorisch.
Ich basiere mich einfach auf folgendes.
Mit meine 15 Odbs, und vielleicht noch etwa 15 semi-OdBs, habe ich mir sex vorstellen können.
Weil verliebt.
Weil nicht verliebt ist kein sexwünsch.
Oder überhaupt einen wünsch, angefasst zu werden auf eien art der intimer ist als hände schütteln oder hugs.
Und da gab es nur diese etwa 30, wann ich es optimistisch einschätze.

Mit keiner der anderen frauen die ich kannte, momentaufnahme oder nicht, wollte ich sex.

In der mehrheit der frauen die ich kannte, habe ich mich auch nach monaten nicht verliebt.
Manchmal sind jahren vergangen, in den ich mich in gar niemanden verliebte.
Meine letzte neue verliebtheit war in frühling 2011, über acht jahre her.

Ja, vielleicht hätte es ein paar frauen gegeben in den ich mich doch noch mal verliebt hätte, bei ausreichend zeit und kontakt.
Ist aber nicht passiert.
Dementsprechend wollte ich kein sex mit diesen frauen.

Und es ist num einmal so, das ich allergisch reagiere auf frauen die mich zu forsch nahe kommen.
Sogar bei späteren OdBs fand ich frühen körperlichen kontakt, bevor ich mich verliebte, eher unbequem.
Ich wehre es nicht wirklich ab, lasse es höfflich passieren, aber ergänzen wird ich es in so eine fase auch nicht.
Ist bei mir halt so.
Nix mit endorfinen, da gibt es eher cortisol. Mein körper reagiert abwehrend.
Erst nach den verlieben genieße ich körperlichkeiten, in sofern diese stattfinden.

Ja, klar, es ist schmeichelhaft wann jemanden sich in einem verliebt, auch wann sie weiter nicht passt.
ich habe es auch kein frau übel genommen, das sie interesse an mich zeigte.
Aber ohne interesse meiner seite geht da weiter nichts.
Habe das auch von meine OdBs nicht verlangt.
Eine langzeit Mega-OdB hat mich mal vorgeschlagen sich über irgendwelchen voodoo-getränk doch mal zu schauen ob sie sich in mich verlieben konnte. (Das war beim dritten korb bei ihr. Frag nicht...)
Mein antwort war: 'Ich will dich echt, oder ich will dich gar nicht.'

Jede frau, die ich neu kennen lerne, wird damit leben müssen, das ich die ersten monaten keine körperlichkeiten will.
Und das es nur ganz wenigen gibt, bei wem sich über zeit etwas ändert.

Ich glaube nicht das ich andere frauen damit dehmütige, nur weil ich nie verliebt in diese frauen war.
Damit sage ich doch nicht das es unmenschen sind?
Eine menge von denen waren sympatisch, einige waren neutral/platonische freundinnen, aber das ist etwas anderes.
(Und auch von neutral/platonische freundinnen wird ich nur bedingt gern angefasst, auch wenn da mein toleranz großer ist.)

Sagt aber vor allem etwas über meine empfindlichkeiten aus, nicht über den frauen.

Und für beziehungen-liebe reicht einseitige interesse halt nicht aus.
Weder mein einseitige interesse in frauen die mich nicht wollten.
Noch der einseitige interesse von frauen in den ich nicht interessiert war.

Oder dürfen deiner meinung nach Männer keinen eigenen interesse haben und müssen sie sich zwangshaft auf jede interessierte frau einlassen?
Während frauen frei korben dürfen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Reinhard »

Ich finde den Vergleich mit den Bildern im Museum unpassend. Es fühlt sich für mich eher so an, dass man von dem Bild nur den Rahmen gezeigt kriegt, und danach soll man sich dann eine Meinung bilden, ob das Bild einem in die Wohnung passt.

Gilt insbesondere für Onlinebörsen, wo man irgendwie NIX hat, das man als Teil des Bildes anstatt als Teil des Rahmens sehen kann, aber auch (vielleicht geringfügig schwächer), wenn man einem Menschen sonstwo begegnet.

Dabei schließe ich gar nicht auch, dass praktisch alle Bilder geeignet wären. Ein bisschen kuscheln und gernhaben und sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam einen Alltag teilen würde ich vermutlich mit vielen hinbekommen und sich daran erfreuen. Aber das dorthin gelangen, dass sich jemand auf einen einlässt, das ist mit vielen oberflächlichen Kontakten und Selbstdarstellen und belanglosen Gesprächen und vielleicht auch ein angstbesetzten und schamhaften Momenten verbunden. Mit ungewissen Aussichten ... die aber wahrscheinlich besser wären, wenn die andere Seite auch nur mit solcher Offenheit reingehen würde, sich einfach mal einzulassen. :cry:
Make love not war!
Hanuta

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:58 Mit ungewissen Aussichten ... die aber wahrscheinlich besser wären, wenn die andere Seite auch nur mit solcher Offenheit reingehen würde, sich einfach mal einzulassen.
Die Frage ist doch auch, ob du denn offen für jede Frau wärst? ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Museumsgedanken

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:12 Ich muss wieder an den Film Passengers denken.

Ein mAB hätte nach und nach alle ca. 2.500 Frauen aufgeweckt und keine wäre jemals gut genug gewesen für eine Beziehung.....Lost im Weltall. (Und um ihm herum über 2.000 notgeile Frauen, die aber stinksauer auf ihn sind :lol: )
Der MAB hätte enthusiastisch die erste, die ihn geflasht hätte aufgeweckt - und einen Korb bekommen.
Danach hätte er sich ALLE angeschaut (2500 sind jetzt nicht soo viele, wenn man eh Monate totschlagen muss, dann die Top 50 geweckt, jeweils einen Korb bekommen und Frust geschooben.

Nach einer Weile hätte er dann alle Bordakten gelesen und die 20 am kompatibelsten erscheinenden aufgeweckt - mit demselben Ergebnis. (manche hätte auch damit als 2. Schritt schon weiter gemacht)

Schon merklich gefrustte hätte er noch 3 , 4, 5 Stichproben so im Dreihunderterabstand versucht und dann beschlossen, dass das Bordentertainmentsystem erheblich angenehmer ist als den Krampf noch weiter fortzusetzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Museumsgedanken

Beitrag von Automobilist »

NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2019 15:24
Der MAB hätte enthusiastisch die erste, die ihn geflasht hätte aufgeweckt - und einen Korb bekommen.
Danach hätte er sich ALLE angeschaut (2500 sind jetzt nicht soo viele, wenn man eh Monate totschlagen muss, dann die Top 50 geweckt, jeweils einen Korb bekommen und Frust geschooben.

Nach einer Weile hätte er dann alle Bordakten gelesen und die 20 am kompatibelsten erscheinenden aufgeweckt - mit demselben Ergebnis. (manche hätte auch damit als 2. Schritt schon weiter gemacht)

Schon merklich gefrustte hätte er noch 3 , 4, 5 Stichproben so im Dreihunderterabstand versucht und dann beschlossen, dass das Bordentertainmentsystem erheblich angenehmer ist als den Krampf noch weiter fortzusetzen.
Kolossal...es lebe der Realismus !