Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:52
Bonbon hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:45 15 Frauen als Objekt der Begierde und in alle warst du verliebt? Das kommt mir sehr viel vor :gruebel: , ich kann da nicht mithalten.
Ich bin 56.
War in der schulzeit in häufig wechselnde klassen.
Als freiberuflicher künstler zwisschen anderen freiberuflichen künstler ständig neue kollegen die ähnlich gestrickt sind.
Lernte damit relativ viele frauen kennen.
Die OdBs aus meine ausland-jobs waren nach den jobs auch wieder völlig außerhalb den sichtbereich.
Mit anderen gab es dann manchmal jehrenlangen kumpelschienen.

Im durschnitt waren es jede drei jahre eine OdB.
Richtige Mega Odbs nur vier, in etwa zehnjahrentakt.

Aber ja, ich habe mich schon in eine ziemlich große menge an frauen verliebt, das stimmt.
Und bleibt es dann beim Verlieben oder wird mehr draus?
Milkman

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Milkman »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:41 Ich möchte nicht Eine von Vielen sein.
Das möchte keine(r) :)
Nonkonformist

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:42
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:52
Bonbon hat geschrieben: 16 Okt 2019 09:45 15 Frauen als Objekt der Begierde und in alle warst du verliebt? Das kommt mir sehr viel vor :gruebel: , ich kann da nicht mithalten.
Ich bin 56.
War in der schulzeit in häufig wechselnde klassen.
Als freiberuflicher künstler zwisschen anderen freiberuflichen künstler ständig neue kollegen die ähnlich gestrickt sind.
Lernte damit relativ viele frauen kennen.
Die OdBs aus meine ausland-jobs waren nach den jobs auch wieder völlig außerhalb den sichtbereich.
Mit anderen gab es dann manchmal jehrenlangen kumpelschienen.

Im durschnitt waren es jede drei jahre eine OdB.
Richtige Mega Odbs nur vier, in etwa zehnjahrentakt.

Aber ja, ich habe mich schon in eine ziemlich große menge an frauen verliebt, das stimmt.
Und bleibt es dann beim Verlieben oder wird mehr draus?
Das maximum bis jetzt war kumpelschiene; manchmal über vielen jahren..

Wann ich glück hatte klare kumpelschienen ohne weitere möglichkeiten.
In anderen fälle würden dann doch wieder geflirtet und kwamen zweideutigkeiten, und wußte ich gar nicht mehr woran ich war.

Und dann gab es noch mal fälle wo alle kontakt eingestelt würde - bis zu meinen liebesständnis gute freunde und flirten was das zeug geht; nachdem kaum noch ein wort mit mir geredet.

Das übliche anfangsszenario:
Neue kollegin; manche sind mir anfangs kaum aufgefallen.
Sie nimmt die erste kontaktinitiativen.
Sie ist auch diejenige die mit flirten und necken anfangt.
Ich bin verwirrtt und denke: Was will das weib? Und will ich auch was?
Meist sind wir gegen der zeit in der gleiche afterwork-clique.
Es kommt auch immer wieder zu persönlicheren gespräche.
Und nach woche bis monate verliebe ich mich dann.

Es sind nie verliebtheiten von weit entfernt, und anfangs ist das spätere OdB in den meisten fälle die aktivere von uns beiden.
Und zwar manchmal so das befreundete kollegen mir sagten: He, die steht auf dich! Tu doch was!
Thespian

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Thespian »

Milkman hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:41 Ich möchte nicht Eine von Vielen sein.
Das möchte keine(r) :)
Tja also für mich als AB wäre eine Partnerin sicher nicht "eine von Vielen". Sie muss schon was Besonderes sein um mich dazu zu bringen mich auf das Panikthema Nähe einzulassen. Das Problem ist, das zu vermitteln. Viele die mit dem Phänomen nichts anfangen können denken bestimmt so was wie: der nimmt jetzt mich nur weil er verzweifelt ist und irgendjemanden braucht/will. Das es so (jedenfalls bei mir) nicht ist ist halt schwer rüberzubringen wenn die Assoziation auf der anderen Seite einmal da ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Thespian hat geschrieben: 16 Okt 2019 19:37
Milkman hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Okt 2019 10:41 Ich möchte nicht Eine von Vielen sein.
Das möchte keine(r) :)
Tja also für mich als AB wäre eine Partnerin sicher nicht "eine von Vielen". Sie muss schon was Besonderes sein um mich dazu zu bringen mich auf das Panikthema Nähe einzulassen. Das Problem ist, das zu vermitteln. Viele die mit dem Phänomen nichts anfangen können denken bestimmt so was wie: der nimmt jetzt mich nur weil er verzweifelt ist und irgendjemanden braucht/will. Das es so (jedenfalls bei mir) nicht ist ist halt schwer rüberzubringen wenn die Assoziation auf der anderen Seite einmal da ist.
Das wird bei den meisten hier auch nicht zutreffen, dass man eine/r von Vielen ist, aber bspw auf sozialen Netzwerken wenn nur Sex gesucht wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vorteile von einem AB? Keine Ex-Partner, die aus Eifersucht neue Kontakte stören könnten oder mit denen jemand selber noch nicht abgeschlossen hat, keine Kinder oder Traumata aus früheren Beziehungen. Vllt. noch ein etwas geringeres Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2019 17:32 Vorteile von einem AB? Keine Ex-Partner, die aus Eifersucht neue Kontakte stören könnten oder mit denen jemand selber noch nicht abgeschlossen hat, keine Kinder oder Traumata aus früheren Beziehungen. Vllt. noch ein etwas geringeres Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten.
Aber was sollen das für echte Vorteile sein? Spenden die dann wenigstens Trost? Ich fürchte, nicht einmal das tun sie.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2019 17:32 Vorteile von einem AB? Keine Ex-Partner, die aus Eifersucht neue Kontakte stören könnten oder mit denen jemand selber noch nicht abgeschlossen hat, keine Kinder oder Traumata aus früheren Beziehungen. Vllt. noch ein etwas geringeres Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten.
Das alles ist ja nicht zwingend, von dem her ist das kein AB-Alleinstellungsmerkmal (abgesehen vom letzten Punkt wahrscheinlich). Auch einfache Singles können diese Eigenschaften haben. Ich vermute sogar, es ist der Grossteil.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 18 Okt 2019 15:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2019 17:32 Vorteile von einem AB? Keine Ex-Partner, die aus Eifersucht neue Kontakte stören könnten oder mit denen jemand selber noch nicht abgeschlossen hat, keine Kinder oder Traumata aus früheren Beziehungen. Vllt. noch ein etwas geringeres Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten.
Aber was sollen das für echte Vorteile sein? Spenden die dann wenigstens Trost? Ich fürchte, nicht einmal das tun sie.
Glücklich machen nicht, aber es können Vorteile von einem AB als Partner für andere sein. Klar, nicht jeder Single hängt noch an seinem Ex, aber die Gefahr besteht. Beim AB gibts das sicher nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Freier Mensch

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Freier Mensch »

Einen wirklichen Vorteil im Ab-Tum sehe ich nicht. Vlt. haben wir alle keinen Rosenkrieg durchgemacht und konnten uns das sparen.

Am Single sein sehe ich aktuell jedoch auch große Vorteile. Auch Aufgrund der extrem flexiblen Arbeitszeiten bei meinem aktuellen Arbeitgeber, ist es toll diese Freiheit nutzen zu können und dahin zu reisen, wo ich hin möchte und das zu tun was ich möchte. Dies ohne, dass ich Kompromisse machen muss oder mich rechtfertigen muss. Aktuell versuche ich diese Zeit so gut es geht zu genießen und so viel zu erleben wie es geht. Denn ich werde ja hoffentlich eine Partnerin kennenlernen und auch diese sehr flexiblen Arbeitszeiten werden bald enden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Wenn jemand AB ist, ist auch unwahrscheinlich, dass er/sie jemand findet zum Fremdgehen oder Wechseln. :hierlang:
Make love not war!
Alfred

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Alfred »

Dichter hat geschrieben: 15 Okt 2019 15:42 Heute hat mich eine Frau gefragt, ob ich Altlasten hätte wie Kinder, giftige Ehefrau usw.. Habe ich nicht, da ich kaum Beziehungserfahrung habe.🤣 Vermutlich der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner. Im Moment schreiben wir uns Mails. Wir haben uns über eine Kontaktanzeige im Internet kennengelernt. Mal gucken was daraus wird. Über meine Unerfahrenheit zu schreiben schaffe ich nicht. Ein echter Krampf.😥

Warum ein Krampf?
Erst mal Feststellen ob deine Kandidatin die ist die sie vorgibt zu sein. Das wäre für mich das wichtigste.
Es gibt leider wenig ehrliche Menschen auf der Welt, obwohl sich praktisch jeder für Ehrlich hält.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Okt 2019 20:29 Wenn jemand AB ist, ist auch unwahrscheinlich, dass er/sie jemand findet zum Fremdgehen oder Wechseln. :hierlang:
Den Vorteil sehen wohl nicht viele. Da überwiegt eher die Angst, dass der/die AB sich irgendwann mal Vergleichswerte wünscht.

Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.

Ich sehe den Vorteil eines ABs als Partner darin, dass man auch als erfahrener Mensch so noch einmal die Möglichkeit hat, viele Dinge zum ersten Mal zu erleben. Sich aneinander heranzutasten, statt abgespulte Routine zu erleben. Weniger darüber nachdenken, was alles kommen könnte, und mehr darüber, was ist. Freude, jemanden gefunden zu haben, der einem genug vertraut, um mit einem gemeinsam auf einen bislang unbekannten Weg zu gehen. Und Dankbarkeit für dieses Vertrauen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29
Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Aber das ist doch immer so. Sonst wäre man doch ohnehin mit dem Besseren zusammen. Es sei denn, es liegen gewisse "Hindernisse" vor, wie gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder, Bequemlichkeit, unvollständige Information, in dem Sinne, dass man gar nicht zu 100 % wüsste, ob ein Anderer "besser" wäre, etc.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:33
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29
Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Aber das ist doch immer so. Sonst wäre man doch ohnehin mit dem Besseren zusammen. Es sei denn, es liegen gewisse "Hindernisse" vor, wie gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder, Bequemlichkeit, unvollständige Information, in dem Sinne, dass man gar nicht zu 100 % wüsste, ob ein Anderer "besser" wäre, etc.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann ist der der Beste für mich. Da gibt es einfach keinen Besseren. Emotionale Prägung ist ein ziemlich faszinierender Mechanismus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:43
ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:33
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29
Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Aber das ist doch immer so. Sonst wäre man doch ohnehin mit dem Besseren zusammen. Es sei denn, es liegen gewisse "Hindernisse" vor, wie gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder, Bequemlichkeit, unvollständige Information, in dem Sinne, dass man gar nicht zu 100 % wüsste, ob ein Anderer "besser" wäre, etc.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann ist der der Beste für mich. Da gibt es einfach keinen Besseren. Emotionale Prägung ist ein ziemlich faszinierender Mechanismus.
Ich würde sagen, wenn man mit jemandem zusammen ist, schaut man sich nicht ständig danach um, ob es was Besseres geben könnte. Man würde ja ständig seine Beziehung in Frage stellen.
ComebackCat

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:43
ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:33
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29
Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Aber das ist doch immer so. Sonst wäre man doch ohnehin mit dem Besseren zusammen. Es sei denn, es liegen gewisse "Hindernisse" vor, wie gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder, Bequemlichkeit, unvollständige Information, in dem Sinne, dass man gar nicht zu 100 % wüsste, ob ein Anderer "besser" wäre, etc.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann ist der der Beste für mich. Da gibt es einfach keinen Besseren. Emotionale Prägung ist ein ziemlich faszinierender Mechanismus.
Ja, das meine ich ja auch im Prinzip. Ist ja egal, ob man jetzt rational oder/und emotional der Meinung ist, dass der Partner der "Beste" ist. Und an dem Punkt, an dem man das nicht mehr denkt, würde man ja womöglich die Beziehung beenden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29 Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:20
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29 Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Nicht unbedingt, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das, was du nicht schön findest, gefällt einem Anderen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist der größte Vorteil von einem Absoluten Beginner (AB)?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:40
Reinhard hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:20
Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:29 Und das Gefühl, einen Menschen zu lieben, der nur mit einem zusammen ist, weil er/sie nix Besseres findet, ist megakacke. Schon deswegen denkt man ungern drüber nach, dass der Partner nix Besseres finden könnte, wenn er/sie wollte.
Dann haben die besonders Unattraktiven also nochmal gesondert einen Nachteil, außer dem dass sie schon unattraktiv sind? :fessel:
Nicht unbedingt, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das, was du nicht schön findest, gefällt einem Anderen.
Warum zeigen die das dann nicht? Oder deren Anzahl ist dann so niedrig, dass man diese noch nie persönlich getroffen hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!