Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Bei jeder Hochzeit oder Taufe im Familien- und Freundeskreis: "Und? Wann ist es bei Dir so weit?"

Ich hab mir die Leute gemerkt. Irgendwann treffe ich die mal auf ner Beerdigung. Und dann frage ich sie dasselbe 😈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Okt 2019 21:46 "Nimm doch ab. Mit dem Gewicht wirst du keine Frau finden." :roll:
Das sagt meine Mutter schon mein ganzes Leben lang zu mir. Es hat nichts genutzt, ich hab mich nicht an den Geschmack Anderer angepasst. :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Okt 2019 03:07
Don Rosa hat geschrieben: 18 Okt 2019 21:46 "Nimm doch ab. Mit dem Gewicht wirst du keine Frau finden." :roll:
Das sagt meine Mutter schon mein ganzes Leben lang zu mir. Es hat nichts genutzt, ich hab mich nicht an den Geschmack Anderer angepasst. :mrgreen:
Aber sie hatte Recht - Du hast wirklich keine Frau gefunden :lol:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bonbon

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Bonbon »

"so bleibt dir viel erspart"
"du wolltest auch keine Kinder?"

:roll: Was soll man dazu noch sagen? Ich denke dann immer, wenn die wüßten. Wie soll ich denn Kinder kriegen, wenn ich nicht mal weiß wie man sich einen Mann angelt. :roll: Ich gebe auf solche Kommentare grundsätzlich keine Antwort, das ist mir einfach zu blöd.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 03:38
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Okt 2019 03:07
Don Rosa hat geschrieben: 18 Okt 2019 21:46 "Nimm doch ab. Mit dem Gewicht wirst du keine Frau finden." :roll:
Das sagt meine Mutter schon mein ganzes Leben lang zu mir. Es hat nichts genutzt, ich hab mich nicht an den Geschmack Anderer angepasst. :mrgreen:
Aber sie hatte Recht - Du hast wirklich keine Frau gefunden :lol: :lach: :mrgreen:
Tanja, wo Du Recht hast hast Du Recht! :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von schmog »

Sei froh bist du Single, da kannst du machen was du willst.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Polarfuchs »

"Um erste Beziehungserfahrungen zu machen sind Sie nun wirklich zu alt. Bleiben Sie doch einfach Single, das ist bestimmt besser für Sie."
Hathor

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hathor »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Okt 2019 07:27 "Um erste Beziehungserfahrungen zu machen sind Sie nun wirklich zu alt. Bleiben Sie doch einfach Single, das ist bestimmt besser für Sie."
Waaas?! :omg:
Nicht zu fassen, was für einen gequirlten Schwachsinn die Leute von sich geben. :fluchen2:
Milkman

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Milkman »

Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 Der schönste Spruch dieser Kategorie ist ungefähr einen Monat alt. "Warum suchen Sie sich nicht einfache eine Frau? Wollen Sie allein bleiben?"
Als wenn das so einfach wäre.
Das beruht auf der verbreiteten Tatsache, dass Partnerschaften für die meisten anderen Menschen das natürlichste der Welt sind. Die hat man einfach, dafür muss man sich nicht groß anstrengen.

Was zum umgekehrten Schluss führt: Wer keine Beziehung hat, muss sich ja dann quasi aktiv dagegen entschieden haben.
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Okt 2019 07:27 "Um erste Beziehungserfahrungen zu machen sind Sie nun wirklich zu alt. Bleiben Sie doch einfach Single, das ist bestimmt besser für Sie."
Das ist irgendwie der Gipfel der Unsensibilität. :omg:

Wer sagt denn sowas zu dir? Nimm es dir nicht zu Herzen.
Maverick

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Maverick »

"Wer sucht der findet."
Das hat meine Religionslehrerin immer gesagt, wenn jemand die Bibelstellen nicht auf Anhieb gefunden hat :lol:
"Lass dich finden."
Den Spruch habe ich noch nie gehört :-D Ich kann mir aber vorstellen, dass diesen Spruch aufgrund des gesellschaftlichen Rollenverständnisses eher Frauen zu hören bekommen.
"Als ich nicht gesucht habe, habe ich jemanden gefunden."
Oh ja, diesen Spruch kenne ich auch nur zu gut :-D Aber egal ob ich suche oder nicht - in der Regel klappt es nicht :-D Der Spruch ist irgendwie konträr zu "Wer sucht, der findet".
"Jeder Deckel findet seinen Topf."
Oh ja, das ist einer der blödesten Sprüche... Du könntest darauf beispielsweise "Jeder Penis findet seine Scheide" antworten. Dann bekommst du diesen blöden Topf-Deckel-Spruch wahrscheinlich nicht mehr zu hören.
So richtig helfen tun mir all diese Sprüche nicht. Ich fühle mich dann auch nicht so richtig ernst genommen. und bin dann noch mehr frustriert. Meist von Frauen höre ich sowas.
Wie geht ihr damit um?
Die Sprüche helfen auch nicht. Frustrieren tun sie mich aber auch nicht. Ernst genommen fühle ich mich dann aber nie. Insbesondere höre ich die Sprüche aber immer von Leuten, die schon seit der Schule mit ihrem Partner / ihrer Partnerin zusammen sind.
MiseryLovesCompany

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Thespian hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:21 "Warum suchen Sie sich nicht einfache eine Frau? Wollen Sie allein bleiben?"
Jetzt sehe ich klar. Du gehst in die Stadt, suchst dir eine interessante Frau, spricht sie an mit: "Du. Frau." ziehst die Keule drüber und schleifst sie in deine Singlehöhle. :shock: Die Lösung ist so simple wie sie effektiv ist.
Hathor hat geschrieben: 19 Okt 2019 08:54 Nicht zu fassen, was für einen gequirlten Schwachsinn die Leute von sich geben. :fluchen2:
Die Menschen neigen leider dazu den Rahmen ihres eigenen Lebens anderen vorhalten zu wollen. Dann sind sie völlig überfordert, dass andere Menschen den Rahmen sprengen. :?

Die Mutter meiner besten Freundin fragte mich früher: "Was macht die Liebe bei dir?" Antwort: "Nichts." Und das Gespräch war beendet.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Brax »

Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 08:56 Was zum umgekehrten Schluss führt: Wer keine Beziehung hat, muss sich ja dann quasi aktiv dagegen entschieden haben.
Ist mir gar nicht unrecht. Immerhin ist diese Annahme deutlich weniger demütigend als wenn der andere sich (oder schlimmer: mich) fragt, was mit mir nicht stimmt.

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Okt 2019 07:27 "Um erste Beziehungserfahrungen zu machen sind Sie nun wirklich zu alt. Bleiben Sie doch einfach Single, das ist bestimmt besser für Sie."
Da hätte mich die Reaktion interessiert, wenn die Antwort so etwas gewesen wäre wie: "Nur leider habe ich auch nach meinem Teenageralter noch Gefühle. Sie etwa nicht?"
Maverick

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Maverick »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:28
Die Menschen neigen leider dazu den Rahmen ihres eigenen Lebens anderen vorhalten zu wollen. Dann sind sie völlig überfordert, dass andere Menschen den Rahmen sprengen. :?
So ist es. Wenn man in Deutschland (ich kann nicht beurteilen, wie das in unseren Nachbarländern ist) von der "gesellschaftlichen Norm" abweicht, wird man schnell zum Außenseiter oder wird stark beneidet (im negativen Sinne). Das sieht man beispielsweise auch in der Begabtenförderung in der Schule. Ist jemand "zu gut für das System", hat er es oft schwer, weil er "aus der Reihe tanzt".

Insbesondere finde ich vor diesem Kontext immer die Fragen nach Kindern à la "Warum willst du denn keine Kinder?" usw. schlimm. Man unterstellt damit quasi, dass jemand keine Kinder will, weil das nicht ins eigene Weltbild passt.
Solalala

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solalala »

Oreo hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:57 Mit Anfang 20 habe ich noch öfter gehört "Du bist ja noch jung".
Jetzt wo ich 10 Jahre älter bin, hat man mir das schon länger nicht mehr gesagt...
Mit Anfang 30 bist Du noch jung.
Milkman

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:40
Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 08:56 Was zum umgekehrten Schluss führt: Wer keine Beziehung hat, muss sich ja dann quasi aktiv dagegen entschieden haben.
Ist mir gar nicht unrecht. Immerhin ist diese Annahme deutlich weniger demütigend als wenn der andere sich (oder schlimmer: mich) fragt, was mit mir nicht stimmt.
Hmmm, da muss ich dir Recht geben.

Andererseits wirst du hier für etwas in die Pflicht genommen, was gar nicht deine freie Entscheidung war, sondern sich so ergeben hat.
Mir wäre es irgendwie lieber, wenn die, die mich kennen, nicht über mich dächten "der will ja gar nicht", sondern "der würde schon wollen, aber es klappt nicht".
John Brown

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von John Brown »

Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:55
Brax hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:40
Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 08:56 Was zum umgekehrten Schluss führt: Wer keine Beziehung hat, muss sich ja dann quasi aktiv dagegen entschieden haben.
Ist mir gar nicht unrecht. Immerhin ist diese Annahme deutlich weniger demütigend als wenn der andere sich (oder schlimmer: mich) fragt, was mit mir nicht stimmt.
Hmmm, da muss ich dir Recht geben.

Andererseits wirst du hier für etwas in die Pflicht genommen, was gar nicht deine freie Entscheidung war, sondern sich so ergeben hat.
Mir wäre es irgendwie lieber, wenn die, die mich kennen, nicht über mich dächten "der will ja gar nicht", sondern "der würde schon wollen, aber es klappt nicht".
bei der will ja gar nich behält man halt seine würde aber auch sein abtum🤷 weil die leute sich dann halt denken, ah der will nich, ok, passt.
wenn ich sag, ich will! aber es klappt einfach nich...😔 dann sagen sich die andern vielleicht, hay dann helfen wir dir!😄
Solalala

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solalala »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Okt 2019 07:27 "Um erste Beziehungserfahrungen zu machen sind Sie nun wirklich zu alt. Bleiben Sie doch einfach Single, das ist bestimmt besser für Sie."
Bei welchen Anlässen wird solch fulminanter Blödsinn ausgesprochen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:55 Mir wäre es irgendwie lieber, wenn die, die mich kennen, nicht über mich dächten "der will ja gar nicht", sondern "der würde schon wollen, aber es klappt nicht".
Du weißt schon, dass Du der Einzige bist, der beeinflussen kann, was die Leute über Dich denken? Du bist nun mal ein hinreichend attraktiver Mann ... da kommt keiner auf die Idee, dass sich niemand für Dich interessieren könnte. Also muss der Grund für Dein Singledasein sein, dass Du alle Interessentinnen verjagst.

Hilft nix - Du wirst wohl ein bisschen in der Kaffeeküche jammern müssen. Das spricht sich schnell rum.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Solalala hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:52
Oreo hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:57 Mit Anfang 20 habe ich noch öfter gehört "Du bist ja noch jung".
Jetzt wo ich 10 Jahre älter bin, hat man mir das schon länger nicht mehr gesagt...
Mit Anfang 30 bist Du noch jung.
Einspruch
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Arikari »

"Der Richtige kommt schon noch, du musst nur Geduld haben." Hätte ich darauf gehört, die Hände in den Schoß gelegt und wie Dornröschen auf den Märchenprinzen gewartet, wär ich wohl immer noch Abine. :hammer: Wenn nicht mal die Falschen was von einem wollen, kann man lange warten.

Man muss aber auch sagen, dass es für das Umfeld schwer ist, die richtigen Worte zu finden. Meistens ist die Situation ja so vertrackt, dass ein einfacher Tipp gar nicht möglich ist. Da schätze ich durchaus auch reine Mutmacher-Floskeln, mit denen bereits Anteilnahme gezeigt wird. Seinen Weg muss am Ende jeder selbst finden.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?