Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:05
Solalala hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:52
Oreo hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:57Mit Anfang 20 habe ich noch öfter gehört "Du bist ja noch jung".
Jetzt wo ich 10 Jahre älter bin, hat man mir das schon länger nicht mehr gesagt...
Mit Anfang 30 bist Du noch jung.
Einspruch
Abgelehnt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milkman

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 10:56
Milkman hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:55 Mir wäre es irgendwie lieber, wenn die, die mich kennen, nicht über mich dächten "der will ja gar nicht", sondern "der würde schon wollen, aber es klappt nicht".
Du weißt schon, dass Du der Einzige bist, der beeinflussen kann, was die Leute über Dich denken? Du bist nun mal ein hinreichend attraktiver Mann ... da kommt keiner auf die Idee, dass sich niemand für Dich interessieren könnte. Also muss der Grund für Dein Singledasein sein, dass Du alle Interessentinnen verjagst.

Hilft nix - Du wirst wohl ein bisschen in der Kaffeeküche jammern müssen. Das spricht sich schnell rum.
Du, die mich kennen, wissen das bzw. kriegen es mit, ohne dass ich es groß erzählen muss. ;)

Unter den Kolleginnen bin ich quasi schon als der knuddelige Single-Teddybär abgestempelt - da fragt sich keine von denen, wieso es bei mir nicht läuft, bzw. denken die sich schon, dass ich nicht laufend Angebote ablehne und daher noch allein bin.

Verkupplungsversuch gab es übrigens schon, aber die Kollegin hat sich dann lieber für einen unserer Vorgesetzten entschieden (knapp 25 Jahre älter).
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Egil »

Meine Oma hat auch immer solche Sprüche gebracht. Bei der war das einigermaßen okay, die durfte das. Aber wenn der Falsche bei mir so was bringen sollte - und ich vielleicht auch noch n bisschen genervt bin - könnte ich explodieren, glaube ich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Oreo

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Oreo »

Solalala hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:52
Oreo hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:57 Mit Anfang 20 habe ich noch öfter gehört "Du bist ja noch jung".
Jetzt wo ich 10 Jahre älter bin, hat man mir das schon länger nicht mehr gesagt...
Mit Anfang 30 bist Du noch jung.
:lach:
Danke, das wollte ich hören :lol:
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2019 13:02
Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:05
Solalala hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:52Mit Anfang 30 bist Du noch jung.
Einspruch
Abgelehnt.
Realitätsverweigerung?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 19:59
Lazarus Long hat geschrieben: 19 Okt 2019 13:02
Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 11:05Einspruch
Abgelehnt.
Realitätsverweigerung?
Nö, mit über 60 weiß ich, daß man mit 30 noch ziemlich jung ist.

Ich kann mich aber auch erinnern, wie erwachsen sich einige Mitschüler in der Oberstufe gefühlt haben und wie alt ich damals 30jährige fand. Mit 30 fand ich mich dann übrigens noch nicht alt.

Alles eine Frage der Perspektive ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Jaja das gefühlte Alter.
Lug und (Selbstbe)trug.
Jeder 20 jährige steckt einen 30 jährigen locker in die Tasche. Und ab 35 baut der Körper sogar schon ab. Da ist niemand mehr jung. Und schon gar nicht weil man mit 60 doppelt so alt ist.
ComebackCat

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von ComebackCat »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:35 Jaja das gefühlte Alter.
Lug und (Selbstbe)trug.
Jeder 20 jährige steckt einen 30 jährigen locker in die Tasche. Und ab 35 baut der Körper sogar schon ab. Da ist niemand mehr jung. Und schon gar nicht weil man mit 60 doppelt so alt ist.
Ich hatte mal gelesen, dass man sein geistiges Maximum an Leistungsfähigkeit schon mir 23 erreicht hat. Danach geht es schon wieder bergab.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Und beim Militär ist man bei Kampfeinsätzen ab 34 schon nicht mehr bei der direkt kämpfenden Truppe in der ersten Linie. (Zumindest am Anfang solang es noch eine gewisse Mannstärke hat.)
Und die wissen schon warum.
ComebackCat

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von ComebackCat »

Bei Fußballspielern haben auch die wenigsten den Körper und die Physis eines Cristiano Ronaldo. Die meisten haben mit 34, 35 schon stark nachgelassen, wie Poldi, Schweini oder auch Wayne Rooney. Selbst an Luka Modric, der im letzten Jahr noch eine Top-WM spielte und Weltfußballer wurde, nagt nun der Zahn der Zeit. Auch Mesut Özil ist zurzeit schon mit 31 weit weg von den früheren Topleistungen und es ist eher fraglich, ob er das damalige Niveau noch einmal wird erreichen können.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Ich bin Millitarist und zugegeben mit Ballsport kenn ich mich gar nicht aus. Macht aber Sinn was du sagst. Im Motorsport: Da gibt es eigentlich auch nur den Röhrl der auch noch im Alter alles in Grund und Boden fährt.
Aber wie oft kommen solche Ausnahmetalente vor? Einmal pro Generation?
Deswegen lügen sich die doch alle selber an. Ab 30 ist man nicht mehr jung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 22:46 Und beim Militär ist man bei Kampfeinsätzen ab 34 schon nicht mehr bei der direkt kämpfenden Truppe in der ersten Linie. (Zumindest am Anfang solang es noch eine gewisse Mannstärke hat.)
Und die wissen schon warum.
Logisch. Die Jungspunde, die primär mit ihrem leistungsfähigen Körper punkten, kann man am leichtesten entbehren. Die mit mehr Lebenserfahrung behält man besser hinter den Linien... ;)

Ernsthaft: 30jährige wären mir (mit wenigen Ausnahmen) zu jung und meiner Tochter (hoffentlich ausnahmslos) zu alt. Alles eine Frage der Perspektive...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:35 Jaja das gefühlte Alter.
Lug und (Selbstbe)trug.
Jeder 20 jährige steckt einen 30 jährigen locker in die Tasche. Und ab 35 baut der Körper sogar schon ab. Da ist niemand mehr jung. Und schon gar nicht weil man mit 60 doppelt so alt ist.
Ich bin 54 und innerlich immer noch jung. Dementprechend sind 30-Jährige für mich Rotznasen :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 23:25Ich bin Millitarist ...
Danke für die Auskunft, dann kann ich mir viel Zeit sparen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nonkonformist »

Die meisten meiner dates hatte ich zwisschen 30 und 40
In dieser periode würde ich auch selbst auf dates gefragt.
Sogar von unter-30-järigen.
Da geht schon noch was.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von NBUC »

Bezüglich Alter:

Klar geht die biologische Leistungsfähigkeit irgendwann in den 20ern schon wieder nach unten - wenn man auf Weltklasseniveau agieren will und am obersten Limit des Potentials arbeitet. Ich glaube das betrifft aber die wenigsten.
Darunter wirkt sich das natürlich auch noch aus, aber deutlich weniger als der Realisierungsgrad des persönlichen Potentials auf Grund von sich ändernden Lebens- und damit auch Trainingsumständen (und sich änderndem Gewicht ... :pfeif: ).
Bei mir war ein Knick mit knapp 30, als die Bundeswehr erst einmal etliche Kilos drauf und Trainingseinheiten runter gepackt hat und dann noch einmal knapp unter 40, ungefähr als ich mich hier angemeldet habe ... :oops: .

Bezügl. Partnersuche ist das Alter zwar auch wirksam, aber innerhalb eines gewissen Bereichs sind es die Lebensschritte, welche da wirksam werden. Wer jetzt ganz grob beispielhaft mit 30 nach der Hauptschule auf eine Lehre und Handwerkertätigkeit zurückblickt, sieht da nebenan die ehemaligen mitschüler, deren Kinder schon zur Schule gehen. Wer mit 30 eine Uni, ggf Doktorat abgeschlossen hat sieht andere Uniabsolventen, welche auch gerae einsteigen oder nach der ersten Station berufserfahrung nun gf. noch eine Veränderungin Richtung dauerhaft suchen - beruflich wie auch familiär.
Aber das ist halt auch die letzte Kohorte und danach schwindet das Potnetial doch erheoblich. bis irgendwann dann zumindest die Scheidungswelle durchzieht udn wieder einen Teil der Leute auf den Markt spült, aber wohl wiederum nicht die einfachste Situation darstellt.

Und zum blöden Spruch: Mit knapp 30 habe ich das mit dem "kommt schon noch", "lass dich finden" und "locker bleiben" noch glatt geglaubt.
Mit knapp 40 hätte ich die "Tippgeber" dafür erwürgen können - zumindest wenn es hätte schnell gehen müssen ... :twisted: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Solalala

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Solalala »

Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:35 Jaja das gefühlte Alter.
Lug und (Selbstbe)trug.
Jeder 20 jährige steckt einen 30 jährigen locker in die Tasche. Und ab 35 baut der Körper sogar schon ab. Da ist niemand mehr jung. Und schon gar nicht weil man mit 60 doppelt so alt ist.
Miroslav Klose? Brad Pitt?
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Solalala hat geschrieben: 20 Okt 2019 08:05
Agnar hat geschrieben: 19 Okt 2019 21:35 Jaja das gefühlte Alter.
Lug und (Selbstbe)trug.
Jeder 20 jährige steckt einen 30 jährigen locker in die Tasche. Und ab 35 baut der Körper sogar schon ab. Da ist niemand mehr jung. Und schon gar nicht weil man mit 60 doppelt so alt ist.
Miroslav Klose? Brad Pitt?

Ich kenne die zwei nicht.
Was ist mit denen?
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Ich muß glaub ich was richtig stellen. Mein Interesse gilt der Geschichte im Allgemeinen.
Von den Römern weg bis heute. Auch für das Leben, die Technik, die Seefahrt der Winkinger, des Mittelalters und auch der Indianer. Da spielt das Militärwesen halt auch eine Rolle in der Geschichte der Menschheit.
Ich heiße keine Militärdiktaturen oder so gut und finde sie auch nicht erstrebenswert. Schon gar nicht für die heutige Zeit. Die Geschichte zeigte ja schon das es nicht gut ist bzw. nur viel Leid brachte.
Das Wort war von mir einfach falsch gewählt.
Ich hoffe es hat niemand einen falschen Eindruck von mir.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:14Ich muß glaub ich was richtig stellen. Mein Interesse gilt der Geschichte im Allgemeinen.
Von den Römern weg bis heute. Auch für das Leben, die Technik, die Seefahrt der Winkinger, des Mittelalters und auch der Indianer. Da spielt das Militärwesen halt auch eine Rolle in der Geschichte der Menschheit.
Ich heiße keine Militärdiktaturen oder so gut und finde sie auch nicht erstrebenswert. Schon gar nicht für die heutige Zeit. Die Geschichte zeigte ja schon das es nicht gut ist bzw. nur viel Leid brachte.
Das Wort war von mir einfach falsch gewählt.
Ich hoffe es hat niemand einen falschen Eindruck von mir.
Danke für die Klarstellung, dann war das Wort tatsächlich denkbar ungünstig gewählt. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835