Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2019 11:25
Saraj hat geschrieben: 01 Nov 2019 12:43
Reinhard hat geschrieben: 01 Nov 2019 10:19 Und das zweite ist, dass die Tätigkeit des Satzes nicht ist "sie wird abgenommen werden", sondern "sie wird finden", im Sinne von: wenn sie sucht, dann wenigstens nicht lange. Von irgendwelchem Warten lese ich da nichts. Im Gegenteil sehe ich hier das Mädchen oder die Frau als diejenige, die etwas tut, nämlich Suchen, bis sie findet. Der davon betroffene Partner kann dann nur noch "abnehmen", oder es lassen, der ist also vergleichsweise passiv.
Sie sucht und findet und dann wird sie "genommen". ;)

Jupp. Aber es liegt an ihrer Entscheidung, ob sie hart genommen wird, oder zärtlich. ;)
Das karikiert ganz schön wie deine Haltung gegenüber Frauen ist und damit hätte Brax dann sogar vollkommen recht ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Reinhard »

Bild

Vermutlich sollte ich die Kommunikation mit Frauen komplett einstellen. Männer und Frauen sind wohl einfach zu unterschiedlich. :hammer:


-------------------------------------------------------------------



Vielleicht ist dieser Spruch auch on-topic: Männer und Frauen sind einfach zu unterschiedlich.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Sususus hat geschrieben: 02 Nov 2019 11:30 Es ist eben einfacher jemanden als "dauerempört" oder humorlos" zu bezeichnen, als sich selber zu hinterfragen.
+1 So outen sich aber immerhin Narzissten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2019 11:33 Ich finde das aber übertrieben, das nur von der Behauptung des Beleidigten abhängig zu machen, dass er sich beledigt fühlt. Das gibt einseitig zu viel Definitionsmacht und man kann einem Sprecher ja fast immer was anhängen.
Ja, wie jemand sich fühlt, unterliegt tatsächlich seiner ganz eigenen Definitionsmacht. Deswegen ist die Behauptung "ich fühle mich beleidigt" in jedem Fall korrekt.

Das impliziert aber nicht, dass die Behauptung "Du wolltest mich beleidigen" oder "es gab einen Vorfall, der dem juristischen Begriff der Beleidigung entspricht" auch korrekt wäre. Für ersteres ist die Entscheidung des (angeblich) Beleidigenden relevant, für die Beurteilung von zweiterem gibt es Gerichte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 12:05
Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2019 11:33 Ich finde das aber übertrieben, das nur von der Behauptung des Beleidigten abhängig zu machen, dass er sich beledigt fühlt. Das gibt einseitig zu viel Definitionsmacht und man kann einem Sprecher ja fast immer was anhängen.
Ja, wie jemand sich fühlt, unterliegt tatsächlich seiner ganz eigenen Definitionsmacht. Deswegen ist die Behauptung "ich fühle mich beleidigt" in jedem Fall korrekt.
Ich hatte mehr als einmal den verdacht, das al diese 'spielerische' beleidigungen auch nur shittests sind, um dauerhaft der wehrbarkeit der opponenten zu testen. Und wer durchfallt, und schwäche zeigt, wird dann gemobbt oder ausgestoßen.
Für mich war das immer kategorie machtspielchen.
Melli

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2019 12:45Ich hatte mehr als einmal den verdacht, das al diese 'spielerische' beleidigungen auch nur shittests sind
Fragt sich nur, wer am Ende ganz unspielerisch in der Sch... sitzt 💩

Es sind, was man wohl mal explizit sagen muß, keine bewußten Strategien, die bei "sozialen Spielchen" verfolgt werden. Aber die Reaktionen darauf können es schon eher mal sein.

In diesem Falle wohl eher: "Wer nicht fühlen will, muß hören." :roll:
Ruxpin

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Ruxpin »

Dichter hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:20 "Wer sucht der findet."
"Lass dich finden."
"Als ich nicht gesucht habe, habe ich jemanden gefunden."
"Jeder Deckel findet seinen Topf."
So richtig helfen tun mir all diese Sprüche nicht. Ich fühle mich dann auch nicht so richtig ernst genommen und bin dann noch mehr frustriert. Meist von Frauen höre ich sowas.
Wie geht ihr damit um?
Ich habe mal den Deckel-Spruch zu hören bekommen. Hab mir dann gedacht (oder sogar auch gesagt), dass mein Topf so anders ist, dass kein Deckel draufpasst *schulterzuck* ;).

Ich vermute, dass solche Sprüche zu Aufmunterungszwecken gemacht werden. Vielleicht glauben die Leute, die anderen so etwas sagen, ja tatsächlich daran oder haben eine entprechende Erfahrung gemacht. Das ist völlig okay, aber ich selber muss ja nicht daran glauben. Ich ignoriere diese Sprüche daher.

Ich kann aber verstehen, dass solche Sprüche für manche ABs nervig oder belastend sind, weil sie so klingen, als sei alles total einfach und als müsse man nur lange genug warten, bis das Wunder dann geschieht.
Zigg

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Zigg »

Reinhard hat geschrieben: 03 Nov 2019 08:42 Bild

Vermutlich sollte ich die Kommunikation mit Frauen komplett einstellen. Männer und Frauen sind wohl einfach zu unterschiedlich. :hammer:


-------------------------------------------------------------------



Vielleicht ist dieser Spruch auch on-topic: Männer und Frauen sind einfach zu unterschiedlich.
Bitte nicht.

Ich musste grinsen bei dem Spruch.

Ein bisschen Humor schadet nicht, und manches sollte man nicht zu verbissen sehen. 😉
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Ruxpin hat geschrieben: 03 Nov 2019 14:16
Dichter hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:20 "Wer sucht der findet."
"Lass dich finden."
"Als ich nicht gesucht habe, habe ich jemanden gefunden."
"Jeder Deckel findet seinen Topf."
So richtig helfen tun mir all diese Sprüche nicht. Ich fühle mich dann auch nicht so richtig ernst genommen und bin dann noch mehr frustriert. Meist von Frauen höre ich sowas.
Wie geht ihr damit um?
Ich habe mal den Deckel-Spruch zu hören bekommen. Hab mir dann gedacht (oder sogar auch gesagt), dass mein Topf so anders ist, dass kein Deckel draufpasst *schulterzuck* ;).

Ich vermute, dass solche Sprüche zu Aufmunterungszwecken gemacht werden. Vielleicht glauben die Leute, die anderen so etwas sagen, ja tatsächlich daran oder haben eine entprechende Erfahrung gemacht. Das ist völlig okay, aber ich selber muss ja nicht daran glauben. Ich ignoriere diese Sprüche daher.

Ich kann aber verstehen, dass solche Sprüche für manche ABs nervig oder belastend sind, weil sie so klingen, als sei alles total einfach und als müsse man nur lange genug warten, bis das Wunder dann geschieht.
Und irgendwann passiert einem selbst das Glück und man glaubt plötzlich dran ;)
Ruxpin

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Ruxpin »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 14:27 Und irgendwann passiert einem selbst das Glück und man glaubt plötzlich dran ;)
Maybe. Möglich ist alles. Aber a) glaube ich nicht an Wunder und b) müsste ich mir erstmal einen vernünftigen und ansprechenden Topf kaufen, damit der Deckel auch nur ansatzweise ne Chance hat ;).
Melli

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Melli »

Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:

Und wer glaubt, wer sucht, der fände auch, hat noch nie erlebt, wie nervös Leute werden können, die etwas verlegt haben :frech2:
Sususus

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Sususus »

Melli hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:26 Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:

Und wer glaubt, wer sucht, der fände auch, hat noch nie erlebt, wie nervös Leute werden können, die etwas verlegt haben :frech2:
Vor allem wenn einem dann, wenn man irgendwann aufgibt und aufhört zu suchen, auf einmal wieder einfällt, wo das Ding liegt :reporter:
Zigg

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Zigg »

Sususus hat geschrieben: 03 Nov 2019 16:59
Melli hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:26 Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:

Und wer glaubt, wer sucht, der fände auch, hat noch nie erlebt, wie nervös Leute werden können, die etwas verlegt haben :frech2:
Vor allem wenn einem dann, wenn man irgendwann aufgibt und aufhört zu suchen, auf einmal wieder einfällt, wo das Ding liegt :reporter:
Oder eine Freundin einem sagt, wo man es hingelegt hat. 🙈
So heute bei mir, mit der Stromrechnung.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Pferdedieb »

alex321 hat geschrieben: "Gib den Frauen doch eine Chance!" Ja genau, ich bin zu wählerisch! Ich muss den unzähligen Frauen die mich jeden Tag anmachen einfach nur eine Chance geben!
Oh, der Spruch ist gut. Im negativen Sinne gemeint. :sadman:

Sprüche bekomme ich auch regelmäßig ab.

Ganz verhasst ist der Hinweis, dass es "nicht gut" ist, wenn ich nie eine Freundin habe. Und dass ich mir eben eine suchen soll. :sadman:

Außerdem:

Warum hast du keine?
Willst du keine?
Wir suchen dir mal eine!
Guck doch bei Tinder!
Ich bin auch schon zwei Wochen Single.
Du magst aber schon Frauen?
Bist du zu anspruchsvoll?
So ganz ohne Kinder?
Hast du nicht das Bedürfnis nach Liebe?
Wie lange willst du noch warten?
Für mich wär das nix.
Sususus

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Sususus »

Wurde der Klassiker "in einer Beziehung ist auch nicht immer alles toll" eigentlich schon genannt? Den ich als doppelt doof finde, weil das danach klingt, das wäre überhaupt mein Wunsch und weil mir damit auch eine völlige Naivität in Bezug auf Beziehungsthemen unterstellt wird.
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 03 Nov 2019 19:56 Wurde der Klassiker "in einer Beziehung ist auch nicht immer alles toll" eigentlich schon genannt? Den ich als doppelt doof finde, weil das danach klingt, das wäre überhaupt mein Wunsch und weil mir damit auch eine völlige Naivität in Bezug auf Beziehungsthemen unterstellt wird.
In diesem Bezug kenne ich auch noch "Sei froh, dass du Single bist. Genieße die Freiheit solange es noch geht".
Klingt ja fast so als wenn die Leute in eine Beziehung gezwungen werden und sie es sich nicht selbst ausgesucht hätten :hammer:
Zuletzt geändert von Hanuta am 03 Nov 2019 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

Sususus hat geschrieben: 03 Nov 2019 16:59
Melli hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:26 Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:

Und wer glaubt, wer sucht, der fände auch, hat noch nie erlebt, wie nervös Leute werden können, die etwas verlegt haben :frech2:
Vor allem wenn einem dann, wenn man irgendwann aufgibt und aufhört zu suchen, auf einmal wieder einfällt, wo das Ding liegt :reporter:
Dann mache ich irgendwie was falsch. :gruebel: Immer wenn ich etwas suche und es nicht finde und gezwungen bin erst mal Ruhe zu bewahren, finde ich Sachen, von denen ich gar nicht mehr wusste dass ich sie mal verlegt und dann gesucht hatte. :mrgreen:
Einen vollständig erhaltenen Schokoriegel in Originalverpackung bspw. :pfeif:

Aber ja, On Topic kann natürlich auch ich ein Lied davon singen, von den vielen ach so gut gemeinten Sprüchen, vorsätzlich von Frauen, die meinen, dass sie einem damit einen Gefallen tun. Besonders "beliebt" sind bei mir die Sprüche: "Hör' auf zu suchen, dann findest du eine Frau", "Geh' raus, dann lernst du Frauen kennen" (o.k., da könnte etwas wahres dran sein, wenn ich erfahren wäre und wüsste wo zu suchen ist), "Lerne erst einmal dich selbst zu lieben, denn erst dann kannst du Liebe zulassen", "Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht?", "Werde selbstbewusster und lerne auch ganz ohne Frau im Leben glücklich zu sein, dann lernst du Frauen kennen", etc. ..
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Agnar »

Ruxpin hat geschrieben: 03 Nov 2019 14:16
Dichter hat geschrieben: 18 Okt 2019 16:20 "Wer sucht der findet."
"Lass dich finden."
"Als ich nicht gesucht habe, habe ich jemanden gefunden."
"Jeder Deckel findet seinen Topf."
So richtig helfen tun mir all diese Sprüche nicht. Ich fühle mich dann auch nicht so richtig ernst genommen und bin dann noch mehr frustriert. Meist von Frauen höre ich sowas.
Wie geht ihr damit um?
Ich habe mal den Deckel-Spruch zu hören bekommen. Hab mir dann gedacht (oder sogar auch gesagt), dass mein Topf so anders ist, dass kein Deckel draufpasst *schulterzuck* ;).
Hallo Ruxpin,

Darf ich fragen, wie du zu der Annahme kommst, ein so anderer Topf zu sein?
Wurdest du gemobbt oder hat man es dir anderweitig sogar vermittelt?

Gruß
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Tania »

Mein persönlicher Liebling: "Du musst lernen, allein zurechtzukommen"

Da könnte man auch gleich ergänzen: "... es ist zu unwahrscheinlich, dass Du noch jemanden findest."

Nebenbei bemerkt: ich komme seit fast 20 Jahren allein zurecht - wenn man unter "zurechtkommen" versteht, all das zu erledigen, was zu Broterwerb, Haushaltsführung, Zukunftssicherung und Betreuung Schutzbefohlener gehört. Aber es macht nicht wirklich Spaß, so zu leben. Und den Bereich "Lebensfreude" krieg ich allein nicht so gut hin ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Unknown Legend »

"Du bist doch so ein hübscher Mann!" (von meiner Mutter) :roll: :? :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)