Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:26 Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:

Und wer glaubt, wer sucht, der fände auch, hat noch nie erlebt, wie nervös Leute werden können, die etwas verlegt haben :frech2:
Leider. Rostiges Blech sogar :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2019 11:40
Melli hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:26 Manche Leute reden eben Blech :mrgreen:
Leider. Rostiges Blech sogar :(
Für einen durchgerosteten Topf braucht man eh keinen Deckel mehr :(
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 01:25 (...) Aber es macht nicht wirklich Spaß, so zu leben. Und den Bereich "Lebensfreude" krieg ich allein nicht so gut hin ...
Das ist wohl wahr. :( Und genau hier setzen solche blöden Sprüche ja leider an. :sadman:
Unknown Legend hat geschrieben: 04 Nov 2019 05:21 "Du bist doch so ein hübscher Mann!" (von meiner Mutter) :roll: :? :mrgreen:
Da fällt mir der Spruch von Evelyn Harper (Two and a halfe men) wieder ein: "Ich bin deine Mutter, ich muss dich lieben!" :mrgreen: :lach:
Aber ja, den Spruch kenne auch ich nur zu gut. :mrgreen: Ergänzen kann ich es nur noch mit: "Geh' zum Friseur, zieh' dir was nettes an und dann findest du auch eine Frau". :frech2:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 04 Nov 2019 01:25 Mein persönlicher Liebling: "Du musst lernen, allein zurechtzukommen"

Da könnte man auch gleich ergänzen: "... es ist zu unwahrscheinlich, dass Du noch jemanden findest."

Nebenbei bemerkt: ich komme seit fast 20 Jahren allein zurecht - wenn man unter "zurechtkommen" versteht, all das zu erledigen, was zu Broterwerb, Haushaltsführung, Zukunftssicherung und Betreuung Schutzbefohlener gehört. Aber es macht nicht wirklich Spaß, so zu leben. Und den Bereich "Lebensfreude" krieg ich allein nicht so gut hin ...
Ich finde an dem Spruch ist von allen am meisten was dran.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2019 11:02
Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Nov 2019 00:47 Das war ein S-cherz, von einem Krefelder, also Rheinländer. Rheinländer sind die geborenen S-cherzemacher.
Ok, aber warum schreibst du da Wort mit einem "-"? Ändert das was an der Bedeutung?
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2019 06:21 Es ist nicht nur, das alles passiv über sich hin kommen zu lassen, aber mehr noch der erwartung, das man sich an der umgangston mitbeteiligt. Sogar das kriege ich so halbwegs hin, wann es wirklich sein müß, aber es ist einfach zu erschöpfend, und entsprecht nicht meinen art. Häufig sind sie auch noch ziemlich laut; auch nicht so wirklich ein HSP-ding. So eine runde mit kampfhänchen frisst einfach zu viel energie. Lieber ruhiges eins auf eins kontakt, oder eine kleine gemütliche runde ohne dieses ganzes getue. Das entsprecht einfach den bedürfnissen eines leicht introvertierten HSPs einfach besser.
+1
Solche Leute strengen mich extrem an. Und lassen mich nie zu Wort kommen, da wegen meiner Nachdenklichkeit meist länger für eine Antwort brauche und mit meiner leisen, schwachen Stimme nicht gegen laute Leute ankomme. Eigentlich sollte es klar sein, dass man sich bzgl. Tempo, Lautstärke, Härte usw. an sein Gegenüber anpasst und ihn damit den nötigen Respekt zollt, wenn man mit ihm kommunizieren will. Das zeigt auch, wie viel Sozialkompetenz jemand hat. 1:1 ist mir auch am liebsten. Aber komplett ruhig sollte die Person auch nicht sein, als Intro ist das Gespräch führen für mich extrem anstrengend. Daher bevorzuge ich Extros, die auf mich Rücksicht nehmen.
Das sollte an westfälische Mundart erinnern. Nur ein kleiner Scherz ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ruxpin

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Ruxpin »

Agnar hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:44
Ruxpin hat geschrieben: 03 Nov 2019 14:16 Ich habe mal den Deckel-Spruch zu hören bekommen. Hab mir dann gedacht (oder sogar auch gesagt), dass mein Topf so anders ist, dass kein Deckel draufpasst *schulterzuck* ;).
Hallo Ruxpin,

Darf ich fragen, wie du zu der Annahme kommst, ein so anderer Topf zu sein?
Wurdest du gemobbt oder hat man es dir anderweitig sogar vermittelt?

Gruß
Hallo Agnar,

Nein, gemobbt wurde ich nicht. Den Eindruck oder die Vermutung, dass ich ein "zu anderer Topf" bin, habe ich aufgrund meiner Eigenheiten, meiner Baustellen und der Art, wie ich mein Leben lebe. Das dürfte ziemlich inkompatibel sein ...

Gruß zurück ;-)
Melli

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Melli »

AB Positiv hat geschrieben: 04 Nov 2019 18:22Da fällt mir der Spruch von Evelyn Harper (Two and a halfe men) wieder ein: "Ich bin deine Mutter, ich muss dich lieben!" :mrgreen: :lach:
Dazu fällt mir ein äußerst bösartiges Gegenstück ein: ﺍﻟﻘﺮﺩ ﻓﻰ ﻋﻴﻰ ﺃﻣﻪ ﻏﺰﺍﻝ al-qirdu fī ʿayni ummihi ɣazālun "Der Affe ist im Auge seiner Mutter eine Gazelle" 🐵 Aber wo wir schon bei fiesen Sprüchen sind :twisted:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

Ruxpin hat geschrieben: 05 Nov 2019 20:37 Nein, gemobbt wurde ich nicht. Den Eindruck oder die Vermutung, dass ich ein "zu anderer Topf" bin, habe ich aufgrund meiner Eigenheiten, meiner Baustellen und der Art, wie ich mein Leben lebe. Das dürfte ziemlich inkompatibel sein ...
Darf ich vielleicht fragen was Dein Leben so kompliziert und "inkompatible" macht? :D
Gerne auch per PN. Weil, mein Leben ist es auch, aber höchstwahrscheinlich auf andere Art und Weise. :mrgreen:
Melli hat geschrieben: 05 Nov 2019 22:15 Dazu fällt mir ein äußerst bösartiges Gegenstück ein: ﺍﻟﻘﺮﺩ ﻓﻰ ﻋﻴﻰ ﺃﻣﻪ ﻏﺰﺍﻝ al-qirdu fī ʿayni ummihi ɣazālun "Der Affe ist im Auge seiner Mutter eine Gazelle" 🐵 Aber wo wir schon bei fiesen Sprüchen sind :twisted:
Das kann ich so sogar unterschreiben. :gruebel: Meine Mutter ist da genauso, sie meint immer ich sei doch ein ganz hübscher Mann, ich müsste mich nur zurecht machen. Und "alle ihre Bekannten" hätten es bestätigt, dass ich attraktiv bin. Gut, alle ihre Bekannten sind weit über 60 ... :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

AB Positiv hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:42 Das kann ich so sogar unterschreiben. :gruebel: Meine Mutter ist da genauso, sie meint immer ich sei doch ein ganz hübscher Mann, ich müsste mich nur zurecht machen. Und "alle ihre Bekannten" hätten es bestätigt, dass ich attraktiv bin. Gut, alle ihre Bekannten sind weit über 60 ... :mrgreen:
Beim Zivildienst fragten sich manche Kolleginnen, wieso "so ein charmanter junger Mann keine findet". Mit "manche" meine ich hier auch nur die Kolleginnen über 60. Die jüngeren Kolleginnen fragten sich das nie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:54 Beim Zivildienst fragten sich manche Kolleginnen, wieso "so ein charmanter junger Mann keine findet". Mit "manche" meine ich hier auch nur die Kolleginnen über 60. Die jüngeren Kolleginnen fragten sich das nie.
Willkommen im Club, würde ich sagen. :gruebel:
Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
AviferAureus

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AviferAureus »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:54 Beim Zivildienst fragten sich manche Kolleginnen, wieso "so ein charmanter junger Mann keine findet". Mit "manche" meine ich hier auch nur die Kolleginnen über 60. Die jüngeren Kolleginnen fragten sich das nie.
Willkommen im Club, würde ich sagen. :gruebel:
Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Auch das ist Thema einer Derrick-Folge. Ein junger angestellter Manikürist besucht ältere Kundinnen oder empfängt deren Besuch bei sich zuhause. Sein Arbeitgeber erfährt davon und installiert - ohne Wissen des Maniküristen - eine Kamera, mit der er Photos macht, um mit diesen dann die älteren Damen zu erpressen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47 Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
60+ ist dann doch etwas zu alt für mich mit 30. Aber es zeigt: die Ansprüche von Frauen an Männer haben sich in den letzten 30 bis 40 Jahren geändert und damit auch, welche Männer die Verlierer und Gewinner sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 08:54
AB Positiv hat geschrieben: 06 Nov 2019 10:42 Das kann ich so sogar unterschreiben. :gruebel: Meine Mutter ist da genauso, sie meint immer ich sei doch ein ganz hübscher Mann, ich müsste mich nur zurecht machen. Und "alle ihre Bekannten" hätten es bestätigt, dass ich attraktiv bin. Gut, alle ihre Bekannten sind weit über 60 ... :mrgreen:
Beim Zivildienst fragten sich manche Kolleginnen, wieso "so ein charmanter junger Mann keine findet". Mit "manche" meine ich hier auch nur die Kolleginnen über 60. Die jüngeren Kolleginnen fragten sich das nie.
Das kenne ich irgendwoher...

Auf einer Seite habe ich regelmäßig Besuch und Anschriften von Damen jenseits der 40!
Mein Liebling bleibt die Dame ü50, die mich angeschrieben hat. Sie hatte laut ihrer Nachricht auch schon Kinder, wo ich mir bei dem Hinweis mit der Tochter (24) dachte, "gib mir mal lieber ihre Nummer!"
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:56 Auf einer Seite habe ich regelmäßig Besuch und Anschriften von Damen jenseits der 40!
Mein Liebling bleibt die Dame ü50, die mich angeschrieben hat. Sie hatte laut ihrer Nachricht auch schon Kinder, wo ich mir bei dem Hinweis mit der Tochter (24) dachte, "gib mir mal lieber ihre Nummer!"
Wurde dir mal ein Grund genannt, warum sie sich beim Alter nach unten orientieren?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Nov 2019 13:04
Nordlicht84 hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:56 Auf einer Seite habe ich regelmäßig Besuch und Anschriften von Damen jenseits der 40!
Mein Liebling bleibt die Dame ü50, die mich angeschrieben hat. Sie hatte laut ihrer Nachricht auch schon Kinder, wo ich mir bei dem Hinweis mit der Tochter (24) dachte, "gib mir mal lieber ihre Nummer!"
Wurde dir mal ein Grund genannt, warum sie sich beim Alter nach unten orientieren?
Da ich auf deren Anschriften nicht antworte, kann ich es dir leider nicht erklären.
Finds vor allem krass, weil man auf der Seite sein Wunschalter bezüglich Partner angeben kann und ich ja auch keine Frauen anschreibe, für die ich zu alt bin.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

AviferAureus hat geschrieben: 07 Nov 2019 11:04 Auch das ist Thema einer Derrick-Folge. Ein junger angestellter Manikürist besucht ältere Kundinnen oder empfängt deren Besuch bei sich zuhause. Sein Arbeitgeber erfährt davon und installiert - ohne Wissen des Maniküristen - eine Kamera, mit der er Photos macht, um mit diesen dann die älteren Damen zu erpressen.
Das ist ja fies! :surprise:
Geht ja mal gar nicht! :dont:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Hathor

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hathor »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47 Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von AB Positiv »

Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24 Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.
Ohkayyy ...? :roll: Dann sind die Frauen ab 50 also nicht anders als alle anderen. Schönen Dank auch. :?
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Reinhard »

Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47 Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.

Aber warum eigentlich nicht? Ich meine, es ist doch Interesse gemeint, und nicht Anstarren, Stalking oder Zuspammen ...
Make love not war!
Hanuta

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:45
Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:24
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 10:47 Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir uns auf die Damen jenseits der 50 einlassen sollten, weil die wenigstens noch dankbar dafür sind, wenn sich ein Mann für sie interessiert? Was meinst Du? :gruebel:
Ich glaube, es hackt! :nudelholz: Auch Damen jenseits der 50 sind keineswegs zwangsläufig dankbar für jegliches Interesse, das ihnen irgendein Mann entgegen bringt.

Aber warum eigentlich nicht? Ich meine, es ist doch Interesse gemeint, und nicht Anstarren, Stalking oder Zuspammen ...
Die unterschwellige Nachricht ist wohl sowas wie:
"Na, die alte Schachtel ist sicher einfach zu haben. Die kann doch sicher froh sein, dass ein junger Kerl wie ich sie überhaupt eines Blickes würdigt. Sonst will die ja sowieso keiner anfassen."
Ist schon sehr herablassend, wenn man davon spricht, dass die Frau doch ab 50+ "froh sein kann".