Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2019 23:04 Lies mal genauer ... es geht um die Situation, dass er mir einen Korb gegeben hat. Würde ich jemanden korben, würde ich danach nicht mehr flirten.
Das hätten einige meiner Obs wahrscheinlich auch besser so machen sollen.
Da gab es mehreren die nach der korb irgendwie fröhlich weiter geflirtet und geneckt haben.
Nicht alle meiner kumpelschiene-freundschaften waren so neutral, wie diese sein hätten sollen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2019 07:23 Das hätten einige meiner Obs wahrscheinlich auch besser so machen sollen.
Da gab es mehreren die nach der korb irgendwie fröhlich weiter geflirtet und geneckt haben.
Nicht alle meiner kumpelschiene-freundschaften waren so neutral, wie diese sein hätten sollen.
Hast du denn mitgemacht mit dem Flirten und Necken? Vielleicht wollten sie dich herausfordern?
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 14 Nov 2019 15:02
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Nov 2019 07:23 Das hätten einige meiner Obs wahrscheinlich auch besser so machen sollen.
Da gab es mehreren die nach der korb irgendwie fröhlich weiter geflirtet und geneckt haben.
Nicht alle meiner kumpelschiene-freundschaften waren so neutral, wie diese sein hätten sollen.
Hast du denn mitgemacht mit dem Flirten und Necken? Vielleicht wollten sie dich herausfordern?
In zwei fälle war es klar.
Eine war bereits vergeben, und die zweite fand es schade das sich nicht in mich verliebt war, aber die verliebte sich nur in Bad Boys. Sie flirtete ständig und offen; mehreren kollegen haben lange geglaubt das zwisschen uns was läuft, aber für uns war die situation klar und übersichtlich. Ich habe sogar fotos wo sie mich gummiherzchen aus der hand futtert; alles rein freundschaftlich.
Aus den beiden anderen bin ich nie richtig schlau geworden; ich habe lange geglaubt das das shittests gewesen sein könnten. Dieses herausforderungselement war sicher teil von deren neckereien. Vielleicht habe ich mich da einfach zu wenig getraut (oder mich zuviel sabotiert)
GTAV

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

Beitrag von GTAV »

Ich denke nicht einmal, dass es die Leute in verletzender Weise meinen; für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, das Problem ist ihnen völlig unklar. Gleichzeitig merkt man aber auch eine Unfähigkeit zu verstehen und ein Beharren auf den eigenen Erfahrungssätzen, was eine Diskussion meist völlig unmöglich werden lässt. Ich werde deshalb was das angeht mittlerweile auch ziemlich sauer. Vor allem, da die Argumentation meist völlig irrational wird. Kaum jemand aus meinem Umfeld weiß davon, und die, die es wissen, sind dann meist völlig überrascht, weil ich das Klischee des unsozialen „Kellerkinds“ gar nicht erfülle und auf Partys durchaus mit Frauen anbändele. Da wurden mir schon Geschichten untergeschoben. Aber als ich diesen Freunden mal offenbarte, dass ich noch nie eine Beziehung und allenfalls ein paar wenige sexuelle Erfahrungen hatte, kamen sie nach den üblichen Phrasen von oben („Jeder Topf findet einen Deckel“, „Man darf nicht suchen“ etc.) plötzlich auf die Idee, es müsse doch an mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Erstens gibt es genügend Menschen mit wenig Selbstbewusstsein oder sogar psychischen Krankheiten, die schon viele durchaus zufriedenstellende Beziehungen hatten, zum anderen passt das auch nicht mit dem zusammen, was ich ja aus ihrer Sicht vorher war. Wenn ich denn ein so schlechtes Selbstbewusstsein nach außen transportieren würde, wieso haben sie mich vorher als selbstbewussten Quasi-Playboy angesehen? Die meisten dieser Menschen kennen mich ja deutlich länger als die Frauen, an denen ich Interesse hatte, und ihnen ist überhaupt nichts aufgefallen, bis ich es ihnen erzählt habe. Es kann also wohl kaum daran liegen, dass man mir ein schlechtes Selbstbewusstsein anmerkt.

Was mir auch oft unterkam war, dass wenn ich solchen Freunden/Freundinnen geschildert habe, dass ich eine bestimmte Person X sehr interessant finde, oftmals versucht wurde, mir das auszureden. Gern wurde dann auf Freundinnen Y und Z verwiesen, bei denen ich doch viel bessere Chancen hätte. Der Witz daran war aber stets, dass ich besagte Y und Z durchaus näher kannte und für mich schon ausschließen konnte, da sie überhaupt nicht mein Typ waren, mir teilweise schon nach wenigen Stunden auf den Sack gingen. Wie sollte sowas dann erst in einer Beziehung werden? Es besteht scheinbar eine große Differenz zwischen dem, was man als passend zu mir empfindet und dem, was ich überhaupt als attraktiv empfinde.