Trotz Korb noch eine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von fredstiller »

Window of opportunity.

Missed.
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Vielleicht habt ihr alle recht aber ich verstehe das alles trotzdem irgendwie nicht.

Ich bin mir halt schon irgendwie sicher das da was war. Ich mein, man dreht sich in der Vorlesung doch nicht häufiger nach hinten, immer zur selben Person... Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, aber es ist einfach auch die Art wie sich mich angeschaut hat, und auch ihre Freundinnen waren zumindest mit einbezogen. Das eine Mal habe ich sogar das Gefühl gehabt das sie sich verplappert hat (Sie hat zur ihrer Freundin was gesagt was ich mitgehört habe, es ging über mich).

Und ja ihr habt recht...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von marwie »

Nochmals nach einem Treffen fragen würde ich vorerst nicht, sondern versuchen locker mit ihr ins Gespräch zu kommen, aka Smalltalk führen. Aber ja, ich kenne solche Probleme von früher nur zu gut, in einer großen Vorlesung ist es relativ schwierig, einfach so ins Gespräch zu kommen... Habt ihr keine gemeinsame Seminare o. ä. in kleineren Gruppen?
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

marwie hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:45 Nochmals nach einem Treffen fragen würde ich vorerst nicht, sondern versuchen locker mit ihr ins Gespräch zu kommen, aka Smalltalk führen. Aber ja, ich kenne solche Probleme von früher nur zu gut, in einer großen Vorlesung ist es relativ schwierig, einfach so ins Gespräch zu kommen... Habt ihr keine gemeinsame Seminare o. ä. in kleineren Gruppen?
Der Korb ist jetzt übrigens 4 Monate her, falls es wichtig sein sollte. Und ich muss zugeben das sie sich immer noch etwas merkwürdig verhält. Z.b. weicht sie Blickkontakt schnell auf den Boden aus oder so. (und das wie gesagt nach 4 Monaten)

Da das Semester gerade erst begonnen hat gibt es noch keine gemeinsamen Seminare/Gruppen. Und einfach so neben sie setzen in der Vorlesung kommt natürlich auch dumm.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von marwie »

Noch ein typischer AB Fehler : sich zu lange Zeit lassen um etwas zu unternehmen (den Fehler hatte ich auch öfters gemacht...). Na, wenn ihr euch das nächste Mal über den Weg läuft, könntest du sie zumindest mal freundlich Grüssen. Ist nicht viel, aber besser als nur schüchtern gucken :-)
fredstiller

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von fredstiller »

ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:36 Vielleicht habt ihr alle recht aber ich verstehe das alles trotzdem irgendwie nicht.
Ich bin mir halt schon irgendwie sicher das da was war.
Und vermutlich hast du recht.

Deine Anziehungskraft auf diese Frau ist aber nichts statisches, unveränderliches.
Vermutlich hattest du deine Chance. 4 Monate lange. Nur hast du sie nicht genutzt.

Und vermutlich hast du genau so recht, dass das ganze jetzt bei ihr erkaltet ist.
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:55
ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:36 Vielleicht habt ihr alle recht aber ich verstehe das alles trotzdem irgendwie nicht.
Ich bin mir halt schon irgendwie sicher das da was war.
Und vermutlich hast du recht.

Deine Anziehungskraft auf diese Frau ist aber nichts statisches, unveränderliches.
Vermutlich hattest du deine Chance. 4 Monate lange. Nur hast du sie nicht genutzt.

Und vermutlich hast du genau so recht, dass das ganze jetzt bei ihr erkaltet ist.
Und kann man sowas wieder "erwärmen" in dem man jetzt deutlich aktiver wird? Oder ist das endgültig... Ja man merkt, ich hab null Plan bei sowas.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Gucki »

ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:48
marwie hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:45 Nochmals nach einem Treffen fragen würde ich vorerst nicht, sondern versuchen locker mit ihr ins Gespräch zu kommen, aka Smalltalk führen. Aber ja, ich kenne solche Probleme von früher nur zu gut, in einer großen Vorlesung ist es relativ schwierig, einfach so ins Gespräch zu kommen... Habt ihr keine gemeinsame Seminare o. ä. in kleineren Gruppen?
Der Korb ist jetzt übrigens 4 Monate her, falls es wichtig sein sollte. Und ich muss zugeben das sie sich immer noch etwas merkwürdig verhält. Z.b. weicht sie Blickkontakt schnell auf den Boden aus oder so. (und das wie gesagt nach 4 Monaten)

Da das Semester gerade erst begonnen hat gibt es noch keine gemeinsamen Seminare/Gruppen. Und einfach so neben sie setzen in der Vorlesung kommt natürlich auch dumm.
Vielleicht ist sie einfach genervt von Dir u weicht deswegen dem Blickkontakt aus?
Ich wäre es wahrscheinlich, wenn ich Signale sende, quasi empfangsbereit bin u der Tyyp kommt nicht in die Puschen und tut nix ...
LaraMarie

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von LaraMarie »

ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:48
marwie hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:45 Nochmals nach einem Treffen fragen würde ich vorerst nicht, sondern versuchen locker mit ihr ins Gespräch zu kommen, aka Smalltalk führen. Aber ja, ich kenne solche Probleme von früher nur zu gut, in einer großen Vorlesung ist es relativ schwierig, einfach so ins Gespräch zu kommen... Habt ihr keine gemeinsame Seminare o. ä. in kleineren Gruppen?
Der Korb ist jetzt übrigens 4 Monate her, falls es wichtig sein sollte. Und ich muss zugeben das sie sich immer noch etwas merkwürdig verhält. Z.b. weicht sie Blickkontakt schnell auf den Boden aus oder so. (und das wie gesagt nach 4 Monaten)

Da das Semester gerade erst begonnen hat gibt es noch keine gemeinsamen Seminare/Gruppen. Und einfach so neben sie setzen in der Vorlesung kommt natürlich auch dumm.
Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig paradox. Einerseits soll sie dich in der Vorlesung öfters mal mustern bzw. dreht sich sogar um, um dich anzuschauen, aber andererseits schaut sie auf den Boden, wenn du an ihr vorbeigehst?^^
Das ergibt für mich jetzt nicht wirklich viel Sinn.
Ich finde jemanden in der Vorlesung anzuschauen und dann auch noch so häufig, erfordert schon einiges an Mut.
Also an der Geschichte passt jedenfalls einiges nicht, meiner Meinung nach^^
Melli

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Melli »

ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 18:56Würdet ihr eine Dateanfrage absagen wenn ihr ganz genau wüsstet, das ihr bald (in sagen wir 5 Wochen) für 2 Monaten ins Ausland geht und den anderen dann erstmal nicht mehr sehen würdet oder würdet ihr euch trotzdem darauf einlassen und möglicherweise "Liebeskummer" auf der Reise in Kauf nehmen?
Hätte ich Interesse, würde ich nicht absagen.

Das Problem mit den (vermeintlichen -?) Weichspülern ist, daß es gut wäre, könnte man sich beiderseits auf eine gewisse sprachliche Sorgfalt verlassen. Etwa könnte man zwischen "Es paßt mir gerade nicht," und "Es paßt mir gerade leider nicht, aber andermal gerne," unterscheiden. Das muß aber auch so verstanden werden :schwarzekatze:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Gahaltan »

ghg1965 hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:48 Der Korb ist jetzt übrigens 4 Monate her, falls es wichtig sein sollte. Und ich muss zugeben das sie sich immer noch etwas merkwürdig verhält. Z.b. weicht sie Blickkontakt schnell auf den Boden aus oder so. (und das wie gesagt nach 4 Monaten)

Da das Semester gerade erst begonnen hat gibt es noch keine gemeinsamen Seminare/Gruppen. Und einfach so neben sie setzen in der Vorlesung kommt natürlich auch dumm.
die guckt einfach weg, weil du der typ bist, dem sie nen korb gegeben hat. ist halt nicht das angenehmste.
wörter wie "momentan" und "zurzeit" sollen den korb einfach nicht so krass klingen lassen. dann kann man sich sagen "ich bin nicht als person abgeblitzt, ich habe die einfach nur zu nem ungünstigen zeitpunkt angesprochen". dabei sollte man es dann aber auch belassen, denn wenn man dann ne woche später denkt "vielleicht klappts ja jetzt", muss die frau noch ein bißchen deutlicher werden.
dass sie dich wirklich wegen dieser auslandssache nicht treffen wollte...also bitte, das waren 2 monate, das ist noch nichtmal ne halbe vorlesungszeit, wegen sowas schiebt man doch seinem privatleben keinen riegel vor. ganz zu schweigen davon, dass dich einmal zu treffen jetzt vermutlich auch noch nicht tiefe liebe bedeutet hätte. in so einer situation ist es kaum wahrscheinlich, dass man auf das treffen mit jemandem verzichtet, den man eigentlich gerne treffen würde.
mein tipp wäre: sprich sie nächstes mal an, wenn du sie siehst, mach ein bißchen smalltalk und frag dann nochmal nach nem treffen. vermutlich gibts dann nen korb, aber dann ist die sache wenigstens gegessen.
noch wichtiger ist es, was für die zukunft mitzunehmen: möglichst bald unverfängliche gespräche beginnen und sowas wie die whatsappgeschcchite auf keinen fall wiederholen (das war der dickste klopser in der ganzen erzählung!)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NickP

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von NickP »

Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Gahaltan »

NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
naja, zunächst mal befrage man sich selbst ehrlich, warum man lieber per whatsapp fragen möchte. da wird normalerweise nicht viele anderes an erklärung kommen als "so hab ich weniger angst davor". es wirkt dementsprechend feige auf die gefragte person, weil es halt feige ist.
das mal ganz generell.

im speziellen fall kommt hinzu, dass er die nummer noch ncihtmal in rahmen irgendwelcher, noch so harmloser, zwsichenmenschlicher interaktion bekommen hat, sondern er sie n halbes jahr angeschmachtet hat, dann ihre nummer über eine studiengruppe, in der es um ein sachthema ging abgegriffen hat und ihr so ziemlich als erste verbale kommunikation zwischen den beiden ne dateeinladung geschickt hat. sowas wäre immer mindestens merkwürdig, selbst wenn sie vorher schon auf ihn gestanden hätte wäre das ne aktion, die einem keine pluspunkte verschafft.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Melli

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Melli »

NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden.
Kommt immer drauf an, was in welchen Kreisen als ok gilt 🤷🏾‍♀️ Ich selbst bin schon mehrere Male in schriftlicher Form "angesprochen" worden, war keineswegs immer nur abgeneigt, und Lesen und Schreiben ist für mich eine der wichtigsten Kulturtechniken überhaupt ✍🏾

Zudem räumt mir das die Chance ein, nicht spontan reagieren zu müssen. Am Telefon oder im RL könnte man mich auch leider mal auf dem falschen Fuß erwischen 🦶🏾
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Also: Das sie sich in der Vorlesung umdreht war vor dem Korb und das sie jetzt zu Boden schaut ist nach dem Korb ( jetzt 4 Monate später), nicht gleichzeitig.

Das es ein krasser Fehler war sie per WhatsApp zu fragen ist mir schon bewusst gewesen als ich die Nachricht abgeschickt habe.

Wenn ich sie jetzt nochmal persönlich anspreche, soll ich mich für die Nachricht „entschuldigen“, also zugeben das es eine schwache Aktion war? Außerdem werde ich ziemlich nervös sein, sollte ich such dies zugeben? Merken wird sie es eh.

Was ein wenig seltsam ist, ist das sie in den wenigen Wochen nach dem Korb den Blockkontakt durchaus halten konnte, ich sie teilweise sogar dabei erwischt habe wie sie mich beobachtet. Und jetzt trotz 2 Monate Pause kann sie den Blick nicht standhalten und schaut sofort zu Boden. Das sollte dann doch eher andersherum sein?
Bonbon

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Bonbon »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:15 Also: Das sie sich in der Vorlesung umdreht war vor dem Korb und das sie jetzt zu Boden schaut ist nach dem Korb ( jetzt 4 Monate später), nicht gleichzeitig.

Das es ein krasser Fehler war sie per WhatsApp zu fragen ist mir schon bewusst gewesen als ich die Nachricht abgeschickt habe.

Wenn ich sie jetzt nochmal persönlich anspreche, soll ich mich für die Nachricht „entschuldigen“, also zugeben das es eine schwache Aktion war? Außerdem werde ich ziemlich nervös sein, sollte ich such dies zugeben? Merken wird sie es eh.

Was ein wenig seltsam ist, ist das sie in den wenigen Wochen nach dem Korb den Blockkontakt durchaus halten konnte, ich sie teilweise sogar dabei erwischt habe wie sie mich beobachtet. Und jetzt trotz 2 Monate Pause kann sie den Blick nicht standhalten und schaut sofort zu Boden. Das sollte dann doch eher andersherum sein?
Neinnnnnnnnnn, nicht für die Nachricht entschuldigen!!! :shock: Und neinnnnnnnnnn, nicht zugeben, das es eine schwache Aktion war! :shock: Das war keine schwache Aktion, sie will nur nicht. Du machst dich lächerlich und denkst zuviel darüber nach. Sag ihr einfach mal unverbindlich "Hallo" oder "Guten Tag" oder lächle sie an. Keine Ahnung. Wenn sie wegschaut ist dir dein ständiges hinschauen wohl peinlich. Es ist alles gut, du hast sie gefragt, sie hat nein gesagt. Nimm es an und versuche dich auf dein Studium zu konzentrieren. Wenn sie Interesse hätte, dann würde sie sicher anders reagieren. :vielglueck: :umarmung2:
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

@Peter. Auch wenn deine Nachricht weg ist, habe ich sie kurz gelesen.

Es geht nicht ums wegdrehen sondern darum das sie paar reihen vor mir sitzt und sich zu mir umdreht. Was anderes ist nicht gemeint.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

Was ich da noch nicht verstehe, welche Art Flirts waren das denn? Habt ihr da miteinander geredet oder euch weiter nur aus der ferne gegenseitig angesehen?
Aber egal, in beiden Fällen kam der Treffenswunsch per WA m.E. ziemlich creepy rüber. Ob sie deswegen absagte, oder weil du generell nicht in Frage kommst, dann kannst evtl wirklich jetzt noch mal durch ein reales Fragen raus finden. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Jetzt bietet sich doch an, sie erstmal zu fragen, wie denn ihr Auslandsaufenthalt war. Und je nachdem wie gut das Gespräche da läuft gleich, oder auch erst nach einigen weiteren Gesprächen die gut laufen, nach einem Kaffee trinken fragst.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Bonbon

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Bonbon »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48
NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Aber er ist doch unerfahren :gruebel: , da verhält man sich halt mal seltsam. :schuechtern: