Trotz Korb noch eine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vidar

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Vidar »

NickP hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:29
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48 Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Echt? Wie gesagt, klar wärs besser gewesen erstmal miteinander zu reden und dabei nach einem Date zu fragen, aber "extrem seltsam" find ich es nicht. Naja, ich bin da scheinbar anders gepolt. Ich schreib mir jetzt jedenfalls auf die Fahne: Niemals per Whatsapp nach einem Date fragen!
Kein persönlicher Kontakt und die Nummer über Dritte bekommen? Das ist schon eine verdammt dünne Basis. Da wäre ein analoger Zettel mit der eigenen Nummer wohl besser angekommen.
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

NickP hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:29
Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 07:48
NickP hat geschrieben: 24 Okt 2019 22:59 Ich finde es ja interessant, das hier scheinbar alle die Date Anfrage per Whatsapp so furchtbar finden. Klar ist es besser sowas persönlich zu fragen und klar wäre es besser gewesen überhaupt mal mit der Dame zu sprechen, aber das es jetzt so schlimm ist per Whatsapp zu fragen. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht, aber ich hätte nicht gedacht das es offenbar so falsch ist...
Sorry, aber wenn man sich immer wieder aus der Ferne ansieht, nie miteinander redet und dann per WA nach einem Kaffee fragt, dann ist das für mich extrem seltsames Verhalten.
Echt? Wie gesagt, klar wärs besser gewesen erstmal miteinander zu reden und dabei nach einem Date zu fragen, aber "extrem seltsam" find ich es nicht. Naja, ich bin da scheinbar anders gepolt. Ich schreib mir jetzt jedenfalls auf die Fahne: Niemals per Whatsapp nach einem Date fragen!
Naja, es zeigt ihr halt ganz klar, dass du sie wohl schon länger anschmachtest und nicht die Eier hast sie persönlich anzusprechen.
Über die WhatsApp-Gruppe zu suchen ist halt schon sehr creepy. Immerhin hat sie einem die Nummer nicht persönlich gegeben.
NickP

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von NickP »

Mir wärs ja völlig egal auf welchem Weg eine Frau nach einem Date mit mir fragt. Aber naja, bin da halt anders.
Ich nehms einfach mal hin, das per Text Nachricht ganz doll falsch ist. Zumindest wenn man sich persönlich kennt bzw. begegnet. Ich schätze mal bei einem Tinder/ Singlebörsen Kontakt dürfte es okay sein oder?
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

NickP hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:52 Mir wärs ja völlig egal auf welchem Weg eine Frau nach einem Date mit mir fragt. Aber naja, bin da halt anders.
Ich nehms einfach mal hin, das per Text Nachricht ganz doll falsch ist. Zumindest wenn man sich persönlich kennt bzw. begegnet. Ich schätze mal bei einem Tinder/ Singlebörsen Kontakt dürfte es okay sein oder?
Die meisten Männer, die ich kenne würden von Frauen so viele Aktionen durchgehen lassen, wenn sie mit ihr noch nicht in der Kiste gelandet sind. Finde daher kannst du das nicht wirklich vergleichen. Hätten Männer ähnlich viele Optionen wie viele Frauen, dann wären wir wohl auhc anders gestrickt.
Über Tinder kommst du ja nicht anders an ein Date ran und außerdem habt ihr ja schon eine gegenseitige Einverständniserklörung abgegeben, in dem ihr euch gematcht habt ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 12:37
Meiner Ansicht nach hättest du die besten Chancen, wenn du sie mal mit der Mädelsgruppe ansprechen würdest.
Ich finde allgemein Gruppen anzusprechen ist wesentlich angenehmer als einzelne Personen, weil man dann noch genügend andere Personen hat, die etwas zum Gespräch beitragen können und wenn dich die anderen mögen sollten, dann werden sie dir sicher auch nicht den Weg versperren dich mit deiner Wunschdame zu unterhalten.
Off-Topic: ich empfinde das umgekehrt, das Ansprechen von Gruppen fühlt sich für mich mehr an wie ein Reindrängen in ein Gespräch innerhalb der Gruppe.


Deswegen beobachte ich ja auch mehr, wer sich mal nicht in einer Gruppe bewegt. Da kommt meine Beobachtung her, dass Frauen sehr selten alleine unterwegs sind, sondern mit Mann/Freund/Freundin/Kind anzutreffen sind, während Männer durchaus öfter allein was tun.
Make love not war!
NickP

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von NickP »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:55
NickP hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:52 Mir wärs ja völlig egal auf welchem Weg eine Frau nach einem Date mit mir fragt. Aber naja, bin da halt anders.
Ich nehms einfach mal hin, das per Text Nachricht ganz doll falsch ist. Zumindest wenn man sich persönlich kennt bzw. begegnet. Ich schätze mal bei einem Tinder/ Singlebörsen Kontakt dürfte es okay sein oder?
Die meisten Männer, die ich kenne würden von Frauen so viele Aktionen durchgehen lassen, wenn sie mit ihr noch nicht in der Kiste gelandet sind. Finde daher kannst du das nicht wirklich vergleichen. Hätten Männer ähnlich viele Optionen wie viele Frauen, dann wären wir wohl auhc anders gestrickt.
Über Tinder kommst du ja nicht anders an ein Date ran und außerdem habt ihr ja schon eine gegenseitige Einverständniserklörung abgegeben, in dem ihr euch gematcht habt ;)
Stimmt, soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. :oops:
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Ich habe ihre Nummer da übrigens nur durch Zufall dort gefunden, ich habe nicht aktiv danach gesucht.
Ich wollte für eine Aufgabe einen Kumpel kontaktieren und hab dort nach seiner Nummer gesucht. Und dann hab ich halt ihr Profilbild gesehen.
Das ganze war allerdings zu einem Zeitpunkt wo die ganze „flirterei“ noch ganz am anfang stand. Ich hab ihr das übrigens auch so geschrieben das ich ihre nummer von der gruppe habe, weil ich vorher schon wusste das es mist ist
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:04 Ich habe ihre Nummer da übrigens nur durch Zufall dort gefunden, ich habe nicht aktiv danach gesucht.
Ich wollte für eine Aufgabe einen Kumpel kontaktieren und hab dort nach seiner Nummer gesucht. Und dann hab ich halt ihr Profilbild gesehen.
Das ganze war allerdings zu einem Zeitpunkt wo die ganze „flirterei“ noch ganz am anfang stand. Ich hab ihr das übrigens auch so geschrieben das ich ihre nummer von der gruppe habe, weil ich vorher schon wusste das es mist ist
Macht die Sache leider nicht besser :D
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:05
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:04 Ich habe ihre Nummer da übrigens nur durch Zufall dort gefunden, ich habe nicht aktiv danach gesucht.
Ich wollte für eine Aufgabe einen Kumpel kontaktieren und hab dort nach seiner Nummer gesucht. Und dann hab ich halt ihr Profilbild gesehen.
Das ganze war allerdings zu einem Zeitpunkt wo die ganze „flirterei“ noch ganz am anfang stand. Ich hab ihr das übrigens auch so geschrieben das ich ihre nummer von der gruppe habe, weil ich vorher schon wusste das es mist ist
Macht die Sache leider nicht besser :D
Ist mir bewusst 😂
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:57
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 12:37
Meiner Ansicht nach hättest du die besten Chancen, wenn du sie mal mit der Mädelsgruppe ansprechen würdest.
Ich finde allgemein Gruppen anzusprechen ist wesentlich angenehmer als einzelne Personen, weil man dann noch genügend andere Personen hat, die etwas zum Gespräch beitragen können und wenn dich die anderen mögen sollten, dann werden sie dir sicher auch nicht den Weg versperren dich mit deiner Wunschdame zu unterhalten.
Off-Topic: ich empfinde das umgekehrt, das Ansprechen von Gruppen fühlt sich für mich mehr an wie ein Reindrängen in ein Gespräch innerhalb der Gruppe.
Wenn man so denkt, dann hat man ja schon verloren. Wie soll man denn sonst neue Leute kennenlernen? Etwa immer die einzelnen Personen beobachten und dann im richtigen Moment abpassen?

Ja, die Beobachtung mache ich tatsächlich auch. Kann vielleicht daran liegen, dass sich Frauen alleine unwohl fühlen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

NickP hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:52 Mir wärs ja völlig egal auf welchem Weg eine Frau nach einem Date mit mir fragt. Aber naja, bin da halt anders.
Ich nehms einfach mal hin, das per Text Nachricht ganz doll falsch ist. Zumindest wenn man sich persönlich kennt bzw. begegnet. Ich schätze mal bei einem Tinder/ Singlebörsen Kontakt dürfte es okay sein oder?
Per Text hat auch einen Vorteil: die andere Person kann nach drüber nachdenken und muss nicht live was sagen, was sie vllt. später bereut. Auch zum Interesse annehmen und sich auf jemanden einlassen braucht man Mut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Krausig »

ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:04 Ich habe ihre Nummer da übrigens nur durch Zufall dort gefunden, ich habe nicht aktiv danach gesucht.
Ich wollte für eine Aufgabe einen Kumpel kontaktieren und hab dort nach seiner Nummer gesucht. Und dann hab ich halt ihr Profilbild gesehen.
Das ganze war allerdings zu einem Zeitpunkt wo die ganze „flirterei“ noch ganz am anfang stand. Ich hab ihr das übrigens auch so geschrieben das ich ihre nummer von der gruppe habe, weil ich vorher schon wusste das es mist ist
Warum hast du es dann gemacht?
ghg1965

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von ghg1965 »

Krausig hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:32
ghg1965 hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:04 Ich habe ihre Nummer da übrigens nur durch Zufall dort gefunden, ich habe nicht aktiv danach gesucht.
Ich wollte für eine Aufgabe einen Kumpel kontaktieren und hab dort nach seiner Nummer gesucht. Und dann hab ich halt ihr Profilbild gesehen.
Das ganze war allerdings zu einem Zeitpunkt wo die ganze „flirterei“ noch ganz am anfang stand. Ich hab ihr das übrigens auch so geschrieben das ich ihre nummer von der gruppe habe, weil ich vorher schon wusste das es mist ist
Warum hast du es dann gemacht?
Weil ich irgendwann gemerkt hatte das das Interesse nachlässt (warum auch immer), ich einen schlechten Tag hatte und ich wusste das ich mich eh nie trauen werde sie anzusprechen. Da war diese WhatsApp Nachricht besser als es gar nicht zu versuchen... Also wie gesagt, ich hatte einen echten depri Tag
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:09
Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:57 Off-Topic: ich empfinde das umgekehrt, das Ansprechen von Gruppen fühlt sich für mich mehr an wie ein Reindrängen in ein Gespräch innerhalb der Gruppe.
Wenn man so denkt, dann hat man ja schon verloren. Wie soll man denn sonst neue Leute kennenlernen? Etwa immer die einzelnen Personen beobachten und dann im richtigen Moment abpassen?

Es muss ja nicht gezieltes Ansprechen sein. Wenn man an der Haltestelle wartet und seinem Unmut über eine Verspätung Luft machen will ... und links neben einem sitzen zwei tratschende Frauen und rechts neben einem ein einzelner Mann, der auch dauernd in die Richtung schaut, aus der der Bus/Zug/etc. kommen sollte ... wen siet man dann wohl eher als Leidensgenossen der Wartesituation an?

(Rhetorische Frage und erfordert keine Antwort. Ist für den Thread eh off-topic.)
Make love not war!
Hanuta

Re: Trotz Korb noch eine Chance?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 26 Okt 2019 11:41
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:09
Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2019 14:57 Off-Topic: ich empfinde das umgekehrt, das Ansprechen von Gruppen fühlt sich für mich mehr an wie ein Reindrängen in ein Gespräch innerhalb der Gruppe.
Wenn man so denkt, dann hat man ja schon verloren. Wie soll man denn sonst neue Leute kennenlernen? Etwa immer die einzelnen Personen beobachten und dann im richtigen Moment abpassen?

Es muss ja nicht gezieltes Ansprechen sein. Wenn man an der Haltestelle wartet und seinem Unmut über eine Verspätung Luft machen will ... und links neben einem sitzen zwei tratschende Frauen und rechts neben einem ein einzelner Mann, der auch dauernd in die Richtung schaut, aus der der Bus/Zug/etc. kommen sollte ... wen siet man dann wohl eher als Leidensgenossen der Wartesituation an?

(Rhetorische Frage und erfordert keine Antwort. Ist für den Thread eh off-topic.)
Andererseits sollte es einem ein Stück weit auch egal sein, was andere Menschen von einem denken. Gerade wenn es komplett fremde Menschen sind. Wenn ich jedes Mal darüber nachgedacht hätte, ob ich jetzt gut ankommen würde oder nicht bzw. ob es mir gestattet wäre, dass ich jetzt in das Gespräch von denen reinplatze, dann hätte ich wohl viele meiner Freunde und Freundinnen gar nicht erst kennengelernt.
Auch hätte ich wohl mit keinem Mädel beim Ausgehen Flüssigkeiten ausgetauscht, wenn ich immer darauf gewartet hätte, dass jetzt eine "sozial akzeptierte Situation" kommt, wo ich reinschneiden "darf".