Dating-Portale sind echt zum kotzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Dichter »

Ich gehöre zu den Männern, wo Frauen ab und an auf meine Mails reagieren. Vielleicht jede zehne oder zwanzigste reagiert. Immerhin. Oft schreibt man sich nett hin und her, tauscht sich über seine Interessen aus und dann will man telefonieren. Komischerweise ist jetzt wieder einer eingefallen, dass sie doch kein Interesse hat, obwohl wir miteinander ein Telefonat verabredet hatten. WhatsApp ist zum Beispiel auch ein Kennenlern-Killer, weil den Frauen dann auch einfällt, dass das nicht passt. Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat. Dann stehen die Chancen relativ gut. Aber bis zu diesem Punkt komme ich vielleicht bei einer von 10 Frauen mit denen ich in der Singlebörse schreibe. Am Ende brauche ich mindestens 100 Versuche bis überhaupt ein Kennenlernen klappt. Ich komme mir als Mann ziemlich austauschbar vor. So vergehen die besten Jahre ohne Erfolg bei Frauen. Das ist wie Lotto spielen. Die Chancen stehen bei fast 0 und trotzdem hofft man auf den Jackpot.
Und in der Realität sieht es auch recht mau aus. Meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft bleibt wohl für immer unerfüllt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Ich gehöre zu den Männern, wo Frauen ab und an auf meine Mails reagieren. Vielleicht jede zehne oder zwanzigste reagiert. Immerhin. Oft schreibt man sich nett hin und her, tauscht sich über seine Interessen aus und dann will man telefonieren. Komischerweise ist jetzt wieder einer eingefallen, dass sie doch kein Interesse hat, obwohl wir miteinander ein Telefonat verabredet hatten. WhatsApp ist zum Beispiel auch ein Kennenlern-Killer, weil den Frauen dann auch einfällt, dass das nicht passt. Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat. Dann stehen die Chancen relativ gut. Aber bis zu diesem Punkt komme ich vielleicht bei einer von 10 Frauen mit denen ich in der Singlebörse schreibe. Am Ende brauche ich mindestens 100 Versuche bis überhaupt ein Kennenlernen klappt. Ich komme mir als Mann ziemlich austauschbar vor. So vergehen die besten Jahre ohne Erfolg bei Frauen. Das ist wie Lotto spielen. Die Chancen stehen bei fast 0 und trotzdem hofft man auf den Jackpot.
Und in der Realität sieht es auch recht mau aus. Meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft bleibt wohl für immer unerfüllt.
Meinst du nicht, dass es vielleicht auch an der Art liegt wie du kommunizierst?
Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene und denken dann, dass man gleich nach der Nummer fragen kann.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Cavia »

Ich habe noch nie vor einem Date telefoniert, und gedenke auch nicht, dass je zu tun.
Grief is just love with no place to go
Dichter

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Dichter »

Und triffst du die potentiellen Partner überhaupt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Meinst du nicht, dass es vielleicht auch an der Art liegt wie du kommunizierst?
Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene und denken dann, dass man gleich nach der Nummer fragen kann.
Wie sähe das dann richtig aus?
Und zumindest haben sich ja schon welche doch zurück gemeldet. Irgendetwas muss er ja dann schon mal richtig gemacht haben. Wo kommt dann der Knick?
Und das telefonat war ja scheinbar auch erst Ok und dann kam ihr Rückzieher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:47
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:41 Meinst du nicht, dass es vielleicht auch an der Art liegt wie du kommunizierst?
Die meisten Männer kommunizieren eben nur auf der Sachebene und denken dann, dass man gleich nach der Nummer fragen kann.
Wie sähe das dann richtig aus?
Und zumindest haben sich ja schon welche doch zurück gemeldet. Irgendetwas muss er ja dann schon mal richtig gemacht haben. Wo kommt dann der Knick?
Und das telefonat war ja scheinbar auch erst Ok und dann kam ihr Rückzieher.
Das kann auch einfach daran liegen, dass die Frauen zu nett sind um einem höflichen Mann direkt so eiskalt abblitzen zu lassen und lassen sich dann vermeintlich darauf ein mit dem festen Vorhaben das eh nicht durchzuziehen. Dass sie es damit nur schlimmer machen scheint ihr in der Situation nicht greifbar zu sein.
Wie sähe richtige Kommunikation aus? Eine in der Frau etwas mit dem gesagten anfangen kann und sich mit dem Mann identifizieren kann. Oder einfach ausgedrückt. Sie sollte das Gefühl haben mit einem auf einer Wellenlänge zu sein.
Wie man das anstellt? Tja, das hängt ja wohl ganz stark vom Charakter und seinen Vorzügen ab.
Ich in meinem Fall kann meist durch meine Schlagfertigkeit und Humor punkten.
Gatem

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Gatem »

Aus meiner Sicht sind deine Quoten wirklich gut.
Ich bin so gut wie noch nie über eine erste Antwort hinausgekommen (also mein zweites Schreiben bleibt unbeantwortet), meist bleibt schon die erste Nachricht ohne Reaktion. Selbst angeschrieben wurde ich noch nie.
Ich habe mir mal so eine App installiert, bei der man erst nach einem gegenseitigen Match schreiben kann… ich komme da vielleicht auf ein Like (also eine Frau hat mich mal nicht direkt ausgeschlossen) pro Halbjahr.

Okay, hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter zu hören, dass andere noch schlechtere Chancen haben, aber vielleicht beruhigt das Gefühl nicht alleine zu sein.
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 25 Okt 2019 18:08 Aus meiner Sicht sind deine Quoten wirklich gut.
Ich bin so gut wie noch nie über eine erste Antwort hinausgekommen (also mein zweites Schreiben bleibt unbeantwortet), meist bleibt schon die erste Nachricht ohne Reaktion. Selbst angeschrieben wurde ich noch nie.
Ich habe mir mal so eine App installiert, bei der man erst nach einem gegenseitigen Match schreiben kann… ich komme da vielleicht auf ein Like (also eine Frau hat mich mal nicht direkt ausgeschlossen) pro Halbjahr.

Okay, hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter zu hören, dass andere noch schlechtere Chancen haben, aber vielleicht beruhigt das Gefühl nicht alleine zu sein.
Vor dem Hintergrund, dass du ein "Hallo, wie geht es dir?" als legitime Frage ansiehst und der Meinung bist, dass man sein Bild nicht einfach so online stellen sollte, würde mich das nicht wundern.
Soll kein Angriff sein, aber es ist schon wichtig zu wissen mit welchen Voraussetzungen man da zu tun hat.
Jemand der in der Situation steckt und vielleicht ein witziges Anschreiben und auch passende Bilder drin hat, hätte vermutlich deutlich mehr Erfolg gehabt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Cavia »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:28 Und triffst du die potentiellen Partner überhaupt?
Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll. Entweder ich bin durch das Schreiben schon interessant genug oder halt nicht. Außerdem halte ich mich mit zu vielen privaten Informationen vor dem ersten Treffen zurück. Man kann auch immer verarscht werden. Woher soll ich denn wissen, dass ich auch wirklich mit dem Menschen auf dem Foto zu tun habe und nicht mit irgendeiner anderen Person?
Grief is just love with no place to go
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von xerxes1981 »

Ich habe mich auch endgültig von Portalen und Kontakanzeigen verabschiedet. Meiner Erfahrung nach gibt es neben Fakes und Betrügern auch massenhaft Frauen die nur aus Langeweile bei Partnerbörsen aktiv sind oder sogar auf Kontaktanzeigen antworten.

Ich hatte Frauen bei denen sich herausgestellt hat, dass sie mich nur anschreiben, weil sie gerade neu in die Stadt gezogen sind und eine Bezugsperson
gebraucht haben. Ich hatte eine Studentin die über einen Monat mit mir geschrieben hat und mir dann den Laufpass gab. Warum? Nun, sie hat in diesem Monat drei schwere Klausuren geschrieben und brauchte jemanden zum Ablenken und Trösten. Dann gibt es die Frauen die nur jemanden suchen um sich Frust und Streß von der Seele zu reden. Oder die Frau die mir geschrieben hat weil sie nach einer OP im Bett lag und Langeweile hatte.

Dann noch die Frauen die Männer nur als Gesprächspartner suchen bis der nächste "richtige" Kandidat um die Ecke kommt. Mit einer habe ich über 4 Wochen geschrieben. Sie war "zu schüchtern" um sich zu treffen oder zu telefonieren. Und dann kriege ich die Nachricht: "Hi, ich habe gestern in der Disko jemanden kennengelernt der besser zu mir passt. Machs gut".

Das "Beste" war die Frau mit ich mich getroffen habe und sie hat mir dann gesagt, dass sie keinen Freund sucht. Aber ihre Schwestern haben meine Anzeige gesehen und sie überedet mit mir Kontakt aufzunehmen. Also hat sie es den Schwestern zuliebe gemacht.

Ich war immer wieder regelrecht angewidert wie berechnend, kalt und und absolut gedankenlos manche Frauen sind. Die nutzen den Wunsch nach einer Partnerschaft eiskalt aus um sich zu amüsieren und machen sich gar keine Gedanken wie sie mit den Gefühlen der Männer spielen. Muss ein richtiger Mann eben abkönnen.

Natürlich habe ich immer mal wieder den Wunsch mich wieder irgendwo anzumelden um überhaupt Frauen kennenzulernen aber die negativen Erfahrungen sind einfach zu übermächtig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Ich gehöre zu den Männern, wo Frauen ab und an auf meine Mails reagieren. Vielleicht jede zehne oder zwanzigste reagiert. Immerhin. Oft schreibt man sich nett hin und her, tauscht sich über seine Interessen aus und dann will man telefonieren. Komischerweise ist jetzt wieder einer eingefallen, dass sie doch kein Interesse hat, obwohl wir miteinander ein Telefonat verabredet hatten. WhatsApp ist zum Beispiel auch ein Kennenlern-Killer, weil den Frauen dann auch einfällt, dass das nicht passt. Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat. Dann stehen die Chancen relativ gut. Aber bis zu diesem Punkt komme ich vielleicht bei einer von 10 Frauen mit denen ich in der Singlebörse schreibe. Am Ende brauche ich mindestens 100 Versuche bis überhaupt ein Kennenlernen klappt. Ich komme mir als Mann ziemlich austauschbar vor. So vergehen die besten Jahre ohne Erfolg bei Frauen. Das ist wie Lotto spielen. Die Chancen stehen bei fast 0 und trotzdem hofft man auf den Jackpot.
Und in der Realität sieht es auch recht mau aus. Meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft bleibt wohl für immer unerfüllt.
Hast du von Anfang an ein Bild drin?
Wie schnell/früh fragst du nach Treffen (es heißt, schnell nach Treffen fragen soll besser sein als zu lange chatten oder telefonieren)?
Kann es sein, dass du ein Kopfmensch bist?
Hast du schon mal ohne Telefonat (oder der Frage danach) schriftlich nach einem Date gefragt?

Leider ist deine Überschrift sehr wahr, für viele ist Online-Dating eine Erfahrung fürs Klo :(
Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:24 Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll.
Verstehe ich auch nicht. Aber einige scheinen das vor einem Treffen zu wollen. Vllt. gibt das mehr Sicherheit über die Echtheit als nur Text. Wer hier ins Frauenforum will, muss auch mit der Moderation telefonieren anstatt einer PN zu schreiben.
xerxes1981 hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:59 Ich habe mich auch endgültig von Portalen und Kontakanzeigen verabschiedet. Meiner Erfahrung nach gibt es neben Fakes und Betrügern auch massenhaft Frauen die nur aus Langeweile bei Partnerbörsen aktiv sind oder sogar auf Kontaktanzeigen antworten.
Über Tinder las ich mal, dass dort nur jede 4. Person tatsächlich suchen soll. Der Rest ist nur aus Langeweile, Neugier oder Marktwert testen bzw. Egoboost durch Matches erhalten dort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Romeca

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Romeca »

Wenn ich als Frau meinen Senf dazu geben darf;

Ich bin nur bei Bumble angemeldet, das ist die App in der nur die Frau die erste Nachricht schreiben kann.

Ich swipe nur Männer die mir wirklich zusagen, dh es fallen neben den "suche nur was lockeres" und denen die offensichtlich Fake sind, oder gar nichts auf dem Profil schreiben, auch jene raus für die es essentiell ist zu Reisen, die "einfach ein Partymensch sind", ihr Lieblingsurlaub "saufen auf Ibiza/Malle" ist etc. pp.

Es ist schon nur eine kleine Auswahl die ich swipe, diese aber nach bestem Wissen und Gewissen. Dann schreibe ich sie an und... genau, es gibt ein Match, aber sie antworten nicht.
Männer swipen also entweder wahllos alles, oder holen sich auch nur einen egoboost durch Matches.
Ich für meinen Teil glaube langsam, dass es mehr Sinn macht Apps zu nutzen wo der Mann den ersten Schritt machen muss. Immerhin weiß man dann, dass er zumindest Interesse am Schreiben hat und somit hoffentlich auch am Kennenlernen.

Wenn man selbst nur swiped wer einen wirklich interessiert, fährt man so vermutlich besser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:24
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:28 Und triffst du die potentiellen Partner überhaupt?
Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll. Entweder ich bin durch das Schreiben schon interessant genug oder halt nicht. Außerdem halte ich mich mit zu vielen privaten Informationen vor dem ersten Treffen zurück. Man kann auch immer verarscht werden. Woher soll ich denn wissen, dass ich auch wirklich mit dem Menschen auf dem Foto zu tun habe und nicht mit irgendeiner anderen Person?

:gruebel: :gruebel:


Ich bin ja selbst Telefonphobiker ... oder Ex-Telefonphobiker? ... aber trotzdem weiß ich um die Vorteile, die ein Telefonat bringt. Es ist viel schneller gesprochen, als geschrieben. Es ist viel unmittelbarer, man kann schnell nachhaken. Man merkt auch, wo der andere Sachen sicher weiß oder selbst erst überlegen muss. Kämpft er mit Formulierungen, weil er doch nicht so eloquent ist, wie er beim Schreiben tut? Man kann auch noch Stimme bewerten oder Sprachverwendung oder Akzente und Dialekte ...

Es ist natürlich egal, wenn man nur 15 Straßenbahnminuten auseinander ist und gleich zum Date übergehen kann ... aber gehe mal davon aus, dass das nicht auf jeden zutrifft. Erst telefonieren zu wollen ist aus meiner Sicht ein absolut sinnvolles Vorgehen. Deshalb finde ich es :hammer: , jemanden deswegen negativ zu bewerten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Cavia »

Menschen sind halt unterschiedlich. Ich würde sowieso niemanden daten, der nicht in meiner Stadt wohnt. Ich würde auch nie jemanden 'aussortieren', weil mich seine Telefonstimme stört. Ich bleibe dabei, ich persönlich erfahre nichts Wichtiges bei einem Telefonat. Bei einem realen Treffen schon. Und der TE will telefonieren, kriegt aber an der Stelle Körbe - ein Grund, um mal eine andere Vorgehensweise zu testen.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Reinhard »

Romeca hat geschrieben: 26 Okt 2019 06:34 Ich für meinen Teil glaube langsam, dass es mehr Sinn macht Apps zu nutzen wo der Mann den ersten Schritt machen muss. Immerhin weiß man dann, dass er zumindest Interesse am Schreiben hat und somit hoffentlich auch am Kennenlernen.

Das halte ich für falsch. Das ersetzt nur das Jede-Matchen mit Jede-Anschreiben (meist mit Copy-Paste). Verbesserung: null. :specht:


----


Jetzt mal aus meiner (männlichen) Perspektive dazu geschrieben: Ich fand die meisten Profile auf Singlebörsen relativ nichtssagend. Vor allem die ohne Fließtext, aber selbst mit ist es schwierig. Ein reines Datenblatt überschreitet nicht meine Interessenschwelle, und ein Anschreiben ist dann gefühlt(!) eher so eine Pflichtübung, etwa: Wenn ich hier angemeldet bin, muss ich auch anschreiben, sonst kann ich mich auch gleich wieder abmelden. Und vielleicht steckt hinter dem Profil auch eine interessante Person, die auch nur darauf wartet, dass gerade du sie anschreibst. Wäre doof, wenn es passen würde, und es daran scheitert, dass beide zurückhaltend sind. Echtes Interesse ist im Moment des Anschreibens einfach noch nicht vorhanden, woher auch? (Ausgenommen sexuelles Interesse à la "ich fand dein Profilbild heiß".) Deswegen würde ich -- weder als Frau noch als Mann -- zu viel interpretieren in ein Anschreiben.


Und ehrlich gesagt: angesichts der Ausgangslage wundert mich eigentlich, dass über Onlinedating tatsächlich Menschen zusammenkommen und ein Paar werden können. Aber dass mich das wundert hat vermutlich die gleichen Gründe, warum ich AB geworden bin, von daher ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Romeca hat geschrieben: 26 Okt 2019 06:34 Männer swipen also entweder wahllos alles,
Bei der extrem geringen Antwortrate, die viele Männer von den Frauen bekommen, ist dies (leider) nun mal die Taktik, die am wenigsten Zeit kostet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Zigg »

Romeca hat geschrieben: 26 Okt 2019 06:34 Wenn ich als Frau meinen Senf dazu geben darf;

Ich bin nur bei Bumble angemeldet, das ist die App in der nur die Frau die erste Nachricht schreiben kann.

Ich swipe nur Männer die mir wirklich zusagen, dh es fallen neben den "suche nur was lockeres" und denen die offensichtlich Fake sind, oder gar nichts auf dem Profil schreiben, auch jene raus für die es essentiell ist zu Reisen, die "einfach ein Partymensch sind", ihr Lieblingsurlaub "saufen auf Ibiza/Malle" ist etc. pp.

Es ist schon nur eine kleine Auswahl die ich swipe, diese aber nach bestem Wissen und Gewissen. Dann schreibe ich sie an und... genau, es gibt ein Match, aber sie antworten nicht.
Männer swipen also entweder wahllos alles, oder holen sich auch nur einen egoboost durch Matches.
Ich für meinen Teil glaube langsam, dass es mehr Sinn macht Apps zu nutzen wo der Mann den ersten Schritt machen muss. Immerhin weiß man dann, dass er zumindest Interesse am Schreiben hat und somit hoffentlich auch am Kennenlernen.

Wenn man selbst nur swiped wer einen wirklich interessiert, fährt man so vermutlich besser.
+1
Genau die gleichen Erfahrungen mache ich auch.
Neben 90% Fakeprofile auf anderen Apps. 🤷
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Krausig »

Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:24
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:28 Und triffst du die potentiellen Partner überhaupt?
Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll. Entweder ich bin durch das Schreiben schon interessant genug oder halt nicht. Außerdem halte ich mich mit zu vielen privaten Informationen vor dem ersten Treffen zurück. Man kann auch immer verarscht werden. Woher soll ich denn wissen, dass ich auch wirklich mit dem Menschen auf dem Foto zu tun habe und nicht mit irgendeiner anderen Person?
Warum nicht telefonieren? Finde ich extrem strange. Würde denken, ach ja, ein Fake also.
Mit deiner Weigerung zu telefonieren koterkarierst du doch geradezu das was du am Ende forderst! Nicht verarscht zu werden! Woher soll der Mann denn wissen, dass du echt bist?
ComebackCat

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 25 Okt 2019 22:24
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:28 Und triffst du die potentiellen Partner überhaupt?
Ja, natürlich. Nur nicht die, die vorher telefonieren wollen. Ich weiß nicht, was ein Telefonat bringen soll. Entweder ich bin durch das Schreiben schon interessant genug oder halt nicht. Außerdem halte ich mich mit zu vielen privaten Informationen vor dem ersten Treffen zurück. Man kann auch immer verarscht werden. Woher soll ich denn wissen, dass ich auch wirklich mit dem Menschen auf dem Foto zu tun habe und nicht mit irgendeiner anderen Person?
Das kannst du ja durch ein Telefonat noch eher herausfinden. Und wenn die Person am Telefon schon nicht sonderlich sympatisch wirkt, kann man sich ein Treffen auch sparen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Montecristo »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Das wichtigste um ein Date zu bekommen, ist das Telefonat.
Ein Telefonat ist keinesfalls obligatorisch. Ich habe von meiner Seite aus nie eines vorgeschlagen.
Manche Frauen brauchen das aus Sicherheitsbedenken heraus.

Mich selbst haben Telefonate immer ein bisschen abgeschreckt. Manchmal habe ich es nicht geschafft das durchzuziehen.
Vielleicht ist das auch bei Deinen Kontakten der Fall?

Warum also nicht direkt ein Treffen vorschlagen??
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.