Dating-Portale sind echt zum kotzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 01 Nov 2019 16:17 Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir läuft das immer gleich ab. Wenn mal ein Chat zustande kommt, ist das immer gut, man versteht sich, tauscht Nummern, der Kontakt ist super was ich auch mitgeteilt bekomme und man macht ein Date aus. Dann werde ich meist kurz vor dem Date aus heiterem Himmel abserviert, bei Portalen wo es diese Funktion gab sehe ich dann immer, dass es kurz vor der Abfuhr noch nen Profilbesuch gab. Wenn die Frauen nicht jedes Mal beteuern würden dass es absolut nichts mit mir zu tun hat, würde ich den Grund durchaus bei mir wissen, denn für mich ist das eigentlich Glasklar. So ist das auch heute wieder passiert. Alles Dreck!!!
Kannten diese Frauen dein Bild schon vorm Chat oder nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2019 21:41
patrick1506 hat geschrieben: 01 Nov 2019 16:17 Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir läuft das immer gleich ab. Wenn mal ein Chat zustande kommt, ist das immer gut, man versteht sich, tauscht Nummern, der Kontakt ist super was ich auch mitgeteilt bekomme und man macht ein Date aus. Dann werde ich meist kurz vor dem Date aus heiterem Himmel abserviert, bei Portalen wo es diese Funktion gab sehe ich dann immer, dass es kurz vor der Abfuhr noch nen Profilbesuch gab. Wenn die Frauen nicht jedes Mal beteuern würden dass es absolut nichts mit mir zu tun hat, würde ich den Grund durchaus bei mir wissen, denn für mich ist das eigentlich Glasklar. So ist das auch heute wieder passiert. Alles Dreck!!!
Kannten diese Frauen dein Bild schon vorm Chat oder nicht?
Klar, um Onlinedating ohne Bilder zu betreiben bin ich nicht Masochistisch genug.
NickP

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von NickP »

Tania hat geschrieben: 01 Nov 2019 11:02
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2019 00:38 Es geht aber ja gerade darum herauszufinden, ob diese Menschen im weiteren Verlauf einen gewissen Nutzen haben. Sei es als guter Kumpel mit dem man gut über allerlei Themen philosophieren kann oder jemand der dich mit vielen weiteren Menschen bekanntmachen kann(darunter vielleicht auch Mädels, die dem eigenen Beuteschema entsprechen).
Ich glaube, mit dieser Denkweise könnte ich mich nicht überwinden, andere Menschen kennenzulernen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen solchen "Nutzen" für mich haben, ist ausgesprochen gering. Und damit wären >90% der Kontakte, die ich anfange, "Fehlinvestitionen". Was wiederum dazu führen würde, dass ich selektiver werde, mich nicht mehr mit der Dame im Wartezimmer beim Arzt oder dem älteren Herren beim Bäcker unterhalte, und so weniger Routine und deutlich mehr Angespanntheit bei den Kontakten, die mir "lohnend" erscheinen, zeige.

Was mich dazu motiviert, mich mit anderen Menschen zu befassen, ist schlicht das Interesse an deren Leben, Gedanken und Geschichten. Und das kann so ziemlich jeder bieten.

Diese "taugst Du für meine Zwecke?"-Attitüde ist übrigens auf Datingportalen sehr weit verbreitet. Es geht da selten um ein Kennenlernen, sondern eher darum herauszufinden, ob das Gegenüber geeignetes Partnermaterial wäre. :?
Ich finde du hast mit allem recht. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, einfach so mit jemanden beim Bäcker oder im Wartezimmer oder ähnliches ein Gespräch anzufangen. Ich brauche einen triftigen Grund und einfach nur des plaudern wegens oder um etwas über eine Person zu erfahren die ich höchst wahrscheinlich niemals wieder sehe ist kein Grund für mich.
Wenn allerdings eine, für mich, attraktive Frau im Spiel ist, ja dann geht das mit dem Ansprechen nicht. Da könnte eine grundlegende Routine durchaus helfen.
Irgendwie erscheint es mir, als wenn sich da schon wieder ein Teufelskreis für mich aufmacht. :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2019 18:50 Hm, ich erinnere mich vage an den einen Thread in dem es um Prioritäten geht und ob man lieber alleine etwas macht oder nicht(das war ein Theorie-Konstrukt von irgendwem, wo jede Optionen einem Buchstaben entsprach).
Da hattest du meiner Erinnerung nach alle Optionen, wo es darum ging etwas alleine zu machen hinten angestellt. Ich glaube dort war selbst die Option gemeinsam mit einer fremden Person, der du neutral gesinnt bist, lieber als alleine etwas zu machen.
Das hat mich schon sehr auf den Trichter gebracht, dass du vermutlich sehr extrovertiert sein musst.
Tja, da vermutest Du nicht korrekt. Die Gründe für besagte Entscheidung sind ein wenig komplizierter.
Auch scheuen selbst die mir bekannten extrovertierten Menschen teilweise den Kontakt mit fremden Menschen und gehen nicht gerne auf Partys, wo sie keine Menschen kennen.
Das tue ich auch nicht gern. Also genaugenommen tue ich das gar nicht.
Du hingegen scheinst nicht nur keine Probleme zu haben Menschen zu treffen, sondern empfindest es auch als energiefördernd dich mit Menschen zu unterhalten, selbst wenn du sie nicht kennst.
Energiefördernd: ja. Optimal nicht. Optimalerweise würde ich den Abend mit einem lieben Menschen kuschelnd auf der Couch verbringen. Nicht so übermäßig extrovertiert ...

Die meisten Männer werden auch ein normales Treffen mit einer unbekannten oder flüchtig bekannten Frau selten als "normales Treffen" sehen.
Da wird das "normale Treffen" zwangsläufig zum Date.
Irgendwie schaffe ich es eher, dass aus einem Date ein normales Treffen wird. Friendzone für Fortgeschrittene ;)

Einen lustigen Abend könnte ich vermutlich mit einer fremden Person gar nicht haben. Es sei denn wir wären tatsächlich vom ersten Blick an auf einer Wellenlänge und es käme mir vor als würden wir uns schon jahrzehntelang kennen. Aber für diese Wahrscheinlichkeit treffe ich mich nicht einfach so mit jemandem fremdes. Da ziehe ich es vor mit Menschen, die ich kenne etwas zu machen oder eben alleine. Das gibt mir mehr Freude.
In ersterem stimme ich Dir zu. Und wer immer genug Freunde zur Hand hat, hat da sicher keine Sorgen. Hab ich aber nicht - und bevor ich allein losziehe, verabrede ich mich eben doch lieber mit einem/einer bis dahin Unbekannten. Kommt allerdings auch nicht so oft vor, dass es in Stress ausarten könnte. Ich hab ja nur 3 freie Tage pro Monat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2019 12:24
Tania hat geschrieben: 01 Nov 2019 11:02 Was mich dazu motiviert, mich mit anderen Menschen zu befassen, ist schlicht das Interesse an deren Leben, Gedanken und Geschichten. Und das kann so ziemlich jeder bieten.
Die meisten Menschen interessieren mich leider nicht, da sie mir einfach zu "normal" erscheinen - allen voran die Fraktion "Ach, ich bin ja sooooo verrückt. Wenn andere Leute wüssten wie verrückt ich doch bin, dann würden die sich mit mir gar nicht abgeben".

Ach Mist. :evil:
So ziemlich genau das denke ich von mir. :fessel:

(Vielleicht wird man das als Nebeneffekt von AB?)
Make love not war!
Melli

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Melli »

Wahrscheinlich bin ich verrückt genug, mich nicht für verrückt zu halten, aber andere halten mich dafür umso mehr für verrückt :lach:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Melli hat geschrieben: 02 Nov 2019 13:23 Wahrscheinlich bin ich verrückt genug, mich nicht für verrückt zu halten, aber andere halten mich dafür umso mehr für verrückt :lach:
Ich bin so verrückt, mich für normal zu halten. :coolgun:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 02 Nov 2019 02:14 Das tue ich auch nicht gern. Also genaugenommen tue ich das gar nicht.
Ja, ging aber auch eher um das Prinzip irgendwo hinzugehen, obwohl man keine Leute kennt um dann trotzdem welche kennenzulernen.
Tania hat geschrieben: 02 Nov 2019 02:14 Energiefördernd: ja. Optimal nicht. Optimalerweise würde ich den Abend mit einem lieben Menschen kuschelnd auf der Couch verbringen. Nicht so übermäßig extrovertiert ...
Naja, das entspricht für mich schon einer sehr extrovertierten Person. Ich verstehe nicht warum man als extrovertierte Person nicht lieber mit einem lieben Menschen kuschelnd auf der Couch verbringen sollte. Auch extrovertierte Menschen werden es wohl bevorzugen mit einem "Partner" zuhause die Zeit zu verbringen. Eine Freundin von mir hängt nahezu nonstop mit ihrem Partner zusammen und war davor immer auf Achse und konnte nie alleine sein.
Tania hat geschrieben: 02 Nov 2019 02:14 Irgendwie schaffe ich es eher, dass aus einem Date ein normales Treffen wird. Friendzone für Fortgeschrittene
Gewollt oder eher ungewollt?
So wie du es vorher beschrieben hast klingt das ja eher gewollt? :gruebel:
Tania hat geschrieben: 02 Nov 2019 02:14 In ersterem stimme ich Dir zu. Und wer immer genug Freunde zur Hand hat, hat da sicher keine Sorgen. Hab ich aber nicht - und bevor ich allein losziehe, verabrede ich mich eben doch lieber mit einem/einer bis dahin Unbekannten. Kommt allerdings auch nicht so oft vor, dass es in Stress ausarten könnte. Ich hab ja nur 3 freie Tage pro Monat.
Wenn keiner meiner Freunde zur Verfügung steht und das passiert ziemlich häufig bzw. ich lege es gar nicht darauf an jeden zu fragen, ob er Zeit hat, dann verbringe ich eben Zeit alleine mit mir selbst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 02 Nov 2019 14:49 Auch extrovertierte Menschen werden es wohl bevorzugen mit einem "Partner" zuhause die Zeit zu verbringen.
Nicht zwangsläufig. Ich kenne genug Paare, die lieber ausgehen, sich mit Freunden treffen, Vereinsleben pflegen etc.

Aber das führt hier zu nix. Wenn Du mich unbedingt in die "extrem extro" Schublade stopfen willst, dann mach. Ich weiß es besser, das reicht mir.
Tania hat geschrieben: 02 Nov 2019 02:14 Irgendwie schaffe ich es eher, dass aus einem Date ein normales Treffen wird. Friendzone für Fortgeschrittene
Gewollt oder eher ungewollt?
So wie du es vorher beschrieben hast klingt das ja eher gewollt? :gruebel:
Ist anscheinend etwas schwer zu verstehen.

Wenn ich jemanden mit passendem Alter, Geschlecht und Beziehungsstatus neu kennenlerne, dann sind beim ersten Treffen erst einmal alle Optionen drin. Im Laufe der Zeit fallen ein paar davon weg .... wenn derjenige z.B. absolut nicht auf mich als Frau steht, ist eine Beziehung/Affäre/Plusfreundschaft ausgeschlossen. Aber solange nicht alle Optionen wegfallen - also solange z.B. irgendwas zwischen "nettes Gespräch" und "gute Freundschaft" draus wird - freue ich mich trotzdem drüber. Ist immer noch deutlich besser als nix. Trotzdem ist es ungewollt, wenn wirklich jedes Treffen in Richtung Friendzone führt.

Ist wie wenn Du ins italienische Restaurant gehst und jedes Mal sagt der Kellner, wenn er die Karte bringt "Sorry, unser Ofen ist defekt, heute keine Pizza." Dann isst Du eben die Nudeln, und die sind auch superlecker und machen satt ... aber irgendwann hätte man halt doch schon gern ne Pizza.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Alaska Kid

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Alaska Kid »

Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Wenn ich im TV die Werbung von Dating-Portalen sehe, könnte ich jedesmal zum Weltenzerstörer werden. Da sind junge, sehr gut aussehende Frauen in knappen, figurbetonten Klamotten, die "jetzt den Richtigen suchen". Da möchte ich mit Feuer und Schwert die Welt in ganz kleine Stückchen kloppen. Wie gesagt hat mit dem Thema nicht viel zu tun.
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Alaska Kid hat geschrieben: 02 Nov 2019 18:06 Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Wenn ich im TV die Werbung von Dating-Portalen sehe, könnte ich jedesmal zum Weltenzerstörer werden. Da sind junge, sehr gut aussehende Frauen in knappen, figurbetonten Klamotten, die "jetzt den Richtigen suchen". Da möchte ich mit Feuer und Schwert die Welt in ganz kleine Stückchen kloppen. Wie gesagt hat mit dem Thema nicht viel zu tun.
:D ich weiß was du meinst, aber das muss man ganz gelassen sehn bzw. eher als Satire
.... ja es wird mit jungen attraktiven Menschen, zum Großteil Frauen, Werbung gemacht für ein Datingportal.
Ich denke damit spricht man eine ganz bestimmte Zielgruppe an, eine Zielgruppe die Zahlungswillig ist...zumeist Männer, denn dies ist das einzige Ziel dieser Portal.
Nix mit besonderem Algorithmus und "haben nur wir" bla bla. Es geht ums Geschäft! ganz klar.

Teilweise sind aber auch Männer zu sehen, natürlich auch nur attraktive, junge Typen… ist aber seltener aber ja man spricht offensichtlich auch Frauen an.
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 00:30
Alaska Kid hat geschrieben: 02 Nov 2019 18:06 Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Wenn ich im TV die Werbung von Dating-Portalen sehe, könnte ich jedesmal zum Weltenzerstörer werden. Da sind junge, sehr gut aussehende Frauen in knappen, figurbetonten Klamotten, die "jetzt den Richtigen suchen". Da möchte ich mit Feuer und Schwert die Welt in ganz kleine Stückchen kloppen. Wie gesagt hat mit dem Thema nicht viel zu tun.
:D ich weiß was du meinst, aber das muss man ganz gelassen sehn bzw. eher als Satire
.... ja es wird mit jungen attraktiven Menschen, zum Großteil Frauen, Werbung gemacht für ein Datingportal.
Ich denke damit spricht man eine ganz bestimmte Zielgruppe an, eine Zielgruppe die Zahlungswillig ist...zumeist Männer, denn dies ist das einzige Ziel dieser Portal.
Nix mit besonderem Algorithmus und "haben nur wir" bla bla. Es geht ums Geschäft! ganz klar.

Teilweise sind aber auch Männer zu sehen, natürlich auch nur attraktive, junge Typen… ist aber seltener aber ja man spricht offensichtlich auch Frauen an.
Vielleicht auch deshalb, weil für Männer die Optik schon eine große Rolle spielt und man den Leuten ja dann suggerieren kann, dass man selbst als "normaler" Mann ein Model bekommt ;)
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 00:40
Vielleicht auch deshalb, weil für Männer die Optik schon eine große Rolle spielt und man den Leuten ja dann suggerieren kann, dass man selbst als "normaler" Mann ein Model bekommt ;)
richtig :D obwohl ich die da gezeigten Frauen noch nicht als Model einstufe sondern lediglich als sehr attraktiv.... :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Alaska Kid hat geschrieben: 02 Nov 2019 18:06 Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Wenn ich im TV die Werbung von Dating-Portalen sehe, könnte ich jedesmal zum Weltenzerstörer werden. Da sind junge, sehr gut aussehende Frauen in knappen, figurbetonten Klamotten, die "jetzt den Richtigen suchen". Da möchte ich mit Feuer und Schwert die Welt in ganz kleine Stückchen kloppen. Wie gesagt hat mit dem Thema nicht viel zu tun.
Oh doch, ein Grund mehr, warum "Dating-Portale sind echt zum kotzen" sind :)
Und dazu bei C-Date noch "74 % Flirt-Erfolgsquote". Wie zum Geier haben die "Erfolg" definiert? Die Nachricht wird vorm Löschen 2 Sekunden lang gelesen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 00:30 .... ja es wird mit jungen attraktiven Menschen, zum Großteil Frauen, Werbung gemacht für ein Datingportal.
Ich denke damit spricht man eine ganz bestimmte Zielgruppe an, eine Zielgruppe die Zahlungswillig ist...zumeist Männer, denn dies ist das einzige Ziel dieser Portal.
Nix mit besonderem Algorithmus und "haben nur wir" bla bla. Es geht ums Geschäft! ganz klar.

Teilweise sind aber auch Männer zu sehen, natürlich auch nur attraktive, junge Typen… ist aber seltener aber ja man spricht offensichtlich auch Frauen an.
Neee. Die Darsteller sind überwiegend Frauen um Mitte 20 und Männer um die 40. Mit jungen Männern werben ist nicht so sinnvoll, zahlende Kundinnen von Singlebörsen sind meist älter und stehen nicht auf so junge Hüpfer. Wohingegen man mit jungen Frauen Herren jedes Alters locken kann.
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 01:25 obwohl ich die da gezeigten Frauen noch nicht als Model einstufe sondern lediglich als sehr attraktiv....
:mrgreen: Das setzt Deine Aussage, Du würdest keine Models suchen, sondern nur attraktive junge Frauen, ja in ein ganz neues Licht :lach:

Eins der wenigen namentlich bekannten Parship-Models ist übrigens Annelie Alpert. Beruf: Model. Und natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahmen kein Single, sondern Freundin des megaheißen Profi-Torwarts Loris Karius. Wer wirklich glaubt, er müsse sich nur bei Parship anmelden, um diese Frau zu kriegen, braucht dringend einen Realitätscheck.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 10:12 Eins der wenigen namentlich bekannten Parship-Models ist übrigens Annelie Alpert. Beruf: Model. Und natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahmen kein Single, sondern Freundin des megaheißen Profi-Torwarts Loris Karius. Wer wirklich glaubt, er müsse sich nur bei Parship anmelden, um diese Frau zu kriegen, braucht dringend einen Realitätscheck.
Und wie schlecht die "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" eigentlich sind, wurde hier nachgerechnet: https://matheplanet.com/matheplanet/nuk ... 601183#top
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2019 10:24 Und wie schlecht die "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" eigentlich sind, wurde hier nachgerechnet: https://matheplanet.com/matheplanet/nuk ... 601183#top
Ach komm ... das ist doch nur dieser eine Single, der sich alle 11 Minuten verliebt. Wie oft sich die anderen Singles verlieben, schreiben sie ja nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
WishIWasAsexual

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von WishIWasAsexual »

Bezogen auf die User Experience, Features, Programmierung, Preisstruktur etc. gibt es meiner Meinung nach bessere und schlechtere Portale und Apps. Besonders bei den Apps, finde ich die Benutzeroberflächen oft so übertrieben vereinfacht, dass man gar nicht weiss, wie sie funktionieren. Da ist es mir schon passiert, dass ich anstatt nur das eine wundervolle Katzenfoto geliked habe, versehentlich stattdessen das ganze Profil der Dame geliked habe ( :omg: ), indem ich auf das Icon auf dem Foto getippt habe und ich konnte es nicht mehr rückgängig machen. Oder ich aus versehen ein Profil weggeswipt habe, obwohl ich nur — horizontal — durch die Fotos scrollen wollte…

Was die übrige Experience angeht, sehe ich das so, dass Portale und Apps lediglich Instrumente sind und es sind deren Benutzer, die daraus etwas machen. Ich kenne kein Portal oder App, das Frauen davon abhält, den Männern zu antworten. Ebenso wenig kenne ich keins, das bei den Männern das verschicken von Penisbildern oder "Ey ficken"-Anfragen belohnt. Also bei der Aussage, dass Datingportale zum kotzen sind, würde ich sagen, manche ja, per se, aber bei den meisten ist der Grund meiner Meinung nach eher beim Klientel zu suchen.

Was ich feststelle ist eine generelle Unwilligkeit zur Kommunikation. Es ist kaum möglich Smalltalk zu initiieren, z.B. in dem ich eben ein hübsches Katzenfoto kommentiere oder die Landschaft hinter ihr die mir im Hintergrund so bekannt vorkommt. Da wäre mir ein "Fahr zur Hölle" als Antwort schon fast lieber als einfach eine anonym abgelehnte Anfrage. :sadman: Aber habe auch schon Userinnen erlebt, die dankend antworten und sich freuen, von daher kann ich sagen am Portal grundsätzlich liegt es nicht. :opa:

Ein anderes Problem ist Voreingenommenheit, ich selber bin da auch nicht unschuldig. Wenn mein Profil als Fake wahrgenommen wird oder manche Inhalte davon völlig falsch interpretiert werden, anstatt wörtlich so wie sie da stehen, sind meine Hände gebunden. Ein riesiger Dank dafür geht an die unzähligen Männer, die lügen und verarschen als gäbe es kein Morgen, nur um "einmal ran zu können". Diese verfi**ten Blender sind der Grund, warum so viele Frauen ein negatives Männerbild haben und irgendwann solche von ehrlicheren Männern nicht mehr unterscheiden. Paradoxerweise sind aber genau solche, eben ✨Männer die bekommen was sie wollen✨, was wiederum eine sehr beliebte und in den Profilen auch gefragte männliche Qualität ist. Wie ich im Profil Ehrlichkeit darstellen kann, weiss ich leider nicht.

Noch kurz zu den Telefonaten: Finde ich grundsätzlich gut. Für manche Frauen ist die Stimme des Mannes sehr wichtig und ich finde man kann sich gegenseitig emotional enorm viel besser einschätzen. Lacht sie? Ist sie überrascht/erstaunt? Findet sie etwas gerade etwas mäh…? usw. Das kommt mit Text nicht so rüber. Emojis helfen, aber nicht alle nutzen sie und sie sind nicht immer treffend. Was ich etwas komisch finde ist zu telefonieren, wenn schon ein Date vereinbart ist, denn bei Nichtgefallen müsste man es wieder absagen. Aber schreiben->telefonieren->Date finde ich passt. Hab aber auch nichts gegen ein Date ohne Anruf vorher. Wie es halt gerade von beiden gewünscht wird.

Mein Fazit: Ich find's auch echt zum kotzen, aber nicht wegen der Portale oder Apps an sich. ;)
WishIWasAsexual

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von WishIWasAsexual »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 16:29 Ich komme mir als Mann ziemlich austauschbar vor.
Sind wir. Genau wie Kanonenfutter damals.
Nonkonformist

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 11:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2019 10:24 Und wie schlecht die "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" eigentlich sind, wurde hier nachgerechnet: https://matheplanet.com/matheplanet/nuk ... 601183#top
Ach komm ... das ist doch nur dieser eine Single, der sich alle 11 Minuten verliebt. Wie oft sich die anderen Singles verlieben, schreiben sie ja nicht.
Und verliebt der arme sich einseitig, bringt es ihm/ihr auch nicht mehr als liebeskummer.....