Dating-Portale sind echt zum kotzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2019 12:55
Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 11:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2019 10:24 Und wie schlecht die "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" eigentlich sind, wurde hier nachgerechnet: https://matheplanet.com/matheplanet/nuk ... 601183#top
Ach komm ... das ist doch nur dieser eine Single, der sich alle 11 Minuten verliebt. Wie oft sich die anderen Singles verlieben, schreiben sie ja nicht.
Und verliebt der arme sich einseitig, bringt es ihm/ihr auch nicht mehr als liebeskummer.....
Naja aber anderseits verliebt er sich ja alle 11 Minuten neu, so schlimm kanns für ihn ja dann auch nicht sein. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Silvina »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 03 Nov 2019 11:26 Für manche Frauen ist die Stimme des Mannes sehr wichtig und ich finde man kann sich gegenseitig emotional enorm viel besser einschätzen.
Das ist bei mir definitiv so, wenn ich auf Partnersuche bin. Ich würde keinesfalls ein Treffen verabreden, wenn ich nicht sicher wäre, daß die Wellenlänge passt und wir uns etwas zu erzählen haben. Außerdem kann es enorm verbinden, gemeinsam über etwas zu lachen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Ruxpin

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Ruxpin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Nov 2019 13:02 Naja aber anderseits verliebt er sich ja alle 11 Minuten neu, so schlimm kanns für ihn ja dann auch nicht sein. :mrgreen:
Ich stelle mir das echt anstrengend vor, mich alle 11 Minuten zu verlieben. Das ist doch Stress pur :gruebel: :mrgreen:.

Ganz ehrlich, dieser Parship-Slogan ist aber auch nicht ganz eindeutig formuliert und kann so und so gelesen werden.
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 01:25
Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 00:40
Vielleicht auch deshalb, weil für Männer die Optik schon eine große Rolle spielt und man den Leuten ja dann suggerieren kann, dass man selbst als "normaler" Mann ein Model bekommt ;)
richtig :D obwohl ich die da gezeigten Frauen noch nicht als Model einstufe sondern lediglich als sehr attraktiv.... :D
Wie definierst du denn sonst Models? :D
Das sind doch gerade die Menschen, die für ihr Aussehen Geld bekommen um für eine Marke Werbung zu machen.
Wenn die Frauen da nicht als "Models" siehst und sie lediglich als sehr attraktiv einstufst und du eine attraktive Frau an deiner Seite haben willst, dann weiß ich echt nicht was dein Anspruch ist. Realistisch scheint das dann ja nicht mehr zu sein ;)
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 10:12

Eins der wenigen namentlich bekannten Parship-Models ist übrigens Annelie Alpert. Beruf: Model. Und natürlich zum Zeitpunkt der Aufnahmen kein Single, sondern Freundin des megaheißen Profi-Torwarts Loris Karius. Wer wirklich glaubt, er müsse sich nur bei Parship anmelden, um diese Frau zu kriegen, braucht dringend einen Realitätscheck.
naja gut...so weit habe ich nun nicht recherchiert bzw. hätte so eine Dreistigkeit nun Parship nicht zugetraut. Aber gut
Da fragt man sich wie die Betreiber im tollen Hamburg so leben :D (nichts gegen Hamburg... :roll: )...aber sicherlich geht es Ihnen nicht schlecht.

Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters :D

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:17
Wenn die Frauen da nicht als "Models" siehst und sie lediglich als sehr attraktiv einstufst und du eine attraktive Frau an deiner Seite haben willst, dann weiß ich echt nicht was dein Anspruch ist. Realistisch scheint das dann ja nicht mehr zu sein ;)
ich denke es ist schon realistisch. Bis wohin soll ich meine Ansprüche denn deiner Meinung nach herunterschrauben? Damit es nicht mehr als zu anspruchsvoll gilt?
Es kann auch keine eine Gewichtsangabe sein :D
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters
Hm, laut deinen Beschreibungen her suchst du wohl eher eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als du.
Von Frauen Mitte 30 würde ich bei dir das erste Mal lesen :D
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 ich denke es ist schon realistisch. Bis wohin soll ich meine Ansprüche denn deiner Meinung nach herunterschrauben? Damit es nicht mehr als zu anspruchsvoll gilt?
Es kann auch keine eine Gewichtsangabe sein
Das ist eine interessante und vor allem berechtigte Frage. Normalerweise würde ich sagen, dass der Anspruch zu hoch ist, wenn das Kaliber an Frau einen nicht mit dem Arsch anguckt und man auch sonst mit keiner Frau eines gewissen Kalibers verkehrt oder diese anzieht.
Frauen die von sehr vielen Männern umschwärmt werden, aber man selbst damit hadert in diesem "Konkurrenzkampf" mitzumachen, da man immer von anderen Wettbewerbern eingesteckt wird.
Vielleicht ist es in deiner Situation besser den Blick auf Frauen zu richten, die nicht so offensichtlich von Männern angeschmachtet werden.
Vielleicht mal keine sportliche, junge Studentin, die sich auch noch gut zu kleiden weiß und dazu noch relativ intelligent ist ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters :D
Ja, soweit klar. Und die Frauen in der Parship-Werbung sind für Dich keine Models, sondern ganz normale Frauen. Also genau das, was Du suchst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 19:20
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters :D
Ja, soweit klar. Und die Frauen in der Parship-Werbung sind für Dich keine Models, sondern ganz normale Frauen. Also genau das, was Du suchst.
Nee, Tania: Die Frauen in der Parship-Werbung sind normale attraktive Frauen, aber knopper sucht ein Model als Freundin. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 16:00
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters
Hm, laut deinen Beschreibungen her suchst du wohl eher eine Frau, die 10 Jahre jünger ist als du.
Von Frauen Mitte 30 würde ich bei dir das erste Mal lesen :D
hab ich schon an vielen Stellen geschrieben. Nie war die Rede von "maximal 25" oder so. das wurde nur so reininterpretiert.
Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 16:00
Das ist eine interessante und vor allem berechtigte Frage. Normalerweise würde ich sagen, dass der Anspruch zu hoch ist, wenn das Kaliber an Frau einen nicht mit dem Arsch anguckt und man auch sonst mit keiner Frau eines gewissen Kalibers verkehrt oder diese anzieht.
Frauen die von sehr vielen Männern umschwärmt werden, aber man selbst damit hadert in diesem "Konkurrenzkampf" mitzumachen, da man immer von anderen Wettbewerbern eingesteckt wird.
Vielleicht ist es in deiner Situation besser den Blick auf Frauen zu richten, die nicht so offensichtlich von Männern angeschmachtet werden.
Vielleicht mal keine sportliche, junge Studentin, die sich auch noch gut zu kleiden weiß und dazu noch relativ intelligent ist ;)
es ist ja nun nicht so dass sich diese Frauen überhaupt nicht für mich interessieren, nein es gab mind. 3 (schon mehrmals gesagt), wo ich aber nicht die Initiative ergriffen hab.
Es ist also nicht völlig hoffnungslos, sondern ich weiß dass es geht. Und da springt eben mein Ehrgeiz an …warum Ansprüche senken wenn man doch offensichtlich etwas "Besseres" haben kann? Motto: "das packste" :D
Besseres in dem Sinne seine Ansprüche behalten.

Und wer sagt denn dass jede dieser Frauen stets umschwärmt wird und begehrt ist? Grade hier im Forum ist oft das Gegenteil zu lesen....

Tania hat geschrieben: 03 Nov 2019 19:20
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 15:40 Egal trotzdem suche eine keine Models sondern eine ganz normal e (normalgewichtige) Frau meinen Alters :D
Ja, soweit klar. Und die Frauen in der Parship-Werbung sind für Dich keine Models, sondern ganz normale Frauen. Also genau das, was Du suchst.
naja sagen wir eine Teilmenge von den Frauen die ich als attraktiv und anziehend finde....

Kalypso hat geschrieben: 03 Nov 2019 19:41
Nee, Tania: Die Frauen in der Parship-Werbung sind normale attraktive Frauen, aber knopper sucht ein Model als Freundin. :mrgreen:
alles möglich ... :roll: :roll:
egal
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:33 hab ich schon an vielen Stellen geschrieben. Nie war die Rede von "maximal 25" oder so. das wurde nur so reininterpretiert.
Von "maximal 25" war genau so wenig die Rede wie von "deinem Alter entsprechend" ;)
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:33 es ist ja nun nicht so dass sich diese Frauen überhaupt nicht für mich interessieren, nein es gab mind. 3 (schon mehrmals gesagt), wo ich aber nicht die Initiative ergriffen hab.
Es ist also nicht völlig hoffnungslos, sondern ich weiß dass es geht. Und da springt eben mein Ehrgeiz an …warum Ansprüche senken wenn man doch offensichtlich etwas "Besseres" haben kann? Motto: "das packste"
Besseres in dem Sinne seine Ansprüche behalten.
Wenn du damit Erfolg hast, dann kannst du natürlich deine Ansprüche behalten. Ansonsten hoffe ich für dich, dass - sofern es nicht klappt - irgendwann doch mal die Erkenntnis kommt, dass nicht jeder eine Modelfreundin haben kann. Auch keine, die dem ähnlich kommt.
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:33 Und wer sagt denn dass jede dieser Frauen stets umschwärmt wird und begehrt ist? Grade hier im Forum ist oft das Gegenteil zu lesen....
Gleichzeitig liest du in diesem Forum auch am häufigsten, dass viele hier von den Männern wenig Beachtung bekommen haben und sie sich selbst auch nicht als besonders attraktiv einschätzen würden.
Vergleiche ich das mit den attraktiven Mädels aus meinem Umfeld, dann bekommen die jedenfalls deutlich mehr Aufmerksamkeit und können sich oft vor Angeboten kaum retten. Sowohl online als auch offline.
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:33 naja sagen wir eine Teilmenge von den Frauen die ich als attraktiv und anziehend finde....
Wie gesagt. Deine Messlatte scheint dann doch ziemlich hoch zu sein ;)
Ich wünsch dir dennoch viel Glück dabei deine nächste Lena Gercke kennenzulernen.
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:46
Wenn du damit Erfolg hast, dann kannst du natürlich deine Ansprüche behalten. Ansonsten hoffe ich für dich, dass - sofern es nicht klappt - irgendwann doch mal die Erkenntnis kommt, dass nicht jeder eine Modelfreundin haben kann. Auch keine, die dem ähnlich kommt.
ja also ganz "nach unten" ist mir schon klar.... abr nee nicht mit mir, auf diesen Pfad bringt auch du mich nicht

Hanuta hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:46 Wie gesagt. Deine Messlatte scheint dann doch ziemlich hoch zu sein ;)
Ich wünsch dir dennoch viel Glück dabei deine nächste Lena Gercke kennenzulernen.
ja…ist sie eben nicht sondern du suggerierst es nur ständig so kommt es mir vor.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von desigual »

Mal wieder die typische Absurdität auf Parship: ein Mann schickt mir Mittwoch eine kurze, nicht besonders spektakuläre oder übermäßig nette Nachricht. Am Freitag verabschiedet er mich - vermutlich weil ich noch nicht geantwortet habe.

Generell bietet parship gerade überhaupt keine interessanten Kontakte: Wenn ich mir die Profile so anschaue, macht keines Lust, ihn mal anzuschreiben. Und die Anschreiben, die ich erhalte, sind aussagelos, die Profile sprechen mich nicht an... Klar, ich hatte gerade einen insgesamt guten Mann kennengelernt und vergliche jetzt alle mit ihm. Andererseits: Eine so hohe Messlatte legt er eigentlich auch nicht, immerhin war er optisch nicht so mein Typ. Daher ist parship gerade echt irgendwie zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:20 Generell bietet parship gerade überhaupt keine interessanten Kontakte: Wenn ich mir die Profile so anschaue, macht keines Lust, ihn mal anzuschreiben. Und die Anschreiben, die ich erhalte, sind aussagelos, die Profile sprechen mich nicht an... Klar, ich hatte gerade einen insgesamt guten Mann kennengelernt und vergliche jetzt alle mit ihm. Andererseits: Eine so hohe Messlatte legt er eigentlich auch nicht, immerhin war er optisch nicht so mein Typ. Daher ist parship gerade echt irgendwie zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Welche Eigenschaften sollte den dein Traummann haben und würde es bei Parship geben?
Man muss es auch mal so sehen: ab einem gewissen Alter sind die begehrten Leute entweder in Ehen und haben ggf. Kinder oder toben sich mit Affären aus oder haben wegen ihrer Karriere keinen Zeit für Liebe. Die, die langfristig überbleiben, haben also eine oder mehrere Eigenschaften, die ihrem Marktwert stark mindern und/oder einer erfolgreichen Kontaktanbahnung im Wege stehen. Wahrscheinlich sind das die Männer, die du auf Parship findest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:30
desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:20 Generell bietet parship gerade überhaupt keine interessanten Kontakte: Wenn ich mir die Profile so anschaue, macht keines Lust, ihn mal anzuschreiben. Und die Anschreiben, die ich erhalte, sind aussagelos, die Profile sprechen mich nicht an... Klar, ich hatte gerade einen insgesamt guten Mann kennengelernt und vergliche jetzt alle mit ihm. Andererseits: Eine so hohe Messlatte legt er eigentlich auch nicht, immerhin war er optisch nicht so mein Typ. Daher ist parship gerade echt irgendwie zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Welche Eigenschaften sollte den dein Traummann haben und würde es bei Parship geben?
Man muss es auch mal so sehen: ab einem gewissen Alter sind die begehrten Leute entweder in Ehen und haben ggf. Kinder oder toben sich mit Affären aus oder haben wegen ihrer Karriere keinen Zeit für Liebe. Die, die langfristig überbleiben, haben also eine oder mehrere Eigenschaften, die ihrem Marktwert stark mindern und/oder einer erfolgreichen Kontaktanbahnung im Wege stehen. Wahrscheinlich sind das die Männer, die du auf Parship findest.
Ich lasse mir von dir bestimmt keine zu hohen Ansprüche unterstellen. Zumal ich ja schrieb, dass ich alle Männer noch mit dem anderen Mann, den ich da kürzlich kennengelernt hatte, vergleiche und dass der objektiv gesehen bestimmt nicht als der Traummann schlechthin durchgehen würde.
Davon abgesehen zieht dein Argument, dass nur noch die "Versager" übrig sind, eh nicht. Die Männer, die in meinem Alter online suchen, haben zu 90% schon lange, glückliche Beziehungen gelebt, sind also durchaus in der Lage Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Die wesentlichen Kriterien sind übrigens, dass er nicht weiter weg als 50 km weg wohnen soll, einen Lebensstil hat, der meinem halbwegs ähnlich ist - in Maßen bin ich da anpassungsfähig. Und er darf nicht dumm oder lebensunfähig wirken. Männer mit Kindern würde ich zwar nicht anschreiben, aber ich bin ihnen auch nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:36 Die wesentlichen Kriterien sind übrigens, dass er nicht weiter weg als 50 km weg wohnen soll, einen Lebensstil hat, der meinem halbwegs ähnlich ist - in Maßen bin ich da anpassungsfähig. Und er darf nicht dumm oder lebensunfähig wirken. Männer mit Kindern würde ich zwar nicht anschreiben, aber ich bin ihnen auch nicht abgeneigt.
Ok, dann scheinen deine Ansprüche normal und verständlich zu sein - aber die Auswahl bei Parship schlecht. Die Frage ist: wo würde es eine bessere Auswahl geben?
Je nach Region können die "max. 50 km entfernt" die Auswahl sehr stark reduzieren, aber du wirst sicher deine Gründe für diesen Punkt haben und ich will ihn dir auch nicht ausreden. Wobei ich persönlich aber lieber "max. x h Fahrzeit einfache Strecke" nehmen würde weil je nach Verkehrsanbindung 50 km sehr unterschiedlich lange sein können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:20 Mal wieder die typische Absurdität auf Parship: ein Mann schickt mir Mittwoch eine kurze, nicht besonders spektakuläre oder übermäßig nette Nachricht. Am Freitag verabschiedet er mich - vermutlich weil ich noch nicht geantwortet habe.
genau deswegen habe ich es letztendlich ganz gelassen...dieses verabschiedet sich von Ihnen ist einfach mega frustrierend. Grade auch wnen man es noch nicht geschafft hat zu antworten. Es fühlt sich jedes mal so an als sei man es nicht wert und dass nach etwas besserem Ausschau gehalten wird.
desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:36 Die Männer, die in meinem Alter online suchen, haben zu 90% schon lange, glückliche Beziehungen gelebt, sind also durchaus in der Lage Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
ja oder so halt, klar kann ich bestätigen.
So welche suchen dann auch sicherlich keinen AB der halt genauso alt ist aber seine "Beziehungstauglichkeit" noch so gar nicht unter Beweis gestellt hat. Das ist es doch...

Jedenfalls mein Fazit aus mehreren Gesprächen, der überwiegende teil reagiert ablehnend, eine sagte mir schon mal direkt dass sie ja schon eine 10 jährige Beziehung hinter sich habe und ich den gleichen stand nie wieder aufholen könnte… "ich käme daher nicht in Frage…obwohl ich so ganz in Ordnung wäre." :D
Solalala

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Solalala »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 03:37 "ich käme daher nicht in Frage…obwohl ich so ganz in Ordnung wäre." :D
Dass Leute Vorstellungen haben, kann ich nachvollziehen. Dass die Leute nicht bereit sind, ihre Vorstellungen über Bord zu werfen, wenn der oder die richtige kommt, ist schwach.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 03:37
desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:20 Mal wieder die typische Absurdität auf Parship: ein Mann schickt mir Mittwoch eine kurze, nicht besonders spektakuläre oder übermäßig nette Nachricht. Am Freitag verabschiedet er mich - vermutlich weil ich noch nicht geantwortet habe.
genau deswegen habe ich es letztendlich ganz gelassen...dieses verabschiedet sich von Ihnen ist einfach mega frustrierend. Grade auch wnen man es noch nicht geschafft hat zu antworten. Es fühlt sich jedes mal so an als sei man es nicht wert und dass nach etwas besserem Ausschau gehalten wird.
desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:36 Die Männer, die in meinem Alter online suchen, haben zu 90% schon lange, glückliche Beziehungen gelebt, sind also durchaus in der Lage Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
ja oder so halt, klar kann ich bestätigen.
So welche suchen dann auch sicherlich keinen AB der halt genauso alt ist aber seine "Beziehungstauglichkeit" noch so gar nicht unter Beweis gestellt hat. Das ist es doch...

Jedenfalls mein Fazit aus mehreren Gesprächen, der überwiegende teil reagiert ablehnend, eine sagte mir schon mal direkt dass sie ja schon eine 10 jährige Beziehung hinter sich habe und ich den gleichen stand nie wieder aufholen könnte… "ich käme daher nicht in Frage…obwohl ich so ganz in Ordnung wäre." :D
Hast du ihr denn erzählt, dass du AB bist? Das wäre dann taktisch nicht so klug, da du die Normalos mit dieser Info überforderst.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2019 22:33 Es ist also nicht völlig hoffnungslos, sondern ich weiß dass es geht. Und da springt eben mein Ehrgeiz an …warum Ansprüche senken wenn man doch offensichtlich etwas "Besseres" haben kann? Motto: "das packste" :D
Besseres in dem Sinne seine Ansprüche behalten.
Ich glaube, die Suche nach was Besserem findet man speziell bei Singleportalen.
Ich habe vor kurzem mal 8 Männer bei SinglesLeipzig angeschrieben. Einer hat geschrieben, dass es nicht passt und die anderen 7 haben meine Nachricht nur gelesen ohne Rückantwort.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von desigual »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 03:37
desigual hat geschrieben: 16 Nov 2019 23:20 Mal wieder die typische Absurdität auf Parship: ein Mann schickt mir Mittwoch eine kurze, nicht besonders spektakuläre oder übermäßig nette Nachricht. Am Freitag verabschiedet er mich - vermutlich weil ich noch nicht geantwortet habe.
genau deswegen habe ich es letztendlich ganz gelassen...dieses verabschiedet sich von Ihnen ist einfach mega frustrierend. Grade auch wnen man es noch nicht geschafft hat zu antworten. Es fühlt sich jedes mal so an als sei man es nicht wert und dass nach etwas besserem Ausschau gehalten wird.
Na ja, zumindest in meinem Fall ist es ja so, dass mir die Männer dann zuvor auch schon geschrieben haben. Daher frustriert es mich nicht wirklich, ich finde es einfach absurd...
knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 03:37 ja oder so halt, klar kann ich bestätigen.
So welche suchen dann auch sicherlich keinen AB der halt genauso alt ist aber seine "Beziehungstauglichkeit" noch so gar nicht unter Beweis gestellt hat. Das ist es doch...
Ich finde es ganz gut, wenn wenigstens der Mann in der Lage ist, Beziehungen zu führen und in der Konsequenz (vermutlich) auch kommunizieren, Konflikte aushalten,.... kann.
All das was zu einer Beziehung dazugehört und ich leider nur mäßig gut beherrsche, insbesondere in so einem Paarkontext. Das finde ich viel schwieriger als Koflikte, Kommunikation, usw. mit Freunden/Familie, weil noch Liebe, Angst vor Verletzung hinzukommen. Wenn der Mann damit schon Erfahrung hat, bin ich dankbar.
Ich würde aber beim Kennenlernen nicht mein ABtum gestehen, bzw. habe ich das nie.
Der letzte Mann, den ich kennengelernt habe, hat mich sehr direkt nach Beziehungserfahrung gefragt und das war selbst als Ex-Abine unangenehm, weil ich da nun mal auch nicht viel vorzuweisen habe. Das hat mich ziemlich kalt erwischt und leider habe ich etwas unglücklich reagiert - hat ihn aber auch nicht abgeschreckt.