Dating-Portale sind echt zum kotzen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:17 Ich finde es ganz gut, wenn wenigstens der Mann in der Lage ist, Beziehungen zu führen und in der Konsequenz (vermutlich) auch kommunizieren, Konflikte aushalten,.... kann.
All das was zu einer Beziehung dazugehört und ich leider nur mäßig gut beherrsche, insbesondere in so einem Paarkontext. Das finde ich viel schwieriger als Koflikte, Kommunikation, usw. mit Freunden/Familie, weil noch Liebe, Angst vor Verletzung hinzukommen. Wenn der Mann damit schon Erfahrung hat, bin ich dankbar.
Muss für mich nicht unbedingt sein. Da ich selbst kaum Erfahrung mitbringe, finde ich es eigentlich auch schön, wenn man zusammen auf Entdeckung geht. Das, was Andere 20 Jahre eher machen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von desigual »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 09:46 Ich glaube, die Suche nach was Besserem findet man speziell bei Singleportalen.
Ich habe vor kurzem mal 8 Männer bei SinglesLeipzig angeschrieben. Einer hat geschrieben, dass es nicht passt und die anderen 7 haben meine Nachricht nur gelesen ohne Rückantwort.
Ganz ehrlich, auch wenn man das in diesem Forum lieber nicht schreiben sollte: 90% der Männer sind es, gerade online, gewohnt, den ersten Schritt zu machen. Die sind irritiert, wenn eine Frau das tut.
Wenn mir ein Profil gefällt, dann besuche ich es einfach mehrfach. Dann kommt eigentlich immer eine Nachricht. Wenn nicht, findet er mich nicht attraktiv. Dann hätte ich aber auch auf ein Anschreiben keine Antwort bekommen.
So hat der Mann das Gefühl, dich ausgewählt zu haben und den ersten Schritt getan zu haben.
Wenn das bei deiner Seite möglich ist, würde ich dir also dazu raten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 09:46 Ich glaube, die Suche nach was Besserem findet man speziell bei Singleportalen.
Ich habe vor kurzem mal 8 Männer bei SinglesLeipzig angeschrieben. Einer hat geschrieben, dass es nicht passt und die anderen 7 haben meine Nachricht nur gelesen ohne Rückantwort.
Ganz ehrlich, auch wenn man das in diesem Forum lieber nicht schreiben sollte: 90% der Männer sind es, gerade online, gewohnt, den ersten Schritt zu machen. Die sind irritiert, wenn eine Frau das tut.
Wenn mir ein Profil gefällt, dann besuche ich es einfach mehrfach. Dann kommt eigentlich immer eine Nachricht. Wenn nicht, findet er mich nicht attraktiv. Dann hätte ich aber auch auf ein Anschreiben keine Antwort bekommen.
So hat der Mann das Gefühl, dich ausgewählt zu haben und den ersten Schritt getan zu haben.
Wenn das bei deiner Seite möglich ist, würde ich dir also dazu raten.
Schon gemacht. Da verirren sich vielleicht 2 bis 3 Männer im Jahr auf meine Seite mit denen ich mich auch austausche und treffe. Meistens bleibt es bei ein bis zwei Dates oder man trifft sich einfach mal zum Klettern oder ins Kino. Da wurde mir aber schon gesagt, dass man mich mag, aber nicht mehr draus wird
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Polarfuchs hat geschrieben: 17 Nov 2019 08:14
Hast du ihr denn erzählt, dass du AB bist? Das wäre dann taktisch nicht so klug, da du die Normalos mit dieser Info überforderst.
jo hab es eldir erzähölt als halt die "Single-Frsage" kam, also wie lange schon :D eund ja es überfordert viele....
desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:24
Ganz ehrlich, auch wenn man das in diesem Forum lieber nicht schreiben sollte: 90% der Männer sind es, gerade online, gewohnt, den ersten Schritt zu machen. Die sind irritiert, wenn eine Frau das tut.
Wenn mir ein Profil gefällt, dann besuche ich es einfach mehrfach. Dann kommt eigentlich immer eine Nachricht. Wenn nicht, findet er mich nicht attraktiv.
...also so mache ich das auch immer :D kommt aber meist nie was sondern wirklic erst wenn ich schreibe :)
Hab jetzt grade eine auf spin kennengelernt die laufen auf meinen Profil ist,. schreibe auch mit oihr. Nun ja har as nun was zu bedeuten? :gruebel:
desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:24
So hat der Mann das Gefühl, dich ausgewählt zu haben und den ersten Schritt getan zu haben.
Wenn das bei deiner Seite möglich ist, würde ich dir also dazu raten.
hm diese Gefühl kenne ich nicht. Ich freue mich wen eine Frau dann auch schreibt und antworte selbstverständlich.
Hanuta

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 12:53 jo hab es eldir erzähölt als halt die "Single-Frsage" kam, also wie lange schon eund ja es überfordert viele....
Man muss dazu natürlich auch sagen, dass es ganz stark darauf ankommt wie man das Thema für sich rüberbringt. Damit fällt halt das Image von der Person. Wenn das Thema einen stark belastet, dann tut man gut daran es vielleicht nicht freiwillig zu erwähnen. Kann ja nur schaden.
knopper hat geschrieben: 17 Nov 2019 12:53 hm diese Gefühl kenne ich nicht. Ich freue mich wen eine Frau dann auch schreibt und antworte selbstverständlich.
Ja, natürlich ist das Gefühl von attraktiven Frauen angeschrieben zu werden(die nicht Fake sind) noch besser, da man dann die Bestätigung bekommt attraktiv genug zu sein, dass selbst solche Frauen einen freiwillig anschreiben, ne? ;)
knopper

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:21
Ja, natürlich ist das Gefühl von attraktiven Frauen angeschrieben zu werden(die nicht Fake sind) noch besser, da man dann die Bestätigung bekommt attraktiv genug zu sein, dass selbst solche Frauen einen freiwillig anschreiben, ne? ;)
weiß ich nicht ..ja kann schon sein.
Ich bin jedenfalls jedes Mal doch ein wenig verwundert dass es das noch gibt...werde ich doch meist von Frauen angeschrieben die so gar nicht in mein Beuteschema passen.
Aber denen antworte ich natürlich auch :D

und natürlich fühlt sich dass dann gut an und gibt einem einen Push….wohingegen dass bei atraktiven Frauen, die von Nachrichten geradezu bombardiert werden, wohl eher nicht der Fall ist. Wenn sie ein attraktiver Mann anschreibet dann ist halt einfach "Normalität".
WishIWasAsexual

Re: Dating-Portale sind echt zum kotzen

Beitrag von WishIWasAsexual »

desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:17 Der letzte Mann, den ich kennengelernt habe, hat mich sehr direkt nach Beziehungserfahrung gefragt und das war selbst als Ex-Abine unangenehm, weil ich da nun mal auch nicht viel vorzuweisen habe. Das hat mich ziemlich kalt erwischt und leider habe ich etwas unglücklich reagiert - hat ihn aber auch nicht abgeschreckt.
Siehst Du? Wenn jemand kein Problem damit hat bzw. das kein No-Go Kriterium ist, ist es auch nicht schlimm wenn man sich unbeholfen Verhält. Ehrlichkeit ist halt einer der besten Filter.

desigual hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:24 Ganz ehrlich, auch wenn man das in diesem Forum lieber nicht schreiben sollte: 90% der Männer sind es, gerade online, gewohnt, den ersten Schritt zu machen. Die sind irritiert, wenn eine Frau das tut.
Wenn mir ein Profil gefällt, dann besuche ich es einfach mehrfach. Dann kommt eigentlich immer eine Nachricht. Wenn nicht, findet er mich nicht attraktiv. Dann hätte ich aber auch auf ein Anschreiben keine Antwort bekommen.
So hat der Mann das Gefühl, dich ausgewählt zu haben und den ersten Schritt getan zu haben.
Wenn das bei deiner Seite möglich ist, würde ich dir also dazu raten.
Wenn ich ein Portal/App benutze, ist die oberste Priorität erstmal ein Kontaktaufbau. Dabei ist für mich unwichtig, ob dieser irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen konform ist oder nicht. Für mich gäbe es keinen Grund, ein Anschreiben einer Frau nicht zu beantworten, selbst wenn sie mir nicht gefällt. Wenn Männer denken, mit Dir müsse was nicht stimmen weil Du sie zuerst anschreibst, tut mir das Leid und finde ich sehr schade. Ob ich sie ausgewählt habe oder sie mich, wer den ersten Schritt macht, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Sind wir zusammen, haben wir uns beide ausgewählt.

Wenn ich wiederholt Profilbesuch von einer Frau bekomme und ich schreibe ihr nicht, kann das verschiedene Gründe haben. Einer könnte sein, es passt alles, aber sie ist zu weit weg. Vielleicht ist sie aber gar nicht an mir interessiert, sondern sie zeigt mein Profil zehn ihrer Freundinnen, um zu zeigen wie Kacke sie mich findet. Für manche ist das einfach ein Hobby, die suchen gar niemanden. Ich impliziere da nicht unbedingt Interesse. Besonders dann nicht, wenn ich schon ab dem Profil erkenne, dass es nicht passen könnte, z.B. ich bin deutlich außerhalb vom Altersbereich, in dem sie sucht.