Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Ninja Turtle »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:58 Nein, ich verwende Threema und Signal, wobei ich letzteres Aufgrund der Notwendigkeit einer Mobilfunknummer weniger mag und ersteres closed source ist. XMPP will ich dann aber doch niemandem zumuten. Wer mich wirklich kontaktieren will, soll sich eine dieser Anwendungen besorgen… damit biete ich jedenfalls schon mehr Auswahl, als diese WA-Nutzer.
Weiß man nur noch nicht gleich, wenn man jemanden neu kennen lernt. Und schon ist man aussortiert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gahaltan »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:58 „Hat jeder“ oder „Nutzt jeder“ waren für mich noch nie plausible Gründe zur Nutzung irgendeiner Sache. Genau genommen senkt sowas die Plausibilität in meinen Augen nur noch. Zum Beispiel habe ich mich auch bis zu meinem 32. Lebensjahr erfolgreich gewehrt einen Führerschein zu machen, obwohl hier auf dem Land stets alle der Meinung waren „brauchst du hier unbedingt“, „macht doch jeder“ u.s.w.
Nein, ich verwende Threema und Signal, wobei ich letzteres Aufgrund der Notwendigkeit einer Mobilfunknummer weniger mag und ersteres closed source ist. XMPP will ich dann aber doch niemandem zumuten. Wer mich wirklich kontaktieren will, soll sich eine dieser Anwendungen besorgen… damit biete ich jedenfalls schon mehr Auswahl, als diese WA-Nutzer.
führerschein braucht man bei wenig sozialkontakten gleich viel weniger. genauso mainstream-messenger. stellt sich die frage, ob es da auch eine kausalität gibt bzw. in welche richtung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 05 Nov 2019 17:35 führerschein braucht man bei wenig sozialkontakten gleich viel weniger. genauso mainstream-messenger. stellt sich die frage, ob es da auch eine kausalität gibt bzw. in welche richtung.
Kommt drauf an, wie mobil er ohne Führerschein ist. Wenn er mit dem ÖPNV, zu Fuß, Rad oder Mitfahrgelegenheiten überall hinkommt, wo er hin will, ist das egal. ÖPNV oder Fahrgemeinschaften bieten im Gegensatz zum alleine Auto fahren sogar die Chance auf neue Kontakte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:58 „Hat jeder“ oder „Nutzt jeder“ waren für mich noch nie plausible Gründe zur Nutzung irgendeiner Sache.
Für dich nicht, für mich nicht, aber für definitiv mehr als 95% der Menschen da draußen. Es erleichtert nämlich auch die Auswahl, wenn man eine solche hat.

Bei Messengerdiensten kommt ja erschwerend noch hinzu, daß fast alle – im Grunde außer den freien, dezentralen Messengersystemen, die keinem Unternehmen gehören, ausnahmslos alle – Walled Gardens sind, die nur zu sich selbst kompatibel sind. Da verwendet die gewaltige Mehrheit deshalb das, was alle nutzen, weil sie sonst mit annähernd niemandem kommunizieren können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs