Minderwertigkeitsgefühle

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Beitrag von Sususus »

Reinhard hat geschrieben: 03 Dez 2019 18:42
Solalala hat geschrieben: 03 Dez 2019 13:29
Meinst Du, dass sich Dein allgemeines Befinden wesentlich verändern würde, wenn eine Dame gelegentlich mit Dir in die Kiste springt? Ich denke eher, dass nach Abklingen der Anfangseuphorie eine schöne Angewohnheit Dein Leben reicher macht, aber insgesamt keine fundamentale Veränderung eintritt.

Sehe ich jetzt nicht so. Das Mangelgefühl des "niemand findet mich gut genug" kann damit dauerhaft weggehen. :daumen:
Ich würde hier nochmal differenzieren: das Gefühl von "niemand findet mich so gut, dass er/sie mit mir zusammen sein will" kann weggehen.
Das allgemeinere, sehr unspezifische "niemand findet mich gut genug" oder "ich bin nicht gut genug" kann möglicherweise durch eine Beziehung kompensiert oder verborgen werden, geht dann aber nicht dauerhaft weg (es gibt ja auch durchaus Beispiele von Menschen, die Beziehung an Beziehung reihen und alleine nicht klar kommen).
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Dez 2019 12:31 Das stimmt schon. Nur kann es sein, dass es die größte oder dominierenste Baustelle bei jemanden ist.
Klar kann das sein, aber das ist ja kein Widerspruch dazu, dass der Beziehungsstatus oder die Anzahl und Größe der Baustellen nicht alles sind, was eine Person ausmacht oder sie gut beschreibt.